Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

21.710 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Wald, Mädchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

09.05.2015 um 15:53
Zitat von Nina1984Nina1984 schrieb: Auf der Homepage wird der Spielplatz auch extra erwähnt ich glaube kaum dass sieeinen 49min entfernten Spielplatz erwähnen würde
Ich habe mir heute morgen so viele Bilder und Homepages angesehen . Nirgends tauchte ein Spielplatz auf .
Der Spielplatz im Video war groß , wirklich groß . Wenn es einen Spielplatz auf dem Hof gibt , wird der aber wohl eher klein sein . Das passt nicht zusammen .

Anzeige
melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

09.05.2015 um 15:55
Ich habe eben auf Google Maps Spielplätze gesucht “in der Nähe vom Wilhelmshof.Auf der Karte zeigte es mir einen an im Wilhelmshofer Ring.1 Minute zu laufen.Vielleicht könnt ihr mitsuchen,komm alleine nicht ganz zurecht.Ich sehe auf der Karte keinen Spielplatz direkt.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

09.05.2015 um 15:59
Zitat von yongyong schrieb:Allerdings hege ich Zweifel an der Berlin-Sichtung, das tut jedoch nichts zur Sache. Man sollte lieber noch einmal das Grundstück durchforsten, obwohl nun genug Zeit vergangen ist das arme Kind woanders zu verstecken
@yong
Das kam von dir.
Schlimm, "der Wicht" und andere weisen ständig darauf hin, das dies hier kein Chat ist und man doch bitte Nebensächlichkeiten und private Unterhaltungen unterlassen soll. Was bringt es hier sich seitenweise über eine Berlin-Sichtung auszulassen, die sich später als nichtig herausstellt oder über ungetragene Schuhe, den Spielplatz, Sätze wie " das werde ich aber jetzt hier nichts sagen" ( dann sag' es auch nicht!) - ec. Das spammt alles nur zu, aber auch meine Sätze werden wieder überlesen, weil den Anwesenden mehr daran liegt sich hier zu produzieren.

Bei so viel Ignoranz kann man nur noch mit dem Kopf schütteln...
Ich verstehe nicht, was du meinst.
Um hier keinen chat draus zu machen,haette ich dir liebe eine pn geschrieben, nur geht dies nicht, da du versteckt bist.

Worum geht es dir hier?


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

09.05.2015 um 16:08
@carina1980

Hier wird der Spielplatz erwähnt.

http://www.dw-wilhelmshof.org/#!gstehaus/cpia (Archiv-Version vom 04.05.2015)

Ist das Gästehaus das gelbe Gebäude?


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

09.05.2015 um 16:10
Das zeigt es mir an 😕

Screenshot 2015-05-09-15-59-46Original anzeigen (0,7 MB)


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

09.05.2015 um 16:14
Ein Ermittler zu BILD: „Die Logik spricht dafür, dass der Täter sehr gute Ortskenntnisse hatte. Denn er hat ein Kind absolut unauffällig aus einer großen Anlage mit 120 Menschen mitten im Wald gekidnappt und dabei absolut keine Spur hinterlassen.“
(Aus dem neuen link, den @Herzsonne auf Seite 161 gepostet hat.)

Dann geht die Polizei also definitiv von einem Täter aus?
Ein Unfall oder ein Auffinden des Kindes im Wald oder auf dem restlichen Gelände ist jetzt nach neuestem Kenntnisstand unwahrscheinlich?


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

09.05.2015 um 16:16
Jetzt mal die Frage des Tages : Wo siehst du auf dem Bild einen Spielplatz ? Ich kann alles erkennen , auch ein Schwimmbecken , nur keinen Spielplatz .


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

09.05.2015 um 16:18
@Uniqueone
Das Kann man leider nicht genau wissen, die Beamten vermuten eine ganze Menge, evtl sollten diese langsam mal konkrete Ansagen machen was sie nun eigentlich genau vermuten.
Es gibt abgeblich keine Spuren aber eine Entführung halten diese für wahrscheinlich.
Ich halte auch ganz andere Sachen für Möglich.

@carina1980
Kann auch keinen erkennen


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

09.05.2015 um 16:19
Wenn dort ein Spielplatz wäre müsste man davon ausgehen das Mütter mit Kindern auf dem Gelände wohnen oder extra dorthin anreisen was ich nicht glaube weil die Mutter im Interview angegeben hat ihre Kinder hätten da früher alleine gespielt ist schon alles komisch


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

09.05.2015 um 16:21
Ja ich habe es auch so verstanden , das sie wohl von einem Täter , vom Gelände des Hofes mitgenommen wurde .
Er habe gute Ortskenntnisse , woraus ich schließe das es jemand vom Hof sein könnte .
Jemand der sich dort frei bewegen kann ohne jedoch groß aufzufallen .
Es könnte doch aber auch infrage kommen , das es von Anfang an nicht um Inga ging , sie vielleicht etwas gesehen habe könnte , was sie nicht sehen sollte und deshalb " entführt " wurde .


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

09.05.2015 um 16:22
Was den Spielplatz angeht, muss die Kleine nicht kurz vor ihrem Verschwinden dort gewesen sein.
Die Eltern haben ja bestätigt, dass die Kinder bereits am Nachmittag zusammen auf dem Spielplatz gespielt hatten, und haben damit auch eine Erklärung für die Spur, die die Hunde dort gefunden haben.
Vielleicht waren ja die Eltern mit dabei. Da würde es dann keine Rolle spielen, ob der Spielplatz etwas weiter weg war.
Am späten Nachmittag zum Abend hin waren sie dann mit ihrer befreundeten Familie und deren Kindern zum gemeinsamen Grillen verabredet. Dort, am Grillplatz, soll angeblich das letzte Foto von Inga entstanden sein.
Danach ging es um das Holz holen für die Feuerschale.
Alles, was dann kommt, ist irgendwie unverständlich.
Gingen alle Kinder gemeinsam in den Wald?
Wie weit ging Inga mit?
Wo war sie, und was ist wo passiert, als die Kinder sie nicht mehr bemerkten?

Alles, was wir dann wieder wissen ist, dass die Kinder gegen 19.45 zurückkehrten, aber Inga nicht dabei war.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

09.05.2015 um 16:22
@Lillienblüte90

Auf dem Gelände wohnen doch Familien, die Mutter aus dem Artikel wohnt sicher mit der Familie dort und deswegen sind die täglich auf dem Spielplatz.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

09.05.2015 um 16:22
Zu dem vermeintlichen Spielplatz auf dem Gelände...

Es kann auf keinen Fall der große Spielplatz sein, der auf dem Video zu sehen war und aus dem man hier Fotos verlinkte. Warum? Weil es mich etwas wundert, warum so ein großer Spielplatz dort vorhanden sein sollte.

Die Behindertenhilfe nimmt erst ab 18 Jahren auf. Diese werden nun kaum einen solchen Spielplatz benötigen und auch die Suchttherapie sieht das wohl nicht vor.
Wer findet Aufnahme?

...Frauen und Männer ab 18 Jahren mit einer geistigen vaBehinderung (oder zusätzlichen Mehrfachbehinderung)

...Menschen, die nicht in eine Werkstatt für Behinderte vagehen können

...Menschen, die trotz geistiger Behinderung in einem vaoffenen Haus leben können (wir haben keine geschlossenen Wohnbereiche)
Zielgruppe sind...

...alkoholabhängige Menschen nach einer Therapie zur vaWiedereingliederung

...alkoholabhängige Menschen, die - aus welchen vaGründen auch immer - keinen Zugang zu einer Entwöhnungsbehandlung haben

...alkoholabhängige Menschen nach einem Rückfall zur vaRückfallbehandlung und Stabilisierung

...Menschen mit Suchtproblematik, die sich in einer Krise vabefinden und der Geborgenheit einer Gemeinschaft vabedürfen.

http://www.dw-wilhelmshof.org/# (Archiv-Version vom 04.05.2015)


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

09.05.2015 um 16:22
@Nina75
@Nina1984
Die Bildqualität ist unzureichend, um einen Spielplatz auszumachen. Ein Pool ist wesentlich größer und blau. Ein Spielplatz hebt sich meist kaum von der Umgebung ab. Daher wird er auch kaum zu erkennen sein. Was spielt das für eine Rolle? Wollt ihr 2 anzweifeln, dass es einen Spielplatz gibt, oder was soll die Fragerei?


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

09.05.2015 um 16:23
@carina1980
Naja suf einer Googlemapskarte sieht man nicht alles und vielleicht ist er ja unter den Bäumen.

@Lillienblüte90
Dort leben viele Mütter und Väter mit ihren Kindern.
So auch vielleicht diese Mutter.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

09.05.2015 um 16:25
@der_wicht
Ich denke es geht den beiden eher darum Wo dieser Spielplatz sein soll, ein User aus dem Forum war vor Ort und hat diesen Spielplatz nicht ausmachen können, Ist durchaus berechtigt zu klären wo denn der Spielplatz nun sein soll.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

09.05.2015 um 16:26
Auf dem 2. Bild auf http://www.dw-wilhelmshof.org/#!gstehaus/cpia (Archiv-Version vom 04.05.2015) hinter dem Holzpavillon sind so bunte Stangen. Das sieht für mich aus wie ein Klettergerüst.


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

09.05.2015 um 16:27
Aber wenn da wirklich der Spielplatz ist,so wie auf dem Bild,und ganz rechts oben der Grillplatz ist die Entfernung schon etwas groß...aber der Spielplatz eben direkt und mitten auf dem Gelände...


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

09.05.2015 um 16:29
Zitat von neuronineuroni schrieb: Das sieht für mich aus wie ein Klettergerüst.
Top!
Wäre mir so schnell nicht aufgefallen.
Das ist ein Trampolin.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

09.05.2015 um 16:31
Zumindest sieht es genauso aus, wie unseres im Garten.
Das würde dann auch erklären, warum die Kleine auf dem Foto keine Schuhe an hatte.
Da springt man barfuß oder auf Socken.


Anzeige

melden