Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

21.710 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Wald, Mädchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

09.05.2015 um 14:54
Es ist ja zumeist so, dass eigentlich in vielen Fällen, wenn ein Fahndungsfoto rausgegeben wurde, Leute meinen die Person wiedererkannt zu haben.
Das war zum Beispiel bei einem jungen Mann aus Lübeck im Winter der Fall, der zu diesem Zeitpunkt der vermeintlichen Sichtungen leider schon ertrunken in einem Gewässer lag.

Aber trotzdem muss natürlich jedem Hinweis nachgegangen werden, es kann ja auch eine echte Sichtung sein.

Anzeige
melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

09.05.2015 um 14:56
@Letstalk
Nein, die Zeugin hat kein Foto gemacht. Ich denke das Thema mit der Zeugin kannten abhaken da sogar die Polizei nicht viel von der Meldung hält. Zudem stand m letzten Bericht das die Zeugin nicht mehr erreichbar ist.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

09.05.2015 um 14:59
@carina1980
Am Abend feierte die Familie ein kleines Fest an der Wohnanlage. Es war etwa 19.40 Uhr, als Inga, bekleidet mit Schmetterlingsshirt und Jeans, unbemerkt wegging.

Quelle: bild.de

Der Satz führte vermutlich zu leichten Verwirrungen. Für manche ist ein Fest eventuell etwas öffentliches, auf dem viele, sich unbekannte Personen treffen. Manche meinen mit Fest aber auch schon eine kleine Geburtstagsfeier mit 5-6 Freunden von nebenan. Also es wird wohl nichts öffentliches gewesen sein, sondern ein privates Grillen mit unbekannter aber niedriger Personenzahl.
„Da ein Lagerfeuer gemacht werden sollte, lief Inga vermutlich in den Wald, um Holz zu suchen“, sagt Polizeirat Torsten Müller (50). „Von dort kehrte sie bisher nicht zurück.
Quelle: bild.de

Anscheind weiß man gar nicht, wo das Kind hin lief. Ist nicht verwunderlich, das Gelände sieht nicht gefährlich aus, es befindet sich kein Wasser dort oder Straßen oder sonstige Gefahrenquellen. Als Erwachsener quasselt man am Feuer mit den anderen und lässt die Kinder toben. Vermutet das bestimmte Kind natürlich in der Nähe der anderen Kinder.

Laut Aussage der anderen Kinder haben sie Inga seit 25 min nicht mehr gesehen.
Zitat von UniqueoneUniqueone schrieb:zum Grillplatz zurück, aber ohne Inga, die sie nach eigenen Angaben ca. 25 Minuten lang nicht mehr gesehen haben.
Wobei mich diese präzise Zeitangabe doch etwas wundert.

Aber könnte Inga nicht einfach irgendwo hin gegangen sein? Ist es nicht möglich, dass sie zu einem bestimmten Tier wollte oder zu diesem ominösen Spielplatz oder sonst was für ein Ziel hatte? Dann wäre es ja auch durchaus möglich, dass sie sich mehrere Minuten lang (mindestens 25) alleine und ungesehen irgendwo aufhielt und dort von jemandem angetroffen wurde, der die Gelegenheit nutzte?

Von daher würde ich am ehesten auf Bewohner oder Mitarbeiter oder sonstige Personen tippen, die sich befugt in dem Bereich aufhalten.


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

09.05.2015 um 15:06
Wenn die Polizei die Sichtung nicht für bedeutsam hält, kann man das wohl abhaken.
@Letstalk

Der Spur wird aber nachgegangen, stand auch in den von @Herzsonne geposteten Link.

Ich würde es begrüßen wenn man nochmal das komplette gebiet durchkämmt, und auch die Anzahl
an Helfer austockt, bzw den Suchradius erhöht. Es kann ja nicht sein das Inga innerhalb von 25 Minuten
wie vom Erdboden verschluckt wurde. Inga muß in der nähe sein etwas anderes kann ich mir kaum vorstellen.
Es heißt ja auch in der Bild das es nur eine Straße da gibt. Zumal es dazu auch Spuren geben müßte wenn sie von dort zb in ein Auto verbracht wurde.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

09.05.2015 um 15:22
Zitat von carina1980carina1980 schrieb:habe ich mich gestern abend , per Internet , auf die große suche nach dem Spielplatz gemacht . Den einzigen den ich gefunden hatte , der auch von der Beschreibung und vom Video passen würde , ist ein parkähnlicher Spielplatz in Uchtspringe , was aber irgendwie unmöglich erscheint , da der Spielplatz vom Wilhelmshof , zu fuß , gute 49 min. entfernt wäre .
So unmöglich finde ich das gar nicht, die anderen Kinder gaben an Inga seit ca. 25 Minuten nicht mehr gesehen zu haben doch wie leicht täuscht man sich in seinem Zeitgefühl vlt. war es schon länger und sie ist schon auf den Spielplatz verschwunden oder auf dem Weg zurück zum Hof, was den anderen Kindern vlt. nicht aufgefallen ist.
Wenn man weiter überlegt könnte es ja sein das sie vom Spielplatz aus gleich in Richtung Wald sind und die Erwachsenen haben vermutet Inga sei dabei schließlich kann keiner zweifelsfrei sagen ob sie nun mit im Wald war oder nicht.
Jemand hatte hier schon geschrieben das gerade Geschwister die sich jeden Tag sehen nicht unbedingt aufeinander achten sondern ehr auf andere interessantere Spielpartner.


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

09.05.2015 um 15:28
Hmmm , ich kann mir nur nicht vorstellen , das die kinder , ohne erwachsenen Begleitung , auf einem Spielplatz waren , der zu Fuß etwas 49 min. vom Hof entfernt ist .
Ich konnte in Erfahrung bringen , das es dort in der Umgebung sehr wenige Spielplätze gibt und wenn dann eher kleine . Der Spielplatz aus dem Video , sieht aber in keinster Weise klein aus . Eher weitläufig , parkähnlich . So einen Spielplatz , fand ich nur einmal und das war der den ich beschrieben hatte .
Er sei ein Geheimtipp von ansässigen , die dort mit ihren Kindern hingehen


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

09.05.2015 um 15:31
Ist nicht eins der Geschwister 14 Jahre oder hab ich mich da verlesen vlt. dachte man in dem Alter kann man mal auf kleinere Geschwister aufpassen ist ja nichts ungewöhnliches in dem Alter hatte ich meine kleine Schwester auch öfters mal mit weil Eltern Termine hatten


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

09.05.2015 um 15:31
Ich habe das Grundstück nicht betreten. Der Grillplatz war gut einsehbar. Dass ich keinen Spielplatz gesehen habe, heißt nicht, dass es keinen gibt. Aber das ganze Areal ist - ich sage mal - abgesteckt mit Zäunen und Wald... dass sich da jemand nähert, der nicht zum Gelände gehört, ist unwahrscheinlich, zumal du nur über EINE Straße dahin gelangst. Nicht auszuschließen ist aber, dass jemand, der ortskundig ist, von einer anderen Seite über Waldwege sich dem Gelände nähern kann. Der braucht ein entsprechendes Fahrzeug...
@carina1980
Also so wie ich das verstanden habe,hat @Axolotl auch keinen Spielplatz gesehen.Den Grillplatz aber wohl.Der war gut einsehbar.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

09.05.2015 um 15:33
Zitat von Lillienblüte90Lillienblüte90 schrieb:Jemand hatte hier schon geschrieben das gerade Geschwister die sich jeden Tag sehen nicht unbedingt aufeinander achten sondern ehr auf andere interessantere Spielpartner.
Je nach größe der Gruppe die zusammen unterwegs war, fällt es wirklich nicht gleich auf wenn jemand zurückbleibt.
Aber Inga ist 5 Jahre, ich bin der Meinung wäre sie nicht hinterher gekommen weil die anderen zu schnell gelaufen sind zb hätte sie sich doch bemerkbar gemacht. Sie muß sich dann ja vollkommen unbemerkt von der Gruppe entfernt haben, gab es vielleicht einen Streit zwischen den Kindern so das Inga sich alleine auf den Rückweg gemacht hat.

@carina1980
Ist es denn sicher das der Spielplatz der im Beitrag gezeigt wurde auch DER Spielplatz ist?
Oder könnte es sich zb um ein Beispiel gehandelt haben, gerade im Fernsehen werden manchmal einfach irgendwelche Bilder zusammen geschnitten die nicht immer so zutreffen müßen.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

09.05.2015 um 15:34
Nur angenommen , die Kinder waren auf dem Spielplatz , der diese 49 min. Gehzeit hat und die älteren kinder haben auf die kleineren geachtet . Dann könnte man wieder in Betracht ziehen , das sich Inga im Wald verirrt haben könnte .


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

09.05.2015 um 15:35
ich persönlich vermute das kind auch noch im Wald . irgendwie kann ich mich mit der Entführertheorie nicht anfreunden. vielleicht war es eine Kombination aus beidem: das Mädchen hat sich erst verirrt und ist dann irgendwie irgendwo dem Falschen in die Hände gefallen. ..


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

09.05.2015 um 15:36
Auf dem Spielplatz schaukeln kleine Kinder. Die Mutter steht dabei. Ganz dicht. "Ja", sagt sie, sie hat Angst. Sie lässt die Kleinen nicht mehr alleine spielen. So wie früher, bevor die Sache mit Inga war. Am Samstag, als Inga verschwand, hat sie das Mädchen noch auf dem Spielplatz gesehen. Sie hat so schön gespielt. Die Kleine mit den blonden Haaren und der breiten Zahnlücke. Sie war so fröhlich. So auffällig. "Wie eine Elfe", sagt die Frau. Irgendwie besonders.
http://www.welt.de/vermischtes/article140691974/Sie-war-so-froehlich-so-auffaellig-Wie-eine-Elfe.html

Laut dem Bericht hört es für mich so an als ob der Spielplatz ausserhalb des Geländes liegt


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

09.05.2015 um 15:36
So wie es aus dem Bericht entnommen habe , war es der Spielplatz , der da auch gezeigt wurde . Im Hintergrund konnte man Wald erkennen und er war umzäunt ( Holzzaun ) .


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

09.05.2015 um 15:40
Ja . Ich vermutete schon die ganze zeit , das der Spielplatz eben nicht in unmittelbarer nähe des Hofes / Grillplatz ist , sondern ein öffentlicher Spielplatz .
Ansonsten wäre die Frau mit ihrem Kind extra auf den Hof gefahren um dort auf den Spielplatz zu gehen .
Ihre Aussage bezüglich Inga , lässt jedoch bei mir sämtliche Alarmglocken läuten - wie eine Elfe mit ihren blonden haaren .


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

09.05.2015 um 15:45
@carina1980
Ja das klingt in der Tat schon bischen verwirrend, dads Problem ist das wir nur kleine Fetzen von Infos haben.
Es ist für mich nicht nachvollziehbar, wenn ein 14 jähriges Kind dabei war, das die Polizei nicht in der Lage ist zu klären was genau die Kinder gemacht haben. Im Eingangsposting steht das die Polizei vermutet, das die Kinder im Wald Holz suchen wollten. Kann den keins der Kinder sagen was genau diese gemacht haben?
Das stinkt bis zum Himmel es muß doch zu erklären sein warum die Kinder zusammen unterwegs waren und vorallem was diese gemacht haben zusammen.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

09.05.2015 um 15:48
Im Video sieht man im Hintergrund des Spielplatzes zwischen den Bäumen ein gelbes Gebäude durchschimmern. Auf der Luftaufnahme die ich gesehen habe gibt es ein gelbe Gebäude auf dem Grundstück, also könnte dort in der nahe der Spielplatz sein. Auf der Homepage wird der Spielplatz auch extra erwähnt ich glaube kaum dass sieeinen 49min entfernten Spielplatz erwähnen würde
n.


Anzeige

1x zitiertmelden