Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

23.794 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Wald, Mädchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 21:10
Zitat von FrauZimtFrauZimt schrieb:Die Ermittler müssen doch davon ausgehen, dass das Kind entführt worden ist.
Aber ich schrieb ja genau das, die Ermittler müssen von einem Verbrechen ausgehen. Deshalb verstehe ich das Problem nicht. Nur weil ich schrieb, dass ich ein Unfalltod im Wald nicht ausschließe. Mir ist auch bewusst, dass es Fälle gibt, bei denen Kinder entführt wurden. Nur kann man nicht sagen, dass es davon viele Fälle gibt. Desweiteren schrieb ich das ich beide Szenarios für möglich halte und es gibt noch ein drittes, stell dir vor , sie könnte auch noch leben. Wenn dir meinen Theorien nicht zusagen musst du nicht darauf reagieren, aber bitte unterstelle mir nicht einfach irgendwas, wie Akten Schließung. Im Endeffekt wissen wir nicht was nach der letzten Sichtung passiert ist.

melden

um 21:21
Zitat von C4ISRC4ISR schrieb:Und darum sind wir beim Blechpferd, dort war die letzte 100% bewiesene Sichtung von Inga.
Eben nicht, ein 100% Beweis wäre es wenn es vom Blechpferd + Inga mit Zeitstempel :18.40 Uhr :
ein Foto oder Video Beweis gäbe.
Gibt es den? Nein es gibt nur eine Annahme.
Genau wie damals Inga wäre im Wald Holz sammeln als letzte Sichtung Annahme.

Verschätzen geht nur wenn Inga schonmal vorher am Tag den selben Weg allein zu den Gebäuden entlang lief.
So wie es sich aber anhörte, war sie sonst stets in Obhut der Eltern oder anderen Erwachsenen (!).
z.b. Zeigte sich ja auch das sie beim ausbüxen in den Wald gleich wieder zurück geholt wurde.
Also denke ich dürfen wir von ausgehen das sich ihre Bruder nicht verschätzte & Inga letztmalig zu den Gebäuden laufend sah.
Zitat von lepper45lepper45 schrieb:Als der Täter sah, dass auf dem Wilhelmshof ein Fest läuft und Kinder herumlaufen, reichte eine spontane Entscheidung.
Ein Pkw der dort rumsteht wäre doch bestimmt aufgefallen.
Außerdem suchen Einzeltäter einsame Orte wie z.b. Wälder ohne Zeugen usw.
Ein Familienfest wo jederzeit die Erwachsenen um die Ecke kommen könnten , um Alarm zu schlagen klingt für mich so absolut ungeeignet für eine Spontantat.

2x zitiertmelden

um 21:30
Zitat von Shadow1970Shadow1970 schrieb:Verschätzen geht nur wenn Inga schonmal vorher am Tag den selben Weg allein zu den Gebäuden entlang lief.
Tatsächlich glaube ich jedoch, dass Inga sich in irgendeiner Form noch allein vom Pferd entfernt hat. Als die anderen beiden Mädchen noch dort waren, ging es sicherlich auch darum, wer auf dem Pferd sitzen darf. Aber wie es bei Kindern so ist, wenn die Konkurrenz erstmal weg ist, wird das Objekt der Begierde völlig uninteressant. Vermutlich hat sie kurz an Ort und Stelle geschmollt und wollte dann den Mädchen hinterher oder zu einer anderen vertrauten Bezugsperson.

Alternativ blieb ja sonst nur, dass jemand sie in den Wald zog. Empfinde ich als sehr unterwahrscheinlich. Alternativ hätte ein potentieller Entführer ja einmal quer über den Bereich mit ihr gemusst, wo die vertrauten Personen hin und her liefen.

melden

um 21:31
Zitat von lepper45lepper45 schrieb:Ein spontaner oder halborganisierter Gelegenheitstäter mit einem Auto auf dem nahen Waldweg erklärt das spurlose Verschwinden innerhalb von Minuten perfekt. Ein Unfall im Wald hingegen scheitert nach wie vor an der Physik: Ein Körper und unvergängliche Kleidung lösen sich nicht spurlos vor den Augen von Archäologen und Suchhunden auf.
Bei einer Entführung halte ich ebenfalls das Parken im Wald am wahrscheinlichsten von Ingas letzten Sichtung am Blechpferd wàre man schnell vom Blickfeld verschwunden und das Kinder in so einem Moment schreien ist recht unwahrscheinlich. Wie du es in deinem Beitrag mit der Schockstarre schon aufgeführt hast. Es ist auch völlig in Ordnung, wenn man für sich die Unfall-Theorie ausschließt, die aufgeführten Gründe habe ich verstanden. Allerdings halte ich es dennoch für möglich. Ich suche auch keinen der darüber mit mir diskutieren will, wie mir unterstellt wurde. Also fühlt euch bitte nicht gezwungen. Für mich ist es ok so und ich kann akzeptieren, dass ein Unfalltod für machne ausgeschlossen ist. Eigentlich wollte ich nur meine Gedankengänge mitteilen und wenn sich einer darüber austauschen möchte gerne und wenn nicht völlig in Ordnung.

1x zitiertmelden

um 21:33
Zitat von Shadow1970Shadow1970 schrieb:Eben nicht, ein 100% Beweis wäre es wenn es vom Blechpferd + Inga mit Zeitstempel :18.40 Uhr :
ein Foto oder Video Beweis gäbe.
Gibt es den? Nein es gibt nur eine Annahme.
Genau wie damals Inga wäre im Wald Holz sammeln als letzte Sichtung Annahme.

Verschätzen geht nur wenn Inga schonmal vorher am Tag den selben Weg allein zu den Gebäuden entlang lief.
So wie es sich aber anhörte, war sie sonst stets in Obhut der Eltern oder anderen Erwachsenen (!).
z.b. Zeigte sich ja auch das sie beim ausbüxen in den Wald gleich wieder zurück geholt wurde.
Also denke ich dürfen wir von ausgehen das sich ihre Bruder nicht verschätzte & Inga letztmalig zu den Gebäuden laufend sah.
Thema Zeit... Wir dürfen nicht vergessen, dass 2015 die Handynutzung noch etwas reduzierter war als sie es heute ist. Im Zusammensein mit Freunden bleibt dazu das Handy noch viel mehr in der Tasche, vielleicht sogar im Auto liegen. Erst Recht, wenn es sowieso keinen Empfang gibt. Jemand der sonst nur die Handyuhr nutzt, befindet sich dann quasi in einer zeitlosen Bubble.

1x zitiertmelden

um 21:44
Zitat von nebelkindnebelkind schrieb:Jemand der sonst nur die Handyuhr nutzt, befindet sich dann quasi in einer zeitlosen Bubble.
Nun, die eingebaute Uhr des Handys läuft auch weiter, wenn das Handy keinen Empfang hat.

Ich persönlich trage immer eine Armbanduhr, aus lebenslanger Gewohnheit, und weil man viel unauffälliger einen Blick darauf werfen kann.

Aber bei einem fröhlichen Familientreffen spielt die genaue Zeit ja gerade nicht so eine große Rolle. Allenfalls für die, die im Auge behalten, wann man die Rückfahrt antreten muss, wann Kinder ins Bett müssen und so weiter.

melden

um 21:57
Zitat von LukkaLukka schrieb:Bei einer Entführung halte ich ebenfalls das Parken im Wald am wahrscheinlichsten von Ingas letzten Sichtung am Blechpferd wàre man schnell vom Blickfeld verschwunden und das Kinder in so einem Moment schreien ist recht unwahrscheinlich. Wie du es in deinem Beitrag mit der Schockstarre schon aufgeführt hast. Es ist auch völlig in Ordnung, wenn man für sich die Unfall-Theorie ausschließt, die aufgeführten Gründe habe ich verstanden. Allerdings halte ich es dennoch für möglich. Ich suche auch keinen der darüber mit mir diskutieren will, wie mir unterstellt wurde. Also fühlt euch bitte nicht gezwungen. Für mich ist es ok so und ich kann akzeptieren, dass ein Unfalltod für machne ausgeschlossen ist. Eigentlich wollte ich nur meine Gedankengänge mitteilen und wenn sich einer darüber austauschen möchte gerne und wenn nicht völlig in Ordnung.
Du hast absolut recht, am Ende kann niemand von uns zu 100 % in die eine oder andere Richtung blicken, solange dieser tragische Fall nicht offiziell aufgeklärt ist. Dass man sich in einer Diskussion im positiven Sinne auch mal reibt, ist überhaupt nicht verkehrt. Bei der Polizei ist es ja genauso: Da werden in den Ermittlungsteams auch verschiedene Meinungen ausgetauscht, Theorien hinterfragt und sachlich diskutiert. Das gehört einfach dazu, weil nur so neue Ansätze entstehen und man nicht betriebsblind wird.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: Peggy Knobloch
Kriminalfälle, 98.439 Beiträge, am 15.05.2026 von Blutgräfin
Themis am 25.09.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 4982 4983 4984 4985
98.439
am 15.05.2026 »
Kriminalfälle: Nadine Hertel 1995 in Leipzig verschwunden
Kriminalfälle, 61 Beiträge, am 04.05.2026 von IamSherlocked
Lentin9009 am 15.08.2019, Seite: 1 2 3 4
61