Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

21.710 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Wald, Mädchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

06.05.2015 um 15:34
@xTrina
Dass die älteren Kinder auf die Kleine aufgepasst haben ...

Man muss sich nun allerdings vorstellen, mit welchen Schuldgefühlen vielleicht die Geschwister zu kämpfen haben, wenn sie auf ihre Schwester hätten aufpassen sollen. Da kann man natürlich keinen Vorwurf machen. Aber das muss ja der Horror sein!

Anzeige
melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

06.05.2015 um 15:35
@Nebelzauberer
Danke dir! Ich sehe es genauso und behalte es mir vor, dementsprechende Beiträge ab sofort zu melden.
Zitat von x-aequitasx-aequitas schrieb:Es gebe keine Fuß- oder Reifenspuren, keine Kampfspuren mit Tieren, keine verlorenen Gegenstände, keine abgeknickten Äste.
Man, man, man - das gibts doch nicht! :(


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

06.05.2015 um 15:37
Da stimmt was nicht.
Ich habe starke Zweifel daran, dass die Kleine überhaupt vom Grillplatz in den Wald gegangen ist.
Da muss was anderes passiert sein.
Ich weiß nicht was, aber ich habe ein ganz ungutes Gefühl.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

06.05.2015 um 15:37
Also wenn die Polizei so offen mit Ihrer Ahnungslosigkeit umgeht, dann haben die wohl wirklich KEINERLEI AHNUNG atm

wie schrecklich =////


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

06.05.2015 um 15:39
himmel, leider darf ich das nicht schreiben was ich vermute, was mein bauchgefühl die ganze zeit schon sagt..... wenn es so ist.... ??!!


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

06.05.2015 um 15:40
Hmm der Fall ist in der tat merkwürdig

die Kleine kann sich doch nicht in Luft auflösen.

Das sie die Kurve gekratzt hat ist eher unwahrscheinlich da erst 5j.

komisch die Hunde finde rein garnix.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

06.05.2015 um 15:41
Ich nehme an, die Ermittler werden recherchiert haben, ob während der Vorbereitung des Grillfestes,
der Holzsuche im Wald und dem Vermissen von Inga Kraftfahrzeuge vom Hof gefahren sind.


melden
Egi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

06.05.2015 um 15:43
Wenn es laut Polizei keine Fußspuren gibt - bedeutet das konkret, dass rings um den Grillplatz KEINE Spuren von Inga vorhanden sind? Ich kann diese Aussage nicht so richtig interpretieren.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

06.05.2015 um 15:43
@Atlanta
Lies dir bitte die Forenregeln für den Kriminalbereich durch. Deine Entrüstung bringt sie auch nicht wieder zurück und schon gar nicht irgendeine Diskussion über mutmaßliche Versäumnisse anderer, geschweige denn irgendetwas, was wir hier tun.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

06.05.2015 um 15:43
@Atlanta
Seine Meinung darf man doch wohl äußern, oder nicht?
Nein, eben nicht, siehe Forenregeln...

Und den Eltern kann man in diesem Fall tatsächlich keinen Vorwurf machen - den Geschwistern auch nicht.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

06.05.2015 um 15:43
@all

Auf einem Video sehe ich dort - Pferde - auf der Wiese. Vor einigen Jahren sah ich - auf einem Reiterhof - durch Zufall, dass
einige kleine Kinder von einigen Strohballen sprangen. Plötzlich lösten sich mehrere Ballen und die Kinder lagen darunter ! Gut das ich in der Nähe war !


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

06.05.2015 um 15:48
Offenbar hat sich Profiler Petermann der Sache angenommen. Logisches Denken ist jetzt eher
angesagt, als kopflose Suche.

Und wenn es rund um den Grillplatz keine Fußspuren von Inga gibt, so bedeutet das nicht,
dass Inga nicht da war, sondern dass es so viele Fußspuren gab, dass einzelne nicht mehr
ausgemacht werden konnten.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

06.05.2015 um 15:49
@Kältezeit

Diese Meinungsäußerung entspricht den Regeln.

Es ändert nichts, das ist richtig, aber es ist schon traurig, was daraus resultieren k a n n.
Und das macht betroffen.

Kann man sicher auch anders sehen, i c h kann das aber nicht.

Aber, was soll ich sagen .......?


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

06.05.2015 um 15:50
@Boccer
So etwas in der Richtung würde noch Sinn ergeben. Stein- oder Erdrusch, Kiesgruben oder ähnliches, wo ein Körper sofort verdeckt wird. Dann ließe sich erklären, warum man wirklich gar nichts als Anhaltspunkt hätte. Aber da die Polizei das ebenfalls auf dem Schirm hat, gehe ich davon aus, dass man auf solche Hinweise achtet.


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

06.05.2015 um 15:51
Gestern hat hier jemand von einem weiteren verschwundenen Jungen aus der Region Kleve berichtet. Dieser wurde ja inzwischen leider tot in einer Klärgrube aufgefunden. Um in diese zu gelangen, musste er einen über 2 m hohen Zaun überwinden.
Was ich damit sagen will - positiv ausgedrückt: Kinder haben manchmal ganz erstaunliche Fähigkeiten, die ihnen niemand zugetraut hätte, und geraten manchmal auch an die erstaunlichsten Orte, die man für kaum möglich hält. Hier liegt ja noch zumindest das letzte Fünkchen Hoffnung, sofern man nicht von einem Fall Kampusch ausgeht.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

06.05.2015 um 15:54
@Uniqueone
Hallo alle zusammen erstmal, und ja Uniqueone, ich habe
auch kein gutes Gefühl mehr bei der Sache. Es ist schon so viel Zeit
verstrichen und noch keine einzige Spur, noch Hinweis von der Kleinen.
Trotzdem hoffe ich, das sich deshalb die Suche doch auf andere Möglichkeiten
ausdehnt, so schrecklich es ist.:-(


melden
Egi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

06.05.2015 um 15:56
Perspektivwechsel:

Wenn es ein Verbrechen sein sollte - wie hätten der oder die Täter vorgehen müssen, um wenige bis keine Spuren zu hinterlassen? Der Einsatz eines Fahrzeuges scheint laut Polizei wegen fehlender Reifenspuren auszuscheiden. Falls es sich beim Täter um einen Reiter handelt, wären Pferdespuren gefunden worden.
Zitat von lisabaulisabau schrieb:So etwas in der Richtung würde noch Sinn ergeben. Stein- oder Erdrusch, Kiesgruben oder ähnliches, wo ein Körper sofort verdeckt wird. Dann ließe sich erklären, warum man wirklich gar nichts als Anhaltspunkt hätte. Aber da die Polizei das ebenfalls auf dem Schirm hat, gehe ich davon aus, dass man auf solche Hinweise achtet.
Dann gäbe es außerdem Spuren bis dorthin. Manche Mantrailinghunde sind so gut trainiert, dass sie sogar Körper in Gewässern (unter Wasser befindlich) vom Boot aus aufspüren können.


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

06.05.2015 um 16:01
Zitat von EgiEgi schrieb: Der Einsatz eines Fahrzeuges scheint laut Polizei wegen fehlender Reifenspuren auszuscheiden.
Redet die Polizei jetzt vom Waldrand, Waldwegen usw.?
Gab es auf dem Gelände selbst keinen Park- oder KFZ-Abstellplatz, Besucherparkplätze usw.?
Vielleicht sollte man mal davon ausgehen, dass das Kind von dort in einem Fahrzeug weggebracht wurde.
Vielleicht sollte man dort mal die Mantrailer zum Einsatz bringen.
Wohlbemerkt: Ich rede von ausgebildeten Mantrailern, über die ja angeblich verfügt wird.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

06.05.2015 um 16:03
Würde sich denn jemand mal die Mühe machen, der sich vor Ort ein wenig auskennt eine Art Karte zuerstellen? Mit Markierungen? Ich denke viele (inkl. mir) wissen garnicht wie die Örtlichkeiten sich aufteilen usw


Anzeige

melden