Ich hatte registriert, dass der Thread hier wieder intensiv mit Beiträgen bedient wurde. Also habe ich eben mal nachgeblättert.
Das der Fall noch einmal als voller Filmfall in Xy zu sehen war, ist an mir vorbei gegangen.
Ich habe noch keinen Beitrag seit der Ausstrahlung gelesen, sondern will einfach nur den Film auf mich wirken lassen.
Was soll ich sagen....Außer Spesen, nix gewesen...oder besser....Alle Überlegungen auf Null ?
Keine Kritik an den Ermittlern, aber die glasklare Feststellung, dass alle bisherigen Überlegungen für die Katz waren.
Der bisher erzählte Ansatz, des Flaschentransportes ( zuerst beschrieben im Interview der Eltern im Stern 2017) seitens Inga zum Grillplatz, hat weiterhin Bestand, hat nun aber endgültig den "Status letzte Sichtung" verloren.
Inga blieb alleine am Blechpferd zurück und wurde danach nicht mehr gesehen.
Wenn man die Übersichtskarte betrachtet, erscheint es sehr unwahrscheinlich, dass Inga alleine oder im Schlepptau eines Täters, an der Grillstelle und dem schmalen Wegstück zu den Mitarbeiterhäusern...vom Blechpferd kommend...entlang lief, ohne gesehen zu werden.
Mein erster Gedanke war, dass sie alleine, oder mit dem Täter, in unmittelbarer Nähe des Blechpferdes in den Wald eintrat....und an anderer Stelle auf dem Wilhelmshof...außer Sichtweite der Gruppe...wieder aus dem Wald austrat.
Ein möglicher Täter, hätte ja auch im Schutz des Waldes, erstmal zum Blechpferd vorrücken müssen...um ungesehen an der Gruppe vorbei zu kommen.
Beobachtete er die Gruppe aus dem Schutz des Waldes heraus und sah dann, die allein am Blechpferd stehende Inga ?
Der Stimmungsniederschlag bei Inga wird erwähnt...der mögliche Grund nicht genannt. Unwahrscheinlich erscheint auch hier ein "vier Augen" Vorabtreffen, mit dem möglichen Täter. Inga wird im Film immer bei der Gruppe gezeigt, bis auf die Szene wo sie gedankenverloren in den Wald läuft und von der Mutter zurückgeholt wird.
Für unsere Theorienentwicklung sehr schlecht. Mit dem Flaschentransport hatten wir eine, wenn auch schwammige Lokalisierung.
Die Info...sie blieb allein am Blechpferd zurück, erlaubt keine örtliche Zuordnung ihres Verbleibs in der Folge mehr.
Neue Infos aus dem Bericht
Bisher wurden die Familien, als Zuschauer des Fußballspiels geführt. Nun scheinen sie die Hauptakteure, dieses Spiels zu sein, wenn man der Filmdarstellung folgt.
Neu eingeführt, wird auch die Gruppe, welche eine Konfirmationsfeier für den Sonntag vorbereitet. Wobei man spekulieren könnte, dass diese dann abgesagt wurde, wegen des Aufmarsches des großen Suchaufgebotes ?
Tita1992 schrieb:Alle moorigen Löcher, Wasserstellen, Quellen der Uchte und Tanger abgesucht worden?
Zu diesem Thema, habe ich vor kurzem ein sehr sehenswertes Video gesehen.
Eine Gruppe Youtuber stellt sich der Herausforderung, sich mit Hilfsmitteln, vor einem Suchtrupp der Polizei zu verbergen.
Zuerst läuft die Polizei ohne Hilfsmittel den Wald ab und findet nicht alle Personen.
Dann geht man nochmal mit Hunde-Teams drüber und findet auch nicht alle.
Erst der Hubschrauber-Einsatz führt dann zum Erfolg. Alle Personen werden gefunden.
Durchaus vergleichbar mit unseren Fall. Inga könnte sich bei nahenden Suchtrupps, aus Angst verborgen haben.

8 YouTuber verstecken sich vor der Polizei
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.