Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

23.809 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Wald, Mädchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 01:49
Zitat von ShilohShiloh schrieb:Neben diesem Blechpferd befand sich doch eine kleine Holzbude? Genügend Deckung für einen Täter, um einen geeigneten Moment abzuwarten.

Zwischen Waldrand und dieser Holzbude pendelten doch auch die Suchhunde die nachfolgenden Tage immer wieder. Was man sich zuerst nicht erklären konnte. Bis man darauf kam, dass sich in der abgeschlossenen Bude die benutzen Spielsachen der Kinder befanden.

Könnte mir daher vorstellen, dass ein Täter sich zwischen Bude und Wald vor einem Zugriff dort ungesehen hätte aufhalten können.
Der Verschlag mit dem Spielzeug, befand sich auf einem der Spielplätze des Wilhelmshofes.

Siehe Screenshots aus einem Film.

plus

Zitat aus diesem Film.

Beitrag des Users von damals

Beitrag von x-aequitas (Seite 80)

melden

um 02:34
Zitat von swinedogswinedog schrieb:Mal komplett in eine andere Richtung gedacht: Wäre es denkbar, dass zuvor (im Laufe des Aufenthalts) schon etwas Schlimmes stattgefunden hat? Also beispielsweise ein sexueller Übergriff. Später dann die Vollendung der Tat bzw. "Entführung" zur Verdeckung des zuvor stattgefundenen Missbrauchs. Es gibt Kinder, die in so einer Situation erst mal nichts zu Vertrauenspersonen sagen würden, wenn z. B. Drohungen ausgesprochen wurden.
Es ist schon so das junge Menschen die Opfer von Übergriffen werden nicht darüber sprechen, bis sie sich offenbaren, kann lange dauern. Auf den Fall bezogen denke ich, dass es nicht viele Gelegenheiten gab. Sie war selten alleine, was ich am Zeitstrahl und an der Sendung Aktenzeichen Xy festmache. Kurz Handlungen evtl? Aber in dem Fall würde ich davon ausgehen, dass sich Inga eher bei ihren Bezugsperson Mutter o. Vater aufgehalten hätte, da kinder sich, dann in Sicherheit fühlen. Desweiteren warum hätte der Täter (sollte es einen geben) sie nicht gleich mitgenommen und erst auf einen wieder passenden Moment gewartet. ohne das es auffällt.

Da könnte ich mir eher Vorstellen, dass ein Täter sie lockte. Ich möchte dir die Welpen etc. mal zeigen und würde dir einen schenken. Mein Auto ist gleich da, komm ich zeige sie dir. Inga verneint, weil die Eltern sie in der Vergangenheit gewarnt haben mit Fremden mitzugehen? Eigentlich spricht man mit seinen Kindern drüber. Im Nachhinein ist die Versuchung so groß, dass sie sich doch auf den Weg macht? Halte ich eher wahrscheinlich, wie ein vorheriger Übergriff.

Trotz allem sind alle Entführungsszenarios für mich an dem Ort mit so vielen Personen schwer vorstellbar und ich habe keine Ahnung wo der Anfang und wo das Ende sein soll. Immer ist da ein, dass kann doch nicht, die waren da und hàtten es mitbekommen. Außerdem bestand ja zweifelsfrei eine hohe Gefahr entdeckt zu werden. Inga war meistens unter Aufsicht.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: Hubert S. - Vermisst seit 2003
Kriminalfälle, 28 Beiträge, am 29.07.2026 von cappucino317
barakuda am 13.08.2017, Seite: 1 2
28
am 29.07.2026 »
Kriminalfälle: Peggy Knobloch
Kriminalfälle, 98.439 Beiträge, am 15.05.2026 von Blutgräfin
Themis am 25.09.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 4982 4983 4984 4985
98.439
am 15.05.2026 »
Kriminalfälle: Was ist mit Hilal E. geschehen?
Kriminalfälle, 1.812 Beiträge, am 10.07.2026 von TheChosenOne
Zombienchen am 08.11.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 91 92 93 94
1.812
am 10.07.2026 »
Kriminalfälle: Wo ist Felix Heger?
Kriminalfälle, 3.120 Beiträge, am 03.06.2026 von MGunderson
Themis am 01.03.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 154 155 156 157
3.120
am 03.06.2026 »
Kriminalfälle: Vermisste Familie aus Drage
Kriminalfälle, 24.665 Beiträge, am 23.04.2026 von Jules20
planetzero am 27.07.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 1265 1266 1267 1268