Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

21.710 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Wald, Mädchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

24.07.2023 um 11:31
Zitat von BlaubeerenBlaubeeren schrieb:Aber hat solch ein Solarpark denn so gar keine Überwachungskameras?
Ob Solarparks wirklich in jedem Winkel per Kamera überwacht sind?
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:war der Solarpark damals überhaupt in Betrieb?
Ich denke schon, im 1. Amtsblatt von 2013 aus dem
LK Stendal steht:
Auf Grundlage des vorhabenbezogenen Bebauungsplanes soll das ehemals gewerblich ge- nutzte Grundstück durch eine Freiflächen-Photovoltaikanlage neu genutzt werden.
Quelle: https://www.altmark.eu/uploads/media/Nr_1_2013_entlastung.pdf

Eingeweiht wurde die Anlage dann recht fix:
Staats wird Energielieferant für 3.264 Haushalte in der Region
30.07.2013
PV-Anlage
IBC SOLAR weiht Bürgersolarpark Staats ein
Quelle: https://www.ibc-solar.de/unternehmen/presse/presseartikel/news/detail/News/staats-wird-energielieferant-fuer-3-264-haushalte-in-der-region/
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:eine, oder DIE Verbindung zum Solarpark macht für mich nur in Bezug auf eine Person Sinn.
Ja, das würde passen.
Wie gesagt, wir sollten die 2 Täter Theorie zu mindest in Betracht ziehen. Natürlich kann es auch das Werk eines einzelnen Täters sein, der „zufällig“ vorbei kam bzw. wegen eines anderen Vorhabens in der Nähe war.

Anzeige
4x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

24.07.2023 um 11:41
Lt Registerauszug (Länderportal) ist die Fa SOLARPARK STAATS GMBH & CO. KG am 12.06.2014 erloschen. Sie wurde erstmals am 16.5.2012 eingetragen.

Was mit dem Gelände selbst passiert ist, womöglich unter anderer Firma weitergenutzt, kann ich nicht sagen.

Ob der Park Anfang Mai 2015 in Betrieb war, kann ich zwar nicht sagen, aber sollte die Anlage nicht in Betrieb gewesen sein, dann kann man auch nicht sagen, dass am Solarpark Staats Hunde eine Spur aufgenommen hätten @fadingscreams.
Zitat von LeppyLeppy schrieb:Ob Solarparks wirklich in jedem Winkel per Kamera überwacht sind?
Zumindest an den Eingängen sollte man das erwarten.


6x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

24.07.2023 um 11:52
Zitat von BlaubeerenBlaubeeren schrieb:aber sollte die Anlage nicht in Betrieb gewesen sein, dann kann man auch nicht sagen, dass am Solarpark Staats Hunde eine Spur aufgenommen hätten
den Nachweis, dass eine Spur von Inga dorthin führte, habe ich ungeprüft von @Leppy
Zitat von LeppyLeppy schrieb:Ich erinnere nochmal daran, dass auch beim Solarpark durch die Hunde eine Spur von Inga aufgenommen werden konnte. Das wurde hier mehrfach besprochen.
vielleicht gibt es eine Quelle?


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

24.07.2023 um 11:56
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:vielleicht gibt es eine Quelle?
Eine ziemlich zuverlässige Quelle sogar:
Die von der Polizei eingesetzten Suchhunde zeigten in der Nähe vom Solarpark in Staats/Börgitz ein verstärktes Anzeigeverhalten. Haben Sie dort oder in der Nähe Personen oder Fahrzeuge wahrgenommen, die Ihnen verdächtig erschienen, die dort einfach nicht hingehörten? Vielleicht auch Tage vorher oder danach?
Quelle: https://www.inga-suche.de/offene-fragen/


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

24.07.2023 um 12:05
Der Bürgersolarpark Staats ist auf allen Online-Karten noch vollständig zu sehen, ich nehme an, der ist noch in Betrieb.

@FadingScreams
@Leppy
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:DIE Verbindung zum Solarpark macht für mich nur in Bezug auf eine Person Sinn
Zitat von LeppyLeppy schrieb:Wie gesagt, wir sollten die 2 Täter Theorie zu mindest in Betracht ziehen.
Meint ihr Christian B.?
Zitat von faultierchenfaultierchen schrieb am 17.02.2023:Möglicherweise kannte Christian B. den Solarpark, weil er für durch Diebstahl von Solarpanelen bereits vorher auffällig wurde
Beitrag von faultierchen (Seite 1.046)
Zitat von faultierchenfaultierchen schrieb am 17.02.2023:Laut MDR Bericht kennt Christian B. einen ehemaligen Mitarbeiter, der sich zur Tatzeit auf dem Gelände aufhielt
Beitrag von faultierchen (Seite 1.046)


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

24.07.2023 um 12:06
Zitat von LeppyLeppy schrieb:Die von der Polizei eingesetzten Suchhunde zeigten in der Nähe vom Solarpark in Staats/Börgitz ein verstärktes Anzeigeverhalten.
Danke.
Gut, aber ein Wörtchen wie "ehemaligem" vor "Solarpark" hätte etwas geholfen.
Aber selbst wenn der Park noch als Anlage da war, ist "in der Nähe" des Geländes auch knapp vorbei.
Dann auch keine Kameras erlaubt, weil freies Gelände.


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

24.07.2023 um 12:08
Zitat von soomasooma schrieb:Meint ihr Christian B.?
Genau. Und dann gab es ja noch den Brief von Christian B. an einen Mitarbeiter des Wilhemshofes. Keiner weiß was drin stand.
Aber es ist schon ein seltsamer Zufall. Zumal Christian B., soweit uns bekannt, auch Solarpaneele klaute. Nachweislich nicht in Stendal, aber anderswo.


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

24.07.2023 um 12:10
Zitat von BlaubeerenBlaubeeren schrieb:Aber selbst wenn der Park noch als Anlage da war, ist "in der Nähe" des Geländes auch knapp vorbei.
Ich erinnere mich an einen Beitrag im TV/ Doku, da wurde der Solarpark gezeigt. Ich meine, die Hunde zeigten an einem Gebäude (Lagerhalle?) unmittelbar vor dem Solarpark an.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

24.07.2023 um 12:10
Zitat von LeppyLeppy schrieb:Zufall. Zumal Christian B., soweit uns bekannt, auch Solarpaneele klaute. Nachweislich nicht in Stendal, aber anderswo.
'gebrauchen' konnte er sie definitiv auch selbst in Neuwegersleben..


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

24.07.2023 um 12:55
Hier mal ein Bild aus einer Katastrophenschutzübung am Solarpark Staats.
Da es ja ein ehemaliges Militärgelände ist, wird es dort vermutlich mehrere leerstehende Gebäude geben oder gegeben haben.

feuerwehr-staats 2

Quelle: https://www.ibc-blog.de/2013/01/retter-probten-den-ernstfallsolarpark-staats-wurde-zur-kulisse-einer-katastrophenschutzubung/


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

24.07.2023 um 13:06
Und was ist dieser lange Mast da hinten auf dem Bild? Sieht aus, als wäre da eine Antenne oder so etwas oben drauf.


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

24.07.2023 um 13:36
Zitat von BlaubeerenBlaubeeren schrieb:versteckt
Und was ist dieser lange Mast da hinten auf dem Bild? Sieht aus, als wäre da eine Antenne oder so etwas oben drauf.
Ja, auf Karten ist dort ein Funkmast eingezeichnet, Beispiel map.de:

https://www.map.de/#18/52.53734/11.62648

Screenshot 20230724-132107 Adblock BrowsOriginal anzeigen (0,2 MB)


2x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

24.07.2023 um 13:51
Zitat von soomasooma schrieb:Ja, auf Karten ist dort ein Funkmast eingezeichnet
Danke.

Bei einer Spontantat dürfte man eher davon ausgehen, dass ein Täter ein Handy dabei gehabt haben dürfte.


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

24.07.2023 um 13:55
Nachtrag:
Zitat von soomasooma schrieb:Ja, auf Karten ist dort ein Funkmast eingezeichnet
Ich hab nur das Symbol umkringelt, der Mast befindet sich auf gut 7 Uhr davon und wirft einen langen Schatten.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

24.07.2023 um 14:24
Zitat von BlaubeerenBlaubeeren schrieb:Bei einer Spontantat dürfte man eher davon ausgehen, dass ein Täter ein Handy dabei gehabt haben dürfte.
Bei der 2 Täter-Theorie kommt in meiner Vorstellung ein Täter von außen (natürlich ohne Handy), wobei Täter 1 den ganzen Tag lang Inga beobachteten konnte, um Täter 2 zu informieren oder Inga nach Absprache zu überreichen. Natürlich ließ Täter 1 sein Handy auf dem Wilhelmshof zurück oder in einer/ seiner Wohnung außerhalb des Hofes.

Bei der 1 Täter-Theorie kann es immer noch sein, dass das Handy ausgeschaltet war oder grundsätzlich nur angeschaltet wurde, wenn es benötigt wurde.
Eventuell hatte der Täter bereits eine kriminelle Vergangenheit und wusste, das er sein Handy lieber bei Bedarf einschaltet anstatt es dauerhaft zu betreiben.

Hätte man den Fall durch Funkzellenauswertung lösen können, hätte man dies bereits längst getan.


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

24.07.2023 um 14:46
Zitat von LeppyLeppy schrieb:Hätte man den Fall durch Funkzellenauswertung lösen können, hätte man dies bereits längst getan.
Anfangs hiess es mal, dass es auf dem WH ganz schlechten oder gar keinen Empfang gibt. Zum Raustelefonieren wird wahrscheinlich mehr das herkömmliche Festnetz oder Internet-Plattformen genutzt. Beim Festnetz müssten leicht die Verbindungsnachweise zu überprüfen sein.
Täter 1 ein Hofbewohner? Wie macht der sich für die Grillfreunde unsichtbar? Wie stellt er es an, dass er "am Haus der Gastgeber" nicht bemerkt wird?


2x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

24.07.2023 um 15:15
Zitat von Kuno426Kuno426 schrieb:Wie stellt er es an, dass er "am Haus der Gastgeber" nicht bemerkt wird?
mal ehrlich, wieso sollte jemand bemerkt werden, der da nicht hingehört, wenn da täglich ein kommen und gehen ganz normal ist?

es waren ja außerdem nicht alle Bewohner an dem 'Zusammensein' beteiligt..


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

24.07.2023 um 15:24
Zitat von Kuno426Kuno426 schrieb:Täter 1 ein Hofbewohner?
Daran habe ich gedacht, ja. Oder Mitarbeiter
Zitat von Kuno426Kuno426 schrieb:Wie macht der sich für die Grillfreunde unsichtbar?
Indem er Teil der Gemeinschaft ist, also sich zu recht auf dem Gelände aufhielt und dies auch für kurze Zeit (mit Inga) unbemerkt verlassen konnte. Die Beobachtung Ingas könnte über den Tag an verschiedenen Stellen erfolgt sein, ggf. auch durch ein Fenster umliegender Gebäude.
Als er Inga alleine sah, sprach er sie unter einem Vorwand an und lockte sie in ein Fahrzeug. Das muss alles sehr schnell gegangen sein, so dass eben niemand etwas sah.


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

24.07.2023 um 15:41
alleine dass B. irgendwann tatsächlich überprüft wurde und das Fahrzeug welches er AN DEM TAG fuhr, seit dem als VERSCHWUNDEN gilt und sich NIEMAND bemüht hat, es wieder aufzufinden, macht schon stutzig..

ich weiß natürlich, dass damals, speziell B's Vorgehensweise und natürlich auch seine Vergangenheit nicht so sehr im Fokus standen.. - aber dennoch er war sehr wahrscheinlich sehr sehr ∞ wahrscheinlich genau dort vor Ort.. - dazu muss man sich natürlich fragen warum genau die 'Verbindung' so vehement vernachlässigt wird..


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

24.07.2023 um 16:08
In dem Zusammenhang mit dem "verschwundenen" Fahrzeug sollte man nochmal auf diesen Beitrag verweisen. Demnach war B. bis 6. Mai täglich in der alten Flaschenfabrik. Er hat kein Alibi für den 2.Mai

Christian B. Serientäter, Sadist, Pädophiler (Beitrag von JamesRockford)


Anzeige

melden