Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

21.710 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Wald, Mädchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.05.2015 um 19:00
Es wird jemand sein, der das Gebiet gut kennt. Es reicht, wenn man dort regelmäßig spazieren geht. Ich denke aber, dass man sich trotzdem im Vorfeld umsehen sollte, wie man eine solche Tat ausführt. Von daher gehe ich von einer geplanten Tat aus.

Anzeige
melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.05.2015 um 19:01
Ich glaube auch, dass die Jeans in der Aufzählung einfach vergessen wurde.

Also bei uns in der Stadt in der Forensik sind ab und zu auch mal Bewohner übern Zaun gehüpft, die wurden dann relativ schnell wieder eingefangen. Und ich weiß auch aus zuverlässiger Quelle, dass man das nicht unbedingt immer öffentlich meldet, wenn man dort Mitarbeiter ist und verantwortlich.

Genauso gut kann es auch einer von dem Hof gewesen sein, auf dem sie sich aufhielten. Da sind ja Bewohner genauso wie Mitarbeiter verdächtig.

Die können ohne Probleme das Kind auf dem Gelände gesehen haben und verfolgt bis zum Grillplatz.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.05.2015 um 19:01
@Nina75
Zitat von Nina75Nina75 schrieb:Du warst doch da gestern...so wie du das gesehen hast,könnte es sein das Inga jemand von ausserhalb mitnahm ? Weil du ja sagtest es ist umzäunt...also sie mitnahm quasi von aussen ?
Wie ich schon schrieb: Ich kann nicht ausschließen, dass jemand, der ortskundig ist, mit einem Fahrzeug sich durch den Wald dem Gelände nähert. Es ist umzäunt, aber der Zaun ist auch unterbrochen um Zugang zu Waldwegen zu schaffen.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.05.2015 um 19:02
@Wolters

Bei den Bewohnern stelle ich mir die Frage, wie sie das bewerkstelligt haben sollen.
Da gibt es für mich zu viele Unklarheiten.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.05.2015 um 19:04
@Blondi23
Genauso wie jeder andere Erwachsene. Man braucht nicht sonderlich viel Grips, um ein Kind weg zu schnappen und hinterher zu verstecken. Unter bestimmten Umständen braucht man nur Kraft.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.05.2015 um 19:04
@schnüppi

Und was hat er dann mit ihr gemacht?
Es ist wichtig, dass man eine Theorie zu ende denkt und dann wird deutlich, dass es da einige Punkte gibt, die schwierig werden.

@Wolters

Von Intelligenz war nicht die Rede, aber von den Möglichkeiten, das Kind zu verbringen.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.05.2015 um 19:05
Bei den ganzen vorigen vermissten Beschreibungen wurde die hose aber erwähnt. Da las man von einer "verwaschenen jeans" also muss sie die zum Zeitpunkt des verschwindens getragen haben.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.05.2015 um 19:05
@schnüppi
es muss ja nur jemand Inga auf dem weg zum Klo abgefangen haben.
... und sie dann gegen ihren Willen (!) in ein Fahrzeug verbracht haben....das alles, ohne dass es jemand mitbekam.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.05.2015 um 19:06
Es könnte wirklich ein Mitarbeiter der Wilhelmshofes sein . Wenn es so wäre , würden sich viele fragen , von alleine klären . Ich hoffe das die Polizei nicht nur die Bewohner , sondern auch die Mitarbeiter des Wilhelmshofes durchleuchtet .


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.05.2015 um 19:06
http://bilder.bild.de/fotos/gebaeude-des-wilhelmshofs---infografik-40867014/Bild/4.bild.gif

Hier nochmal das Gelände.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.05.2015 um 19:07
@Blondi23
Achso, meiner Ansicht nach ist das Kind da irgendwo im Bunker versteckt oder auf dem Gelände, Abwasser etc. Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass es den Ort weit verlassen hat.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.05.2015 um 19:09
@Axolotl

Wenn sie ihn kannte liess sie sich tragen und das freiwillig.

Abkürzungen und Möglichkeiten zum entkommen finden Ortskundige mit Sicherheit.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.05.2015 um 19:09
@Wolters

Dann müsste es einen geöffneten Bunker geben, da diese normalerweise gut verschlossen sind.
Bei der Suche müsste es den Beamten auffallen, wenn einer der Bunker offen ist.

Wenn ich mir die eben gepostete Zeichnung ansehe, dann kann der Täter nur von dem Waldgebiet gekommen sein, dass den Grillplatz umgibt. Alles andere wäre viel zu auffällig.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.05.2015 um 19:10
@Wolters
Die Meinung Teile ich ebenfalls, da sind einfach zuviele Menschen versammelt die alle etwas komisch sein können.
Auch Behinderte haben ein ausprägten Sinn für Sexualität. Dazu noch die Klinik ein Stück weiter weg.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.05.2015 um 19:10
http://m.mdr.de/sachsen-anhalt/spur-im-fall-inga100_zc-a2551f81_zs-ae30b3e4.html#mobilredirect


3x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.05.2015 um 19:11
@Summaimperii

Sie sind stark sexualisiert, aber das trifft auch nicht auf jeden behinderten Menschen zu.
Aber auch hier die Frage: Wo ist das Mädchen, wie konnte es der Täter wegschaffen?


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.05.2015 um 19:12
@Blondi23
Ich weiß nicht, ob man seine Theorien hier posten darf, letztes Mal wurde ich deswegen gesperrt.
Nach meinem jetzigen Wissenstand gehe ich von folgendem Szenario aus.

Irgendein Bewohner des Hofes hat das Kind auf dem Hof beobachtet und hat die Familie zum Grillplatz verfolgt.

Als sie etwas abseits der anderen war, hat er sie einfach weg geschnappt ohne vorher groß drüber nachzudenken oder das gar zu planen.
Hinterher hat er das Mädchen irgendwo auf dem Gelände gut versteckt abgelegt. Da er dort wohnt, kennt er sich aus und kennt auch Versteckmöglichkeiten. Also vermutlich in einem Bunker oder einem alten Schuppen oder Abwasserkanal oder so etwas, wo noch keiner gesucht hat zufälligerweise.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.05.2015 um 19:15
@Wolters

Wüsste nicht, weshalb man wegen seiner Theorien gesperrt werden sollte....... .

Die Beamten werden auch die Bewohner überprüft haben, das ist ziemlich wahrscheinlich. Ich denke, dass sowas im Rahmen der Einrichtung viel eher auffallen würde, als bei einem Nichtinsassen.

@schnüppi

Lass doch bitte deine Einzeiler, wir bekommen nachher nur wieder Ärger. Wurde schon oft genug angemahnt.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.05.2015 um 19:15
@Blondi23
Wahrscheinlich weil ich eine ganz bestimmte Person verdächtigt hatte.

Gut, die war es im Endeffekt auch, aber ich hätte das nicht so öffentlich schreiben dürfen.

Klar überprüfen sie die Bewohner. Aber was heißt denn überprüfen? Sie gehen zu jedem hin und fragen ihn, ob er was damit zu tun hat und der sagt "nein" und dann?


Anzeige

melden