Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

21.710 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Wald, Mädchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

12.05.2015 um 09:28
@Nina75
Zitat von Nina75Nina75 schrieb:Vielleicht lebt die oder derjenige auf dem Wilhelmshof,weil alkoholkrank.
Nicht ausgeschlossen aber unwahrscheinlich Suchtkranke aus dem Umkreis hier kommen meistens Nach Bernburg
aber trotzdem ist das nicht auszuschliessen

Anzeige
melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

12.05.2015 um 09:31
@Feelee
Wo ist das passiert?
Und die Frau wird sich wahrscheinlich nicht in dichtes, uneinsehbares Gebüsch gezwängt haben um dort dann zu sterben, eventuell hat jemand sie dort hin gelegt. Ist ja auch egal, bei einem belebten Klinikgelände kann es gerade für Spürhunde (falls diese überhaupt an der Suche beteiligt waren) auch schwerer sein eine Spur zu verfolgen. Gerade bei Waldgebieten jedoch müssten Hunde und Hubschrauber mit Wärmebild-Kamera mehr erfolgreich sein. Es gibt natürlich immer Ausnahmen.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

12.05.2015 um 09:41
@leiqra
Tut mir leid, ich weiß nicht mehr, wo das genau war.
Ist jetzt aber auch bestimmt schon 1-2 Jahre her.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

12.05.2015 um 09:52
Zitat von FeeleeFeelee schrieb:Ich weiß, dass die Hunde tolle Arbeit machen und auch Großes leisten. Aber dennoch kommt es immer wieder mal vor, dass sie Spuren nicht aufnehmen.

Letztes Beispiel: Tanja Gräff. Da Tanja ja noch auf dem Unigelände gefunden wurde, hätten doch damals auch die Hunde eine Spur aufnehmen müssen und zum späteren Fundort laufen müssen.
Schau mal in den TG Thread - da wurde gerade ein sehr übersichtliches Foto mit Beschriftung aller markanten Punkte eingestellt. An der Stelle, an der TG jetzt gefunden wurde, gab es gar keine Suche, vor allen Dingen nicht durch Leichenspürhunde, die hätten dort abgeseilt werden müssen...

Nichts desto trotz würde ich als Ermittler jetzt nochmal mit Leichenspürhunden das gesamte Gelände um den Wilhelmshof absuchen lassen. Doppelt kann nicht schaden...


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

12.05.2015 um 10:42
http://www.sat1.de/tv/fruehstuecksfernsehen/video/wo-ist-inga-clip

Ein neues Video zum Thema!


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

12.05.2015 um 10:48
@Barnaby
Ich kann das Video nicht öffnen.Aus urheberrechtlichen Gründen steht das Video in meinem Land nicht zur Verfügung.Komisch 😕


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

12.05.2015 um 10:50
@Nina75
Bei mir ging es erst, als ich auf die Seite von Sat.1 bin und es selbst gesucht habe.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

12.05.2015 um 10:55
Hier ist noch ein Video dazu

http://www.sat1.de/tv/fruehstuecksfernsehen/video/talk-wo-ist-inga-clip


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

12.05.2015 um 11:14
Ich konnte hier gestern nicht mitschreiben, dass sie Tanja gefunden haben, hat mir irgendwie den Wind aus den Segeln genommen. Denn ich vermute Inga immer noch im Wald...


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

12.05.2015 um 11:15
Also irgendwie höre ich immer andere Sachen..ist Inga nun sicher mit anderen Kindern in den Wald gegangen und als die anderen Kinder zurückkamen war sie nicht mehr dabei?


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

12.05.2015 um 11:20
@leiqra
Das ist immer noch nicht vollständig geklärt.
Also wenn man die Fakten kombiniert, dann war sich nicht im Wald, es gibt derzeit nicht den geringsten Hinweis dazu.
Die Hunde hätten dort eigentlich eine Spur aufnehmen müßen, wenn sie im Wald gewesen wäre.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

12.05.2015 um 11:23
@leiqra
ich denke wir müssen uns damit abfinden, dass das eben niemand mehr so genau weiß. Nimm ein x-beliebiges Zusammenkommen mit mehreren Leuten, inszeniere etwas und frage hinterher 5 Leute dazu...du bekommst 5 Aussagen.
Und in diesem Fall reden wir von einem Samstagabend und einem entspannten Besuch auf einem Gelände, dass für Kinder ein Paradies ist und welches draußen ist - da hängen keine Wanduhren.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

12.05.2015 um 11:26
@Fyra
Aber die Eltern waren dabei am Grillplatz?
Du hast recht mit deiner Aussage, deswegen wundert es mich, dass man von Anfang an gesagt hat, sie ist in den Wald gegangen und nun ist das doch nicht belegt bzw. sicher


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

12.05.2015 um 11:27
@leiqra

Die Medien berichten unterschiedlich ich hab mir das so zusammengepuzzelt das die Kinder Holz suchen wollten und die Eltern angenommen haben alle Kinder seien in den Wald gegangen, ich persönlich vermute Inga ist ungesehen in Richtung Spielplatz gegangen. Und als die Kinder zurück kamen war Inga nicht dabei und alle dachten sie wäre noch im Wald wo sie wahrscheinlich gar nicht war laut Hunde


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

12.05.2015 um 11:30
@Lillienblüte90
Ja das klingt logisch..aber die Hunde haben doch sicher auch zusätzlich noch am Spielplatz und Umgebung gesucht..da wurde ja auch anscheinend keine Spur gefunden. Ich finde die wenigen Infos die man hat sind alle so wischi-waschi.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

12.05.2015 um 11:32
@leiqra

Auf dem Spielplatz wurden Spuren gefunden die dort enden und direkt neben den Spielplatz ist ein befahrbarer Weg wenn sie ab da jemand mit dem Auto mitgenommen hat erklärt das einiges


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

12.05.2015 um 11:34
@Lillienblüte90
Okay danke dir, diese Information hatte ich gar nicht.
Dann kann man ja eigentlich davon ausgehen, dass sie jemand im Auto mitgenommen hat.
Mich wundert es, warum diese Wald-Theorie dann immer so verstärkt genannt wurde bzw. wird.


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

12.05.2015 um 11:38
Zitat von leiqraleiqra schrieb:Mich wundert es, warum diese Wald-Theorie dann immer so verstärkt genannt wurde bzw. wird.
Ich finde es wird auch mal langsam Zeit für eine PK, damit man sich auch mal ein
vernüftiges Bild von dem ganzen Ablauf da machen kann.
In der Presse übernimmt ja einer vom anderen, da kann es nur zu Fehlinformationen kommen.
Man erwartet das Zeugen genaue Angaben machen, aber ist nicht in der Lage genau zu klären was nun genau
passiert ist.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

12.05.2015 um 11:41
@Summaimperii
So seh ich's auch! Vor allem ist es bei Entführungen auch wichtig, dass die Öffentlichkeit gerade solche Informationen bekommt und damit eventuell helfen kann.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

12.05.2015 um 11:46
@leiqra

Ich denke bzw. hoffe doch das die Polizei auch schon sämtliche Szenarien durchgegangen ist und ich nehme mal an das die Ermittler schon weiter sind als wir vlt. sogar schon einen Tatverdächtigen hat
Ich kann verstehen das nicht alles in den Medien, es ist doch klüger den Täter still und heimlich zu "überführen" als das noch groß anzukündigen


Anzeige

melden