brigittsche
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2015
dabei seit 2015
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Der Fall Birgit A. aus Lohmar
um 12:31Richtig, mir wäre das z. B. einfach zu langweilig. Aber es ist ja nichts darüber bekannt, dass BA sich über den Job beklagt hätte oder versucht hätte, irgendwas anderes zu machen.lambita schrieb:Manche Menschen, die gerne allein und eher introvertiert sind, brauchen genau solche Jobs. Für jemanden, der Abwechslung, Lautstärke und Remmidemmi braucht, wäre so ein Job die Hölle gewesen.
Man weiß natürlich nicht viel über sie, aber da es zumindest nicht bekannt ist, dass sie unbedingt etwas anderes machen wollte, wird es ihr schon nicht unerträglich gewesen sein.lambita schrieb:Ich könnte mir vorstellen, dass BA ihn geliebt hat, er hat wohl zu ihrem Charakter gepasst. Sie war ja selbst eher ruhig und bedächtig.
Eben. Ich kenne Leute, die mit mir auf der Schule waren und nach der 10. Klasse eine Ausbildung bei der Kassenärztlichen Vereinigung gemacht haben. Die sitzen seit nunmehr bald 30 Jahren tagaus, tagein im Büro und überprüfen die Abrechnungen irgendwelcher Ärzte. Ich wäre da schon nach einem Monat durchgedreht. Aber die sehen das nicht so und haben mit ihrem Ehegesell (der auch bei der KV arbeitet...) ein abbezahltes Reihenhäuschen in der ruhigen Vorortstraße und sind rundum zufrieden.Tritonus schrieb:Kommt halt immer drauf an, wie die Ansprüche sind, für manche ist es wichtiger, finanziell abgesichert zu sein als die superinteressanten Inhalte zu haben. Das ist halt Geschmackssache.
Muss eben jede(r) entscheiden was zu ihm/ihr passt und was der eine ganz furchtbar findet ist dem anderen recht.