Blaubeeren schrieb:"Ein Punkt, den wir in den Akten gefunden haben, das fand ich total spannend, dass es in Funkprotokollen, die ich gesehen habe, eine Meldung gab, die Kinder waren im Wald Holz suchen. Diese Funkmeldung gab es. Und meine Vermutung ist es, dass daufhin sich die Ermittlungen und die Suche Wald, Kinder, Holz holen.
Vielen Dank für die Erläuterung.
@Shadow1970 Können wir daraus schließen, dass es keine Person aus der Gesellschaft war?
Ich meine nein, können wir nicht ausschließen.
Shadow1970 schrieb:Da die Ergebnisse leider nicht d'ac·cord gehen, müssen wir uns entscheiden ,ob wir auf die Akten vertrauen oder der Darstellung des Leiters.
Was mich so irritiert.
Es gibt ja nicht nur den Funkspruch, also das sich jemand einem Polizisten näherte und sagte, Inga verschwand beim Holzsuchen im Wald, sondern dieser ominöse Zeuge, wie du ihn beschrieben hast,
muss ja ganz detailliert seine Aussage gemacht haben, sodass der Einsatzleiter in Person von Kriminaldirektor Herr Herrmann präzise 6 Monate später diese Stelle zeigen und benennen konnte.
Diese Person
muss einem Polizisten vor Ort doch bekannt sein.
Es müssen doch bei so einer präzisen Aussage die Personalien aufgenommen worden sein, anders geht es doch gar nicht!
Vielleicht lag es auch daran, dass irgendwie nichts richtig in den Akten zu finden ist, weil man grundsätzlich davon ausgegangen ist, es handelt sich um ein vermisstes Kind, was beim Holzsuchen im Wald sich verlaufen hat.
Man ist ja tagelang im Wald gewesen und bis man die Erkenntnis erlangte, Inga war nicht im Wald, also alles wurde durchsucht und sie war dort nicht und hat sich auch nicht dort verlaufen, da ist viel zu viel Zeit verloren gegangen und die anfänglich vor Ort waren, sind schon abgereist.