Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

21.710 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Wald, Mädchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

07.05.2015 um 19:36
Zitat von LowersaxonyLowersaxony schrieb:Ich gebe dem Moderator auch recht, dass es schwierig ist hier das Wichtige von Belanglosem zu trennen.

Nun aber zum Thema:

Es heißt doch, ihr fehlen die Schneidezähne. Das ist für eine fünfjährige schon ungewöhnlich. Normalerweise findet der Zahnwechsel in dem Bereich zwischen dem sechsten und achten Lebensjahr statt.
Was jetzt an den Schneidezähnen nicht belanglos sein soll für den Vermisstenfall, erschließt sich mir aber auch nicht so richtig jetzt. :q:

Die meisten Kinder sind ziemlich stolz auf ihre ersten Wackelzähne. Dass man deshalb gehänselt würde, wäre mir neu, die fallen doch allen irgendwann aus und das wissen sie doch auch alle.

Anzeige
melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

07.05.2015 um 19:37
@Lowersaxony

Inga ist fünf und im sechsten Lebensjahr ich ich kenne Kinder die ihre Zähne auf natürlicherweise schon mit 4 verloren haben. Das ist total individuell. Damit kann man also nicht auf ein Tätermotiv oder Gewalt in der Familie schließen. Sorry, aber absoluter Blödsinn. Hat mit dem Vermisstenfall nichts zu tun, außer dass es ein Erkennnungszeichen ist.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

07.05.2015 um 19:42
Es ging mir nicht um ein Tätermotiv, sondern darum, warum sie aus dem Wald gelaufen sein könnte.
Und warum sie nicht zu den anderen zum Grillplatz zurückkam.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

07.05.2015 um 20:03
Ich kann mir eine Entführung immer noch nicht vorstellen, obwohl es natürlich nichts gibt, was es nicht gibt.

Ich glaube immer noch daran, dass das Mädel im Wald ist.


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

07.05.2015 um 20:04
@Lowersaxony
Das ist nicht ungewöhnlich.Bei Kindern fallen die Milchzähne nun mal raus,bei einem früher beim anderen später...Wo,wie und warum sollte Inga denn sonst ihre Zähne verloren haben ?

Also jetzt wirds echt gruselig...
Einige wundern sich warum sie so leicht bekleidet war,einige warum sie auf dem Foto ohne Schuhe war...komisch das noch nicht erwähnt wurde warum sie rosa Haarspangen hatte oder ihre Haare geflochten waren...das ist doch alles irrelevant.Mensch Leute...


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

07.05.2015 um 20:05
Kleinkinder können auch beleidigt sein wenn man lacht weil sie gesteupert sind oder ein Wort falsch ausgesprochen haben. ..

Sie muss sich ja schon irgendwie von der Gruppe entfernt haben, aber das haben die anderen wahrscheinlich gar nicht mitbekommen, weil sie mit sich selbst und mit den anderen spannenderen Kindern beschäftigt waren und nicht mit den Geschwistern die sie täglich um sich haben.

Es geht so schnell sich von einer Gruppe zu entfernen.
Ein Stock, ein Käfer und schnell ist so ein Kind für Minuten in einer anderen Welt und die anderen sind schon längst weg...

ob es einer von dort war? bzw. ein Besucher?
sich als Außenstehender zu nähern und sich sicher sein zu können, dass man nicht aufgefallen ist, ist schon irgendwie unwahrscheinlich.

Aber wenn man an N. Kampusch denkt, die wurde auf offener Straße einfach weggefangen und er ist davon gekommen....


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

07.05.2015 um 20:18
@Trafo
Ich sehe das auch so, es geht ganz fix sich zu entfernen und keiner bekommt es mit in einer Gruppe, die Erwachsenen denken, die Kleine ist bei den Geschwisterkindern und sehen die Kinder auch immer, achten aber nicht wirklich drauf, dass sie jeden Einzelnen sehen und die Geschwisterkinder bekommen es gar nicht wirklich mit, dass die Kleine nicht mehr unter ihnen ist, weil sie selber so beschäftigt sind oder weil jeder glaubt, sie sei schon zurück zu den Erwachsenen.

Ich könnte mir schon vorstellen, dass ein Zufallstäter, das Treiben der Kinder von der Ferne beobachtet hat und einen günstigen Augenblick genutzt hat und die Kleine genommen hat. Und das könnte jeder sein, noch nicht mal zwingend aus dem Gebäude. Es wird von Tag zu Tag schwerer sie zu finden, in der Nähe ist sie nicht, das hat man mehrfach abgesucht, sie kann beinahe nur noch entführt wurden sein, entweder in eine naheliegende Wohnung/Haus oder mit dem Auto weiter weg. Man kann nur hoffen, dass es keine Langzeitvermisste wird, ich habe aber die Befürchtung.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

07.05.2015 um 20:26
keiner hat es bemerkt, dass da einer steht und beobachtet?
Ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen, dass da keiner einen Wagen gesehen hat.
Wenn ein Fahrzeug gesehen wurde, dann würde man das doch schon beschreiben und für die Öffentlichkeit freigeben, oder eher nicht?
ich denk, es muss ein Auto gewesen sein, sonst hätten die Hunde doch wenigstens eine kleine Fährte aufgenommen.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

07.05.2015 um 20:27
Ich hab mir dazu auch noch mal Gedanken gemacht: ich bin nicht der Meinung, dass ein Kind, alleine, weiter und weiter und weiter in den dunklen Wald läuft. Schon gar nicht barfuß. Für wahrscheinlicher halte ich es, dass sie unauffällig, alleine, auf das Gelände zurückgekehrt ist und ihr dort etwas zugestoßen sein könnte. Dies würde auch erklären, warum sich ihre Spur im Wald verliert. Andernfalls, wäre sie doch in den Wald gelaufen, dannm, weil sie von Jemandem gelockt wurde, z.B. einem freundlichen Spaziergänger (mit einem niedlichen Hund). Warum gibt es keine Spuren ? Vielleicht, weil er sie auf den Arm genommen, gewärmt und in seine Lederjacke gewickelt hat (was bei einem Körpergewicht von ca. 15kg nicht weiter schwer sein dürfte). Wäre es so gewesen, dann widerum müsste dieser Spaziergänger aus einem der umliegenden Dörfer stammen. Man kommt nicht von weit her, um mal eben in einem Wald mal spazieren zu gehen. Wahrscheinlicher wäre es, wenn jemand aus der Nähe sich sagt: hm, heut ist Samstag, gutes Wetter, ich mach heut mal eine Wanderung zum Wilhelmshof...und trifft dann – spontan – auf Inga.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

07.05.2015 um 20:28
@Trafo
Naja zumindest wurde heute in einem hier verlinktem Artikel geschrieben, dass ein dunkles Auto gesehen wurde, weitere Infos gab es dazu nicht, nur dass keine Spur zur Straße ging. Aber da es irgendwie gar keine Spur gibt, muss man sich fragen, wo sie hin ist ohne eine Spur zu hinterlassen.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

07.05.2015 um 20:28
Zitat von FyraFyra schrieb:Ich glaube immer noch daran, dass das Mädel im Wald ist.
das denke ich auch. wenn nicht sogar am hof-gelände.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

07.05.2015 um 20:32
Die Frage ist nur wer hat sie das letzte Mal gesehen wo war sie und warum ist sie nicht zurück gekehrt es stehen im Moment so viele Sachen offen was dem Mädchen passiert sein könnte aber da es keine Anhaltspunkte gibt kann Man nur immer wieder neue Sachen sich dabei denke ,
Was mich auch zum nachdenken gebracht hat ist das es keine Schreie gab .
Es ist völlig normal das Kinder die ersten Milchzähne verlieren die einen früher die anderen später was soll denn da gewesen sein ?


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

07.05.2015 um 20:32
@Fyra
@Theheist

Und weshalb hat man sich nicht gefunden.
Ich denke eher, dass sie von dort weggebracht worden ist.

@HeinzHubert

Eingeschüchterte Kinder schreien nicht. Die haben viel zu viel Angst.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

07.05.2015 um 20:39
Lang ist vor allem die Liste der Hinweise, die die Polizei bisher nicht hat: Es seien weder Schreie gehört noch besondere Beobachtungen gemacht worden, sagte Becher. Es gebe keine Fuß- oder Reifenspuren, keine Kampfspuren mit Tieren, keine verlorenen Gegenstände, keine abgeknickten Äste. Wegen fehlender Anhaltspunkte will sich die Polizei nicht festlegen, was dem Mädchen zugestoßen sein könnte.
Quelle: http://www.berliner-kurier.de/panorama/trotz-fieberhafter-suche-inga-gehricke-wie-vom-erdboden-verschluckt,7169224,30632400.html (Archiv-Version vom 07.05.2015)

Nichts deutet darauf hin, dass ihr im Wald etwas zustieß.
Wahrscheinlich außerhalb des Waldes, sonst hätte man irgendwelche Spuren gefunden.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

07.05.2015 um 20:45
@Blondi23

Ich kann mir nicht vorstellen das die kleine zumindest noch auf dem Hofgelände ist,
das müsste man doch mittlerweile gründlichst abgesucht haben,da stimme
ich dir zu.

Im Wald weiß ich nicht,da gibts vielleicht noch Möglichkeiten.

Für mich deutet aber auch jetzt alles darauf hin das Inga dort weg gebracht wurde.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

07.05.2015 um 20:45
@Blondi23
wäre nicht das erste mal, dass jemand an einer stelle gefunden wird, an der bereits nach ihm gesucht wurde. sind schließlich auch nur menschen, die sich da durch den wald kämpfen.

finde es unwahrscheinlicher, dass man ein kind bei einer feier abfängt, bzw. im wald als täter das glück hat, dass einem ein "opfer" in die arme läuft. auch ein bewusstes warten im wald halte ich, aufgrund der wahrscheinlichkeit, auch von anderen kindern gesehen zu werden, für nicht recht plausibel.
auch wenn man zum jetzigen zeitpunkt noch nichts ausschließen kann.


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

07.05.2015 um 20:49
@Zfaktor

Aber wo soll sie da sein?

@Theheist

Natürlich gab es solche Fälle, aber ich denke nicht, dass wir es mit einem vergleichbaren Fall zu tun haben.
Weshalb ist das in deinen Augen so unwahrscheinlich?
Es gibt Täter, die fahren auf der Suche nach ihren Opfern mit einem Auto durch die Gegend und greifen sie auf offener Straße und am helllichten Tag ab. Dann gibt es Mörder, die extra in andere Städte fahren, mit dem Ziel, dort jemanden zu ermorden.
Alles ist möglich, auch der im Wald auf eine passende Gelegenheit/ ein passendes Opfer wartende Täter.


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

07.05.2015 um 20:50
Auf dem Gelände der Diakonie wird sich Inga nicht mehr befinden. Die Bewohner dort haben kein Auto, um sie wegzuschaffen und verstecken könnten sie sie dort auf Dauer auch nicht, zudem wurde schon so gut wie alles abgesucht. Auch ein Besucher der Diakonie entführt nicht "mal eben" ein Kind...


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

07.05.2015 um 20:55
@Blondi23

Man hat natürlich kein direktes Bild von den Waldverhältnissen,ein Wald mit sehr viel
Unterbewuchs könnte das Kind noch verbergen,mit Pech wie @Theheist schon
schreibt vielleicht sogar in der Nähe.

Ist der Wald sagen wir mal aufgeräumt denke ich nicht das sie dort noch ist,bei
dieser gründlichen Suche.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

07.05.2015 um 20:56
@Zfaktor

Dann müsste das Kind bewusstlos dort liegen.


Anzeige

melden