Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

22.789 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Wald, Mädchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gestern um 19:49
Zitat von Shadow1970Shadow1970 schrieb:Nehme mal an das lag auch an dem Funkspruch.
Basierend auf der Falschen SuchMeldung Inga war im Wald…wozu dann noch den Hof sperren.
Erst Tage später als Inga nicht im Wald gefunden werden konnte, wurde dort gesucht.
Ja, aber diesen Funkspruch auf dem die Suche im Wald basiert, wird ja nicht von irgendeinem stammen.

Ich könnte mir vorstellen, dass die erste Streifenbesetzung, die vor Ort war, unsicher war und in einer größeren Dienststelle bei einem höheren Dienstgrad um Rat gebeten hat. Diese hat quasi die ersten Infos von den ersten Polizisten vor Ort erhalten ohne selbst dort zu sein.
Hat dann aus der Entfernung das Go für eine große Suche im Wald gegeben (Feuerwehr, weitere Einheiten, Hubschrauber) .

Ob sich diese Aussagen, die uns so verwirren, nur auf die letzten Minuten vor ingas Verschwinden beziehen, wissen wir nicht. Im Nachgang würde bestimmt der ganze Tag aufgearbeitet. Trotzdem wirkt es falsch auf mich, daß sie so lange an der Holzsuche für die Öffentlichkeit festhielten? Angst vor einem shitstorm?

1x zitiertmelden

gestern um 20:22
Zitat von SkyLSkyL schrieb:Ja, aber diesen Funkspruch auf dem die Suche im Wald basiert, wird ja nicht von irgendeinem stammen.
Denke auch von einer Person mit höherem Rang.
Zitat von SkyLSkyL schrieb:Ich könnte mir vorstellen, dass die erste Streifenbesetzung, die vor Ort war, unsicher war und in einer größeren Dienststelle bei einem höheren Dienstgrad um Rat gebeten hat. Diese hat quasi die ersten Infos von den ersten Polizisten vor Ort erhalten ohne selbst dort zu sein.
Hat dann aus der Entfernung das Go für eine große Suche im Wald gegeben (Feuerwehr, weitere Einheiten, Hubschrauber) .
In der Zeit muss ja die falsche Suchmeldung ans SuchTeam geschickt worden sein.
Das Go für die einseitige große Suche im Wald.
Zitat von SkyLSkyL schrieb:Im Nachgang würde bestimmt der ganze Tag aufgearbeitet. Trotzdem wirkt es falsch auf mich, daß sie so lange an der Holzsuche für die Öffentlichkeit festhielten? Angst vor einem shitstorm?
Man mag es kaum glauben aber die Ermittler stützen sich aktuell noch auf besagte widerlegte Funkspruch Suchmeldung:
Zuletzt war Anfang Februar ein Teil des Waldes abgesucht worden, wo das Mädchen zuletzt gesehen wurde.
Ah ja, wieder die falsche Stelle erwischt.
Es zeigt wiedermal wie hartnäckig die falsche Suchmeldung war und immer noch ist.

Quelle: https://www.mdr.de/nachrichten/sachsen-anhalt/stendal/stendal/vermisste-inga-suche-polizei-wilhelmshof-hinweise-104~amp.html

3x zitiertmelden

gestern um 20:32
Zitat von Shadow1970Shadow1970 schrieb:Man mag es kaum glauben aber die Ermittler stützen sich aktuell noch auf besagte widerlegte Funkspruch Suchmeldung:
Zuletzt war Anfang Februar ein Teil des Waldes abgesucht worden, wo das Mädchen zuletzt gesehen wurde.
Ah ja, wieder die falsche Stelle erwischt.
Es zeigt wiedermal wie hartnäckig die falsche Suchmeldung war und immer noch ist.
Gehen sie vllt davon aus, dass Inga im Wald unkam, evtl sogar Unfall? Gehen sie davon aus, dass Inga durch den Wald verbracht wurde?
Hoffen sie irgendwas zu finden? Kleidung?

Wo würdest du ansetzen? Mir wäre ein nachstellen der letzten Minuten vor ingas Verschwinden wichtig. Wo könnte eine Person sich unbemerkt aufhalten?

Wo und wie weit könnte eine fünfjährige laufen? Wohin könnte man sie gelockt haben? Welcher Umkreis ist für 3 Minuten, 5 Minuten, 10 Minuten realistisch ?

Wieso verschwand sie lautlos? Keiner hörte ein Auto brausen, eine Tür zuschlagen, einen Schrei,

Wer würde gesucht, um bei der Suche zu helfen? War kurz verschwunden? Wer entschied die Polizei zu rufen? Wer zögerte dies hinaus? Warum ließen sich die Eltern da mglw bequatschen?

3x zitiertmelden

gestern um 20:46
Zitat von KonifereKonifere schrieb:Wenn die Kinder schon am Nachmittag mit der Katze gespielt hatten, wäre das Tier Inga ja bekannt gewesen und Tiere ziehen Kinder ja immer magisch an. Und aus anderen Fällen, in denen Kinder im Wald verloren gegangen sind (auch jüngere Kinder als Inga), weiß man, dass Kinder ganz schön weit kommen können, viel weiter als man denkt als Erwachsener. Das könnte die Papa Rufe in der Nacht mitten im Wald erklären. Und, vielleicht etwas unwahrscheinlich, aber nicht komplett ausgeschlossen, vielleicht ist Inga dann irgendwo mitten im Wald auch jemandem zufällig begegnet, der sie mitgenommen hat unter dem Vorwand, ihr zu helfen.
Ja, das ist zumindest eine Möglichkeit, die auch nicht ganz ausgeschlossen werden kann. Darüberhinaus könnte sie natürlich auch irgendwann ausgekühlt sein, da sie ja keine Jacke anhatte und ist dann doch irgendwo im Wald verstorben und einfach nicht gefunden worden. Solche Fälle gab es ja auch schon, wo die Suchtrupps nur ein paar Meter von einer Person entfernt vorbei gelaufen sind, ohne sie wahrzunehmen. Und bei so einem riesigen Gelände kann man auch nicht jeden Quadratmeter genau unter die Lupe nehmen.

melden

gestern um 20:48
Zitat von Shadow1970Shadow1970 schrieb:Es zeigt wiedermal wie hartnäckig die falsche Suchmeldung war und immer noch ist.
Solang die Beobachtungen oder Aussagen sich nicht als richtig herausstellen, kann diese "falsche Suchmeldung" nicht eindeutig falsch sein.

Ich verstehe wirklich nicht, warum einige es für so absolut ausgeschlossen halten, dass Inga im/über den Wald verschwunden ist.

Dazu- dass jemand Inga irgendwo im Wilhelmshof verbringen würde, wäre absolut verwegen/wahnsinnig. Der Täter hätte damit rechnen müssen, dass sofort überall gesucht würde.
Selbst eine Entführung mit einem Auto ist kaum vorstellbar, auch hier war die Gefahr der Entdeckung riesig.

melden

gestern um 21:09
Ich weiß nicht ob in diese scheinbare Falschinformation "Holzsammeln" nicht im Nachhinein zu viel hinein interpretiert wird. Kinder ab Laufalter sind in der Natur magisch angezogen von Stöcken. Diese Faszination hört erst spät auf. Eventuell hatten einige Kinder , inklusive Inga, zwischendurch Stöcke in der Hand und sprachen vom Holzsammeln. Als Inga nicht gefunden wurde hat sich bestimmt jeder das Hirn zermartert wo sie denn nun sein könnte. Da kann auch einfach aus mit Stöcken spielenden Kindern die Vermutung entstanden sein, dass Inga eventuell Holz sammeln wollte. Natürlich kann es auch anders sein, aber für mich ist dieses Versteifen auf eine mutwillig gestreute Falschinformation ein Red Herring.

1x zitiertmelden

gestern um 21:32
Zitat von ruby1811ruby1811 schrieb:dieses Versteifen auf eine mutwillig gestreute Falschinformation ein Red Herring.
Von was wird abgelenkt? Was ist deine Idee?

melden

gestern um 21:34
Zitat von SkyLSkyL schrieb:Gehen sie vllt davon aus, dass Inga im Wald unkam, evtl sogar Unfall? Gehen sie davon aus, dass Inga durch den Wald verbracht wurde?
Hoffen sie irgendwas zu finden? Kleidung?
Ja, sie gehen von verlaufen bzw. Unfall aus und erhoffen sich Kleidung im Wald zu finden.
Zitat von SkyLSkyL schrieb:Wo würdest du ansetzen? Mir wäre ein nachstellen der letzten Minuten vor ingas Verschwinden wichtig. Wo könnte eine Person sich unbemerkt aufhalten?
Ich würde auch bei den letzten Minuten ansetzen und mich an den Zeugen aussagen der Gesellschaft orientieren.
Ich meine , die sind schon recht konkret mit Der Sichtung zur Mitarbeiter Wohnung.

Im zweiten Schritt würde ich mir die Zeugen aussagen vornehmen.
Und dort nochmal nachhaken in dem Moment als der GGV die Feuerschale verlässt und zu den Gebäuden zurückkehrt.
Inga folgt kurz darauf und wird auch am MA Haus gesichtet und sie verschwindet.
Das ist schon eine denkwürdige Situation.
Diese These spielt auch in die Kriminal Statistik rein das der Täter oft im nahen Umfeld zu finden sind.
Zitat von SkyLSkyL schrieb:Wo und wie weit könnte eine fünfjährige laufen? Wohin könnte man sie gelockt haben? Welcher Umkreis ist für 3 Minuten, 5 Minuten, 10 Minuten realistisch ?
Wieso verschwand sie lautlos? Keiner hörte ein Auto brausen, eine Tür zuschlagen, einen Schrei,
Hypothese: Da sie an der Mitarbeiter Wohnung zuletzt gesehen wurde ,liegt es nahe das sie dort kurzerhand versteckt wurde.
Ich vermute im Keller des Hauses,DNA Spur wäre auch schon da wegen vorherigen Wasserholens.
Keller sind ja in der Regel meist gut abgeschottet wer sollte ein da schreien hören.

Nur wie bekäme er sie jetzt ungesehen vom Hof?
Er müsste sie ungesehen zum Pkw bringen.
Sicherlich wäre jetzt eine falsche Fährte von enormen Vorteil.
In der Zeit wo alle in den Wald rennen , hätte er Inga verbringen gegebenenfalls weiterreichen können.
Wer weiß schon wer wo wann genau gesucht hat.
MDR investigative meinte ja noch dazu gibt es keine Aufzeichnung.

Inga war kein Überraschungsbesuch , es wussten einige das sie am Wilhelmshof zum Tag x da sein wird. Und auch das eine Verlängerung bei schönem Wetter denkbar sein würde.
Also eine mögliche Planung mit evtl. mehreren Beteiligten scheint für mich am wahrscheinlichsten.
Das geht ja auch mit den Eltern konform die ja ein Insider in den eigenen Reihen vermuten.

2x zitiertmelden

gestern um 21:41
Zitat von Shadow1970Shadow1970 schrieb:Also eine mögliche Planung mit evtl. mehreren Beteiligten scheint für mich am wahrscheinlichsten.
Das geht ja auch mit den Eltern konform die ja ein Insider in den eigenen Reihen vermuten.
Was hat der Insider dafür erhalten?

Ich habe Zweifel Ein Entführer könnte Inga nicht lang alleine lassen ( auch nicht im Keller). Konnte aber auch nicht mit ihr dort verweilen. Selbst wenn er nicht zu den 3 Familien gehörte, musste er damit rechnen, dass dort iwrr sucht.
Das Inga am Haus gesehen wurde, vllt sogar beim rein gehen und das Haus auf links gedreht wird .
Er musste iwan Inga über den Hof verbringen...

1x zitiertmelden

gestern um 22:06
Zitat von SkyLSkyL schrieb:Was hat der Insider dafür erhalten?
Da könnt Ich mir 2 Möglichkeiten vorstellen.
Zum einen Geldanreiz oder der Insider könnte selber pädophil gewesen sein und sich im pädophilen Netzwerk ausgetauscht haben.
Zitat von SkyLSkyL schrieb:Das Inga am Haus gesehen wurde, vllt sogar beim rein gehen und das Haus auf links gedreht wird .
Er musste iwan Inga über den Hof verbringen...
Naja, was hätte er schon bei einer Oberflächen suche befürchten müssen?
Keller haben oft auch schränke , extra Abstell Kammern , verborgene Türen.
Dann kommt jemand Inga suchen , reißt die Tür kurz auf steckt die Nase rein , Inga bist du hier??
Und ist wieder weg.
Ich erinnere nur an die Polizei von Natascha Kampusch, waren bei ihrem Entführer zuhause und haben das Versteck nicht bemerkt / gefunden.

Die beste Gelegenheit Inga zu verbringen könnte doch dann die einseitige Waldsuche gewesen sein.
Vermutlich Niemand achtet auf ihn , alle anderen sind im Wald , keine Hofsperren -freie Fahrt.
Abseits vom Hof vermute ich die Übergabe , der Komplize fährt mit Inga vom Hof und der Insider kehrt iunauffällig zurück und mischt sich unter die Suchenden.

melden

gestern um 22:26
Zitat von Shadow1970Shadow1970 schrieb:Inga war kein Überraschungsbesuch , es wussten einige das sie am Wilhelmshof zum Tag x da sein wird. Und auch das eine Verlängerung bei schönem Wetter denkbar sein würde.
Also eine mögliche Planung mit evtl. mehreren Beteiligten scheint für mich am wahrscheinlichsten.
Wer außer der Gastgeberfamilie wusste, dass diese auch noch Besuch von Familie Gehricke erwartete? Wer wüsste, dass eine Verlängerung bei schönem Wetter denkbar ist? Über diese Verlängerung gibt es ja auch einige widersprüchliche Darstellung. Anfangs hieß es, dass die Familie überredet wurde, später wurde das als eigener persönlicher Entschluss dargestellt, da die Kinder fröhlich gespielt haben.

Ich weiß nicht, ob man seinen Nachbarn immer erzählt, wer wann und wie lange zu Besuch kommt. Wir machen das jedenfalls nicht.

Mal eine Frage an die Insider: Wie ist das eigentlich, wenn man in einer solchen Einrichtung mit Familie lebt? Kann man schalten und walten wie man will? Kann man zum Beispiel Alkohol in den eigenen vier Wänden trinken, obwohl es auf dem Hof ein Alkoholverbot gibt. Dies wirklich nur als Beispiel um zu verdeutlichen, was ich meine. Kann man als Bewohner auch die Großküche, das Kühlhaus, den Sportplatz auch mit eigenen Besuchern benutzen? Muss z.B. aus versicherungstechnischen Gründen die Leitung informiert werden, wenn ein dort lebender Mitarbeiter eine private Feier hat? Ich habe keine Ahnung, aber im Forum gibt es sicherlich genug Leute, die aus eigener Erfahrung erzählen können.

Beitrag von Blaubeeren (Seite 1.191) @Blaubeeren
Ganz herzlichen Dank für die Mitschrift. 👍
Zitat von HeribertHeribert schrieb:Konifere schrieb:
Die Katzengeschichte irritiert mich auch. Wenn die Katze zum Hof gehört, wie und wann kam sie ins Auto? Falls ein Fenster offen stand und sie dort hineingesprungen ist, hätte sie durch dieses ja auch wieder raus gekonnt. Ansonsten: wer war wann zwischendurch beim Auto und hat dabei die Katze eingesperrt?

Mich würde auch interessieren, wie Garfield dir das Auto gekommen ist. Irgendjemand muss ihn doch dort zumindest hinein gelassen haben. Bewusst? Unbewusst?
Ja, wir haben Hänsel und Gretel, den gestiefelten Kater, den bösen Wolf, die Hexe war noch nicht im Visier. Dass Inga der Katze nachgelaufen ist, verunfallt und nicht gefunden wurde, kann ich mir nicht vorstellen. In welchem Radius bewegen sich Katzen? Wäre Inga nicht längst gefunden worden?

Mit kommt der Fall Inga inzwischen wie ein 1000-Teile Puzzle vom Eiffelturm vor, von welchem wir allerdings nur 40 Teile haben und die Hälfte der Teile zu allem Übel auch noch vom Empire State Building.

2x zitiertmelden

um 09:26
Zitat von SkyLSkyL schrieb:Wo würdest du ansetzen? Mir wäre ein nachstellen der letzten Minuten vor ingas Verschwinden wichtig. Wo könnte eine Person sich unbemerkt aufhalten?
Die Suchmeldung sollte schon mit den Zeugen aussagen übereinstimmen.
In anderen Kriminal Fällen wird auch gezeigt das die Zeugen die letzten Minuten nachstellen.

Die verfrühte Suchmeldung / Funkspruch hätte es so gar nich geben dürfen.
Die Funkmeldung gibt vor das die Kinder im Wald waren.
Die letzten Minuten : Die Kinder hätten nämlich die Ermittler zum Mitarbeiter Gebäude geführt , denn dort wurde sie Tatsächlich letztmalig gesehen.
Einige geben dann zum Einwand , ja es musste schnell gehen , die Zeit lief , ein Wald ist bedrohlich.
Für den Notfall gibt es den Standard Prozess
„Gefahr in Verzug“ der hätte nämlich alle Möglichkeiten Wald , Hof u.a. Verbrechen eingeschlossen.

Somit hätte der Hof ursprünglich ganz oben gestanden.
Also von ganz oben nach ganz unten, ist er dann gewandert weil der Funkspruch / Suchmeldung eine andere falsche Stelle im Wald als letzte Sichtung vorgab.
Somit wird auch klar warum die Suchtrupps im Wald nix finden konnten.
Zitat von JamesRockfordJamesRockford schrieb:Wer außer der Gastgeberfamilie wusste, dass diese auch noch Besuch von Familie Gehricke erwartete? Wer wüsste, dass eine Verlängerung bei schönem Wetter denkbar ist?
Zum Anfang wussten es nur 4 Freunde.
Die Eltern vermuten 1 von ihnen als Insider.
Also wer von den Erwachsenen, die Info weiter gab das Familie Gehricke mit Kindern zu Besuch kommt ist schwer zu sagen.
Aber dafür war die Familie schon einige Male vorher auf dem Wilhelmshof zu Besuch.
Dort könnten dann schon Erfahrungen im Umgang gesammelt worden sein eben ob sie vorher nicht abgeneigt waren länger zu bleiben.
Zitat von JamesRockfordJamesRockford schrieb:Ja, wir haben Hänsel und Gretel, den gestiefelten Kater, den bösen Wolf, die Hexe war noch nicht im Visier. Dass Inga der Katze nachgelaufen ist, verunfallt und nicht gefunden wurde, kann ich mir nicht vorstellen. In welchem Radius bewegen sich Katzen? Wäre Inga nicht längst gefunden worden?
Der ganze Wirr Warr entstand doch erst durch das Märchen Holzsammeln.
Dadurch sehen wir den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr. Es ist nebelig.
Aber lassen wir mal das Märchen weg und konzentrieren wir uns nur Auf die Akten/ Zeugen
Der Nebel lichtet sich : und wir können als letzte Sichtung ein Haus sehen , Ingas letzter Weg!
Egal was uns ein Funkspruch / Suchmeldung vorgibt.

1x zitiertmelden

um 12:16
@Shadow1970

Genau, Frau Gehricke spricht in einem Interview ganz deutlich über Misstrauen gegenüber am "Tattag" bestimmten beteiligten Personen.

Echt gruselig und traurig zugleich.

2x zitiertmelden

um 12:54
Zitat von Window91Window91 schrieb:Genau, Frau Gehricke spricht in einem Interview ganz deutlich über Misstrauen gegenüber am "Tattag" bestimmten beteiligten Personen.
Falls dem so ist, ist es furchtbar und brutal hart. Die Dir am nächsten stehen, können am meisten weh tun.

Ich denke halt- ohne Insider Wissen - kein verschwinden von Inga.

So langsam ist Zeit, darüber zu reden.

1x zitiertmelden

um 17:30
Zitat von Shadow1970Shadow1970 schrieb:Es zeigt wiedermal wie hartnäckig die falsche Suchmeldung war und immer noch ist.
Das verstehe ich bis heute nicht, warum es sich oft noch so festhält.Viele die sich nicht so gut mit den Fall Inga auskennen und nicht die Interviews der Eltern kennen, assoziieren das Verschwinden von Inga mit : Das Mädchen das im Wald beim Holzsammeln verschwand.

Ich könnte mir vorstellen dass jemand von den Zeugen der das mit dem Wald ausgesagt hat eventuell eins von den Kindern war.
Vielleicht war jemand von den Kindern ohne dass es die Eltern wussten etwas im Wald ob mit oder ohne Inga /bzw nahm an Inga wäre den anderen Kindern nachgerannt und so ergab sich die Waldgeschichte.Es musste gar kein Holzsammeln gewesen sein, nach dem Motto :Wir paar Kinder waren etwas am Waldrand/Wald und dadurch wurde fälschlicherweise erst angenommen Inga war auch dabei. Anderes kann ich mir es nicht erklären.
Hätte es ein Fremder Erwachsener ausgesagt /oder ein Bekannter wäre dieser bestimmt die Personalien angefragt/oder näher Befragt .

Wo und wie weit könnte eine fünfjährige laufen? Wohin könnte man sie gelockt haben? Welcher Umkreis ist für 3 Minuten, 5 Minuten, 10 Minuten realistisch ?

Wer würde gesucht, um bei der Suche zu helfen? War kurz verschwunden? Wer entschied die Polizei zu rufen? Wer zögerte dies hinaus? Warum ließen sich die Eltern da mglw bequatschen?
Ich denke so eine Rekonstruktion wäre echt wichtig um alles nochmals genau aufzuarbeiten und eventuelle Unreinheiten näher zu durchleuchten.

1x zitiertmelden

um 20:53
Zitat von HeribertHeribert schrieb:Mich würde auch interessieren, wie Garfield dir das Auto gekommen ist. Irgendjemand muss ihn doch dort zumindest hinein gelassen haben. Bewusst?
Ach jetzt auf einmal! Aber meinen Beitrag erst noch ins Lächerliche ziehen! Sauber, Applaus
Zitat von HeribertHeribert schrieb:Der gestiefelte Kater Garfield. Der hat die Geschichte überlebt- könnte er einen Beitrag leisten?

1x zitiertmelden

um 21:34
Zitat von HeribertHeribert schrieb:denke halt- ohne Insider Wissen - kein verschwinden von Inga.
Was meinst du mit diesem Satz? Kannst du das bitte erklären? Danke, ich verstehe es nicht.
Zitat von Shadow1970Shadow1970 schrieb:verfrühte Suchmeldung / Funkspruch hätte es so gar nich geben dürfen.
Die Funkmeldung gibt vor das die Kinder im Wald waren.
Die letzten Minuten : Die Kinder hätten nämlich die Ermittler zum Mitarbeiter Gebäude geführt , denn dort wurde sie Tatsächlich letztmalig gesehen.
Nun ja, vor allem, stellt sich die Frage warum die Info nicht gegen geprüft wurde, als man Inga oder eine Spur von ihr nicht zeitnah im Wald fand. Oder falls geprüft wurde, ging die Suche trotzdem im Wald weiter...
Zitat von JamesRockfordJamesRockford schrieb:Dass Inga der Katze nachgelaufen ist, verunfallt und nicht gefunden wurde, kann ich mir nicht vorstellen. In welchem Radius bewegen sich Katzen?
Ich denke ebenfalls, wäre Inga dabei verunfalllt. Kater (Garfield lässt auf einen schließen) haben einen ganz ordentlichen Bewegungsradius, sie entfernen sich durchaus bis zu 2 km vom Haus. Allerdings mögen Katzen es nicht, wenn man ihnen hinterherläuft, sie bedrängt. Draußen rennen und springen sie meist weg ( und da kommt ein Mensch nicht hinterher) und im Zweifel hauen, kratzen sie. Von daher passt das nicht.

melden

um 22:27
Ich muss anders anfangen :)

Ich habe von offizieller Seite oder von Frau Gehricke gelesen, gehört oder in Erfahrung gebracht, dass es 4 Tage lang nur die große Suche im Wald gab.
Was ich nicht einmal zur Kenntnis genommen habe ist, dass innerhalb dieser ersten 4 Tage irgendwas auf dem Wilhelmshof durchsucht wurde.

Ganz ehrlich, ich kann dieses nicht nachvollziehen.

Ob es da einen ominösen Zeugen gab oder nicht, ist für mich Latte.

Ich kann die Beamten vollkommen verstehen, dass sie sich erstmal auf das riesige Waldgebiet primär konzentrierten, aber doch im Leben nicht kontinuierlich und schon gar nicht, ohne nach dem ersten erfolglosen Tag, eine andere Möglichkeit in Betracht gezogen zu haben.

Ich sage mal es grob, die Suchhunde liefen auch nur im Kreis, es gab ja überhaupt keine Spur in den Wald hinein, welche sie verfolgten.
Ein Beamter sagte recht zeitnah, als die Suche im Wald beendet war:
Es gab rein gar nicht, es gab keine abgebrochene Äste, nichts war erkennbar, dass ein Kind sich durch das Dickicht einen Weg bahnte.
(in meinen Worten wiedergegeben).
Es ist nicht einmal einer ihrer Haarespangen gefunden worden-nichts!

Am nächsten Morgen, wäre ich doch skeptisch geworden.
Eine Hundertschaft hat nichts gefunden, die Hunde keine Spur aufgenommen, welche Richtung Wald oder außerhalb führend verlaufen ist.
Also, die Suchhunde konnten keine erklärbare Spur finden, auf welchem Weg Inga, wie auch immer, den Wilhelmshof verlassen haben könnte.

Ob man ein laienhafter Mitdenker ist oder ein Profi von der Polizei, es ist für mich nicht nachvollziehbar, warum man sich spätestens am nächsten Tag nicht intensiv den Gebäuden auf dem Wilhelmshof gewidmet hat.

2x zitiertmelden

um 22:49
Zitat von Window91Window91 schrieb:Genau, Frau Gehricke spricht in einem Interview ganz deutlich über Misstrauen gegenüber am "Tattag" bestimmten beteiligten Personen.
Eigentlich ist das doch nur die logische Konsequenz, denn der böse, fremde Mann scheidet in den meisten Denkmodellen aus. Dass sich dann Misstrauen gegenüber allen "Insidern" ausbreitet, ist fruchtbar, aber nachvollziehbar. Man misstraut irgendwann Menschen, die einem einst wichtig waren.
Zitat von KaddleMaddleKaddleMaddle schrieb:Ach jetzt auf einmal! Aber meinen Beitrag erst noch ins Lächerliche ziehen! Sauber, Applaus
Ich glaube nicht, dass Dein Beitrag ins Lächerliche gezogen werden sollte. Für den einen oder anderen (und dazu zähle ich mich auch) ist die Garfield Geschichte ein Red Herring. Ohne jetzt wieder die Hunde-Diskussion lostreten zu wollen, wurde von Inga keine einzige Spur im Wald gefunden. Okay, sie war angeblich nachmittags auch mal in den Wald gerannt, aber dabei hat sie offenbar auch keine einzige Spur hinterlassen. Wie man das interpretieren mag, bleibt jedem überlassen.
Zitat von Sven1213Sven1213 schrieb:Es gab rein gar nicht, es gab keine abgebrochene Äste, nichts war erkennbar, dass ein Kind sich durch das Dickicht einen Weg bahnte.
(in meinen Worten wiedergegeben).
Es ist nicht einmal einer ihrer Haarespangen gefunden worden-nichts!

melden

um 22:55
Zitat von LadyWhiteRoseLadyWhiteRose schrieb:Viele die sich nicht so gut mit den Fall Inga auskennen und nicht die Interviews der Eltern kennen, assoziieren das Verschwinden von Inga mit : Das Mädchen das im Wald beim Holzsammeln verschwand.
Ich weiß nicht, ob man sich jemals gut genug mit Ingas Fall auskennen kann, um eine Möglichkeit ganz und gar auszuschließen.
Zitat von Sven1213Sven1213 schrieb:Eine Hundertschaft hat nichts gefunden, die Hunde keine Spur aufgenommen, welche Richtung Wald oder außerhalb führend verlaufen ist.
Also, die Suchhunde konnten keine erklärbare Spur finden, auf welchem Weg Inga, wie auch immer, den Wilhelmshof verlassen haben könnte.
Ohne direkten Hinweis auf den Fundort ist die Suche mit Hundertschaften im Wald m.E. eigentlich immer erfolglos gewesen.
Allein die Suche nach dem autistischem Arian, die direkt nach seinem Verschwinden startete und Deutschland größte Suchaktion war, zeigt wie schwierig eine Suche sein kann.

Trotz Suchhunden, Hubschraubern, Drohnen, Sonarbooten, Tauchern und einem Aufklärungsflugzeug der Luftwaffe , hat man Arian nicht gefunden. Erst per Zufall fand man seine Leiche drei Tage später und das an einer Stelle, an der man schon gesucht hatte.

In derart großen Wäldern kann man sich perfekt totsuchen, der Waldboden und der Bewuchs verschlucken jede Spur und wie gesagt, die Suchhunde helfen sehr oft eben nicht.

Somit ist es zumindest unklar, ob Inga in den Wald verschleppt wurde.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: Vermisste Familie aus Drage
Kriminalfälle, 24.570 Beiträge, gestern um 18:49 von Zarastro
planetzero am 27.07.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 1260 1261 1262 1263
24.570
gestern um 18:49 »
Kriminalfälle: Maria Baumer
Kriminalfälle, 9.966 Beiträge, am 15.07.2025 von Grillage
leoniesa am 22.11.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 511 512 513 514
9.966
am 15.07.2025 »
Kriminalfälle: Vermisst im Mühlviertel: Maximilian B. und Andreas L.
Kriminalfälle, 4.816 Beiträge, am 30.06.2025 von Firlefranz
suffy am 14.03.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 243 244 245 246
4.816
am 30.06.2025 »
Kriminalfälle: Wo ist Felix Heger?
Kriminalfälle, 3.115 Beiträge, am 09.04.2025 von Silberstreif.
Themis am 01.03.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 154 155 156 157
3.115
am 09.04.2025 »
Kriminalfälle: Was ist mit Hilal E. geschehen?
Kriminalfälle, 1.638 Beiträge, gestern um 23:36 von BerndBierwurst
Zombienchen am 08.11.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 82 83 84 85
1.638
gestern um 23:36 »