Enterprise1701 schrieb:Die Schließung bzw Nutzung der Räumlichkeiten des DWD könnte sich verzögert haben. Der Vermisstenfall kann der Grund gewesen sein.
Das kann ich mir nicht vorstellen, dass der Vermisstenfall da einen Einfluss hatte.
Der DWD nutzte ja auch nur einen kleinen Teil des Towers, da sind doch einige Leute unterwegs und es waere sehr schwierig, da eine tote oder gefesselte BA herauszubringen.
Aber, als ich mir ein Lost-Place Video zum Hahn angeschaut habe, ist mir erst so richtig klar geworden, wieviele Hallen und Bunker es dort aus der Zeit der Amerikaner gibt - einige sind nun auch ausserhalb des Fluggelaendes und werden z.T. als Lagerraeume genutzt.
Wenn man da einen Schluessel zu einem der alten Hangar hat, kann man dort problemlos jemanden festhalten. Schreie hoert da von draussen keiner.
Ich weiss, dass diese Hangar bevor der Hahn so gross wurde auch an Privatleute (oder an kleinere Unternehmen) vermietet wurden. Und zur Zeit des Niedergangs des Hahns (also 2015) waere es auch denkbar, dass man sich dort leicht (und guenstig) etwas anmieten konnte.
Die Zahl der Lager, ungenutzen Gebaeude und auch zugaenglichen Bunker ist gross in diesem Gebiet.
MissMary schrieb:Hätte man nach dem Zeugenhinweis mit dem Leichengeruch effektiver gesucht, wäre die Geschichte vielleicht anders ausgegangen
Das hatte ich gar nicht auf dem Radar. Was fuer ein Pech, dass BA damals nicht gefunden wurde!
Die Ermittler werden sich in den A... gebissen haben....