Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

21.710 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Wald, Mädchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

27.03.2023 um 04:52
@faultierchen
@Kohlhaas
@FadingScreams









Das Thema Silz, müssen wir leider ad acta legen.

Die erforderliche Quellenangabe führt zu einer Printausgabe der Volksstimme, vom 9.April 2022.

Ich habe mir eben die Mühe gemacht, diesen Artikel im Netz zu suchen.

Dort habe ich ihn auch gefunden. Allerdings hinter einer Bezahlschranke.


Somit fehlt uns die Belegquelle.

Printquelle...Verletzung des Urheberrechts bei Veröffentlichung hier

Bezahlschranke...laut Rubrikregeln nicht zulässig

Anzeige
melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

27.03.2023 um 10:55
Wenn das Thema sonst in den Medien nicht erwähnt wird, die Suche in den verschiedenen Silzens offenbar erfolglos war, die Anwälte da auch keine Ermittlungsfehler erwähnen, bei der Dichte von diakonischen Einrichtungen in Deutschland praktisch überall, wo nach Inga gesucht wurde, sich in der Nähe so eine Einrichtung finden lässt - wohin mehrere Jahre nach Ingas Verschwinden durchaus einmal ein ehemaliger Mitarbeiter des Wilhelmshofs beruflich gewechselt sein kann, ohne dass das irgenwie mit dem betreffenden Silz zu tun hat -, denke ich auch, dass es momentan ziemlich wenig zielführend ist, weitere Phantasien in das Thema hineinzustecken.

Mal was anderes: in diesem Interview spricht der Anwalt des Sohnes von einer angeblich unzureichend von der Polizei verfolgten Spur im Zusammenhang mit Querverbindungen zu Fällen, die bundesweit Aufsehen erregt haben, und von einer Person, die länger in Sachsen-Anhalt gelebt und eine gewisse Nähe zum Tatort gehabt haben soll, was immer „länger“ und „gewisse Nähe“ konkret heißen soll.

https://www.mdr.de/nachrichten/sachsen-anhalt/stendal/stendal/inga-vermisst-anwalt-sucht-weiter-100.html

Nicht, dass es nicht ohnehin schon klar gewesen wäre, aber da scheint es in den Akten noch viele Spuren und Personen zu geben, von der die Öffentlichkeit bis heute nichts weiß.


6x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

27.03.2023 um 11:02
Zitat von KohlhaasKohlhaas schrieb:aber da scheint es in den Akten noch viele Spuren und Personen zu geben, von der die Öffentlichkeit bis heute nichts weiß.
wenn du so tief im Thema bist, dann wäre es vielleicht mal an der Zeit uns hier richtig aufzuklären..


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

27.03.2023 um 11:05
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:wenn du so tief im Thema bist, dann wäre es vielleicht mal an der Zeit uns hier richtig aufzuklären..
Da gibt es andere, die tiefer im Thema drin sind bzw. Akteneinsicht hatten. Ich kann nur interpretieren, was solche Leute, etwa die Anwälte, öffentlich von sich geben.


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

27.03.2023 um 11:28
Zitat von KohlhaasKohlhaas schrieb:Ich kann nur interpretieren, was solche Leute, etwa die Anwälte, öffentlich von sich geben.
ach stimmt ja - ich vergaß, es gibt Anwälte ohne Akteneinsicht..


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

27.03.2023 um 11:41
Was bist du denn so grantig? Ich kann nichts dafür, dass nicht alles, was öffentlich bekannt wird, nahtlos auf deinen Lieblingsverdächtigen CB passt. ZB kann man kaum sagen, dass er länger in Sachsen-Anhalt gelebt hat, und eine gewisse Nähe zum WH kann man aus dem Parkplatzrempler auch nicht konstruieren.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

27.03.2023 um 11:51
Zitat von KohlhaasKohlhaas schrieb:der Dichte von diakonischen Einrichtungen in Deutschland
Ich kann auch gar nicht verstehen, woher die Fixierung auf solche Einrichtungen kommt?! Die ja auch nicht unbedingt von der Diakonie, sondern auch von der Caritas oder auch von der Volkssolidarität, dem RotenKreuz oder einem privaten Betreiber betrieben werden könnten. Da überhaupt nicht bekannt ist, ob es überhaupt einen Täter gab (oder nicht vielmehr ein Unfall vorliegt) und auch unklar ist, ob ein möglicher Täter irgendetwas mit dem Wilhelmshof zu tun hat, verstehe ich diese Fixierung hier auf kirchliche Einrichtungen nicht.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

27.03.2023 um 12:13
@Kohlhaas

ich bin überhaupt nicht grantig - ich stell mir nur die Frage, wie denn Christian B. überhaupt innerhalb der ersten Wochen nach Ingas Verschwinden überprüft wurde, wenn doch die Entfernung so unpassend erscheint und warum dann ausgerechnet das Fahrzeug welches ER zum Zeitpunkt des Verschwindens von Inga fuhr ebenfalls seitdem als unauffindbar gilt..

und dass dann noch ein Fahrzeug, auf welches wiederum die Beschreibung des verschollenen Fahrzeugs passt, welches am Verschwindeort von Inga überhaupt gesichtet wurde, sind für mich in Bezug auf Christian B. schon einige Zufälle zu viel..


Anzeige

melden