Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

21.710 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Wald, Mädchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

09.05.2015 um 16:32
Mir ging es in der Tat darum den Spielplatz aus dem geposteten Video ausfindig zu machen . Er erschien mir einfach viel zu groß und zu weitläufig . Für ein Spielplatz auf dem Hof , der wohl eher klein sein dürfte .
Ich konnte ja heute morgen auch einen Spielplatz der Park ähnlich ist ausfindig machen , nur ist der schon ein gutes Stück vom Hof entfernt .
Meine Befürchtung dabei war , das Inga vielleicht jemanden ins Auge gefallen ist , während sie dort gespielt hatte .

Anzeige
melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

09.05.2015 um 16:39
@carina1980
Gut möglich, dass sie bereits dort jemandem auffiel.
Ein hübsches, kleines, blondes Mädchen, das evtl. ins Beuteschema einer bestimmten Person passte...
Ich glaube irgendwie nicht daran, dass sie zuletzt dort war.
Was ihr zugestoßen ist, muss in der Zeit passiert sein, als die Kinder Feuerholz sammeln wollten und die anderen sich zeitlich nicht mehr daran erinnern konnten, wann genau Inga noch zu sehen war.
Ich glaube nicht, dass das Kind große Strecken zurückgelegt hat.
Es muss irgendwo zwischen Grillplatz, Waldrand und Wald etwas passiert sein.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

09.05.2015 um 16:39
Leute, nicht auf jedem Satellitenbild erkennt man das Aktuellste. Bei Google-Maps ist das Datum auf 2009 datiert. Falls der Spielplatz auf dem Gelände ist und neu, da könnt ihr euch einen Wolf suchen. Ihr werdet ihn nicht finden!

Desweiteren wohnen mehrere Familien der Mitarbeiter dort, weswegen es natürlich Sinn macht, dort einen Spielplatz zu haben. Es ist einfach so müßig, dass laufend Leute alles in Zweifel ziehen, ohne die in diesem Thread versteckten Fakten zu kennen. Man müsste mal eine Zusammenfassung schreiben, die als Pflichtlektüre vor jedem Posting durchgelesen werden muss.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

09.05.2015 um 16:40
Hier ist auch ein gutes Bild vom Wilhelmshof..und wie ich sehe sind da einige Strassen.

http://www.bild.de/regional/leipzig/kriminalfall-inga/ingas-entfuehrer-kannte-sich-in-wilhelmshof-bestens-aus-40879798.bild.html


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

09.05.2015 um 16:41
@Summaimperii
Ok, sehe ich ein. Nur wie will man bei der Bildschärfe und der Entfernung zum Boden, einen Spielplatz ausmachen? Dann vielleicht einfach bessere Satellitenbild-Qualität suchen und näher ran zoomen und die Bereiche in Teilbereiche aufsplitten. Sonst fragt man sich morgen noch.
Ansonsten hat @lisabau absolut recht. Die Satellitenbilder sind relativ alt


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

09.05.2015 um 16:43
@carina1980
Falls der Spielplatz dort ist, kannst du ihn aus dem Helikopter heraus auch nicht erkennen. Der Blickwinkel ist so schräg, dass alles hinter den Baumwipfeln versteckt ist. Da könnte man eine ganze Panzerdivision hinstellen, die man nicht entdecken würde. Man müsste tatsächlich eine ortskundige Person fragen, ansonsten hat das kaum einen Sinn.

Allerdings ist es nicht uninteressant, von diesem Spielplatz genaueres zu wissen. Denn vielleicht ist die KLeine auf eigene Faust - aus Langeweile - allein dorthin zurück und dann auf ihren Entführer gestoßen.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

09.05.2015 um 16:47
Also das mit der Zusammenfassung finde ich etwas unangepasst . Niemand weiß schlussendlich wo Inga das letzte Mal gesehen wurde . Auf der einen Seite soll sie mit den anderen kindern in den Wald gegangen sein zum Feuerholz sammeln , die Kinder jedoch können sich in keinster Weise erinnern , wann sie Inga zum letzten Mal gesehen hatten . Zudem weiß doch auch niemand genau , ob sie überhaupt mit in den Wald gegangen ist .


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

09.05.2015 um 16:48
der spielplatz muß am gästehaus sein. da wo neuroni die bunten stangen entdeckt hat, hinter dem pavillion


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

09.05.2015 um 16:50
Die ganzen Berichterstattungen sind verwirrend die einen Medien schreiben sie sei alleine in den Wald gegangen andere berichten es war eine Kindertruppe es ist immer noch nicht ganz klar ob Inga wirklich mit im Wald war zum Holz suchen.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

09.05.2015 um 16:50
[Allerdings ist es nicht uninteressant, von diesem Spielplatz genaueres zu wissen. Denn vielleicht ist die KLeine auf eigene Faust - aus Langeweile - allein dorthin zurück und dann auf ihren Entführer gestoßen./ZITAT]

Da gebe ich dir recht , es könnte so gewesen sein . Wenn ich zu Abend gegessen habe , werde ich hier mal den Link posten , zudem park ähnlichen Spielplatz , den ich meinte .



melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

09.05.2015 um 16:51
@carina1980

Wie ich sehe hatten wir beide gerade den selben Gedanken


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

09.05.2015 um 16:51
Zitat von carina1980carina1980 schrieb:Also das mit der Zusammenfassung finde ich etwas unangepasst . Niemand weiß schlussendlich wo Inga das letzte Mal gesehen wurde . Auf der einen Seite soll sie mit den anderen kindern in den Wald gegangen sein zum Feuerholz sammeln , die Kinder jedoch können sich in keinster Weise erinnern , wann sie Inga zum letzten Mal gesehen hatten . Zudem weiß doch auch niemand genau , ob sie überhaupt mit in den Wald gegangen ist .
Ich ergänze mal

Am Abend feierte die Familie ein kleines Fest an der Wohnanlage. Es war etwa 19.40 Uhr, als Inga, bekleidet mit Schmetterlingsshirt und Jeans, unbemerkt wegging.

Was denn nun? Wer soll so bitte genaue Angaben machen als Zeuge


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

09.05.2015 um 16:51
Habe ich es eigentlich richtig in Erinnerung, dass die Polizei erst 2 Tage nach Ingas Verschwinden Mantrailler eingesetzt hat? Ich meine, gelesen zu haben, dass sie zunächst normale Fährtenhunde eingesetzt hätten, finde es aber nicht mehr.

Wenn Inga tatsächlich kurz vor ihrem Verschwinden auf dem Spielplatz war, dann könnten die Hunde die Spur vom Nachmittag UND vom Abend wohl kaum differenzieren, oder?
Dann wäre auch interessant, wie weit der nächste, asphaltierte Parkplatz oder die nächste Straße in der Nähe des Spielplatzes ist. Reifenspuren wurden ja nicht gefunden.

Fakt scheint aber zu sein, dass um die Zeit nicht mehr all zu viel los war auf dem Gelände.
Ein Fest - wie ursprünglich angenommen wurde - gab es nicht.
Der gemeinsame Grillabend wurde zwischen Ingas Eltern und der Gastfamilie mit deren Kindern geplant.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

09.05.2015 um 16:53
Zitat von WoltersWolters schrieb:Es war etwa 19.40 Uhr, als Inga, bekleidet mit Schmetterlingsshirt und Jeans, unbemerkt wegging.
Nein.
Es war etwa 19.45, als die Kinder ohne Inga zurückkehrten.
Die Eltern suchten daraufhin das Kind 15 Minuten im Wald und benachrichtigten dann die Polizei.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

09.05.2015 um 16:55
http://www.bild.de/regional/leipzig/vermisste-personen/kind-vermisst-das-minuten-protokoll-von-ingas-verschwinden-40824674.bild.html

Hier nochmal das Zeitfenster der Bild.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

09.05.2015 um 16:57
@Uniqueone
Das meine ich zb, da werden 10 verschiedene Versionen von der Presse herausgegeben.
Die Angaben von mir stammen aus der ersten Seite des Treads.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

09.05.2015 um 16:57
@carina1980
Da liegt ein klassisches Kommunikationsproblem vor. Es ist in Familien doch meistens so, dass die Eltern den größeren Kindern sagen: "Passt auf die Kleine auf!" etc. Meistens ist das schon verinnerlicht von den älteren Geschwistern. Doch sobald keiner mehr weiß, wer nun gerade aupasst, verliert man das Kind aus dem Sinn. Sowohl auf elterlicher Seite, als auch auf Seite der Geschwister. Wenn es in dem Moment, als die Kinder Holz sammeln sollten, zu irgendeiner Unklarheit gekommen ist - dass Inga kurz gezögert hat und bei den Eltern blieb oder sie es nicht richtig mitbekommen hatte - haben sich beide Seiten aufeinander verlassen, ohne dass die jeweils andere noch einen Gedanken an die kleine Inga verschwendete.

So etwas passiert tagtäglich, ohne irgendwelche Folgen. Doch in diesem Fall muss es dafür gesorgt haben, dass keiner genaue Angaben über das Mädchen machen kann.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

09.05.2015 um 17:01
18.15 Uhr: Die Kinder beginnen Holz für die Feuerschale zu sammeln. Weil die Jungen und Mädchen – darunter auch Geschwisterkinder von Inga – auf der Wiese nur kleine Stöckchen finden, gehen sie gemeinsam zum benachbarten Waldrand.

18.55 - 19.20 Uhr: Auf diese Spanne grenzen die Ermittler den Zeitraum ein, in dem Inga zuletzt von den anderen Kindern gesehen wurde. Die Kinder können keine genaueren Angaben machen, da ihr Zeitgefühl nicht so ausgeprägt wie bei Erwachsenen ist.

Wo genau war Inga zu diesen Zeiten, das sollte dringend geklärt werden, sind die Kinder von selbst Los oder wurden sie damit beauftragt von den Eltern etc?


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

09.05.2015 um 17:01
@Uniqueone
Deine Annahme ist falsch. Laut einigen Angaben hier im Forum wurden zwei verschiedene Hundestaffeln unmittelbar eingesetzt, die verschiedene Spürhunde - auch Mantrailer - beinhalteten. Man hat also schon alles versucht, hat aber aufgrund des ausbleibenden Erfolgs weitere Hundestaffeln anreisen lassen.

Man muss auch aufpassen, wwas in den Medien kommuniziert wird, denn die meisten Zeitungsberichte wimmeln nur so von falschen Ausdrücken und fehlinterpretierbaren Aussagen. Siehe "Grillfest" und "Grillabend zweier Familien".


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

09.05.2015 um 17:04
Danke @lisabau
Dann habe ich die Sache mit den Hunden falsch in Erinnerung gehabt.


Anzeige

melden