Der Fall Birgit A. aus Lohmar
gestern um 20:53Aber wäre das im sozialen Umfeld nicht aufgefallen? Auch wenn B. A. die Zeit auf dem Hahn außerhalb der Arbeit eher kontemplativ und als „Auszeiten“ genutzt zu haben scheint, müsste es Kollegen, Nachbarn oder in Gesprächen mit dem Bruder etc. doch wahrgenommen worden sein, wenn da jemand etwas zu oft in ihrem Umfeld herumschwirrt oder auffälliges Interesse zeigt.MissMary schrieb:Wenn sie jemand interessant gefunden hätte, egal, in welchen Kontext, hätte sie dieses Interesse vermutlich nicht erwidert.
Denkbar ist grundsätzlich alles, aber „allgemeiner Frust“ erscheint mir als alleiniges Motiv etwas dünn.MissMary schrieb:Er ist alleine. Hat vielleicht mehr Möglichkeiten als sonst (Vermieter in Urlaub gefahren, etc.). Er sieht auch die ganzen Leute, die fröhlich über Ostern wegfliegen. Das frustriert ihn noch mehr. Da schlägt er zu. Wäre sowas nicht denkbar?
Ich denke, dass mehr passiert sein muss, dass es zu einer Konfrontation und einer Eskalation gekommen sein muss.
Dass es die letzte Schicht von B. A. auf dem Hahn war und insofern jemand die möglicherweise letzte Gelegenheit einer Klärung nutzen wollte, könnte gut sein.



