Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

21.710 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Wald, Mädchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

12.05.2015 um 11:47
@leiqra
Ich halte es für möglich das es ein Missverständniss gab.
Die anderen Kinder sind in den Wald, und die Erwachsenen waren am Grillplatz.
Die Kinder im Wald dachten Inga ist am Grillplatz, und die Erwachsenen dachten inga ist mit im Wald,
in Wirklichkeit war Inga aber allein auf dem Spielplatz und hat sich mit dem Spielzeug vergnügt -.-

Anzeige
melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

12.05.2015 um 11:49
@Lillienblüte90
Dass man uns den Tatverdächtigen mitteilt erwarte ich auch gar nicht, aber gerade wenn man eine Entführung im Wald jetzt fast schon ausschließen kann und sie vermutlich mit einem Auto am Spielplatz entführt wurde, wäre es wichtig das der Öffentlichkeit mitzuteilen!


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

12.05.2015 um 11:54
@leiqra
Genau das ist der Knackpunkt an der ganzen Sache, wenn man die ganzen
Presseberichterstattungen genau liest und anschaut heißt es immer explizit:
"Sie ist beim Holzsuchen verschwunden." Sie und die anderen Kinder waren erst auf
der Wiese am Holzsuchen (haben aber nur kleine Stöckchen gefunden),
sind dann aber etwas weiter hineingegangen in den Wald.
Sind mit Sicherheit dann immer hin- und hergelaufen.
@Lillienblüte90
Das wäre ein nächster Aspekt, der auch in Betracht kommt, das sie sich vom Grillplatz wieder
entfernt hat, da ich mir immer wieder die Frage stelle, ob ein 5jähriges Kind so lange:
von 18.15UHr bis 19.20Uhr: es aushält um Holz zu suchen.
Eigentlich von pädagogischer sichtweise halten Kinder "konzentriert" so in etwa
20Min. bis 30 Min. auf ein "Spiel" oder "Tun" durch. Meist wechselt es dann auch wieder
sein Spiel. Könnte es hier auch zum Verhängnis für Inga geworden sein?


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

12.05.2015 um 11:57
@leiqra

Sie können uns das nur mitteilten wenn es so ist.
Noch gibt es dafür eventuell keinen Anlass.


Das die Spur am Spielplatz endet weiss doch niemand.
Oder gibt es dazu neue Informationen ?


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

12.05.2015 um 12:02
@leiqra

Vlt. soll der Täter sich in Sicherheit wiegen und soll denken das alle noch glauben sie sei im Wald.

Indirekt bekommen wir ja mitgeteilt das es sich nicht um den Wald als Ort des Verschwinden handelt, zb. das Anwohner, Besucher ect. befragt werden lässt darauf schließen das man was anderes Vermutet es werden wohl nicht alle ihren Abend im Wald verbracht haben man geht davon aus das Inga irgendwo auf dem Gelände verschwunden ist

@kleinerprinz

Ich denke sie ist unbemerkt zum Spielplatz gegangen gerade wenn mehrere Kinder vor Ort sind kann es sehr unübersichtlich werden, es brauch doch nur ein weiteres blondes Kind mit längeren Haaren dabei gewesen sein und von weiten hat man halt gedacht es wäre Inga

@Elefant100

In einen Artikel hieß es es gibt Spuren auf den Spielplatz konkret in einen Schuppen wo Spielzeug gelagert wird und auf den Spielplatz verliert sich die Spur


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

12.05.2015 um 12:04
@Lillienblüte90

Genau dort verliert sich die Spur, was noch lange nicht bedeuten muss, dass sie am Spielplatz abgegriffen wurde.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

12.05.2015 um 12:08
@Elefant100

Scheint aber am logischsten auf dem Grillplatz gab es Spuren aber dort waren auch die Eltern dort wird sie wohl nicht verschwunden sein, in Wald hinein gab es keine Spuren also ist das wohl ausgeschlossen und die anderen Kinder hätten wohl einen Täter gehört vlt. sogar gesehen, und auf dem Spielplatz gab es Spuren also ist das für mich persönlich am wahrscheinlichsten


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

12.05.2015 um 12:12
Mit Hunden wird ein Gelände abgesucht, an dem sich das Mädchen eigentlich den ganzen Tag lang aufgehalten hat: Grillplatz, Spielplatz, Wald usw. Ist es da nicht wahrscheinlich, dass sich die ein oder andere Spur verliert? Für die Hunde muss es dort ja überall nach ihr gerochen haben. Sofern wirklich kein Beweis für eine Entführung oder ähnliches vorliegt, sollte man parallel den kompletten Wald (Umfeld, Radius) samt Gelände nochmals durchsuchen.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

12.05.2015 um 12:14
@Lillienblüte90

Die Spielplatzspur hätte auch vom Vormittag sein können, denn zu diesem Zeitpunkt wurde sie dort von einer Mutter gesehen.

Da niemand das Kind am frühen Abend dort sah muss ein großes Fragezeichen dahinter gesetzt werden und Wahrscheinlichkeiten lösen keinen Fall.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

12.05.2015 um 12:15
@Lillienblüte90
ja, wäre eine Möglichkeit.
Mir geht nur gerade etwas durch den Kopf was sich in meinen entfernten
Bekanntenkreis abgespielt hatte.
Die Kinder hatten alle im Hof gespielt, es waren sogar Erwachsenen mitdabei und
irgendwie hat das Kind es beim Spiel geschafft sich zu entfernen, da sie sich gerne mal um den
Häuserblock begeben haben mit Roller, Fahrrad usw. trotzdem konnte sie unbemerkt sich
entfernen. Leider auf die nahegelegene Schnellstrasse (wollte wohl abkürzen, hat nicht die Unterführung
genommen) und ist tragischerweise von einem Auto erfasst und tödlich verunglückt.
Man glaubt gar nicht wie schnell sich ein Kind nicht doch auch unbemerkt plötzlich entfernen kann.
Nur so mal eingebracht. Ich denke jeder der Kinder hat, privat oder beruflich, kennt so eine ähnliche Situation.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

12.05.2015 um 12:22
Öffnungszeiten der Cafeteria: (wollte wer wissen)


April - Oktober

Montag - Sonntag

14:00 Uhr - 16:30 Uhr


Und das Abendessen ist laut Wochenplan immer um 18.00 Uhr. Könnte durchaus sein das alle noch mit Essen, Aufräumen etc beschäftigt waren und somit gar nicht soviele Leute draußen waren.

Und SA ist 18.45 kein Abendgebet.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

12.05.2015 um 12:24
Ich finde es sehr komisch das man sein 5 jährigem Kind alleine zum Holz sammeln schickt ohne Erwachsene und das man erst 1 stufe später mal eben bemerkt das das Kind weg ist, man hat bei so kleinen Kindern doch immer ein Auge drauf


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

12.05.2015 um 12:26
@Mysterygirl111
Bitte nicht mit Vorwürfen kommen, denn sie war nicht allein.
Es waren ihre älteren Geschwister und die Kinder von der bekannten Familie bei ihr.


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

12.05.2015 um 12:28
@kleinerprinz
Ich mache niemanden vorwürfe ! Ich meine nur das ich nichtmal meine 12 jährige mit anderen meinetwegen 15 jährigen alleine in einen Wald schicken würde und erst nach einer Stunde mal gucken würde


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

12.05.2015 um 12:30
@Elefant100
Nach dem was wir jetzt aber über die Örtlichkeiten wissen, ist der Spielplatz aber der Ort, der schlecht einzusehen ist,
weder vom Grillplatz noch vom Wald aus hätte man etwas sehen können.
Dazu kommt das der Spielplatz genau an einem Weg liegt wo Autos vorbeikommen.

@Mysterygirl111
Wer hat Inga zum Holz holen geschickt?
Den Beteiligten ist kein Vorwurf zu machen, das wurde hier bis zur vörubergehenden schließung des Treads diskutiert.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

12.05.2015 um 12:30
Wo wird die Pressekonferenz übertragen?


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

12.05.2015 um 12:32
@Wolters
Welche meinst du? Mir ist nicht bekannt das es eine für diesen Fall geben soll.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

12.05.2015 um 12:34
@Mysterygirl111
Also ich bin mit meinen Kids viel im/am Wald mit Spielplatz unterwegs und sehe oft Kinder(Gruppe) unterschiedlichen
Alters dort alleine spielen und es kommt erst etwas später die Erziehungsberechtigten dazu.
Allerdings mache ich das so auch nicht. Aber das gehört nicht hierher, das ist jedem selbst zu überlassen
wie derjenige es Handhabt und wie er seine Kinder einschätzt.
Meine würden sonst 10km woanders rauskommen ( habe kleine "Wildfänge") ;-)


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

12.05.2015 um 12:37
Zitat von kleinerprinzkleinerprinz schrieb:Es waren ihre älteren Geschwister und die Kinder von der bekannten Familie bei ihr.
Aber nicht die ganze Zeit.
Das Problem ist, dass es nicht so klar ist, ab welchem Zeitpunkt sie alleine war.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

12.05.2015 um 12:39
@Summaimperii
Stell dir vor: Tanja Gräff wurde gefunden! Da ist grade eine Pressekonferenz auf N24! Geh mal in dem thread gucken, was da los ist!


Anzeige

melden