Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

16.353 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2020, Frankfurt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Fall Birgit A. aus Lohmar

gestern um 19:22
Zitat von VolvicVolvic schrieb am 19.04.2026:Ich kann mir nicht so recht vorstellen, dass es eine fremde Person gibt, die eine Obsession dergestalt hat, dass sie irgendwem verfallen ist, sich geistig permanent mit der Zielperson beschäftigt - aber nie physisch in Erscheinung tritt. Im Grunde reden wir ja über einen Stalker.
Zitat von OriginesOrigines schrieb am 19.04.2026:Daraus wird aber noch kein Stalking.
Nein, es reicht doch, wenn jemand die Gewohnheiten von Brigitte kannte.
So ein Flughafen ist doch ein Mikrokosmos. Das könnte auch der Mann vom Zeitungsstand sein, dem dem Brigitte ab und an ein nettes Wort gewechselt hat.

Ich denke, BA war einfach ein Gelegenheits-Opfer.
Dafür mußte sie auch keinen best. Typ verkörpern (schaut doch diesen Arzt, der im KH Bethel -zig Frauen vergewaltigt hat - der hatte auch keinen best. Typ, auch das Alter war egal.).
Es reicht doch, wenn jemand ihre Gewohnheiten bzw. ihre Arbeitsroutine kannte. Und diese war ja nicht so speziell - es gab ja mehrere Leute, die wie BA über 2 Nächte im Appartment waren und dann wieder gen Heimat fuhren.
Zitat von MissMaryMissMary schrieb am 19.04.2026:Das glaube ich gar nicht, da war vermutlich sehr viel angestauter Frust, v.a. nach dem Feiertag, den er wieder alleine verbracht hat.
Ja - ein langes Wochenende vor sich und da kam ihm BA gerade recht.
Zitat von VolvicVolvic schrieb:Bzgl. der Milchflasche drängt sich die Verbindung zum Glascontainer auf. Vielleicht sollte die Flasche entsorgt werden, ist aber aus der Tüte/Kiste mit Leergut gefallen?
Warum sollte jemand eine ganze Tüte mit Leergut haben, nach gerade mal 2 Nächten in dem Apartment?

Was ich recht auffällig finde ist nur, dass sie so viel Gepäck bei sich hatte. Aber vielleicht hatte sie irgendwo noch einen Spind, den sie ausgeräumt hat?

1x zitiertmelden

gestern um 20:10
Zitat von Jan_Jan_ schrieb:Warum sollte jemand eine ganze Tüte mit Leergut haben, nach gerade mal 2 Nächten in dem Apartment?
Weil die meisten Menschen - und vielleicht auch B. A. - nicht für 2 Flaschen zum Container fahren, sondern das Leergut erst sammeln und zum Container bringen wenn eine gewisse Menge zusammengekommen ist.

Es ist ja nicht zwangsläufig nur Leergut der letzten beiden Nächte.
Zitat von Jan_Jan_ schrieb:Was ich recht auffällig finde ist nur, dass sie so viel Gepäck bei sich hatte. Aber vielleicht hatte sie irgendwo noch einen Spind, den sie ausgeräumt hat?
Gut möglich weil es ja ihre letzte Schicht dort gewesen sein soll. Wobei „viel“ ja auch ein sehr relativer Begriff ist. Was ist „viel“?
Zitat von brigittschebrigittsche schrieb:Also selbst wenn eindeutig klar wäre (was aber nirgendwo gesagt wurde) dass die fehlende Kiste aus dem Besitz von BA rot gewesen ist, dann ist es noch lange nicht sicher, dass die Wald gefundene rote Kiste ihr gehört hat.
Sicher ist das nicht, offenbar konnte man keine entsprechenden Spuren finden. Da aber auch nicht alle paar hundert Meter Klappboxen in der Landschaft liegen und bei B. A. eine Box fehlt drängt sich der Verdacht auf, dass eine im Umfeld des Leichnams gefundene Kiste mit der Sache zu tun hat.

2x zitiertmelden

gestern um 22:33
Zitat von VolvicVolvic schrieb:Da aber auch nicht alle paar hundert Meter Klappboxen in der Landschaft liegen und bei B. A. eine Box fehlt drängt sich der Verdacht auf, dass eine im Umfeld des Leichnams gefundene Kiste mit der Sache zu tun hat.
Nun ja, wo nun solche Dinger herumliegen und wie oft, darüber kann man streiten. Zwei Straßen weiter sah ich so ein Ding neulich um Vorgarten eines seit Jahren leerstehenden Hauses liegen und rot war es auch noch - wen das mal nicht BA gehört hat, sind ja nur 40km von hier bis zum Hahn....(Ironie aus).

Nein, ernsthaft: Du hast schon Recht, möglich ist es natürlich schon, aber eben auch nicht so sicher, wie das einige Leute hier gerne alle paar Seiten wieder ganz selbstverständlich schreiben, weil es so schön in ihre Theorie passt, abgesehen davon, dass dann natürlich auch der Autoschwamm und der Handschuh BA gehört haben "müssen" oder mindestens dem Täter, weil es ja "sicher" ist, dass diese Kiste auch ihr gehört hat.

melden

um 01:45
Zitat von VolvicVolvic schrieb:sondern das Leergut erst sammeln und zum Container bringen wenn eine gewisse Menge zusammengekommen ist
Das Apartment hat sie ja mit anderen geteilt, sprich, musste es nach 2 Nächten aufgeräumt verlassen.
Und aus Lohmar wird sie ihr Leergut nicht mitgebracht haben...

Diesen Glascontainern messe ich keine Bedeutung zu.
War diese Milchflasche wirklich leer? Stand das so im Stern? - Ich meine, es hiess nur, dass eine Milch-Flasche auf dem Beifahrersitz lag.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: Juliette Le Droumaget Zapata seit April 2020 in Paraguay verschwunden
Kriminalfälle, 57 Beiträge, am 08.09.2022 von Garza
Szuka am 12.08.2020, Seite: 1 2 3
57
am 08.09.2022 »
von Garza
Kriminalfälle: Vermisste Familie aus Drage
Kriminalfälle, 24.665 Beiträge, am 23.04.2026 von Jules20
planetzero am 27.07.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 1265 1266 1267 1268
24.665
am 23.04.2026 »
Kriminalfälle: Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst
Kriminalfälle, 23.039 Beiträge, gestern um 23:38 von sallomaeander