Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

19.061 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Wald, Mädchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

20.05.2015 um 15:05
Aus dem heutigen Artikel von Volksstimme.de interessant findet ich neben den zahlreichen (neuen) Detailinformationen auch diese Übersicht über das Gelände des Diakoniewerks:

QUusEjNDpshs0M4aMzka

Quelle: http://www.volksstimme.de/nachrichten/sachsen_anhalt/1479336_Inga-Die-schwierige-Suche-nach-einer-Spur.html (Archiv-Version vom 22.05.2015)

Demnach steht am Übergang von der Hauptzufahrtsstraße aus Richtung Süden zum Gelände des Diakoniewerks ein Schild "Zufahrt verboten!". Weiß jemand, ob dieses Verbotsschild noch mit einem Zusatzschild, das Ausnahmen für bestimmte PKW wie Fahrzeuge von Mitarbeitern, Bewohnern, Lieferanten etc. vorsieht, versehen ist oder gilt dieses Schild generell für alle?


4x zitiert4x verlinktmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

20.05.2015 um 15:07
Ich vermute auch, dass die Erwachsenen mit den Vorbeitungen beschäftigt waren und dadurch zu abgelenkt, um auf die Kinder zu achten, was ich verständlich finde, da sich niemand einer Gefahr bewußt war.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

20.05.2015 um 15:08
@Nina75
Die Ermittler sind am nächsten dran und wenn die nun dieses Hütte-Weg-Grillplatzszenario erwähnen, dann haben die Gründe dafür.

An sich ist dieser Ort doch für eine Entführung besser geeignet, als ein Spielplatz mitten auf dem Gelände.


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

20.05.2015 um 15:08
Ein Verbotsschild alleine ist aber noch keine Garantie dafür, dass sich auch jeder dran hält, daher ist es glaub ich eher unerheblich, ob es Ausnahmen gibt.


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

20.05.2015 um 15:09
@DS79

Daran hatte ich noch gar nicht gedacht, dass die Familien vielleicht noch gar nicht auf dem Grillplatz waren, sondern im Gebäude gegessen haben und vielleicht nur jemand draußen am Grill stand und ab und zu Grillgut hereinbrachte.

Als die anderen Kinder dann zum Holzsuchen ausschwärmten, ging Inga vielleicht mit aus dem Gebäude, sodass die Erwachsenen annahmen, sie würde mitgehen. Aber dann könnte sie tatsächlich überall auf dem Gelände allein gespielt haben und aufgegriffen worden sein.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

20.05.2015 um 15:09
Zum Bild.
Der Spielplatz befindet sich zwischen dem Grillplatz und dem Heim für Behinderte oder täusche ich mich da?


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

20.05.2015 um 15:10
Die Ermittler erhoffen sich neue Hinweise aus der Bevölkerung von der heutigen XY Sendung.
Bedeutet aber nicht, dass sie nicht bereits jemand Bestimmten im Visier haben könnten.
Nach der Befragung der Leute auf dem Wilhelmshof und Umgebung war von widersprüchlichen Angaben die Rede.
Diese Befragungen müssten erst alle noch ausgewertet werden, und das nimmt auch viel Zeit in Anspruch.
Es muss ein schlimmes Gefühl sein, wenn ein Verdächtiger einem Ermittler gegenüber sitzt, und der ihm nichts Konkretes nachweisen kann, obwohl er davon überzeugt ist, dass Derjenige etwas damit zu tun hat.

Hier irgendjemanden der Anwesenden auszuschließen, nur weil man eine vorgefertigte Meinung hat, ist Unsinn.
Es kann JEDER gewesen sein. Auch das engste Umfeld wird immer von den Ermittlern intensiv befragt.
Ich gehe auch nicht von dem großen, Unbekannten aus, aber ausschließen lässt es sich auch nicht.
Die Ermittler werden wissen, warum die Hütte am Grillplatz plötzlich interessant geworden ist.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

20.05.2015 um 15:10
Unsichtbar kann niemand werden, aber Tarnbekleidung kaufen kann jeder. Es ist relativ einfach etwas unsichtbar vor einem Waldhintergrund zu werden. Jäger, Förster, Bundeswehr tragen Tarnbekleidung um so wenig wie möglich aufzufallen fürs Wild, den Feind ect.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

20.05.2015 um 15:11
@cat888, gebe dir recht, ich sagte nie das ich die Familie von Inga in gedanken habe
vermute aber aus dem Umfeld, kein unbekannter!


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

20.05.2015 um 15:12
@Hammurapi

ja, wenn du die Uhrzeit 18-19Uhr betrachtest ist sicher schon gegessen wurden oder zumindest ist man gerade dabei, alles andere wäre bissel spät - insbesondere mit Kindern!

Also meine Vermutung, man wollte nur ein Feuer zum draußen sitzen machen!


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

20.05.2015 um 15:14
Ich lese jetzt schon die ganze Zeit Spekulationen, weswegen Holz gesammelt wurde.
Spielt das überhaupt irgendeine Rolle?! Wenn ja, dann kläre mich bitte jemand auf.


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

20.05.2015 um 15:14
@inSearch

Das wollte ich Dir auch nicht unterstellen, sorry wenn es so rüber gekommen ist. Ich meinte eben nur, wenn an der Sache mit dem Holzsammeln etwas faul sein sollte, hätte das nur von der Familie kommen können, deswegen fand ich es unwahrscheinlich dass damit was nicht stimmen sollte. Deswegen denke ich auch, dass die Sache mit dem Holz überhaupt keine Rolle spielt, so oder so.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

20.05.2015 um 15:14
@cat888
Zitat von cat888cat888 schrieb:Ein Verbotsschild alleine ist aber noch keine Garantie dafür, dass sich auch jeder dran hält, daher ist es glaub ich eher unerheblich, ob es Ausnahmen gibt.
Das stimmt. Aber die Missachtung solcher Verbotsschilder (gilt auch für eventuelles Parkverbot, weil diese oft dazu da sind, Fluchtwege und Zufahrten für Feuerwehr/Rettungsdienst freizuhalten) fällt Mitarbeitern der Einrichtung eigentlich auf, sofern es nicht zu viele Ausnahmen gibt.

Ich hatte bereits vor einigen Tagen beschrieben, warum die Ermittlungen angesichts des "langen" Wochenendes in diesem Fall aus meiner Erfahrung besonders problematisch sein können, weil an solchen Wochenende verhältnismäßig viele "unbekannte" Besucher zu den Bewohnern kommen; siehe Beitrag von noctua (Seite 171)


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

20.05.2015 um 15:15
@DS79

Das macht Sinn. Somit könnten die Kinder nach dem Essen zum Holzsuchen aus dem Gebäude gestürmt sein, Inga auch, und erst als die Holzsuchkinder wiederkamen, wurde gegen 18.50 Uhr Ingas Fehlen bemerkt. Zwischendurch könnte es recht menschenleer auf dem Gelände gewesen sein. Die Erwachsenen im Gebäude (Geschirr, Gespräche) und die anderen Kinder im Wald beim Holzsuchen. Und Inga allein.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

20.05.2015 um 15:17
Zitat von hubertzlehubertzle schrieb:@Nina75 Die Ermittler sind am nächsten dran und wenn die nun dieses Hütte-Weg-Grillplatzszenario erwähnen, dann haben die Gründe dafür.

An sich ist dieser Ort doch für eine Entführung besser geeignet, als ein Spielplatz mitten auf dem Gelände.
Ja natürlich haben die ihre Gründe und ja es ist besser geeignet weil es mehr oder weniger ausserhalb oder am Rande des Geländes ist.
Wir kennen die Umgebung ja nur von den Bildern und da kann man nicht so gut erkennen wo welcher Weg hinführt wie wenn man vor Ort ist. Möglich ist ja alles.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

20.05.2015 um 15:17
Zitat von leiqraleiqra schrieb:Ich lese jetzt schon die ganze Zeit Spekulationen, weswegen Holz gesammelt wurde.
Spielt das überhaupt irgendeine Rolle?! Wenn ja, dann kläre mich bitte jemand auf.
Das frage ich mich auch die ganze Zeit. Wie sehr sich hier auf Detailfragen konzentriert wird ist doch sehr erstaunlich, zumal sich diese im Nachhinein sowieso nicht mehr beantworten lassen.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

20.05.2015 um 15:18
@Hammurapi
vermutlich... Erwachsene im Freien hätten beobachtet wie die Kinder Holz sammeln gingen und zumindest eine Richtung bemerkt! Denke sie waren innerhalb der Gebäude zum zeitpunkt des verschwindens.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

20.05.2015 um 15:18
@cat888, freunde , bekannte oder bekannte der freunde wie angestellte gehören für mich nicht zur familie, familie sind dort mutter vater und geschwister


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

20.05.2015 um 15:18
@Summaimperii
Zitat von SummaimperiiSummaimperii schrieb:Zum Bild.
Der Spielplatz befindet sich zwischen dem Grillplatz und dem Heim für Behinderte oder täusche ich mich da?
Ich hatte doch schon mal eingezeichnet, wo sich der Spielplatz
befindet.

Hier

Beitrag von inci2 (Seite 167)


und hier.

Beitrag von inci2 (Seite 169)

Gelber Kreis, weil auf dem anderen Bild mit dem schwarzen
Kreis, der etwas zu weit links war.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

20.05.2015 um 15:20
@noctua

Da gebe ich Dir auf jeden Fall recht, allerdings kann ein falsch parkendes oder einfahrendes Auto auch ganz locker übersehen werden, gerade im Waldgebiet und wenn auf dem Gelände allgemein viel los ist. Ich denke, wenn jemand dort ein fremdes Auto gesehen hätte, hätte er sich spätestens im Zusammenhang mit den Ermittlungen daran erinnert.


melden