Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

14.859 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2020, Frankfurt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Fall Birgit A. aus Lohmar

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

12.11.2020 um 21:55
Zitat von AggieAggie schrieb:BAs Skelett wurde in der Nähe der Straße gefunden
Der Fundort in Straßennähe weist für mich auf ein verbringen ihres Leichnams an jenen Ort mit einem Fahrzeug hin.
Auch kommt eine Ablage der Toten erst nach dem Absuchen des Gebietes von den Suchtrupps infrage.
Ein Ortsansässiger dürfte die Kenntnis darüber, was bereits abgesucht wurde wahrscheinlich haben.

Anzeige
melden

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

12.11.2020 um 21:56
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:Falls BA eine LV hatte und die Polizei nennt Suizid als Todesursache wird nicht ausgezahlt.
Möglich. Trotzdem darf die Polizei natürlich sagen: "Nach derzeitigen Ermittlungsstand deutet alles auf Suizid hin.". Unabhängig von irgendwelchen Versicherungen.
Zitat von MrsMMrsM schrieb:Ja... @Yoshimitzu Im Stern artikel stand das zur fremden Person bzgl Flugmodus beschrieben...der letzte Satz des Artikels
Könntest du das bitte kurz zitieren?
Zitat von SonnenklausSonnenklaus schrieb:Wieso soll das Handy entsorgt worden sein? Die Polizei hat das Handy in der Handtasche zusammen mit den Schlüsseln und den Papieren im Autos gefunden und untersucht.

Welche Motivation habt Ihr, daß Ihr einfach die Tatsachen ignoriert!
:) Das frag ich mich auch manchmal.
Zitat von PurePuPurePu schrieb:Man kann doch spekulieren, aber muss man ihr immer irgendwelche ominösen Liebhaber andichten, die es nach der bekannten Sachlage nicht gab?
Genau. Hier werden immer wieder irgendwelche neuen Kaninchen (oder Rehkitze) aus dem Hut gezaubert, die mit dem Ermittlungsstand so gar nichts zu tun haben.
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:In dem Sternartikel war aber auch zu lesen ,dass die meisten Flugbegleiterazubis nicht anwesend waren wegen der Feiertage.
Wäre nett, wenn du das kurz zitieren könntest.
Zitat von BergischesBlutBergischesBlut schrieb:Ich habe den Fall - nicht nur hier - intensiv verfolgt und war damals schon überrascht, dass die Ermittler schnell Bestimmtes ausschlossen.

Wenn man alles, was "wir" heute wissen, mal nüchtern betrachtet, spricht einiges dafür, dass BA - warum auch immer - ohne Fremdverschulden verstorben ist.
Ja. Nach derzeigtigen Wissenstand gibt es keine Spuren, die auf Fremdverschulden deuten.

Keine Fingerabdrücke, keine DNS, keine digitalen Spuren - und auch kein Motiv. Einfach nichts.
Zitat von MrsMMrsM schrieb:Was mir noch einfaellt: die Polizei hat zwar keinen Anhaltspunkt dafuer dass das Auto fremdabgestellt wurde, aber auch keinenBeweis dagegen. Das Lenkrad wurde wohl z. B. nict abgewischt und keine " fremden Spuren" gefunden, abdr auch keine Beweise dagegen. Es ist also offen so wie ivh das verstanden habe.....
Naja. Die Nichtexistens von irgenwas zu beweisen, funktioniert nicht. Beweise doch mal, dass es den grossen Manitu *nicht* gibt.
Zitat von VentilVentil schrieb:ich glaube nach wie vor an einen Suizid.
Halte ich auch nicht für ausgeschlossen. Nur warum hätte sie ihrer Freundin noch am Morgen per email "Frohe Ostern" wünschen sollen?


1x zitiertmelden

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

12.11.2020 um 22:00
jetzt geht dieSchlaumeierei wieder los...sorry


melden

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

12.11.2020 um 22:00
Zitat von MrsMMrsM schrieb:Das Lenkrad wurde wohl z. B. nict abgewischt und keine " fremden Spuren" gefunden, abdr auch keine Beweise dagegen. Es ist also offen so wie ivh das verstanden habe.
So gesehen spricht bei der Witterung an dem Tag wohl auch nichts gegen Handschuhe, oder?


melden

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

12.11.2020 um 22:01
Weiß irgendwer, ob das Auto abgeschlossen war?


1x zitiertmelden

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

12.11.2020 um 22:01
Zitat von menarimenari schrieb:Weiß irgendwer, ob das Auto abgeschlossen war?
War es. Ordentlich geparkt und abgeschlossen.


melden

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

12.11.2020 um 22:19
@MettMax stimmt... Soll ja mues gewesen sein das Wetter..... Da spricht nicts gegen Handschuhe.


melden

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

12.11.2020 um 22:21
@MrsM
Und dem Wetter angemessen = unverdächtig...


melden

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

12.11.2020 um 22:22
Eine Möglichkeit den Flugmodus zu erklären....zb sie fährt los, ihr wird klar, sie ist zu müde zum fahren, dann ist sie zu "faul" um umzudrehen und beschließt nur kurzes Nickerchen im Auto zu machen....unabsichtlich ist es länger, um 14 Uhr wird sie wach, Akku nur mehr schwach und sie schaltet in Flugmodus (wobei es dann komisch ist nicht kurz der Familie per SMS zu schreiben) und es erklärt nicht warum sie dann aus dem Auto aussteigt und spazieren geht (um sich die Beine zu vertreten vor der Fahrt?)....auch nicht wirklich schlüssig


3x zitiertmelden

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

12.11.2020 um 22:29
Zitat von NeubsiNeubsi schrieb:sie fährt los, ihr wird klar, sie ist zu müde zum fahren, dann ist sie zu "faul" um umzudrehen und beschließt nur kurzes Nickerchen im Auto zu machen...
Dann hätte der Zeuge sie doch sehr wahrscheinlich im Wagen bemerkt, nachdem ihm das Auto als solches schon aufgefallen ist.


melden

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

12.11.2020 um 22:33
Zitat von NeubsiNeubsi schrieb:beschließt nur kurzes Nickerchen im Auto zu machen....
... wo sie doch nur ein paar Meter weiter ein warmes Bettchen in ihrem Apartmentchen hat ...


melden

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

12.11.2020 um 22:37
@Yoshimitzu
Ja deswegen schrieb ich ja, sie wollte vielleicht nur kurz die Augen zu machen und ist dann weggedöst....wenn man auf dem Beifahrersitz liegt sieht einen auch niemand von außen....Sorry aber es gibt hier auch abstrusere Ideen als meine...


1x zitiertmelden

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

12.11.2020 um 22:51
Zitat von NeubsiNeubsi schrieb:Ja deswegen schrieb ich ja, sie wollte vielleicht nur kurz die Augen zu machen und ist dann weggedöst....wenn man auf dem Beifahrersitz liegt sieht einen auch niemand von außen....
Stimmt schon. Nur bei Temperaturen um den Gefrierpunkt zieht schnell die Kälte rein, wenn der Motor aus ist. Allzulang schlummert man da nicht, zumal wenn noch die unbequeme Liegehaltung dazukommt. Daher:
Zitat von NeubsiNeubsi schrieb:unabsichtlich ist es länger, um 14 Uhr wird sie wach
Nicht plausibel.


1x zitiertmelden

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

12.11.2020 um 22:55
Zitat von YoshimitzuYoshimitzu schrieb:zieht schnell die Kälte rein, wenn der Motor aus ist.
Dazu kommt, das dieser nach der kurzen Fahrstrecke kaum Temperatur gehabt haben dürfte.
Der Innenraum damit auch nicht.

Also wahrlich nicht die besten Voraussetzungen für ein Nickerchen.


1x zitiertmelden

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

12.11.2020 um 23:03
Zitat von YoshimitzuYoshimitzu schrieb:[MrsM schrieb:
Yoshimitsu Im Stern artikel stand das zur fremden Person bzgl Flugmodus beschrieben...der letzte Satz des Artikels]

Könntest du das bitte kurz zitieren?
@Yoshimitzu

Ich nehme an, @MrsM meint den letzten Satz dieser Passage aus dem Stern-Artikel:
Handy im Flugmodus

"Das einzig Auffällige an ihrem Handy war, dass es im Flugmodus war, als wir es fanden", sagt Bernd Kreuter. Die letzte Einbuchung fand am Flughafen statt, laut Mobilfunkbetreiber hat das Handy am Tag ihres Verschwindens ab dem frühen Nachmittag keinen Kontakt mehr zur Funkzelle am Flughafen gehabt, die Lautzenhausen mit abdeckt, diese Funkzelle zuvor aber nicht verlassen. Wenn es stimmt, dass der Wagen bereits morgens auf dem Parkplatz stand, kann das nur zweierlei bedeuten: Birgit Ameis ist noch einmal zurückgekehrt, um das Telefon in den Flugmodus zu schalten - oder es war ihr Mörder.
https://www.stern.de/panorama/stern-crime/birgit-ameis--wie-eine-frau-in-deutschland-einfach-spurlos-verschwindet-7092658.html


1x zitiertmelden

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

12.11.2020 um 23:05
Es muss ja einen Grund haben, warum die EB nach dem Auffinden des Autos relativ schnell sagte, sie gingen von einem Tötungsdelikt aus. Ich habe den Eindruck, dass wir diesen Grund noch nicht kennen.


1x zitiertmelden

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

12.11.2020 um 23:08
Zitat von MettMaxMettMax schrieb:Dazu kommt, das dieser nach der kurzen Fahrstrecke kaum Temperatur gehabt haben dürfte.
Der Innenraum damit auch nicht.

Also wahrlich nicht die besten Voraussetzungen für ein Nickerchen.
Ja. Und das führt wieder unweigerlich zur Schlüsselfrage:

Wer hat gg. 14:00 den Flugmodus aktiviert. Und warum?

Falls man dieses Rätsel lösen könnte, wäre die Sache auf einem guten Weg zur Lösung.
Zitat von AggieAggie schrieb:Birgit Ameis ist noch einmal zurückgekehrt, um das Telefon in den Flugmodus zu schalten - oder es war ihr Mörder.
Danke. :)
Ja, das meinte ich und genauso sehe ich das auch.
Davon red ich ja die ganze Zeit.


melden

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

12.11.2020 um 23:09
Zitat von menarimenari schrieb:Es muss ja einen Grund haben, warum die EB nach dem Auffinden des Autos relativ schnell sagte, sie gingen von einem Tötungsdelikt aus. Ich habe den Eindruck, dass wir diesen Grund noch nicht kennen.
Weil alles andere zunächst unwahscheinlich schien.


1x zitiertmelden

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

12.11.2020 um 23:14
Zitat von YoshimitzuYoshimitzu schrieb:Weil alles andere zunächst unwahscheinlich schien.
Ich vermute, dass dafür (mindestens) einen ganz bestimmten Grund gibt, den wir nicht kennen. Genauso wie wir bisher nichts davon erfahren haben, dass Jogger damals in der Nähe des Fundortes starken Leichengeruch wahrgenommen haben.
Woher weiß man eigentlich, dass es Leichengeruch ist?


2x zitiertmelden

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

12.11.2020 um 23:22
Zitat von menarimenari schrieb:Woher weiß man eigentlich, dass es Leichengeruch ist?
Damit ist sicherlich Verwesungsgeruch gemeint. Könnte aber auch von einem toten Tier stammen, mit vermutlich dieser Begründung ist man der Sache offensichtlich nicht nachgegangen.


Anzeige

1x zitiertmelden