Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

21.710 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Wald, Mädchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.05.2015 um 08:36
Ich könnte mir vorstellen dass vielleicht ein ehemaliger Bewohner des Wilhelmshofs gewesen sein könnte und er unangekündigt hingefahren ist.Wie @lisabau gestern such schon schrieb. Dann wäre er trockener Alkoholiker und ist durch die Entführung und damit verbundenen seelischen Stress rückfällig geworden. Das würde die anfängliche Perfektion UND das jetzige Verhalten in Berlin erklären. Ist nur ne Idee...

Anzeige
melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.05.2015 um 08:39
@xTrina
Nein, die Polizei veröffentlicht nicht irgendwas, um sich für sonstige Ergebnislosigkeit zu rechtfertigen.
So etwas wird veröffentlicht, weil es die Leute in Berlin aufmerksam machen soll, verstärkt die Augen auf zu halten.
Würden sie solche Sichtungen nicht veröffentlichen, dann wäre der Protest hier wohl noch größer
Zitat von xTrinaxTrina schrieb:Zumal wenn die Dame sich so sicher gewesen wäre, warum ist sie dann nicht an dem Mann dran geblieben o. Ä.
Eventuell hat sie das Suchbild aber erst nach der Begegnung mit dem Mann und Kind gesehen.


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.05.2015 um 08:40
Da mein Beitrag von gestern untergegangen ist, möchte ich jetzt noch einmal darauf hinweisen
Beitrag von seli (Seite 112)
Sollte die Zeugenaussage stimmen, könnte ein Täter auch nicht alleine gewesen sein.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.05.2015 um 08:42
So wie ich es gelesen habe, hat die Zeugin das Bild von Inga erst gesehen, als sie wieder zu Hause war. Daraufhin infomierte sie die Polizei.

Es könnte auch sein, dass jemand Inga entführt hat und sie in Berlin wieder frei gelassen hat.
Zufälligerweise kam dann dieser barfüßige Mann lang und entdeckte Inga in Berlin.
Tja, ich weiß es auch nicht... man kann so viel spekulieren.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.05.2015 um 08:44
Zitat von FFFF schrieb:Eventuell hat sie das Suchbild aber erst nach der Begegnung mit dem Mann und Kind gesehen.
@FF
@xTrina

Sie hat vom Vermisstenfall erst nach der Rückkehr aus dem Berlin-Urlaub gehört. Die BILD schreibt:
"Laut „MDR“ stammt die Zeugin aus Baden-Württemberg und ist als Touristin in Berlin gewesen. Sie habe die Kleine bereits am Dienstag in Berlin gesehen. Nach ihrer Rückkehr habe sie dann das Bild des Mädchens in der Zeitung gesehen und die Polizei informiert."

http://www.bild.de/news/inland/vermisste-personen/erste-spur-im-fall-inga-berlin-maedchen-vermisst-40868898.bild.html



1x verlinktmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.05.2015 um 08:44
@FF
So oder so hätte sie gleich die Polizei rufen müssen...ob es nun Inga war oder nicht.
Da sieht man einen ungepflegten Mann der barfuß läuft und ein Kind hinter sich herzieht.Da greift man sofort ein und schaut sich nicht erst einen Tag später Suchbilder an.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.05.2015 um 08:45
Interssante Theorie mit dem ehemaligen Bewohner. Denke schon das manche ehemalige Bewohner ihre Einrichtung nochmal besuchen.
Manche sind bestimmt auch aus einer ganz anderen Region zu den Wohneimen gekommen um bestimmte Vergangenheitsaspekte abzubrechen.
Ber einen Alkoholiker kann ich mir in Zusammenhang mit der Tat ehrlich gesagt nicht vorstellen.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.05.2015 um 08:46
@Nina75
Ja, deshalb haben so viele eingegriffen, weil "man" das so tut.
Vielleicht war die Situation nicht so eindeutig und haben andere sie anders erlebt.
Das wesentliche für die Zeugenaussage ist die Ähnlichkeit, vermutlich gleiche Kleidung des Mädchens.
Jetzt der Zeugin Vorwürfe zu machen, dürfte andere kaum motivieren, sich in ähnlichen Situationen zu melden, wenn sie dann einen Shitstorm zu erwarten haben, weil sie das Kind nicht umgehend befreit haben.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.05.2015 um 08:46
Mir ist aufgefallen, dass der Fall gar nicht überall bekannt ist.
M. M. nach müsste jetzt, nachdem ein Verfahren gegen Unbekannt eingeleitet wurde, auch zeitgleich eine bundesweite, groß angelegte Fahndung stattfinden.
Das Ganze müsste mehr publik gemacht werden.
Viele wissen gar nichts von dem vermissten Kind.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.05.2015 um 08:46
Der verwirrte barfüßige lässt mich sofort an Alkohol denken und das riecht doch extrem nach ehemaliger Wilhelmshof Bewohner...
Alkoholiker können ja genauso pädophil sein wie jeder andere auch.vielleicht war er ja wg beidem auf dem Wilhelmshof.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.05.2015 um 08:49
ich wurde selbst mal von paar wütenden nutten verfolgt, als unser kind wie am spieß schrie, weil es just an dem tag mitten auf der einkaufsmeile ins trotzalter gekommen war. und ich fand das so richtig, richtig klasse von den damen, wie gleichzeitig befremdlich von allen anderen, dass keiner sonst nachfragte.

lieber einmal zu oft hinschauen.
bitte keinen hohn mehr für die frau, die eine vermentliche sichtung ingas in berlin meldete!


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.05.2015 um 08:50
@Nina1984
Verwirrte Barfüßige gibt es in Berlin zuhauf, und das kann auch mit anderen Drogen und/oder psychischen Problemen zusammen hängen.
Wenn ein Alkoholiker so verwirrt ist (Alkoholdemenz), dann läuft er kaum noch viel umher.
Und dann gibt es noch die ewigen Hippies, die aus Grundsatz barfuß laufen, wenn es mal nicht friert.
Worin das "verwirrte Verhalten" lag, wissen wir ja nicht.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.05.2015 um 08:52
Ein Gedankengang dazu:
Es könnte auch vielleicht durch die "weite reise" nach Berlin dazu gekommen sein das der gesichtete Mann ungepflegt und barfüßig war/ist.
Wenn er es tatsächlich war, weiß man ja nicht welche Strapazen sie auf sich genommen und zurück gelegt haben.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.05.2015 um 08:53
@Nina1984

Ich glaube nicht, dass jemand im Moment öffentlich mit dem Mädchen rumläuft. ( kann mich aber natürlich auch täuschen )

Wenn dann befindet sich die kleine in einem Gebäude, wenn überhaupt.
Lebend, kann ich sie mir nur noch schwer vorstellen.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.05.2015 um 08:56
Da meine Eltern beide Alkoholiker waren lag das für mich am nächsten. Aber natürlich kann es auch ein anderes Suchtmittel sein (Wo der WHof ja trotzdem auch in Frage kommen kann)


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.05.2015 um 08:56
In den nächsten paar Stunden kommen bestimmt noch mehrere von solchen Zeugenhinweisen...das ist meistens so.
Dano wurde damals auch überall gesehen,dabei war das Kind schon längst tot :(


melden
vGogh ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.05.2015 um 08:57
Ich hoffe das es die kleine Inga gewesen ist da man noch größere Hoffnung haben kann dass sie noch lebt.
Dass aber kein anderer das Mädchen gesehen hat in einer Ubahn die brechend voll ist durch den Streik, ist kaum vorstellbar. Barfuß würde in einer so vollen Bahn zu steigen steigert eine höhere Aufmerksamkeit dem Mann nicht auf die Füße zu treten. Vermutlich hatte das Mädchen einfach nur änlichkeit und die Zeugin hat daraufhin in das Bild zu viel hinein interpretiert.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.05.2015 um 08:59
@Nina1984

Das Mädchen wurde am Abend weggefischt, in einer abgelegenen Gegend.
Die hat ( wenn) niemand nur mal so weggenommen, dieser hatte dann ein Ziel.

Ich weiß solche Gedanken sind schwer aber so ist es nun mal.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.05.2015 um 09:00
@vGogh
Da hast du Recht...das wäre das einzigste positive an dieser UBahn-Berlin Geschichte...das Inga noch lebt !


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.05.2015 um 09:02
[OFFTOPIC]

Ich würde mich freuen, wenn das bei Allmy gern gepflegte "Zeugen-Bashing" in diesem Fall unterlassen wird. Wenn sich die Polizei entschließt, bestimmte von Zeugen stammende Informationen an die Medien weiterzugeben, wird man den Inhalt der Aussagen und die Glaubwürdigkeit des Zeugen sorgfältig geprüft haben. Das schließt natürlich nicht aus, dass ein Zeuge irren kann.

Was überhaupt nicht akzeptabel ist, sind einen Zeugen pauschal kritisierende, gar beleidigende, Bewertungen seiner Charaktereigenschaften oder seines Verhaltens, das man anhand weniger Zeilen in Medienberichten meint beurteilen zu können.

Dadurch werden weitere Zeugen abgeschreckt, ihre Beobachtungen der Polizei zu melden, weil sie befürchten müssen, danach öffentlich in den Dreck gezogen zu werden. Allmystery ist bei der Google-Suche nach Kriminalfällen sehr hoch positioniert. Ich meine, als User haben wir hier auch deshalb eine besondere Verantwortung, Zeugen zu schützen, die nach bestem Wissen und Gewissen zur Aufklärung eines Falles beitragen wollen.

[/OFFTOPIC]


Anzeige

melden