Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

21.710 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Wald, Mädchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.05.2015 um 23:35
Zitat von Elefant100Elefant100 schrieb:Waren die älteren Geschwisterkinder auch im Wald?
Ja. Das haben die Eltern bestätigt.
Um ca. 19.45 kamen Ingas 3 Geschwister und die Kinder der befreundeten Familie zum Grillplatz zurück, aber ohne Inga, die sie nach eigenen Angaben ca. 25 Minuten lang nicht mehr gesehen haben.
Daraufhin haben die Erwachsenen 15 Minuten im Wald gesucht und danach die Polizei verständigt.

Anzeige
7x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.05.2015 um 23:35
Wenn es so ist wie die Dame sagt, könnte die Polizei eine Funkzellenauswertung machen und so Rekonstruieren wo sie mit der U Bahn unterwegs war.
Anschließend Videomaterial aus den Bahnhöfen auswerten.
Ich wette da kommen die in 3 monaten noch nicht drauf :(

Zitat von mir Paar Seiten zuvor


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.05.2015 um 23:37
@missLasereyes

Weil Berlin eine sehr anonymisierte Großstadt ist.
Hier schauen die Menschen häufig auf Geschehen, helfen aber nicht.
Sie halten sich zurück und scheuen die Konfrontation.
Ich weiß nicht, ob es in anderen deutschen Großstädten auch so ist.
Es gibt an vielen Stellen viel Leid, aber keiner macht etwas.
Das ist auch nicht überall so in Berlin......es sind ja nicht alle kalt und schauen weg. Aber mir ist das Verhalten schon sehr häufig aufgefallen. Auch in vielen kleinen Dingen.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.05.2015 um 23:37
@Instance

Das fragt sich die Polizei auch und stuft deshalb die Sichtung der Frau als unwahrscheinlich ein.

Falls du es nicht mitbekommen hast, es war heute morgen ein Artikel in der Bild, dass eine Frau aus der U-Bahn ein Kind, das so ausgesehen haben soll wie Inga gesehen hat, das von einem Mann hinterhergezerrt wurde. Die Frau wusste aber nicht mehr an welchem Tag und an welchem Ort. Sie war auf Besuch oder Urlaub in Berlin. Erst Zuhause hat sie von dem Verschwinden Ingas gelesen und der Polizei einen Hinweis gegeben. Jetzt ist sie für die Polizei nicht mehr erreichbar. Das ist jetzt eine grobe Zusammenfassung meinerseits, die nicht fehlerlos sein muss.

Die Polizei geht der Sache nach.


melden
vGogh ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.05.2015 um 23:38
Zitat von Blondi23Blondi23 schrieb:Wenn mir da was aufgefallen wäre, was ich der Polizei mitteilen möchte, merke ich mir doch den Ort, wo es geschehen ist.
Da halte ich der Dame mal zugute dass sie zu dem Zeitpunkt noch nicht wusste dass sie der Polizei etwas mitzuteilen hat. Dennoch denke ich das man besondere Ereignisse besser abrufen könnte.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.05.2015 um 23:40
@vGogh

Trotzdem.
Also, ich weiß nicht wie ihr das macht.
Aber wenn ich was bemerke, dann speicher ich das erstmal ab......auffällige Gegebenheiten jetzt. Die kann ich dann auch wieder abrufen. Nach Jahren nicht unbedingt im Detail, aber immerhin.
Ich muss dabei ja nicht den Tag genau benennen können oder die Uhrzeit. Es reicht ja, wenn ich sowas sehe, mich wunder, mal schaue, wo die beiden aussteige und mir einfach den Namen der Haltestelle merke.


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.05.2015 um 23:42
Zitat von Blondi23Blondi23 schrieb:Ich muss dabei ja nicht den Tag genau benennen können oder die Uhrzeit. Es reicht ja, wenn ich sowas sehe, mich wunder, mal schaue, wo die beiden aussteige und mir einfach den Namen der Haltestelle merke.
Hallo? Sie war zu Besuch in der Stadt und hat ne komische Situation in Erinnerung behalten und erst viel später diese Dinge in Zusammenhang gebracht. Wer merkt sich da ne Haltestelle? Sie hätte deswegen ja nie die Polizei angerufen, nehme ich an. Erst, als sie von Inga hörte...das muss aber überhaupt nicht mit Inga in Zusammenhang stehen.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.05.2015 um 23:44
Interessant wäre zu wissen wieviele Kinder da nun wirklich beeinander waren
Und vor allem auch in welchem Alter

Ich kann mir gut vorstellen dass 1,5 h (ca) Holz sammeln doch ein wenig langweilig wurde

Ich wollte nochmal erwähnen dass 40(!)
Hunde dort eingesetzt wurden

Ingas Spur"verliert sich im Wald"

Ja genau
Die Spur verliert sich in meinen Augen deswegen im Wald ,weil ich annehme ,dass sie ein vorsichtiges Mädchen ist

Schnell ein paar Äste gesammelt ....und wieder raus aus dem Wald

Meine Vermutung :

Die Hunde haben Angezeigt :

Inga war ein kleines Stückchen im Wald

Aber die meiste Zeit auf dem Spielplatz- ,dessen genaue Lage wir leider (!) nicht kennen


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.05.2015 um 23:45
@Interested

Wie gesagt, jeder geht damit anders um.
Ich merke mir viele Sachen............nicht, weil ich denke, damit irgendwann mal zur Polizei zu müssen, sondern einfach nur, weil sie auffällig waren. Natürlich vergesse ich den Großteil irgendwann wieder.

Wenn ich aber sowas sehe: Mann, ungepflegt, zerrt ein Kind hinter sich her.............sorry, aber sowas würde mir auffallen und ich würde mir die Begleitumstände merken. Ist doch nicht verwerflich, dass ich mit offenen Augen durchs Leben gehe, oder?


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.05.2015 um 23:45
@Interested
Ja aber man muß doch irgendwo eine Eselsbrücke haben, zb wo man Hingefahren ist, bzw mit welcher Linie usw.
Wenn ich das nach 3 tagen nicht mehr weiß kann ich mir den ganzen Quark mit Urlaub usw doch schenken wenn
ich nach 3 Tagen alles wieder vergessen habe.

Die Frau wird sicher ein handy beigehabt haben, es ist eine Sachen von wenigen Minuten um zu klären wo sie sich aufgehalten hat bzw wann sie mit der u Bahn unterwegs war, da kann man doch ansetzten.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.05.2015 um 23:48
@Blondi23
@Summaimperii

Ich kenne die Zeugin nicht. Man sollte nur nicht immer von sich und seinem Verhalten ausgehen. Ihr kennt das Alter der Dame nicht und auch sonst nichts. Mag ja sein, dass ihr euch alle anders verhalten hättet (was ich bezweifele) und strange Leute mit komischem Verhalten und merkwürdigen Anwandlungen, die sehe ich auch täglich...aber vergesse sie recht schnell wieder. Ich bringe bestimmt nichts davon mit Nachrichten aus dem TV in Verbindung.

Und was bringt die Diskussion darum jetzt? Es war ein Hinweis von einigen....nur die anderen hat man nicht veröffentlicht.


Anzeige

melden