Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

21.710 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Wald, Mädchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.05.2015 um 08:13
@all: Die Bewohner der Einrichtung wurden längst überprüft, und auch die Räumlichkeiten durchsucht.
Für wie unfähig haltet ihr die Polizei?

Anzeige
melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.05.2015 um 08:14
Vom Wilhelmshof nach Berlin sind es ca.150 km..wie soll der Mann mit dem Kind da unbemerkt hinkommen ?
Ungepflegt,barfuß (eventuell ein Obdachloser) woher hat er ein Auto ?
Wenn der so clever ist,das Kind unbemerkt von einem Gelände zu entführen,wo man dann keine Spuren findet,es keine Auffälligkeiten gibt...latscht der mitten in Berlin mit dem Kind da rum und dann auch noch barfuß und voll auffällig...also wenn es nicht traurig wäre würde ich echt laut lachen...die “Zeugin“ will sich hier glaub nur in Vordergrund stellen...vielleicht aß sie irgendwelche Pilze oder so...


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.05.2015 um 08:14
Mich würde es sehr wundern , wenn dieses Mädchen wirklich , die kleine Inga war .
Ich meine , erst soll der Mann sie weggelockt / mit genommen haben , behält sie knapp eine Woche bei sich - eine Woche in der es keine spuren oder sonstiges gab - um dann mit ihr , in einer Großstadt , ganz öffentlich U Bahn zu fahren und sich der Gefahr auszusetzen , gesehen zu werden ?
Nein , das kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen . Dann müsste es noch andere Zeugen geben , die Inga und den Mann ebenfalls gesehen haben .

Weiß man , ob die Polizei auch in dieser psychiatrischen Haftanstalt nachgeforscht hat ?
Ich meine , das sitzen immerhin Pädophile und andere Sexualstraftäter ein , die eines rückfalls hoch gefährdet sind . auch gibt es dort sträflinge , die freigang haben . es wäre doch naheliegend , dort nachzuforschen .


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.05.2015 um 08:16
@carina1980
Ja weiß man...die wurden überprüft und es gab keine auffälligkeiten.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.05.2015 um 08:17
@Marounes

Das wäre nicht das erstemal, dass Passanten ein entführt zu glaubendes Kind sichten. Im Fall Mirco geschah es auch, war aber nicht Mirco.

Im Moment weiss Gott und die Welt das Mädchen ist entführt und bei ähnlichen Gesichtern wird die Polizei informiert .


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.05.2015 um 08:18
@Nina75
Das ist aber auch nicht nötig sich hier über Zeugen lustig zu machen, oder derart gegen sie zu hetzen.
Die Frau hat vermutlich ein Foto des vermissten Kindes gesehen, Ähnlichkeiten entdeckt und vielleicht gar nicht gewusst, wie weit der Ort von Berlin entfernt ist.

@carina1980
Dir auch nochmal: Ganz sicher hat die Polizei dort nachgeforscht. Es wird aber nie veröffentlicht, welche Schritte die Polizei im Einzelnen unternommen hat, und welche Verdächtigen überprüft.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.05.2015 um 08:20
@FF
Ja sorry ich weiß es ist nicht nett...aber die Geschichte (Berlin) klingt für mich echt absurd...


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.05.2015 um 08:21
@FF

Du hast Recht, hoffe alle möglichen Zeugen haben den Mut sich zu melden und besser ein paar mal vage als überhaupt nicht.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.05.2015 um 08:22
Im Zweifelsfall sollte man IMMER die Polizei informieren.
Die meisten tun es nicht, weil sie unsicher sind oder gar gleichgültig.
Es werden sicher noch mehr solcher Hinweise eingehen, und die Polizei wird über jeden Hinweis dankbar sein.
Ich persönlich glaube zwar nicht, dass es Inga gewesen sein könnte, aber das heißt gar nichts.
Besser ein mal zuviel anrufen, als zu denken, das kann sie eh nicht sein.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.05.2015 um 08:22
Auch wenn es sich erstmal komisch anhört, der Mann hatte aber auch 6 Tage Zeit mit der Kleinen nach Berlin zu kommen, Vielleicht hat er nicht viel "Erfahrung" mit der Entführung von Kindern und hielt sich für besonders schlau, in der Menschenmenge dachte er sich evtl, bleibt er unentdeckt, wer weiß!

Ich denke, bei der Polizei gehen täglich, vorallem in nächster Zeit, Hinweise ein und die Polizei wird NICHT wahllos alle Hinweise öffentlich bekannt geben, so denke ich also, dass die Frau evtl. Sagte "ich hab das Mädhen gesehen, sie hatte auch so ein Tshirt an". Denn auf dem Foto erkennt man das Gesicht eh nicht, somit müsste die Frau etwas markantes an dem Kind gesehen haben, was mit dem Foto übereinstimmt.

Ich denke nicht, dass die Polizei das öffentlich stellt, wenn die Frau sagte "ich hab da einen Mann gesehen, der hatte ein blondes Kind dabei"


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.05.2015 um 08:23
Sorry Leute, aber das ist doch ein Schei**. Ist doch immer so wenn wo jemand vermisst wird melden sich auf einmal Menschen die denken sie hätten die vermisste Person gesehen, es war klar das früher oder später eine derartige Meldung kommt. Zumal wenn die Dame sich so sicher gewesen wäre, warum ist sie dann nicht an dem Mann dran geblieben o. Ä.

Ne ne, also das stimmt nicht, ich glaube nicht.


2x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.05.2015 um 08:24
http://mobil.berliner-kurier.de/panorama/polizei-stellt-suche-ein-wurde-die-fuenfjaehrige-inga-gehricke-entfuehrt-,23600680,30644996.html (Archiv-Version vom 24.09.2015)

In dem Artikel (wurde bestimmt scjon hier gepostet)
steht ja das die polizei jetzt hunderten von hinweisen auf der Öffentlichkeit nachgehen. Also davon gibt es anscheinend viele...aber das ist der einzige der veröffentlicht wurde.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.05.2015 um 08:25
Ok , man muss auch zugeben , das man auf dem bild , Ingas Gesicht auch nicht klar erkennt . ich finde es gut von der Zeugin , das sie sich direkt bei der Polizei gemeldet hat . unabhängig davon was nun rauskommt - aber ich kann mir leider nicht vorstellen , das es Inga war .

zu dem Thema - psychiatrische haftanstalt - gab es ja insgesammt zwei vorkommnisse , bezüglich filme mit pornographischem material , bezüglich kindern . Ich frage mich , wie so etwas längere zeit unbemerkt bleiben kann ?


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.05.2015 um 08:25
@Elefant100
@Nina75
@Marounes
@FF
@Marounes
@carina1980
@Herzsonne
@schnüppi
Danke, der T. hier wird jetzt wieder in die richtige Bahnen gelenkt.
Es sind wirklich sehr gute Ansätze da.
P.S.: Berlin ist für dortige Ansässige nicht unbedingt so weit weg.Ich kenne viele Pendler.
;-)


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.05.2015 um 08:26
@Marounes

Ganz genau und deswegen denke ich schon, dass da was dran sein könnte. Die Frau wird sicherlich gesagt haben, dass das Mädchen auch so ein Tshirt anhatte, oder solche Zöpfe. Ansonsten wüsste ich keinen Grund, warum die Polizei das veröffentlichen sollte.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.05.2015 um 08:28
@chained_life
Die Polizei hat nichts, bzw. nichts was sich lohnt zu veröffentlichen. Dann veröffentlichen sie halt sowas ;)


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.05.2015 um 08:30
@xTrina

Stimmt, die Polizei - der Spaßverein. Meine Güte, es geht hier nicht um eine verschwundene Vase, sondern um ein kleines Kind. Da wird nicht einfach irgend etwas veröffentlicht.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.05.2015 um 08:30
kinder im vorschulalter haben noch keine besonders ausgeprägten züge, man kann als fremder ähnlichkeiten zwischen vielen fünfjährigen erkennen.

es ist jetzt sehr wichtig, den mut zu haben, suspekte sichtungen zu melden.
die nennung eines bloßfüßigen in der u-bahn, zeigt in eine hier gleich bekannte richtung. möglich wäre es allemal.

in unserem entfernten bekanntenkreis wurde ein kind vermisst. während angehörige es noch ganz in der nähe suchten, war es schon wirklich weit weg gebracht worden.

spottet bitte nicht über meldungen, das könnte auf zeugen einschüchternd wirken.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.05.2015 um 08:34
@xTrina

Das sehe ich ganz anders. Die Polizei hat von Anfang an alles gegeben, nun gibt es ein Ermittlerteam .

Wir können froh sein, dass in Sache Inga alles getan wurde und wird, das ist noch lange nicht bei jedem Vermisstenfall in dieser Form in diesem Umfang üblich.

Und gerade dann nicht wenn überhaupt nichts gefunden wurde.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.05.2015 um 08:35
Falls es sich um einen Mann handelt der geistig oder psychisch beeinträchtigt ist, muss es noch lange nicht heissen, dass er auch weiss was er tut. Es gibt viele Krankheitsbilder plus die Medikamente, dass sie die Folgen nicht abschätzen können. Nur mal so nebenbei in den Raum geschmissen... Denke aber auch, dass es ehr unwarscheinlich ist, dass jemand mit einem vermissten Kind ungesehen nach Berlin kommen würde....


Anzeige

melden