Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

14.846 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2020, Frankfurt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Fall Birgit A. aus Lohmar

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

17.07.2021 um 10:09
Zitat von brigittschebrigittsche schrieb am 12.07.2021: Ich würde auch denken, dass hier seitens der Polizei bewusst vage formuliert wurde "Gegenstände" kann so ziemlich alles sein, und das sagt man doch besser als "halbverfaulte Stoffreste von denen wir aber nicht wissen, was es einmal war". Denn bei halbverfaulten Stoffresten atmet ein Täter auf, bei "Gegenständen" denkt er eher "Oh, verdammt, was kann das denn sein? Habe ich da etwas verloren, von dem ich gar nichts weiß?"
Ich denke, die Polizei hat das mit Sicherheit auch überlegt, was sie wie an die Öffentlichkeit gibt. Sie hat entweder jemanden bestimmten im Auge, dann bringt es ja nichts, wenn Leute die Gegenstände idenfizieren, sie wissen ja dann schon, woher sie kommen, oder die Sachen haben keine hohe Aussagekraft. Oder man weiß gar nicht so genau, wer das im Besitz hatte. Es gibt ja auch in jeder Ehe Bereiche, wo man keine Ahnung hat - mein Mann verwaltet z.B. bei uns das Werkzeug, ich könnte dir überhaupt nicht sagen, ob wir 1, 10 oder 100 Schraubenzieher besitzen, wobei ich das letztere befürchte. :-)
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb: Verstorben, weggezogen, Der Täter war Leiharbeiter o.ä und ist wieder zurück in sein Heimatland
Der Täter sitzt bereits wegen einer anderen Straftat ein
Das ist eben das Problem - inwieweit die Polizei da eine Ahnung hat. Ich denke, es ist unfassbar schwer zu ermitteln - außerhalb der Fluggäste, die zumindest mit einer Liste erfasst sind, wer sich an dem Tag aus welchem Grund an dem Flughafen aufhielt.

Anzeige
1x zitiertmelden

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

17.07.2021 um 10:28
Zitat von MissMaryMissMary schrieb:Sie hat entweder jemanden bestimmten im Auge, dann bringt es ja nichts, wenn Leute die Gegenstände idenfizieren, sie wissen ja dann schon, woher sie kommen.
Wäre es nicht gerade dann wichtig,daß genau diese Vermutung der Ermittler auch von Zeugen bestätigt wird ?


melden

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

07.09.2021 um 15:31
Ich hatte hier tatsächlich Hoffnung nach dem Fund und der Spuren...aber scheinbar nichts...


2x zitiertmelden

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

08.09.2021 um 22:34
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:Ich hatte hier tatsächlich Hoffnung nach dem Fund und der Spuren...aber scheinbar nichts...
Ja, es ist wirklich traurig, dass sich anscheinend nichts mehr ergeben hat...


melden

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

09.09.2021 um 08:50
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:Ich hatte hier tatsächlich Hoffnung nach dem Fund und der Spuren...aber scheinbar nichts...
Sie kommen anscheinend nicht weiter. Vielleicht war das gefundene Material doch nicht aussagekräftig genug. Oder sie haben Indizien, aber keine Beweise. Vielleicht werden Personen, gegen die es Verdachtsmomente gibt, überwacht, und man wartet darauf, dass sie einen Fehler machen bzw. Dritte etwas ausplaudern.

Gründe gibt es viele. Aber es sieht wohl wirklich nicht gut aus...


melden

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

19.10.2021 um 17:43
Habe mir die Fakten nochmals verinnerlicht. Komme da auf eine Ungereimtheit:
Dienstschluss von Birgit Ameis war am Karsamstag, 4. April 2015 gegen 7.00 Uhr morgens.
Sie wurde dabei von ihrem Bruder abgelöst und dieser gab an, dass man noch ca. 45 Minuten zusammensaß und über dies und das gequatscht hätte. Danach verließ sie den Tower und das Büro vom DWD.
Eine Flughafenkollegin will sie um 8.00 Uhr im Terminal auf Höhe eines Backshops gesehen haben. Das war die letzte Sichtung.
Danach verlieren sich ihre Spuren. Der so genannte "Brötchenzeuge" will das Auto am Samstagmorgen in der Zeit zwischen 9.00 und 10.00 Uhr auf dem letzten Parkplatz in der Mühlengasse beim Gemeindezentrum gesehen haben. Laut Polizei soll ihr Handy um die Mittagsteit auf Flugmodus eingestellt worden sein. Von wem, weiß die Polizei scheinbar nicht. Ein Postbote entdeckt das Fahrzeug am Freitag drauf. Am 5.11.2020 wird unweit vom Flughafen ihre skelletierte Leiche gefunden. Fußweg ca. 60 Minuten, Strecke mit dem Auto max. zehn Minuten vom Tower bzw. App. Haus 669 entfernt.

Birgit Ameis hatte vor Ostern 2015 zwei Schichtrunden à 12 Std. zu absolvieren.
Meine Frage lautet:
- Warum wurde sie erst am Ende der beiden Schichtrunden entführt, verschleppt und ermordert?
- Der Täter hätte dies ja auch schon am Karfreitagmorgen tun können? Machte er aber nicht!
- Wusste er, dass ihr Fehlen (zu) schnell auffallen würde, wenn am Karfreitag abends niemand den anderen DWD-Kollegen abgelöst hätte?
- Wusste der Täter, dass sie am Karsamstag Schichtende hatte und nach Lohmar fahren wollte?
- Musste der Täter an diesem Karsamstagmorgen über eine Stunde warten, bis Birgit Ameis endlich ihr App. im App.Haus 669 nach 8.00 Uhr aufsuchen würde? Denn Dienstschluss war ja plamäßig 7.00 Uhr und ihr Fußweg wäre ca. 15 Minuten gewesen?
- Konnte der Täter in Erfahrung ziehen, dass Birgit Ameis an diesem Samstagmorgen - sagen wir einmal - vertrödelte und hat irgendwo auf sie gewartet?
- Das ominöse Abschleppseil. War es ein Dreh von einem ihr bekannten Mensch von Hahn oder sonstwo, der sie bat, ihn beim Abschleppen kurz zu helfen, wenn es denn so war?
- Ich denke, sie hätte keinem wildfremden Mensch geholfen oder gefolgt, geschweige denn hätte sie sich nicht in sein Auto gesetzt. Hätte sie nicht eher jemand vom Tower, der Feuerwehr, ihren Bruder angerufen bzw. benachrichtigt oder ihn an die Shell-Tankstelle oder ADAC verwiesen? Offen bleibt, wem das Abschleppseil gehört, dem Opfer oder dem Täter, warum es auf dem Rücksitz obenliegend und offensichtlich hingelegt wurde und es ist scheinbar nie an ihrem Renault eingelegt worden, was sie Spurensicherung herausfand.
- War das Abstellen ihres Autos in Lautzenhausen eine gute List, weil keiner damit rechnete, dass man da das Auto suchen sollte, sondern eher dachte, sie auf dem Weg nach Hause eventuell verunglückte? War dieser Zeitgewinn vom Täter eingeplant oder eher Zufall? Schließlich wurden Videoaufzeichnungen um den Tower, an den Parkplätzen und ggf. am den App. Häusern nach sieben Tagen gelöscht. Ist das auch Täterwissen?
- Ein großes Rätsel ist der Tower selbst. Es soll angeblich Zugangskontrollen gegeben haben. Musste sich damals jeder Towermitarbeiter mit seinem Ausweis an- und ausloggen? Wurde dies registriert? Konnten die Zugänge manipuliert werden? Gab es eine Schwachstelle?
- Wir wissen von der Polizei, dass Hunde im Tower mehrmals angeschlagen haben. Waren es nur Mantrailer oder auch Leichenspürhunde gewesen?
- Sicherlich hat der Tower auch Aufzüge. Ich könnte mir sogar vorstellen, dass es eventuell zwei Typen gibt: ein klassischer Personenaufzug und ein Lastenaufzug. (Wie sollte Personal mit Rollstühlen oder ähnlichen Hilfsmitteln an den Arbeitsplatz gelangen und wie hievt man Büromöbel, PC, Peripherie etc. nach oben?)
- Gab es eine Möglichkeit, dass man den Tower ohne registierte Ab- und Abmeldung eintreten bzw. verlassen konnte?
- Wie gelangten Mitarbeiter an den so genannten "Wettergarten", für den man das DWD-Büro verlassen musste?
- Wer neben dem DWD, den Fluglotsen und der Feuerwehr durfte den Tower offiziell besuchen?


melden

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

19.10.2021 um 20:14
@johanneskayser
Was Seil und Korb angeht, hatte ich irgendwann mal die Idee, dass es hätte sein können, dass B.A. sich zum Ende ihres Arbeitslebens vielleicht einen Hund zulegen wollte und vielleicht irrtümlich davon ausging, dass ihr dieser an der Leine übergeben wird und daher selbst keine gekauft hatte. Dann ist ihr spontaner Einfall das Abschleppseil, was sie jedoch gleich wieder verwirft, da sie es selbst unlogisch findet und dann den Korb nimmt. Vielleicht ist da bei der Übergabe irgendwas schiefgelaufen?


5x zitiertmelden

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

19.10.2021 um 20:27
Zitat von LillyLegoLillyLego schrieb:dass B.A. sich zum Ende ihres Arbeitslebens vielleicht einen Hund zulegen wollte
Na, das würde aber doch ihrer Familie, zumindest aber ihrem Mann bekannt gewesen sein. Niemand der halbwegs Verantwortungsgefühl hat kauft einfach mal so einen Hund und taucht damit zu Hause auf ohne das vorher mit dem Partner / der Partnerin abgesprochen zu haben....


1x zitiertmelden

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

19.10.2021 um 20:40
Zitat von brigittschebrigittsche schrieb:Niemand der
Na, das würde ich mal nicht einfach so unterschreiben. Es gibt genug Fälle, wo ein Familienteil den anderen überraschen wollte...wenn man ungefähr weiß, dass der Partner nicht völlig dagegen ist, kann man einen Kauf auch ohne Wissen des Ehemanns durchführen.

Außerdem hatte ich den Eindruck - korrigiert mich gerne, wenn ich das falsch erinnere - dass B.A. nicht regelmäßig jedes Wochenende heimgefahren ist, man auch nicht genau wusste, wie innig noch das Eheleben war, der Ehemann fand doch eher wenig Erwähnung bei ihrer Freizeitgestaltung, oder? Sie ging doch auch am Wochenende alleine oder auf organisierten Touren wandern? Zumindest würde ein Hund da als steter Begleiter ganz gut ins Konzept passen, wenn man in Zukunft mehr Freizeit hat...und ihre Oma-Rolle hätte sie ja sicher nicht 100% ausgelastet.


1x zitiertmelden

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

19.10.2021 um 21:11
Zitat von LillyLegoLillyLego schrieb:kann man einen Kauf auch ohne Wissen des Ehemanns durchführen.
Wir reden hier aber nicht von einem neuen Sofa oder einem Fernseher, sondern von einem Tier, um das sich ja auch jemand kümmern muss. Einen Hund kann man nicht einfach mal einen ganzen Tag oder gar mehrere alleine lassen, weil man z. B. arbeiten muss. Und nein, ich habe hier keinen Beleg dafür gefunden, dass BA wirklich nicht mehr arbeiten wollte nach diesem besagten Tag....Und selbst wenn, so kann man ja auch mal krank werden oder einen wichtigen Termin haben. (Was den Ehemann angeht, habe ich keine Infos gefunden, aber der wird ja wahrscheinlich auch gearbeitet haben).

Sowas muss vorher, Stichwort Verantwortungsgefühl, ja irgendwie organisiert oder zumindest abgesprochen werden ("Ich würde mir gerne einen Hund kaufen, kannst Du dann vielleicht mal nach dem schauen oder mit ihm rausgehen, wenn ich nicht kann?").

Ich schätze BA jetzt nicht so doof ein wie irgendwelche Idioten (entschuldigung) die sich, am besten auf dem Polenmarkt, einen Hundwelpen kaufen "weil der so süß ist" und ihn dann eine Woche später schon wieder im Tierheim abgeben weil sie nicht kapiert haben, was das an Verpflichtungen mit sich bringt. Sondern ich gehe davon aus, dass sie, wenn sie einen Hund haben wollte, zumindest mit dem Mann, evtl. auch mit anderen Familienmitgliedern darüber gesprochen hat. Mal abgesehen dass ein seriöser Hundezüchter auch sehr genau mit den Leuten spricht und auch alle involvierten Familienmitglieder kennen lernen möchte.


2x zitiertmelden

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

19.10.2021 um 21:34
@brigittsche
Ich verstehe dein Problem nicht und auch nicht deinen Ärger
Zitat von brigittschebrigittsche schrieb:Einen Hund kann man nicht einfach mal einen ganzen Tag oder gar mehrere alleine lassen, weil man z. B. arbeiten muss
Denkst du, das weiß ich nicht?
Zitat von brigittschebrigittsche schrieb:Was den Ehemann angeht, habe ich keine Infos gefunden
Na siehst du...wie ich schon sagte...er findet wenig Erwähnung und es kann auch gut srin, dass jedes Familienmitglied bestimmte Entscheidungen für sich entschieden hat, B.A. lebte ja ein Leben weit weg von der Familie, das deutet für mich eher darauf hin, dass sie in gewisser Weise auch selbständig Entscheidungen getroffen hat, schließlich war es kein gewöhnliches Eheleben, wo man 24/7 zusammenwohnt, das kannst du ja nicht abstreiten.
Zitat von brigittschebrigittsche schrieb:Sowas muss vorher,
Es "muss" gar nix vorher oder stellst du hier die Regeln auf, wie Familie Ameis sich verhalten hat oder hätte? Du weißt es nicht, genauso wenig wie ich und nein, auch ich halte Frau Ameis nicht für "doof", nur weil du der Meinung bist, dass nur doofe Menschen Tiere alleine kaufen würden, auch selbständige Menschen tun sowas gelegentlich und es gibt genug Menschen, die alleine mit einem Tier leben und das trotzdem organisiert bekommen, sich um ein Tier artgerecht zu kümmern.


1x zitiertmelden

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

19.10.2021 um 22:16
Zitat von LillyLegoLillyLego schrieb:mit einem Tier leben und das trotzdem organisiert bekommen, sich um ein Tier artgerecht zu kümmern.
Ja, genau, die gehen dann arbeiten (z. B. beim Wetterdienst auf einem weit entfernten Flughafen, wo man gleich mehrere Tage verbringt) und der Hund ist den ganzen Tag oder mehrere alleine in der Wohnung, das klappt problemlos. Hilfe von anderen Leuten braucht man da nicht, nee, ist wirklich nicht nötig.
Zitat von LillyLegoLillyLego schrieb:dass sie in gewisser Weise auch selbständig Entscheidungen getroffen hat, schließlich war es kein gewöhnliches Eheleben, wo man 24/7 zusammenwohnt, das kannst du ja nicht abstreiten.
Ja, eben genau das: Ein Hund wäre nur möglich gewesen, wenn der Ehemann mitzieht. Eben WEIL sie nicht 24/7 zusammenwohnten. Woraus folgt, dass man die Sache hätte absprechen und organisieren müssen. Oder, um Deine Formulierung zu benutzen:
Zitat von LillyLegoLillyLego schrieb:organisiert bekommen
Zitat von LillyLegoLillyLego schrieb:Denkst du, das weiß ich nicht?
Die Idee, einen Hund in der Einkaufskiste zu transportieren, ließ mich annehmen, dass Du Dich nicht so gut auskennst.


1x zitiertmelden

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

19.10.2021 um 22:29
@brigittsche
Lass dich nicht provozieren,
das hier:
Zitat von LillyLegoLillyLego schrieb:Was Seil und Korb angeht, hatte ich irgendwann mal die Idee, dass es hätte sein können, dass B.A. sich zum Ende ihres Arbeitslebens vielleicht einen Hund zulegen wollte und vielleicht irrtümlich davon ausging, dass ihr dieser an der Leine übergeben wird und daher selbst keine gekauft hatte. Dann ist ihr spontaner Einfall das Abschleppseil, was sie jedoch gleich wieder verwirft, da sie es selbst unlogisch findet und dann den Korb nimmt. Vielleicht ist da bei der Übergabe irgendwas schiefgelaufen?
ist doch nicht ernst gemeint.


melden

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

19.10.2021 um 22:35
Zitat von brigittschebrigittsche schrieb:Ja, genau, die gehen dann arbeiten (z. B. beim Wetterdienst auf einem weit entfernten Flughafen, wo man gleich mehrere Tage verbringt) und der Hund ist den ganzen Tag oder mehrere alleine in der Wohnung
Sag mal, kapierst du es nicht oder willst du es partout nicht kapieren? Ihre Arbeit beim Wetterdienst war beendet, vielleicht nimmst du dir mal etwas Zeit, dich einzulesen anstatt darüber zu urteilen ob ich oder andere Menschen doof sind.
Zitat von brigittschebrigittsche schrieb:Die Idee, einen Hund in der Einkaufskiste zu transportieren, ließ mich annehmen, dass Du Dich nicht so gut auskennst.
Erkenntnis ist ja bekanntlich auch der erste Weg zur Besserung, an dieser Stelle aber dennoch eine klassische Fehleinschätzung von Dir, denn ich hatte 15 Jahre einen Hund, der rund um die Uhr versorgt war, tut mir also leid, wenn ich deinem Klischeedenken da einen Strich durch die Rechnung machen muss.

Vielleicht lassen wir das aber jetzt besser und kehren zum Fall zurück.

Ich hatte ja auch geschrieben
Zitat von LillyLegoLillyLego schrieb:hatte ich irgendwann mal die Idee
und noch dazu meinen Beitrag an @johanneskayser gerichtet, der hier viele Fragen zum Ablauf eingestellt hat. Wenn Dir, liebe @brigittsche meine "Idee" (kein in Stein gemeißelter Fakt) nicht gefällt, dann überlies es doch einfach anstatt hier eine Diskussion über die richtige Hundehaltung anzuzetteln. Dafür kannst Du ja einen eigenen Thread unter "Menschen" erstellen, es nimmt hier sonst zu viel Ausmaß ein, das nicht beabsichtigt war. Danke.


1x zitiertmelden

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

19.10.2021 um 22:43
@Tritonus
Doch, das war ernst gemeint. Ich verstehe auch ehrlich gesagt nicht, warum man hier immer nur alles was schon x-Mal durchgekaut wurde, wieder diskutieren sollte, anstatt mal eine neue Idee einzubringen. Ich erwarte dafür ja keinen Zuspruch, deswegen hab ich ja auch dad Wort "Idee" verwendet, kann man das nicht einfach mal so akzeptieren, das nicht jeder das Gleiche "vermuten" muss, wir sind ja schließlich keine geclonten Wesen und ein Diskussionsforum lebt von unterschiedlichen Ansätzen, Vermutungen, Ideen...


2x zitiertmelden

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

19.10.2021 um 23:06
Zitat von LillyLegoLillyLego schrieb:Ich erwarte dafür ja keinen Zuspruch, deswegen hab ich ja auch dad Wort "Idee" verwendet, kann man das nicht einfach mal so akzeptieren
Kann man durchaus. Aber es muss dann auch erlaubt sein dieser Idee zu widersprechen. Ich persönlich finde diese auch höchst abwegig. Zum einen, selbst wenn man ein ziemlich selbstständiger Mensch ist, spricht man sich mit dem Ehepartner ab und stellt ihn nicht vor vollendete Tatsachen. Sollte zumindest die normale Vorgehensweise sein, die ich bei Frau Ameis auch vermuten würde.
Zum anderen, eine gebildete reifere Frau kauft für gewöhnlich keinen Hund auf einem Parkplatz oder sonstigen skurilen Orten. Noch dazu mit dem Gedanken ein Abschleppseil oder eine Kiste zu verwenden.
Und zudem nicht am Wohnort sondern mit einer anstehenden längeren Heimfahrt. Der Hund wäre natürlich ganz brav während der ganzen Fahrt in der Kiste sitzen geblieben. Zudem hätte es telefonische Absprachen geben müssen. Oder wo/wie sonst wäre sie an den " Tierhändler" gekommen? Sorry aber die Idee ist einfach zu absurd.


1x zitiertmelden

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

19.10.2021 um 23:12
Zitat von LillyLegoLillyLego schrieb:Doch, das war ernst gemeint.
Na denn.
Ich hab auch ne Idee.
Vielleicht wollte sie ja einen Workshop bei einem Schlangenbeschwörer machen. Korb und Seil hatte sie schon, ihr fehlte nur die Flöte, und bei dem Flötenkauf ist was schief gelaufen.
Wehe, das nimmt einer nicht ernst.
Sarkasmus off.

Das passiert hier in vielen, eigentlich den meisten Threads: allein um der Fabulierlust willen, um irgendeine soundsovielte x-te Möglichkeit ins Spiel zu werfen, werden die schwachsinnigsten Dinge zusammengedrechselt. Du kannst mir doch nicht erzählen, dass du das mit dem Abschleppseil, das als Hundeleine dienen sollte, selber glaubst.
Das Thema wäre hier für mich auch beendet.
P.S. Darf man mal fragen, wie alt du bist? Nur um das mal einordnen zu können.


1x zitiertmelden

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

19.10.2021 um 23:21
Das war jetzt bissl hart, Tritonus ;o) Also ich meine einfach, ganz üblicherweise spricht man so eine Aktion mit der Familie ab. Und dann hätten wir es wahrscheinlich auch erfahren. Da es auch sonst keine Anhaltspunkte dafür gibt, ist das Thema für mich durch.


melden

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

19.10.2021 um 23:27
Zitat von DinaAnjuDinaAnju schrieb:Aber es muss dann auch erlaubt sein dieser Idee zu widersprechen
Selbstverständlich! Es kommt aber auch auf den Tonfall an und ich mag es eben nicht, wenn man mich subtil als Idiot bezeichnet und sich dann in Klammern gleich mal dafür fadenscheing entschuldigt und noch dazu mit Argumenten kommt wie "man muss", "ein Hund kann nicht mehrere Tage alleine in der Wohnung sein" und weitere solche Belehrungen wie sie @brigittsche angestellt hat, als ob nicht jeder Mensch und sogar Kleinkinder wissen, dass Tiere nicht mehrere Tage alleine bleiben können. Das ist absurd und geht an einer vernünftigen sachlichen Diskussion vorbei.

Wenn man meine Idee unlogisch nimmt, ist das durchaus OK, ich kann damit leben, allerdings sollte man selbst dann eben seine eigene Argumentation dann auch begründen können und nicht auf "man muss", "das muss man abstimmen" etc aufbauen, denn das diese persönlichen Ansichten, die ebenso keine allgemeingültige Beweiskraft oder Verhaltensweise repräsentieren.

Was jedoch Fakt war, ist, dass BA ihre Arbeit beim Wetterdienst beendet hat, insofern ist die Argumentationsweise, dass man einen Hund nicht mit zum Wetterdienst am Tower nehmen kann obsolet.
Zitat von DinaAnjuDinaAnju schrieb:Zudem hätte es telefonische Absprachen geben müssen.
Schon wieder dieses "müssen"...warum? Sie kann auch vor Ort jemanden gekannt haben, der Welpen bekam, es kann - falls das am Flughafen Hahn geht, glaub ich aber nicht, da die sicher nicht wie FFM eine eigene Cargostation für Tierimporte haben, auch ein Import aus einem anderen Land gewesen sein evtl mit Patenschaft, dann wäre ja aber das Tier auch alleine gekommen und es hätte nicht zu einem zwischenmenschlichen Konflikt kommen können...aber das führt jetzt echt zu weit und das glaube ich auch nicht.


4x zitiertmelden

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

19.10.2021 um 23:44
Zitat von TritonusTritonus schrieb:P.S. Darf man mal fragen, wie alt du bist? Nur um das mal einordnen zu können.
Ach @Tritonus, lass stecken. Ich bin alt genug, um in meinem Leben genug Erfahrungen gemacht zu haben, die ihr hier gerade alle mit Eurem Sarkasmus abstempelt, Weitsicht und Vielfältigkeit um Denken ist eben nicht jedermanns Sache, deswegen treten viele Menschen auch ewig auf der Stelle und kommen nicht weiter.
Zitat von TritonusTritonus schrieb:Du kannst mir doch nicht erzählen, dass du das mit dem Abschleppseil, das als Hundeleine dienen sollte, selber glaubst.
Doch, weil ich einen Fall aus dem Bekanntenkreis kenne, wo genau das passiert ist, nicht mit dem Abschleppseil, aber dass die Leute ein Tier aus dem Ausland haben einfliegen lassen, das ja in einer Cargobox (daher meine Idee mit dem Korb) kam, aber in der ganzen Vorfreude vergessen hatten, eine Leine mit einzupacken bzw annahmen, die sei auch dabei. Unterwegs suf der Autofahrt musste der Welpe dann mal und das war dann nicht so einfach, da kann man schon mal blöde Überlegungen anstellen, wie man so ein Tier jetzt anleint *seilt*.

Wenn du dir die Mühe gemacht hättest, meinen Beitrag richtig zu lesen, dann wäre auch dir aufgefallen, dass ich schrieb,
Zitat von LillyLegoLillyLego schrieb:was sie jedoch gleich wieder verwirft, da sie es selbst unlogisch findet
Was nun die Frage zu meinem Alter angeht, kann ich Fir sagen, dass ich schon zu alt bin um mir jetzt noch die Nacht mit sinnlosem Diskutieren um die Ohren zu schlagen und überdies morgen arbeiten muss.

Ich hoffe, dass du nicht von Schlangen träumst und @brigittsche nicht von vernachlässigten Hundesselen 🤪


Anzeige

melden