Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

16.499 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2020, Frankfurt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Fall Birgit A. aus Lohmar

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

gestern um 20:53
Zitat von MissMaryMissMary schrieb:Wenn sie jemand interessant gefunden hätte, egal, in welchen Kontext, hätte sie dieses Interesse vermutlich nicht erwidert.
Aber wäre das im sozialen Umfeld nicht aufgefallen? Auch wenn B. A. die Zeit auf dem Hahn außerhalb der Arbeit eher kontemplativ und als „Auszeiten“ genutzt zu haben scheint, müsste es Kollegen, Nachbarn oder in Gesprächen mit dem Bruder etc. doch wahrgenommen worden sein, wenn da jemand etwas zu oft in ihrem Umfeld herumschwirrt oder auffälliges Interesse zeigt.
Zitat von MissMaryMissMary schrieb:Er ist alleine. Hat vielleicht mehr Möglichkeiten als sonst (Vermieter in Urlaub gefahren, etc.). Er sieht auch die ganzen Leute, die fröhlich über Ostern wegfliegen. Das frustriert ihn noch mehr. Da schlägt er zu. Wäre sowas nicht denkbar?
Denkbar ist grundsätzlich alles, aber „allgemeiner Frust“ erscheint mir als alleiniges Motiv etwas dünn.

Ich denke, dass mehr passiert sein muss, dass es zu einer Konfrontation und einer Eskalation gekommen sein muss.

Dass es die letzte Schicht von B. A. auf dem Hahn war und insofern jemand die möglicherweise letzte Gelegenheit einer Klärung nutzen wollte, könnte gut sein.


1x zitiertmelden

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

gestern um 21:23
Ich denke, dass sie als Wanderfreundin und auch aufgrund ihres Berufes Naturliebhaberin war und tippe am ehesten auf die Vogelmafia. Es gibt im Hunsrück durchaus seltene und damit für Sammler und Züchter kostbare Vogelarten. Sie wollte für Ostern eventuell ein paar Zweige aus dem Wald mitnehmen und hat diese Schonung mit den Vogelfallen entdeckt. Sie plante kein Treffen mit einem bestimmten Menschen, hatte jedoch zuvor bereits Beobachtungen im Hinblick auf illegalen Vogelfang vom Tower aus gemacht. Vogelflug spielt an Flughäfen durchaus eine Rolle, besonders bei Starts und Landungen. Vielleicht wollte sie nur die Fallen näher betrachten, kam jedoch jemandem in die Quere, der sein lukratives Geschäft dadurch bedroht sah. Die Plakataufrufe in russischer Sprache und die Fragen zu den Drahtgebinden weisen für mich in diese Richtung.


2x zitiertmelden

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

gestern um 21:34
Zitat von PlyxePlyxe schrieb:Sie wollte für Ostern eventuell ein paar Zweige aus dem Wald mitnehmen und hat diese Schonung mit den Vogelfallen entdeckt. Sie plante kein Treffen mit einem bestimmten Menschen, hatte jedoch zuvor bereits Beobachtungen im Hinblick auf illegalen Vogelfang vom Tower aus gemacht. Vogelflug spielt an Flughäfen durchaus eine Rolle, besonders bei Starts und Landungen. Vielleicht wollte sie nur die Fallen näher betrachten, kam jedoch jemandem in die Quere, der sein lukratives Geschäft dadurch bedroht sah. Die Plakataufrufe in russischer Sprache und die Fragen zu den Drahtgebinden weisen für mich in diese Richtung
Ich glaube nicht das man nach einer 12 Std. Schicht, 170 km Heimfahrt vor sich, dann noch bei dem miesen kalten Wetter was an dem Ostersamstag herrschte noch extra in den Wald stiefelt , nur um ein paar nasse Zweige zu holen. Oder halt wegen dieser Vogelfallen.


1x zitiertmelden

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

gestern um 21:48
Zitat von VolvicVolvic schrieb:Auch wenn B. A. die Zeit auf dem Hahn außerhalb der Arbeit eher kontemplativ und als „Auszeiten“ genutzt zu haben scheint, müsste es Kollegen, Nachbarn oder in Gesprächen mit dem Bruder etc. doch wahrgenommen worden sein, wenn da jemand etwas zu oft in ihrem Umfeld herumschwirrt oder auffälliges Interesse zeigt.
Er muss nicht in ihrem Umfeld herumschwirrt sein oder ihr schoene Augen gemacht haben.
Ich denke, er hatte eine Phantasie im Kopf und die Gelegenheit dazu (vielleicht war die Gattin ueber Ostern nicht da oder er hockte ueber die Feiertage auf dem Hahn fest und wollte ein bisschen 'Abwechslung') - und Birgit, deren Gewohnheiten er kannte, war auch 'greifbar' , um diese Phantasie auszuleben.


melden

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

gestern um 21:58
Zitat von PlyxePlyxe schrieb:Ich denke, dass sie als Wanderfreundin und auch aufgrund ihres Berufes Naturliebhaberin war und tippe am ehesten auf die Vogelmafia. Es gibt im Hunsrück durchaus seltene und damit für Sammler und Züchter kostbare Vogelarten. Sie wollte für Ostern eventuell ein paar Zweige aus dem Wald mitnehmen und hat diese Schonung mit den Vogelfallen entdeckt. Sie plante kein Treffen mit einem bestimmten Menschen, hatte jedoch zuvor bereits Beobachtungen im Hinblick auf illegalen Vogelfang vom Tower aus gemacht. Vogelflug spielt an Flughäfen durchaus eine Rolle, besonders bei Starts und Landungen. Vielleicht wollte sie nur die Fallen näher betrachten, kam jedoch jemandem in die Quere, der sein lukratives Geschäft dadurch bedroht sah. Die Plakataufrufe in russischer Sprache und die Fragen zu den Drahtgebinden weisen für mich in diese Richtung.
So ähnlich hab ich auch schon mal spekuliert vor 100 Seiten oder so. Also daß sie auf die Vogelmafia getroffen ist und es zu einer Auseinandersetzung kam. Glaube aber nicht, daß sie da vorher schon etwas davon gesehen hatte, denn da hätte sie bestimmt jemandem davon erzählt.
Aber irgendwie kann ich mir doch nicht vorstellen, daß sie ihr Auto so weit weg geparkt hätte, wenn sie irgendwo Zweige für ein Ostergesteck hätte sammeln wollen und wenn sie zum Waldrand gefahren wäre, daß dann jemand ihr Auto von dort nach Lautzenhausen gefahren hätte, das macht ja schon gar keinen Sinn.
Ich glaube ich verwerfe auch diese Theorie….


melden

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

gestern um 22:03
Zitat von RetsiemfohRetsiemfoh schrieb:Ich glaube nicht das man nach einer 12 Std. Schicht, 170 km Heimfahrt vor sich, dann noch bei dem miesen kalten Wetter was an dem Ostersamstag herrschte noch extra in den Wald stiefelt , nur um ein paar nasse Zweige zu holen. Oder halt wegen dieser Vogelfallen.
Vor allem parkt man dann das Auto nicht kilometerweit weg sondern fährt direkt dahin. Das hatten wir ja schon öfter: Moos für Osternester, Rekitzrettung, Zweige - das kann man einfach total vergessen in Anbetracht des Parkplatzes. Ich parke doch nicht 3 min vom Apartment weg mitten im Dorf und gehe dann zu Fuß bei Null Grad und Schneeregen über mehrere Schnellstraßen hinweg eine dreiviertel Stunde lang irgendwie querfeldein um ein paar Zweige zu pflücken, die ich genauso gut in Lohmar im Vorgarten bekomme. Was für ein Schwachsinn, sorry.


melden

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

gestern um 22:12
@Tritonus
Das sehe ich genau so ! Aber die , die vermuten das es so gewesen sein könnte, werden jetzt sagen das Fr.Ameis dort geparkt hat, umgebracht wurde, und der Täter das Auto zurück auf den Gemeindeparkplatz gefahren hat.


2x zitiertmelden

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

gestern um 22:14
Zitat von RetsiemfohRetsiemfoh schrieb:Aber die , die vermuten das es so gewesen sein könnte, werden jetzt sagen das Fr.Ameis dort geparkt hat, umgebracht wurde, und der Täter das Auto zurück auf den Gemeindeparkplatz gefahren hat.
Dann sollen sie aber bitte auch erklären, warum es an dem Auto keine Spuren einer fremden Person gegeben hat.


melden

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

gestern um 23:05
Zitat von RetsiemfohRetsiemfoh schrieb:Das sehe ich genau so ! Aber die , die vermuten das es so gewesen sein könnte, werden jetzt sagen das Fr.Ameis dort geparkt hat, umgebracht wurde, und der Täter das Auto zurück auf den Gemeindeparkplatz gefahren hat.
Und ein ertappter Vogelfallensteller soll das Auto warum umgeparkt haben? Und dabei noch das Risiko eingehen, Spuren zu hinterlassen? Man hätte doch eh keine Verbindung von ihm zu BA gehabt, da reine Zufallsbegegnung.


1x zitiertmelden

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

um 00:04
Zitat von TritonusTritonus schrieb:Und ein ertappter Vogelfallensteller soll das Auto warum umgeparkt haben? Und dabei noch das Risiko eingehen, Spuren zu hinterlassen? Man hätte doch eh keine Verbindung von ihm zu BA gehabt, da reine Zufallsbegegnung.
Das würde wahrscheinlich so begründet werden , um vom Tatort und der Leiche abzulenken.


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Kriminalfälle: Juliette Le Droumaget Zapata seit April 2020 in Paraguay verschwunden
Kriminalfälle, 57 Beiträge, am 08.09.2022 von Garza
Szuka am 12.08.2020, Seite: 1 2 3
57
am 08.09.2022 »
von Garza
Kriminalfälle: Tengelmann-Chef Karl E. Haub doch nicht am Matterhorn gestorben?
Kriminalfälle, 202 Beiträge, am 01.03.2026 von pannettone
Papaya64 am 25.11.2020, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
202
am 01.03.2026 »
Kriminalfälle: Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst
Kriminalfälle, 23.056 Beiträge, am 07.05.2026 von Heribert
maxxb74 am 03.05.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 1203 1204 1205 1206
23.056
am 07.05.2026 »
Kriminalfälle: Vermisste Familie aus Drage
Kriminalfälle, 24.665 Beiträge, am 23.04.2026 von Jules20
planetzero am 27.07.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 1265 1266 1267 1268
24.665
am 23.04.2026 »
Kriminalfälle: Der mysteriöse Fall Delphine Jubillar
Kriminalfälle, 678 Beiträge, am 20.01.2026 von jeandArc
JamesRockford am 21.02.2022, Seite: 1 2 3 4 ... 31 32 33 34
678
am 20.01.2026 »