Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

21.710 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Wald, Mädchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.05.2015 um 21:02
Kindesentzug und Kindesentführung stellen juristisch einen unterschied dar. Deshalb wird die polizei schon wissen was sie da schreiben/sagen.


http://www.kindesentzug24.com/infos-zum-kindesentzug/ (Archiv-Version vom 23.04.2015)

Anzeige
melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.05.2015 um 21:03
@Wolters
Nein, ist es nicht müssig darüber nach zu denken, Man sollte jede Möglichkeit bedenken. Wenn du jemanden hast der pädophil ist und das nicht ausleben kann, hast du eine potenziele Gefahr das es irgendwann, bei passender Gelegenheit zu einem Übergriff kommt. Wenn dann das Kind zutraulich zu so einem Menschen ist, kann so ein Mensch das durchaus falsch verstehen und bei passender Gelegenheit zuschlagen.
Ich glaube nicht an eine geplante Endführung. Da war Zufall und Glegenheit im Spiel :(


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.05.2015 um 21:03
@Summaimperii

Dann können wir auch eine "verwirrte" Frau annehmen, die Inga als ihr Kind betrachtet und ohne jede Tötungsabsicht den Entzug vollzogen hat. Es muss also nicht zwangsläufig ein Sexualstraftäter sein, der hier gesucht wird.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.05.2015 um 21:03
@Ninjalexi: ich bin vor jahren mal auf dem blog eines pädophilen gelandet, der sehr unter seiner veranlagung gelitten hat und seiner aussage nach nie straffällig geworden ist, ich finde die seite aber nicht mehr. seitdem versuche ich, wie wolters, schon zu differenzieren ...
hier erzählt ein anderer pädophiler seine lebensgeschichte:
http://www.swp.de/ulm/nachrichten/politik/Ein-Paedophiler-erzaehlt-von-der-schwierigen-Suche-nach-Hilfe;art4306,2903408

ach, und noch was:
Pädophile werden oft mit Missbrauchstätern gleichgesetzt. Experten schätzen jedoch, dass bis zu 90 Prozent der Missbrauchsfälle von Menschen begangen werden, deren sexuelles Begehren Erwachsenen gilt. Sie missbrauchen Kinder als Ersatzobjekte.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.05.2015 um 21:04
Aber wenn jemand aus dem näheren Umfeld , den Eltern das Kind entziehen wollte - wieso auch immer . Wieso auf einem fest wie diesem und nicht in einer alltags Situation ?


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.05.2015 um 21:05
@Interested
Vollkommen richtig,
nur das sich die Suche nach ihr etwas erschweren wird, als wenn es aus dem engsten Umfeld kommt.
ich gehe allerdings davon aus, das sie dann schon längts wieder gefunden worden wäre.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.05.2015 um 21:06
@carina1980
Das kann dir hier keiner beantworten, wenn es denn so war.
Ein möglicher Grund wäre genau dieses "Umfeld"..die Einrichtungen dort um den Verdacht umzulenken..


3x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.05.2015 um 21:07
@carina1980
Das ist ganz einfach, weil es Im Alltag viel schwieriger und aufälliger wäre, sie waren auf einem Ausflug, da sind alle etwas lockerer im umgang miteinander, und dazu kommt das sich eine menge anderer leute zu der zeit in dem Gebiet aufgehalten haben.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.05.2015 um 21:09
Ach so, jetzt verstehe ich carina1980. Danke für die Antwort.
Letztes bzw. vorletztes Jahr wurden aus Uchtspringe einige Gefangene vorzeitig entlassen. Aufgrund eines Urteils oder so. Genau kann ich es nicht mehr sagen aber ich kann mich mal schlau machen falls es jemanden interessiert.
Man muss auch bedenken, dass nicht nur Straftäter in Uchtspringe sind. Es ist auch eine Station für Menschen in einer Lebenskrise, Depressionen oder dergleichen. Ebenfalls haben die dort eine Kinderstation, in dem ein Bekannter von mir arbeitet. Dort sind die Kinder die Woche über untergebracht und werden meistens von Ihren Eltern übers Wochenende nach Hause geholt.

Hoffentlich wurden bzw. werden auch die Wohnhäuser genau untersucht. Es hört sich vielleicht blöd an aber Natascha Kampusch harrte auch jahrelang in einem Verlies aus. Eine unter dem Teppich liegende Klappe oder dergleichen ist nicht so einfach zu finden. Okay, es hört sich wirklich an wie in einem Film und es wird sicher nicht sehr wahrscheinlich sein nur es gibt auf dieser Welt soviel verrückte Sachen die man fast nicht glauben kann.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.05.2015 um 21:11
@Marounes
Zitat von MarounesMarounes schrieb:Ein möglicher Grund wäre genau dieses "Umfeld"..die Einrichtungen dort um den Verdacht umzulenken..
Ein sehr interessanter Gedankengang! Halte ich für durchaus möglich, sofern die Tat geplant war - wovon ich mal ausgehe.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.05.2015 um 21:11
@selassie
Es wurde sogar im Haus von Priklopil nach ihr gesucht,
die Spur wurde dann aber als abgearbeitet zu den Akten gelegt. Soviel zu Thema Freund und Helfer *hust*


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.05.2015 um 21:12
Von wem stammt überhaupt die Aussage, dass Inga in den Wald gerannt sei, so dass sich sämtliche Suchmannschaften eben auf genau diesen konzentrierten? Das wäre z.B. ein guter Zeitpunkt gewesen, um das Kind dann tatsächlich vom Gelände zu bringen.


2x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.05.2015 um 21:13
Zitat von InterestedInterested schrieb:Von wem stammt überhaupt die Aussage, dass Inga in den Wald gerannt sei, so dass sich sämtliche Suchmannschaften eben auf genau diesen konzentrierten?
SO ist es...


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.05.2015 um 21:13
Das haben glaube ich die Kinder ausgesagt,
zumindest war in den ersten Meldungen die rede davon.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.05.2015 um 21:14
@Interested
Zitat von InterestedInterested schrieb:Von wem stammt überhaupt die Aussage, dass Inga in den Wald gerannt sei, so dass sich sämtliche Suchmannschaften eben auf genau diesen konzentrierten? Das wäre z.B. ein guter Zeitpunkt gewesen, um das Kind dann tatsächlich vom Gelände zu bringen.
Jetzt enttäuscht du mich etwas... es wäre gut, wenn du dich richtig einlesen würdest. Es wurde auch nie behauptet, dass sie "in den Wald gerannt" sei...


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.05.2015 um 21:14
@Summaimperii
das wusste ich nicht dass die dort gesucht haben. Da kann man nur hoffen, dass die Beamten aus solchen Erfahrungen lernen, neu geschult werden und wirklich jede noch so kleine Nische untersuchen. Unabhängig vom Fall Inga sondern generell wenn ein gegen eine Person ein bestimmter Verdacht besteht.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.05.2015 um 21:14
@Kältezeit
Stimmt, war eben selbst überrascht als ich es gelesen habe.
Wenn es tatsächlich jemand war der Inga kennt, dann könnte diese Tat durchaus geplant gewesen sein.
Bei diesen Einrichtungen ist es nicht schwer den Verdacht auf jemand anderen zu lenken. Jeder würde sofort die straftäter, Heimbewohner etc. verdächtigen


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.05.2015 um 21:14
Zitat von SummaimperiiSummaimperii schrieb:Es wurde sogar im Haus von Priklopil nach ihr gesucht,
die Spur wurde dann aber als abgearbeitet zu den Akten gelegt. Soviel zu Thema Freund und Helfer *hust*
und im fall von marc dutroux standen beamte im keller direkt vor der versteckten tür und hörten kinderschreie....nahmen aber an, diese könnten von der straße kommen...!


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.05.2015 um 21:15
obwohl wir drei anstalten für geistig abnorme rechtsbrecher im umkreis von fünf bis dreißig kilometern zu unserem ort hatten, erinnere ich mich an die zeitingsberichte über entlarvte kinder"schädiger"(genauer will ich das jetzt nicht ausführen, welche tat es war).

die täter waren von zum zeitpunkt der tat " von beruf"(kein anspruch auf vollständigkeit):
einschlägig vorbestrafter gastwirt und kinder-sommerlager anbieter,

priester,
mesner,
arzt,
famulant,
psychologe,
psychiater,
erzieher,
pfadfinder-gruppenleiter,
hundesportler,
chorleiter,
kinderfreunde-gruppenleiter,
opa der geschädigten und bürgermeister,
opa der geschädigten und pfarrgemeinderat,
adoptivvater und adoptivmutter-beide juristen,
mutter der geschädigten töchter, eine juristin,
papa -au-aktivist und wissenschaftler,
unbekannter bauarbeiter,
unbekannter ausländer...


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.05.2015 um 21:15
@selassie
@Summaimperii

Ey Leute... die Umstände bei Natascha Kampusch waren ganz andere und hier geht es um eine öffentliche Einrichtung und nicht um ein Einfamilienhaus, in dem ein Täter sich ein Verlies gebaut hat!


Anzeige

melden