Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

22.895 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Wald, Mädchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 10:52
Zitat von Shadow1970Shadow1970 schrieb:das war nicht herablassend gemeint.
Es tut mir leid , wenn du es so aufgefasst hast.
Ich wollte damit zum Ausdruck bringen das ich deinen Beitrag interessant finde und eine mögliche Verbindung von Ascherleben Pädo Ring zu Ingas Fall vermutet
Hat sich anders gelesen 😉

Worauf ich hinaus möchte, dass es da irgendeiner Stelle durchaus Verbindungen geben müsste. Also nicht direkt zu Inga, sondern unter den genannten Punkte. Hatte Christian B. Kontakte zu einem Ring, oder "Gleichgesinnten" in der Gegend. Gibt es durchaus mehrere verwahrloste Grundstücke in der Gegend, die möglich Pädophilen gehören.... Und was wenn das Jahrestreffen in diesem Jahr genau auf so einem Grundstück in der Gegend statt fand?

1x zitiertmelden

um 11:54
@nebelkind
Interessante Gedanken.

Aus dem Artikel den du geschickt hast, geht ja hervor das die Pädophile Community derart gut vernetzt ist , das sie Ausflüge und Jahrestreffen planen kann.
Um so agieren zu können , zeigt ja das sie sich offensichtlich sicher fühlten.
Was macht also die Community , wenn jemand ihnen auf die Schliche kommen würde?
z.b.ein anonymer Hinweisgeber.
Dann hätte die pädophile Community ein großes Problem.
Aufgrund dessen vermute ich das jemand aus der Community als Maulwurf zuerst bei Ascherleben , danach bei Inga sich eingeschleust hatte , um die Ermittlungen zu lenken.

Was wäre ohne den fragwürdigen, Funkspruch „Wald“ passiert? Der Hof hätte abgesperrt werden müssen, weil offen sein in jede Richtung.
Zitat von nebelkindnebelkind schrieb:Hatte Christian B. Kontakte zu einem Ring, oder "Gleichgesinnten" in der Gegend
Das Gespräch C.B. mit dem Ladenbesitzer könnte darauf deuten.
Der Ladenbesitzer gab an das sich C.B. Verfolgt fühle + Besitz von brisanten USB Stick.

1x zitiertmelden

um 13:13
@Shadow1970
Wäre vermutlich ganz großer Zufall, wenn der Funkspruch Wald mit einem Gleichgesinnten oder einer verdeckenden Person in Verbindung steht.
Aber man darf es nicht ausschließen.
Der Fall Lügde zeigt ja z.B., wie Ermittlungen durch unsachgemäßes Verhalten in Behörden behindert werden konnten.

Und wenn man sich dann vor Augen führt, wie viel mögliche Täter bereits öffentlich bekannt sind. Füge dem nochmal die doppelte Menge nur der Kripo bekannten potentiellen Tatverdächtigen hinzu plus mindestens nochmal die gleiche Menge an Personen, die niemand auf dem Schirm hat.

Meines Erachtens ein klares Indiz dafür, dass es dort anscheinend einige Personen gegeben haben könnte, die an einem Mädchen wie Inga Interesse gehabt haben könnte.

1x zitiertmelden

um 13:22
Zitat von Shadow1970Shadow1970 schrieb:Was wäre ohne den fragwürdigen, Funkspruch „Wald“ passiert? Der Hof hätte abgesperrt werden müssen, weil offen sein in jede Richtung.
Das Kuriose daran ist ja auch, dass durch diese EINE Zufahrtstrasse, eine Absperrung doch auch so überhaupt kein Aufwand für die Polizei entstanden wäre. Absperrung aufbauen und einen Beamten hinstellen. Viel mehr hätte doch nicht gemacht werden müssen. Zu Mal dort gegen Abend sicherlich sowieso nicht mehr viel Verkehr war.
Zitat von Shadow1970Shadow1970 schrieb:Das Gespräch C.B. mit dem Ladenbesitzer könnte darauf deuten.
Der Ladenbesitzer gab an das sich C.B. Verfolgt fühle + Besitz von brisanten USB Stick.
Er scheint ja irgendwo in der Beschaffung von brisanten Materialien verwickelt gewesen sein. Ich bin auch der festen Überzeugung, dass er dieses Grundstück nur für kriminelle Machenschaften besaß. Womöglich auch anderen für solche Machenschaften überließ. Sein Verhalten in Portugal im Fall Maddie zeigte ja auch auf, dass er nicht völlig für seine Bedürfnisse handelte. Sondern auch im Austausch mit anderen war, wenn es um kriminelle Gefälligkeiten ging.

1x zitiertmelden

um 14:28
Zitat von nebelkindnebelkind schrieb:Meines Erachtens ein klares Indiz dafür, dass es dort anscheinend einige Personen gegeben haben könnte, die an einem Mädchen wie Inga Interesse gehabt haben könnte.
@ Nebelkind
Das denke ich auch und ich vermute sogar das die Mutter beim vorherigen Besuch , solch ein mögliches Interesse an Inga gespürt haben könnte.
Diese „ suspekte Person“ wuselt um Inga , Da ist was komisch .vom Bauchgefühl her.
Aber weil der Wilhelmshof eine sorgenfreie Idylle ausstrahlte und sicher wirkte , wurden ihre Bedenken für einen Besuch bei Seite gewischt.
Ich könnte mir vorstellen das diese komische Person auch an dem Tag wieder Inga beobachtet haben könnte aber um nicht selber in Verdacht zu geraten nicht am verlängerten Abendbrot teilnahm und es eine Absprache mit einem anderen möglichen Gleichgesinnten aus der Gesellschaft gegeben haben könnte ( Widersprüchlichkeiten der Aussagen)
Zitat von nebelkindnebelkind schrieb:Das Kuriose daran ist ja auch, dass durch diese EINE Zufahrtstrasse, eine Absperrung doch auch so überhaupt kein Aufwand für die Polizei entstanden wäre. Absperrung aufbauen und einen Beamten hinstellen. Viel mehr hätte doch nicht gemacht werden müssen. Zu Mal dort gegen Abend sicherlich sowieso nicht mehr viel Verkehr war.
Ja das wäre sicherlich mit keinem großen Aufwand verbunden gewesen.
1 Person abziehen, kontrollieren lassen , fertig.
Den Hof absperren war nach dem Funkspruch nicht mehr nötig.
Aber für ein möglichen , hinterhältigen Plan evtl. essenziell, nötig um unkontrolliert vom Hof zu kommen.
Zitat von nebelkindnebelkind schrieb:Sein Verhalten in Portugal im Fall Maddie zeigte ja auch auf, dass er nicht völlig für seine Bedürfnisse handelte.
Bezüglich Inga+Maddie gibt’s ein interessantes Interview der Mutter.
Victoria Gehricke verdeutlicht dabei, dass sie als Mutter durchaus Parallelen zum Fall Maddie McCann sehe. „Es ist auch auffällig, dass in beiden Fällen mehrere Kinder vor Ort waren und nur eines ausgewählt wurde. Mal ganz davon abgesehen, dass der Verdächtige in Ingas Akte auftaucht und in der Nähe war, ist auch eine gewisse Ähnlichkeit der Mädchen sehr auffällig“, erklärt Victoria Gehricke gegenüber der Volksstimme.

Quelle: https://www.tz.de/welt/maddie-mccann-vermisst-inga-mord-verdaechtiger-deutschland-kind-polizei-ermittlungen-news-zr-13788422.html

melden

um 14:55
@Shadow1970
Was mir bezüglich Portugal noch in den Sinn kam, weiß jetzt leider nicht die Quelle.
Aber gab es hier nicht auch örtliche Überschneidungen mit Martin N. ? Das dieser auch in dem Ort Urlaub machte? Weiß jetzt, ob genau zur Tatzeit von Maddies verschwinden. Aber eine Verbindung zwischen C.B. und Martin N. konnte nicht ausgeschlossen werden.
Aber es ist doch irrer Zufall, dass dort wo C.B. sich aufhielt häufiger ein Kind unter mysteriösen Umständen mitten aus der Gesellschaft verschwindet und zufällig auch Menschen mit gleichen Tendenzen in der Ortschaft umher schwirren. Dementsprechend die Überlegung, ob er (vorausgesetzt er war es) in beiden Fällen nur für sich/seinen Trieb handelte, oder ob es im Wissen/Arrangement mit anderen ähnlich tickenden Menschen geschah.
Quasi er nutzt sein kriminelles Talent und im Austausch gegen Geld oder Ähnliches, hat jemand anderes auch etwas von der Entführung

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: Der Fall Birgit A. aus Lohmar
Kriminalfälle, 16.160 Beiträge, am 02.10.2025 von sören42
Jolande am 14.04.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 815 816 817 818
16.160
am 02.10.2025 »
Kriminalfälle: Peggy Knobloch
Kriminalfälle, 98.412 Beiträge, am 23.09.2025 von FrokenLisbeth
Themis am 25.09.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 4981 4982 4983 4984
98.412
am 23.09.2025 »
Kriminalfälle: Jenni Scharinger vermisst - Spur führt in die Hollabrunner Wälder
Kriminalfälle, 452 Beiträge, am 05.10.2025 von anthe
1988 am 24.01.2019, Seite: 1 2 3 4 ... 21 22 23 24
452
am 05.10.2025 »
von anthe
Kriminalfälle: Maria Baumer
Kriminalfälle, 9.980 Beiträge, am 29.09.2025 von KTG
leoniesa am 22.11.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 512 513 514 515
9.980
am 29.09.2025 »
von KTG
Kriminalfälle: Neunjährige Valeriia aus Döbeln getötet aufgefunden