Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

23.778 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Wald, Mädchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 16:06
Zitat von GrafOskarGrafOskar schrieb:Ich frage mich warum die bisher nach dem Aufenthalt am Blechpferd gemachten Beobachtungen nun nicht mehr als gesichert gelten. Liegt hier evtl. der Schlüssel zur Lösung des Falls? Wurden hier unwahre Aussagen gemacht um einen Täter zu decken?
Auch das könnte möglich sein.
Das BKA fragt da schon ziemlich direkt:
Sind Ihnen Ungereimtheiten in Erzählungen von Personen aufgefallen, die einen Bezug zu Inga GEHRICKE oder dem Wilhelmshof haben
Quelle:
https://www.bka.de/DE/IhreSicherheit/Fahndungen/Personen/Vermisste/Tag_der_vermissten_Kinder/IG/Personenfahndung_Inga_GEHRICKE.html?nn=26874#detailinformationen266042

melden

um 16:10
Zitat von ShilohShiloh schrieb:Nur weil der Artikel aus 2023 ist?
Nun, mediales Interesse, mit Hinweis auf eine mögliche Ermittlungspanne. So etwas wird natürlich auch intern in Kreisen der Polizei aufgearbeitet und geprüft. Sollte tatsächlich an dieser Spur etwas dran gewesen sein, dann, so meine Vermutung, würde der auch nachgegangen werden und man hätte diesbezüglich sicherlich schon etwas davon gehört, wenn sich ein Verdacht erhärtet hätte.

melden

um 16:13
Zitat von FrauZimtFrauZimt schrieb:Worauf willst du hinaus?
Man soll die Akte schließen, weil von einem ungeklärten Unfall ausgeht?
Gestürzt, gefallen, von einem Ast erschlagen. Alles möglich und anzukreuzen.
Gibt es so wenig entführte Kinder, dass eine Entführung als unwahrscheinlich auszuschließen ist?
Ich habe nie von einer Schließung der Akte geschrieben. Ich halte einfach nur beides für möglich, da ich es als schwierig ansehe, dieses große Wald Gebiet gründlich zu durchsuchen. Werden Kinder an solchen Orten so häufig entführt, dass dies sichergestellt ist? Natürlich müssen und sollten die Ermittler in Richtung Verbrechen ermitteln, was anders würde keinen Sinn ergeben.

melden

um 16:32
Zitat von FrauZimtFrauZimt schrieb:Gibt es so wenig entführte Kinder, dass eine Entführung als unwahrscheinlich auszuschließen ist?
Fairerweise muss man diesbezüglich sagen, wenn sich die Tat außerhalb des familiären Umfeldes bewegen würde, tatsächlich ja. Diese Taten lassen sich, wenn man es auf das Jahr bezieht, zum Glück an einer Hand abzählen. Wie gering diese Anzahl ist, kann auch aus den Fällen entnommen werden, die diesbezüglich hier im Allmy Krimbereich diskutiert werden. Auch wenn man hofft, dass dies bei Inga nicht der Fall ist, auch wenn die anderen Optionen auch nicht gerade besser aussehen, ausschließen kann man es mit Sicherheit nicht.

melden

um 16:32
Zitat von FrauZimtFrauZimt schrieb:Gibt es so wenig entführte Kinder, dass eine Entführung als unwahrscheinlich auszuschließen ist?
Rechachier doch mal die Fälle, bei denen Kinder entführt wurde und lasse bitte unbegleitete Flüchtlinge, Kindesentzug durch Elternteile usw. weiter weg ... Damit meine ich nicht, dass es nicht möglich ist das Inga entführt wurde, allerdings kann man auch nicht schreiben "gibt es so wenig entführte Kinder" den ja, es gibt so wenig entführte Kinder und das ist auch gut so.

1x zitiertmelden

um 16:47
Zitat von LukkaLukka schrieb:Ich lese in dem Bericht, dass Joachim Arnold am Fußballspiel teilnahm und sich danach zurückzog. Wo steht das er die Familie sah und sich dann zurückzog?
Das steht deutlich in meinen Zitaten aus dem Bericht. Bitte einfach komplett lesen und nicht immer nur das zitieren was einem genehm ist.

1x zitiertmelden

um 17:02
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:Bitte einfach komplett lesen und nicht immer nur das zitieren was einem genehm ist.
Danke, für den Hinweisen. Ich habe es gelesen auch die Berichte und habe die Stelle nicht gesehen, dass er die Familie sah und ging.... aber brauchst net antworten, ist mir dann auch egal

melden

um 17:16
Aktuelles Update zur XY-Sendung vom 29.07.26:

Es gingen 170 Hinweise zum Fall Inga ein, 10 davon werden näher überprüft. Es soll sowohl Personen betreffen, die schon in den Ermittlungsakten stehen, als auch Hinweise zu örtlichen Begebenheiten, aus denen jetzt neue Ermittlungsansätze abgeleitet werden.
Quelle: Aktenzeichen XY... Update vom 05.08.2026
Welche Hinweise sind seit der Sendung vom 29. Juli eingegangen? Wie ist der Stand der Ermittlungen? Fabian Puchelt (LKA Bayern) über neue Erkenntnisse und mögliche Ermittlungserfolge.
ZDF Mediathek

melden

um 18:10
Zitat von LukkaLukka schrieb:Ich lese in dem Bericht, dass Joachim Arnold am Fußballspiel teilnahm und sich danach zurückzog. Wo steht das er die Familie sah und sich dann zurückzog? Wo der Einrichtungsleiter damals wohnhaft war, weiß ich nicht. Da er erst am Sonntag davon erfuhr, gehe ich davon aus, dass er nicht auf dem Hof lebte.
Er lebte nicht auf dem Hof und fuhr nach dem Fußballspiel bzw. bevor Inga vermisst wurde nach Hause.

melden

um 18:41
Zitat von sallomaeandersallomaeander schrieb:Das ist aber doch nicht der oft zitierte Spielzeugverschlag? Oder doch?

Da sind ja sogar Gardinen an den Fenstern. Das wirkt ja wie eine Gartenlaube. Seltsam.
Kann doch mal eine gewesen sein, oder ein Geräteschuppen für Gärtner, Hausmeister, whatever. Anstatt Abriss Nachnutzung. Klar könnte da Spielzeug drin lagern. Vll. lagert da auch beides, Spielzeug und Gartengeräte.
Zitat von LukkaLukka schrieb:gibt es so wenig entführte Kinder" den ja, es gibt so wenig entführte Kinder
Das ist ja der Punkt, der so seltsam ist. Es werden wenig Kinder entführt und wenn, dann mitten in der Stadt. Wo das Kind alleine ist, Schulweg, etc.

Ich glaube inzwischen nicht mehr an eine geplante Entführung. Allerhöchstens spontane Tat. Es wäre zu dumm, genau dort auf Kinderjagd zu gehen.

Du müsstest davon wissen.
Dass es heute dort Inga oder andere Kinder gibt.
Wieviele Stunden willst du ungesehen warten, bis du zugreifen kannst?
Du müsstest dich ungesehen annähern.
Einer schrieb hier, der Wald am Pferd sei unbegehbar, weil zu dicht.
Wo parkst du dein Auto?
Niemals auf dem Wilhelmshof. Das ist bei so vielen Leuten vor Ort absolut gefährlich.
Oder in Uchtspringe 3km entfernt, einziger Weg die Landstrasse über die Autobahnbrücke? Ernsthaft?
Oder die Mini-Dorfer drumherum?
- Seethen
- Lotsche
- Klinke
- Käthen
Alle 3-5 km um Wilhelmshof. Tote Dörfer, selbst da kannst du dein Auto nicht ungesehen abstellen, alles Fremde fällt sofort auf! Nach Googel Maps und Street View gibt es auch kaum Parkplätze in diesen Dörfern. Oder war er so frech, in einer fremden Einfahrt zu parken? Stundenlang?
Auto stundenlang in Waldwege stellen? Förster, Spaziergänger, Bushcrafter, alles Risiko!

Du hockst stundenlang im Unterholz, wartest.
Dann endlich ist Inga alleine ( Zufallsopfer oder GENAU SIE?)
Du schnappst sie. Weisst du vorher, wie sie reagiert? Falls es eskaliert, sie sich wehrt, sie laut wird, du willst sie so 3-5 km durch den Wald schleppen? Ungesehen?

Was ist eigentlich Plan B?
Sie wehrt sich, du wirst bemerkt, du wilst die 3-5 km durch den Wald zum Auto? Du brauchst minimal 30 Minuten.
110, Hallo Polizei, jemand wollte mein Kind entführen, kommen sie schnell!
Die Polizei wird dich dann bereits am Auto erwarten!

Nein, das war keine geplante Entführung.
Ich glaube aktuell höchstens an spontane Tat oder Unfalltod im Wald.

melden

um 18:45
@Fährtensucher
Vielen Dank für die Erinnerung an das Update! Ich drücke den Ermittlern die Daumen!

Mich interessiert der Zeitstrahl, den die Ermittler offensichtlich generiert haben.

Soweit ich es überblicke, kennen wir einen Ausschnitt des Zeitstrahls, den ich hier lieber einstelle, bevor Aktenzeichen xy vom 29.07.2026 wieder verschwindet aus der Mediathek.

_________

Zeitstrahl

18:00
Die Vorbereitungen für das Grillfest beginnen.

18:30
Inga stellt Getränke-Flaschen auf dem Tisch des Grillplatzes ab.
„Rückblickend beschreiben Familienmitglieder Inga in diesem Augenblick als untypisch passiv und in sich gekehrt. Diese Aussage wird später für die Polizei von größter Bedeutung sein“, sagt der Sprecher.

Holzabhol-vom-Waldrand Aufruf des Gastgeber-Leiters: Die „Jungs“ sollen das Holz holen.

18:40
Inga und die beiden Mädchen Frieda und Nadine sind am Voltigierpferd.
Sprecher: „Auch im weiteren Verlauf des Abends bleibt Inga bedrückt.“

18:50
Am Eingang/ Ausgang eines Hauses:
Der Vater hat mit Maathi gerade die Autos umgeparkt, sagt er.
Die Mutter fragt, wo Inga ist.
Der Vater meint, sie müsste am Grillplatz sein wegen der Flaschen, an die er sich erinnert. Inga hätte diese beinahe fallengelassen, sagt er.
Die neben Ingas Mutter stehende Freundin gibt den Auftrag an Anna und Lisa zum Suchen. Ingas Mutter möchte Bescheid bekommen.

Ca. 18:51 /18:52
Die suchenden Mädchen Anna und Lisa fragen am Grillplatz, ob Inga gesehen wurde.
Mit Blick in Voltigierpferd-Richtung wird gesagt:
O-Ton: „Sie war gerade noch mit Frieda und Nadine auf dem Pferd dahinten!“

Der Gastgeber-Leiter Haas am Grillplatz gibt den Auftrag: „Geht doch mal nachschauen.“

Die beiden suchenden Mädchen Anna und Lisa gehen Richtung Voltigierpferd rüber, das irgendwo gerade hinter den Büschen stehen muss.

Ca.18:53
Frieda und Nadine geben Bescheid, dass Inga zuletzt am Pferd war mit ihnen zusammen.

Ab ca. 18:53
Alle suchen.

20:13
Die Polizei wird gerufen.

________

Ich vermute, dass ein Zeitstrahl einen Hauptstrahl und vielleicht sogar Nebenstrahlen hat, der Übersicht halber.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: Hubert S. - Vermisst seit 2003
Kriminalfälle, 28 Beiträge, am 29.07.2026 von cappucino317
barakuda am 13.08.2017, Seite: 1 2
28
am 29.07.2026 »
Kriminalfälle: Vermisst im Mühlviertel: Maximilian B. und Andreas L. tot aufgefunden
Kriminalfälle, 6.509 Beiträge, gestern um 17:48 von cyclic
suffy am 14.03.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 328 329 330 331
6.509
gestern um 17:48 »
von cyclic
Kriminalfälle: Nadine Hertel 1995 in Leipzig verschwunden
Kriminalfälle, 61 Beiträge, am 04.05.2026 von IamSherlocked
Lentin9009 am 15.08.2019, Seite: 1 2 3 4
61
am 04.05.2026 »
Kriminalfälle: Leonie G. (15) aus Remscheid seit Juli 2016 vermisst
Kriminalfälle, 659 Beiträge, am 24.07.2026 von Tita1992
Fitzgerald am 30.09.2018, Seite: 1 2 3 4 ... 32 33 34 35
659
am 24.07.2026 »
Kriminalfälle: Was ist mit Hilal E. geschehen?
Kriminalfälle, 1.812 Beiträge, am 10.07.2026 von TheChosenOne
Zombienchen am 08.11.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 91 92 93 94
1.812
am 10.07.2026 »