Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

16.594 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2020, Frankfurt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Fall Birgit A. aus Lohmar

um 15:19
Zitat von brigittschebrigittsche schrieb:So, und was sind das für Leute, die man in der Großstadt im Park joggen sieht? Schauspieler, die von der Stadtverwaltung engagiert werden? ;)
Den Einwand verstehe ich nun nicht. Ich behaupte mal, wer dort in der Nähe Flughafen joggen geht, wird eher nicht erst gestern aus der Großstadt dorthin gezogen sein. Das werden eher Landmenschen sein und die wissen, wie ein totes Tier riecht. Und die meisten Großstädter wissen es wohl auch, wenn die tote Amsel hinter dem Blumentopf auf dem Balkon lag. Ich sehe erstmal keinen Grund, die Beobachtung dieser Jogger so in Zweifel zu ziehen. Aber wie schon oben angemerkt, wie haben ja praktisch null Details dazu.

1x zitiertmelden

um 15:28
Zitat von megavoltmegavolt schrieb:Den Einwand verstehe ich nun nicht. Ich behaupte mal, wer dort in der Nähe Flughafen joggen geht, wird eher nicht erst gestern aus der Großstadt dorthin gezogen sein.
Die Jogger waren doch angeblich Polizeischüler. Und die können nun von überall her an die Polizeischule gekommen sein. Dort hin werden schließlich Leute aus ganz Rheinland-Pfalz geschickt, nicht nur vom Dorf.

1x zitiertmelden

um 18:43
Kurz zum Verwesungsgeruch: Da gibt es auch Pilze, die genauso riechen.

melden

um 19:55
Zitat von brigittschebrigittsche schrieb:Die Jogger waren doch angeblich Polizeischüler.
War das so? Dann frage ich mich, warum die dem Geruch nicht selbst nachgegangen sind. Die Leiche lag ca 30m (nicht 10, wie hier immer behauptet wird) vom Straßenrand entfernt. im Wald. Die Richtung, aus der der Geruch kam, dürfte doch ziemlich klar gewesen sein. Ich weiß jetzt nicht, wann die Polizei dem nachgegangen ist, aber wenn die erst den nächsten Tag kamen, kann es schon sein, dass die wirklich nichts mehr gerochen haben. Und waren die Jogger denn nicht dabei, als die Polizei kam? Wir wissen ja fast nichts.
Zitat von megavoltmegavolt schrieb:Leute, die da joggen gehen, sind vermutlich eher keine Großstadtkinder :-)
Naja, der Unterschied zwischen Groß-, Mittel-, Kleinstadt- und Dorf"kindern" ist auch nicht mehr so groß, wie er mal war. Es gibt viele Leute auf dem Land, die null Ahnung von der Natur haben; die in der Landwirtschaft arbeiten schon, aber wenn jemand ländlich wohnt und bei SAP, in einer Tankstelle oder im Weingroßhandel arbeitet, muss der auch nicht unbedingt mehr Verbindung zur Natur haben als jemand, der in Hannover wohnt. Beide können abends fernsehen, im Internet surfen und nach Thailand in den Urlaub fahren. Ich wohne inzwischen auch eher ländlich und sehe grade in der Generation minus 30 keinen sooo großen Unterschied mehr zwischen Dorf- und Großstadtkindern, selbst in der Sprache nicht mehr. Da hat sich in den letzten Jahrzehnten unheimlich viel geändert.

1x zitiertmelden

um 20:27
Zitat von TritonusTritonus schrieb:War das so? Dann frage ich mich, warum die dem Geruch nicht selbst nachgegangen sind.
Dein Einwand ist auch sonst berechtigt: Auch andere Leute könnten dem Geruch ja erst einmal nachgegangen sein, bevor sie die Polizei informieren.

Das würde man ja eigentlich sogar erwarten, damit man die Polizei nicht zu einem toten Wildschwein schickt.

Aber vielleicht war es daher auch anders herum: Die haben "Verwesung" (oder was auch immer) gerochen und sich nichts weiter dabei gedacht. Und erst dann haben sie vom Vermisstenfall BA erfahren, die Verbindung gezogen und die Polizei informiert.

Also mit Verzögerung. Was dann erklären könnte, warum nichts zu riechen war oder die Stelle nicht mehr wiedergefunden wurde.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: Juliette Le Droumaget Zapata seit April 2020 in Paraguay verschwunden
Kriminalfälle, 57 Beiträge, am 08.09.2022 von Garza
Szuka am 12.08.2020, Seite: 1 2 3
57
am 08.09.2022 »
von Garza
Kriminalfälle: Der mysteriöse Fall Delphine Jubillar
Kriminalfälle, 678 Beiträge, am 20.01.2026 von jeandArc
JamesRockford am 21.02.2022, Seite: 1 2 3 4 ... 31 32 33 34
678
am 20.01.2026 »
Kriminalfälle: Vermisst im Mühlviertel: Maximilian B. und Andreas L. tot aufgefunden
Kriminalfälle, 6.460 Beiträge, am 09.02.2026 von schluesselbund
suffy am 14.03.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 326 327 328 329
6.460
am 09.02.2026 »
Kriminalfälle: Vermisste Familie aus Drage
Kriminalfälle, 24.665 Beiträge, am 23.04.2026 von Jules20
planetzero am 27.07.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 1265 1266 1267 1268
24.665
am 23.04.2026 »
Kriminalfälle: Tengelmann-Chef Karl E. Haub doch nicht am Matterhorn gestorben?
Kriminalfälle, 202 Beiträge, am 01.03.2026 von pannettone
Papaya64 am 25.11.2020, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
202
am 01.03.2026 »