Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

21.710 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Wald, Mädchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

25.03.2023 um 12:04
Zitat von KohlhaasKohlhaas schrieb:Auch das mit dem Zeitpunkt des angeblichen Kontakts wurde hier schon diskutiert.

Beitrag von Andante (Seite 901)
Beitrag von Rick_Blaine (Seite 901)
Danke. Hatte ich wohl überlesen. Trotzdem ist das für mich nicht eineindeutig und deshalb zu hinterfragen.
Vor allem, wenn es hilft, diesen Fall aufzuklären.

Anzeige
melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

25.03.2023 um 12:25
Jetzt habe ich es gefunden, die Information wurde hier, wie fast alles, was momentan diskutiert wird, auch schon 2020 eingestellt: Der Rempler passierte bei Helmstedt.

https://www.focus.de/politik/deutschland/vermisste-inga-handy-des-verdaechtigen-im-maddie-fall-war-nicht-am-tatort-eingeloggt_id_12092976.html


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

25.03.2023 um 14:46
@Sven1213
@Kohlhaas
Könnt Ihr mir auf die Sprünge helfen?
Zitat von Sven1213Sven1213 schrieb:Als Beispiel: Es wird die Aussage eines Pfarrers veröffentlicht. Was haben wir uns hier Gedanken gemacht, aber das Wichtigste ist erst in der gegenwärtigen Zeit öffentlich geworden, nämlich den Ort, welchen dieser benannte.
Zitat von KohlhaasKohlhaas schrieb:Zusammenfassung, wer das mit dem Pfarrer, dem angeblichen Kontakt etc. an die Öffentlichkeit gebracht hat und was daraus in Bezug auf die Ermittlungen geworden ist bzw. schon abgearbeitet war
Ich habe verpasst, was noch veröffentlicht wurde. Welcher Ort wurde benannt?


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

25.03.2023 um 14:52
Zitat von soomasooma schrieb:Ich habe verpasst, was noch veröffentlicht wurde. Welcher Ort wurde benannt?
Meines Wissens ist gar kein Ort genannt worden. In meinen Unterlagen finde ich nichts, und hier im Thread auch nicht. Es war von einem Bauernhof die Rede.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

26.03.2023 um 07:27
Die beiden zur Zeit behandelten Themenkomplexe:

Brief des CB an den Verein

Aussage des Pfarrers auf dem Sterbebett

entstammen ja nicht einer Verlautbarung der Ermittler.

Sondern wurden seinerzeit, von einem von der Familie beauftragten Anwalt, an die Öffentlichkeit gebracht.

Und das auch nur in sehr "sparsam" dosierter Information.

Die wirkliche Tragweite dieser Infos, ist wohl nur bei vollumfänglicher Kenntnis, aller vorliegenden Informationen einschätzbar.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

26.03.2023 um 07:32
Ich halte dieses Geraune von einem "Pastor" "Pfarrer" oder "Priester" für eine Art Verschwörungstheorie. Es gibt dafür keinen wirklichen Beleg, außer dem immer wieder zitierten Beitrag von Kripo live, der von einem Anwalt inspiriert ist, den ich nicht richtig einschätzen kann. Kern dieses Geraunes scheint doch eigentlich nur der unbelegte Verdacht zu sein, irgendwelche "Hintermänner" wollten irgendetwas "vertuschen" und die Polizei käme der Aufklärung dieser "Vertuschung" nicht nach. Damit werden Ressentiments in der Zuschauerschaft von Kripo live angesprochen.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

26.03.2023 um 10:09
@Oliv3r
@Sven1213

Habe den Artikel gefunden.
Landespolizeidirektor Mario Schwan umriss den großen Aufwand der Ermittler: 34 Suchmaßnahmen habe es rund um den Ort des Verschwindens des Mädchens gegeben, es wurde in mehreren Bundesländern, in Tschechien und in Österreich gesucht.
Quelle: https://www.az-online.de/altmark/stendal/landtag-beschaeftigt-sich-mit-vermisstenfall-inga-ermittler-im-kreuzverhoer-92134943.html

Allerdings lässt sich ob der Formulierungen nicht klar sagen, ob man eine durchgängige Spur von Tschechien nach Österreich ( beispielsweise mit Hunden) verfolgte, oder ob es sich um einzelne Objekte oder Geländelagen handelte.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

26.03.2023 um 10:46
Im oben erwähntem Artikel steht auch, dass mehrerere Ort namens Silz mit Spürhunden abgesucht wurden, es scheint daher mehr als ein Gerücht zu sein. Ich weiß nicht, ob es möglich ist, den Artikel direkt zu zitieren, oder ähnliches. Mir wurde er hier im Forum zugesendet.


Anzeige

melden