Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

21.710 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Wald, Mädchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.05.2015 um 21:35
@Ylenia
Also heißt das jetzt eigentlich das der Ausdruck "Kindesentzug" jetzt garkeine Rolle spielt?
Also kein Bezug zu Spekulationen?

Anzeige
melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.05.2015 um 21:35
@carina 1980

Ich hoffe ,dass die Zeugin ,die Inga so liebevoll als "Elfe" beschrieben hat uns das vielleicht mitteilen kann wo genau sich der Spielpatz befindet


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.05.2015 um 21:35
@lisabau
Zitat von lisabaulisabau schrieb:Hier musste man einfach den Wald absuchen. Was meinst du, wenn die Ermittler stattdessen in der Psychatrie nach einem vermeintlichen Täter gesucht hätten
Es wurde ganz sicher beides parallel gemacht...


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.05.2015 um 21:36
@kethy
http://dejure.org/gesetze/StGB/235.html

Dein Link ist nicht vollständig

Snip

§ 235
Entziehung Minderjähriger

(1) Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer
1. eine Person unter achtzehn Jahren mit Gewalt, durch Drohung mit einem empfindlichen Übel oder durch List oder
2. ein Kind, ohne dessen Angehöriger zu sein,
den Eltern, einem Elternteil, dem Vormund oder dem Pfleger entzieht oder vorenthält.

/Sino


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.05.2015 um 21:37
@Marounes
So wie es @Rick_Blaine erklärt hat, sei es Standard.. wie ich es verstanden habe, hat es nichts mit den genannten Spekulationen zu tun.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.05.2015 um 21:38
@Axolotl
Selbstverständlich. Nur sehen einige halt das Engagement im Wald als zu einseitig und übertrieben, als ob sie dabei gewesen wären und wüssten, was währenddessen noch geschehen ist. Dass gleichzeitig in alle Richtungen ermittelt wurde, braucht hier keiner infrage stellen. Das ist Standardprogramm! Auch wenn es nicht haarklein in der Presse breitgereten wird.


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.05.2015 um 21:38
Zitat von YleniaYlenia schrieb:Bei einer Kindesentziehung nimmt ein Elternteil dem anderen das Kind weg. Meist geschieht sie in einer eigenmächtigen Blitzaktion. Strafrechtlich ist der Tatbestand in § 235 StGB geregelt.
Da ist nicht richtig. Täter einer sog. Kindesentziehung gemäß § 235 StGB muss nicht unbedingt ein Elternteil oder ein anderer Angehöriger des Kindes sein. Eine Kindesentziehung kann grundsätzlich eine beliebige Person begehen.

Man wird bei der Einleitung des Ermittlungsverfahrens auf den § 235 StGB (Entziehung Minderjähriger) abgestellt haben, weil dieser von allen überhaupt in Frage kommenden Straftatbeständen die geringsten Anforderungen stellt.

Hier noch einmal der Link zum § 235 StGB: http://dejure.org/gesetze/StGB/235.html


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.05.2015 um 21:38
Sicherlich gibt es viele, ungeklärte Kriminalfälle und darunter auch einige mit Kindern. Der Fall Inga wird zwar sicherlich in die Kriminalgeschichte eingehen, aber früher oder später wird die Wahrheit an´s Licht kommen, da bin ich mir mittlerweile ziemlich sicher.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.05.2015 um 21:39
@Ylenia
Achso okay.
Wundert mich jedoch etwas..warum man den Begriff Kindesentzug und nicht Kindesentführung benutzt.


Ich hoffe das der Fall schnell ein gutes Ende nimmt..und nicht irgendwann ungelöst in Vergessenheit geratet.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.05.2015 um 21:42
@lisabau
Zitat von lisabaulisabau schrieb:Selbstverständlich. Nur sehen einige halt das Engagement im Wald als zu einseitig und übertrieben, als ob sie dabei gewesen wären und wüssten, was währenddessen noch geschehen ist. Dass gleichzeitig in alle Richtungen ermittelt wurde, braucht hier keiner infrage stellen. Das ist Standardprogramm! Auch wenn es nicht haarklein in der Presse breitgereten wird.
Richtig. Ich wollte dir mit meinem Beitrag eig. auch nur beipflichten!


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.05.2015 um 21:42
@Marounes
Genau das wurde ja erklärt...
Zitat von YleniaYlenia schrieb:Bisher war die Polizei unter polizeirechtlichen Gegebenheiten zur Gefahrenabwehr tätig. Jetzt übernimmt die Kriminalpolizei die Ermittlungen, dazu muss ein strafrechtliches Ermittlungsverfahren eingeleitet werden. Und § 235 ist da der Standard Straftatbestand.
Das hoffen alle, dass es ein gutes Ende nimmt, wobei ich nicht mehr daran glaube.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.05.2015 um 21:42
@Axolotl
Es gibt genügend Beispiele, es ist nichts neues das die Polizei nicht immer alles richtig macht, im gegenteil.
Das sollte auch bei dir angekommen sein. Nur weil in deiner Welt nicht sein kann was nicht sein darf muß nicht immer alles richtig sein was uns aufgetischt wird hier, die Polizei ist nicht einmal in der Lage genau zu klären wie es überhaupt dazu kommen kann das ein Kind aus einer Gruppe einfach so verschwindet. das ist ein Unding.


3x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.05.2015 um 21:43
Zitat von OllieOllie schrieb:Ich hoffe ,dass die Zeugin ,die Inga so liebevoll als "Elfe" beschrieben hat uns das vielleicht mitteilen kann wo genau sich der Spielpatz befindet
Ich bin mir sehr sicher, dass er sich nahe des Grillplatzes befindet. Man erkennt Häuser im Hintergrund anhand derer kann man versuchen den Spielplatz genau zu verorten.

Ab 0:20 Min

Youtube: Kleine Inga vermisst: Suche im Wald eingestellt
Kleine Inga vermisst: Suche im Wald eingestellt
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



2x verlinktmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.05.2015 um 21:43
@Summaimperii
Zitat von SummaimperiiSummaimperii schrieb:die Polizei ist nicht einmal in der Lage genau zu klären wie es überhaupt dazu kommen kann das ein Kind aus einer Gruppe einfach so verschwindet. das ist ein Unding.
Ah ja. Ich wusste gar nicht, dass das ihre Aufgabe ist. Aber gut.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.05.2015 um 21:45
@Summaimperii
Äh..?!
Was sollen die denn deiner Meinung nach erzählen?
Sie können ja schlecht in die Vergangenheit blicken, genauso wenig wie in die zukunft.
Woher sollen die denn wissen warum inga sich von der gruppe gelöst hat. Die polizei muss sich nunmal an den Aussagen orientieren..so wie wir alle

Edit: Wir wissen ja nicht was inga gedacht hat in dem moment


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.05.2015 um 21:49
@Axolotl
Es ist nicht ihre Aufgabe genau zu Rekonstruiren, warum die anderen Kinder zu Hause angekommen sind und Inga nicht, bzw wieso sie von den anderen getrennt wurde?

Wenn du mich Ärgern möchtest geb dir bitte etwas mehr mühe OK? Oder überlese doch meine Kommentare einfach:)


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.05.2015 um 21:50
Zitat von SummaimperiiSummaimperii schrieb:die Polizei ist nicht einmal in der Lage genau zu klären wie es überhaupt dazu kommen kann das ein Kind aus einer Gruppe einfach so verschwindet. das ist ein Unding.
Nein, eher ein Unding, dass niemand aus der Gruppe das klar benennen kann. Weder wann, noch wo. Dass man überhaupt einen Anhaltspunkt hätte. Ist sie überhaupt in den Wald und kam sie jemals raus? Wie oft ist sie in den Wald, wer war genau bei ihr und wann war das und ab wann, hat man sie nicht mehr gesehen - nicht, ab wann fiel es auf?! usw.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.05.2015 um 21:50
Ich habe vor zwei Tagen geschrieben das ich bei dem Report von Punkt 12 die Grillschale gesehen hab und im Hintergrund stand ein Trampolin. Da hüpft man übrigens auch ohne Schuhe. Und da hab ich angenommen der Spielplatz ist unmittelbar in Sichtweite.


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.05.2015 um 21:50
@Summaimperii
Das ist so nicht wahr.Und ich bitte ganz ehrlich die Arbeit der Polizei nicht in Frage zu stellen.Denen sind auch die Hände gebunden in gewissen Situationen.Wissen tun die viel. Sehr viel sogar.Es ist nur eine Frage der Zeit wann sie Inga finden.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.05.2015 um 21:51
Zitat von oldwaysoldways schrieb:Ich habe vor zwei Tagen geschrieben das ich bei dem Report von Punkt 12 die Grillschale gesehen hab und im Hintergrund stand ein Trampolin. Da hüpft man übrigens auch ohne Schuhe. Und da hab ich angenommen der Spielplatz ist unmittelbar in Sichtweite.
Das wird auch so sein.

Zudem macht ein Spielplatz ja gerade im Bereich der Mitarbeiter-Wohnheime bzw Gästehäuser Sinn. Er liegt also sicherlich im Nordosten von Wilhelmshof.


Anzeige

melden