Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

21.710 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Wald, Mädchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

21.05.2015 um 09:57
Ein Streit wurde definitiv nicht dementiert! Lediglich das Einsteigen in ein Auto wurde von Seiten der Polizei nicht bestätigt.

Anzeige
melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

21.05.2015 um 09:57
@leiqra
ja, irgendwer hat das wohl gesagt. Aber es wurde eben nicht offiziel bestätigt mit dem Auto.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

21.05.2015 um 09:58
Zitat von leiqraleiqra schrieb:Dieses Einsteigen ins Auto muss aber jemand gesagt haben (aus welchem Grund auch immer), die Presse kann ja nicht einfach Zeugenaussagen erfinden oder wie soll dieser Beitrag bitte zu Stande gekommen sein?
Ich habe gesucht, aber bisher habe ich keinen Beitrag gefunden, in dem sowas überhaupt steht.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

21.05.2015 um 09:58
@leiqra
Zitat von leiqraleiqra schrieb:Dieses Einsteigen ins Auto muss aber jemand gesagt haben (aus welchem Grund auch immer), die Presse kann ja nicht einfach Zeugenaussagen erfinden oder wie soll dieser Beitrag bitte zu Stande gekommen sein?
Das dürfte das kleinste Problem sein. Da sagt einer, die könnte ja in ein Auto gestiegen sein. Der nächste sagt, die ist in ein Auto gestiegen und der Dritte gibt es so an die Presse weiter.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

21.05.2015 um 09:58
@oBARBIEoCUEo
Die Kleidungsangaben sind klar, ich glaube das weiß jeder hier. Ich hab doch nur darauf hingewiesen, dass widersprüchliche Angaben zur Verwirrung führen. Wenn ich ein Bild habe und sage: So ist sie verschwunden! Und darunter setze ich eine Liste mit den KLeidungsstücken, die sie beim Verschwinden getragen hat und lasse die Hose weg, dann ist das nun mal verwirrend für viele Menschen.

@Forseti70
Das kann wohl nicht dein Ernst sein. Du glaubst doch wohl selbst nicht, dass Leute nun nur wegen der Jeans anrufen und sie deswegen in der Liste fehlt ABER im Bild erkennbar ist? Seltsame Logik. ;) Aber ist auch egal, es ging um fehlende und ungenaue Angaben und dass Leute meinten, das wäre professionell. Ist es definitiv nicht! Sondern nur aus Mangel an Fakten und Schlamperei entstanden.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

21.05.2015 um 09:58
ich empfinde die diskussion gerade sehr anstrengend zu lesen. gestern wurde bei xy gesagt sie trug eine jeans....wenn die strumpfhose erwaehnt wurde diese wahrscheinlich drunter....warum und weswegen sie eine strumpfhose unter der jeans und keine socken, ein langarmshirt und keine jacke ist doch völlg unerheblich. mich nervt dieses staendige rumgereite auf : die eltern und geschwister haben nicht genug aufgepasst... sie sind die opfer... !!!!!


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

21.05.2015 um 10:00
@lisabau
Die Zuschauerreaktion bei XY hat gezeigt, dass Leute wegen noch viel nichtssagenderen Dingen anrufen.

Es könnte eben nur erklären warum das Augenmerk nun auf andere Kleidungsstücke gelenkt wird.

Ist aber nur meine Deutung und musst Du ja so nicht glauben ;)


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

21.05.2015 um 10:01
Wir sind hier in einem Diskussionsforum und nicht in einem StreitForum. Nur mal so nebenbei. Gehört hier vielleicht nicht her aber das würde ich gerne mal loswerden. Ich bin die jüngste von vier Kindern. Habe drei große Brüder. Ich habe meine Mutter vor ein paar tagen gefragt wie sie das sieht, ob man sagen könnte die Eltern haben vielleicht nicht gut aufgepasst und sie meinte wie aus der Pistole geschossen "Nein auf keinen Fall". Sie meinte das sie mich so hätte auch mit den anderen spielen lassen und man schon zu den größeren sagt schaut mal mit hin. Dazu muss ich sagen. Meine Mutter ist wirklich sehr vorsichtig gewesen und auch heute noch macht sie sich sorgen und warnt uns, ihre nun erwachsenen Kinder, vor möglichen gefahren. Daher, bitte, hört auf die Eltern damit reinzuziehen. Die machen sich schon genug Vorwürfe. Und ich sage euch, der Thread wird auch bald wieder geschlossen. Also bitte zusammenreißen.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

21.05.2015 um 10:02
@Uniqueone
Ich auch nicht, hab das gestern Abend auch zum ersten Mal gehört.

Ich denke die Polizei wird diesem ominösen Bericht und der wahrscheinlich falschen Aussage nachgehen.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

21.05.2015 um 10:13
wenn Geschwister und andere Kinder mit dabei waren, müssen die Eltern nicht zwingend rund um die Uhr dabei sein. Das macht die Kinder doch unselbständig. Die werden die Kinder schon nicht tief in den Wald geschickt haben, Holz gibt es dort doch überall. Verstehe die Schuldzuweisung echt nicht.

Die Frage, wo sie wirklich das letzte Mal gesehen worden ist, können meiner Meinung nach nur die anderen Kinder beantworten. Denn das Szenario mit Streit und Inga geht weinend weg finde ich schon realistisch.

Ob überhaupt ein Pädo hier im Spiel ist, ist noch nicht bewiesen. Vielleicht wars sogar ein Bekannter, der die Situation einfach ausnutze.Wer weiss das schon


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

21.05.2015 um 10:14
Ich habe die betreffende Gesprächspassage nachfolgend protokolliert (keine Gewähr auf Vollständigkeit und Richtigkeit):

Rudi Cerne: "Herr Hermann, jetzt gibt es noch einen neuen Aspekt, die elektronischen Medien berichten bereits darüber. Inga soll Streit mit den Mädchen, oder mit den anderen Kinder gehabt haben. Soll dann weinend weggelaufen sein von diesem Platz. Und eine Zeugin oder ein Zeuge habe beobachtet wie sie in ein Auto eingestiegen ist. Wie sind Ihre Erkenntnisse da?"

Holger Herrmann: "Also, das kenne ich nicht. Ich kenne diesen Artikel nicht, ich weiß auch nicht wo diese Information herkommt. Dass ein Zeuge beobachtet haben will wie Inga in ein Auto eingestiegen ist, kenne ich noch nicht. Ich kann dazu nichts sagen."

Quelle: Beitrag von x-aequitas (Seite 301) (Ab 05:16 Min.)


1x verlinktmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

21.05.2015 um 10:20
Es handelte sich um einen Grillplatz. Eventuell wurde diese Veranstaltung schon zuvor angekündigt und ein Ortsansässiger weiß dann ganz genau, dass dort Kinder spielen und vielleicht weiß er auch, dass es üblich ist, dass sie zum Feuerholzsammeln in den Wald gehen. Möglicherweise könnte eine Person schon darauf spekuliert haben, an so einem Tag "ein Opfer" zu finden.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

21.05.2015 um 10:21
@Atlanta

Sehe ich ähnlich.

Dass die Eltern und Geschwister sich jetzt aber selber genug Vorwürfe machen ist doch wohl klar.
Sie tun mir wirklich wahnsinnig leid und ich wünsche ihnen von Herzen, dass sie bald Gewissheit haben. So oder so.
Man sollte dabei aber auch nicht vergessen, dass das eigentlich Opfer Inga ist.
Darum geht es hier.
UM INGA, ein kleines, 5-jähriges Mädchen, dass jetzt auch lieber bei seinen Eltern wäre.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

21.05.2015 um 10:21
Wer den Eltern eine Mitschuld zuschiebt, läuft Gefahr gesperrt zu werden! Ebenfalls betrifft das Beiträge, die Opfer und Eltern von Opfern in die Verantwortung einer Triebtat nehmen, weil das Opfer "leichte Beute" war.
Dafür gibt es keinerlei Verständnis!


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

21.05.2015 um 10:22
@x-aequitas
Ich habe diese Information auch keinem elektronischem Medium entnehmen können.
Da XY eng mit den ermittelnden Behörden abgestimmt wird und Cerne in XY keinen investigativen Journalismus betreibt, muss diese Information einen Sinn machen.

Weiterhin finde ich interessant, dass ältere Vorkommnisse ähnlicher Art in der Nähe gemeldet wurden.


4x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

21.05.2015 um 10:24
@hubertzle
Zitat von hubertzlehubertzle schrieb:Weiterhin finde ich interessant, dass ältere Vorkommnisse ähnlicher Art in der Nähe gemeldet wurden
Es wurde lediglich ein Fall erwähnt, der 20 Jahre zurückliegt, der hat meiner Meinung nach mit dem Verschwinden von Inga nichts zu tun.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

21.05.2015 um 10:24
@der_wicht
Da pflichte ich dir absolut bei. Die Eltern leiden genug. Sie sind genug gestraft.

Ich hab mal eine Frage: Redet ihr mit euren Kindern über das Verschwinden von Inga? Das interessiert sicher Kinder, andernseits löst das nicht unnötige Angst aus? 0der erhöht das in euren Augen das Verantwortungsgefühl füreinander (gegenseitig aufpassen) oder sensibilisiert sogar mehr gegenüber Gefahren?


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

21.05.2015 um 10:26
@JuliaDurant
Vielleicht löst es unnötige Angst aus. Aber es ist nicht zu umgehen, mit den Kindern darüber zu reden. In der Grundschule gibt es sogar Theaterstücke, bei denen vorgestellt wird, wie Kinder sich im Falle einer Belästigung zu verhalten haben. Ich fand diese Theaterstücke, aufgeführt von einer Gruppe, die von Schule zu Schule reist, sehr, sehr eindrucksvoll.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

21.05.2015 um 10:27
@hubertzle
Wenn die Geschichte mit dem Streit unter den Kindern Bedeutung hat, dann fragt man sich doch, warum das nicht veröffentlicht wird? Ansonsten gehe ich davon aus, dass es eine Fehlmeldung ist bzw. eine fehlinterpretierte Meinung. Wie ich schon geschrieben habe, würde ein Streit unter den Kindern nämlich die Sicht auf den Fall völlig verändern. Dann gäbe es nämlich einen Antrieb, warum Inga auf irgendeine Weise irrational gehandelt haben könnte. Denkbar wäre dann tatsächlich eine trotzige Reaktion, um es den Großen "zu zeigen".


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

21.05.2015 um 10:29
@Robin76
FOCUS berichtet von mehreren Anrufen, die solche Vorfälle mitgeteilt haben. Mal sehen.

Täter bauen doch vor der Tat eine Beziehung zum Opfer auf, dass kann auch über einen längeren Zeitraum gehen und sie sind Wiederhohlungstäter. Dazu passt die von den Ermittlern angenommene sehr gute Ortskenntnis zu der ja auch alle Geflogenheiten auf dieser Anlage gehören, wie z.B. Die Abendbrotsituation.
Und das vermisste Mädchen war schon öfter dort, die Möglichkeit,meine Beziehung aufzubauen wäre also gegeben.


Anzeige

melden