Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

21.710 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Wald, Mädchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

19.05.2015 um 07:45
Da stimmt doch was nicht? Ja, ein kleines Mädchen ist verschwunden und niemand weiss, wann genau, wo und wie, oder glaubt ihr, sie wurde auf den Grill geschmissen und nun lügen alle, um das zu vertuschen?
Also manchmal...

Anzeige
melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

19.05.2015 um 08:19
Nicht "niemand" weiss etwas, sondern die Öffentlichkeit wird nur mit so wenigen Details versorgt. Das ist bei Fällen dieser Art völlig normal. Unmittelbar Beteiligte und Ermittler wissen selbstverständlich mehr, geben diese Informationen aber aus guten Gründen nicht bekannt, solange das Mädchen nicht gefunden ist. Faustregel: Es werden nur jene Informationen veröffentlicht, die für die Hilfe der Öffentlichkeit bei der Suche relevant sind. Und das sind in diesem Fall eben keine Details über die Verschwindesituation, sondern Angaben zu Ingas Aussehen und Kleidung.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

19.05.2015 um 08:37
Ja, aber darum ging es mir jetzt nicht, manche Kommentare klingen einfach so, als wenn die Familie genau weiss, was passiert ist und so ca. 30 Leute würden kollektiv irgendetwas vertuschen, nur mein Eindruck... :-)


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

19.05.2015 um 08:43
@oBARBIEoCUEo

Genau diesem Eindruck möchte ich das Argument entgegensetzen, das die Familie und andere Zeugen auf dem Wilhelmshof mit höchster Wahrscheinlichkeit zum Schweigen über Details aufgefordert wurden. Und das finde ich auch richtig so, um die Ermittlungen und die Suche nach Inga nicht zu gefährden.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

19.05.2015 um 08:43
@DocRivers
Zitat von DocRiversDocRivers schrieb:Also ganz ehrlich, ich find das abstrus, ganz und gar nicht vorstellbar. Das würde bedeuten, dass Inga vom Spielplatz in den Wald gelaufen sein muss (die Wölfe hätten sie wohl kaum um 18:30 Uhr dort abgeholt) ohne eine nachvollziehbare Spur zu hinterlassen.
Ja, das bedeutet, daß Inga auf jeden Fall ein Stück weit, vermutlich ein ziemliches Stück weit, in den Wald geraten sein muß. Davon gehe ich auch aus, einfach aus dem Bauch heraus, wenn ich mir die Szene mit dem Holzholen wie beschrieben vorstelle. Habe selber Kinder in dem Alter, und deshalb kann ich mir sehr gut vorstellen, wie das abgelaufen ist und wie so ein Kind in den Wald gerät. Da glaube ich wesentlich eher dran als an irgendwelche wilden Entführungstheorien, für die es ja ebensowenig konkrete Hinweise gibt.
Zitat von DocRiversDocRivers schrieb:Außerdem müsste sie so schnell voran gekommen sein, dass die Suche, welche max. 1,5 Stunden nach ihrem Verschwinden begann, sie nicht mehr "einholen" konnte - unvorstellbar, bei einer 5jährigen, die sicher keine 3km und mehr in 1,5 Stunden geht.
Wie weit und wie schnell Kinder (zumal evtl. in Panik) laufen können, wurde hier ja schon diskutiert. Ich sehe da keinen Widerspruch drin, daß sie in kürzester Zeit relativ weit in den Wald geraten sein könnte. Es wurden ja zudem auch einige andere Varianten besprochen, wie so ein Kind recht schnell weit in diesen oder auch den nächsten Wald gekommen sein könnte.
Zitat von DocRiversDocRivers schrieb:France, als Referenz, ist 4 km auf einem Weg (!) gelaufen über einen deutlich längeren Zeitraum und das wird schon als Sensation ausgerufen.
Es wird vieles als Sensation ausgerufen. Ist es aber imo nicht. Ebenso wie überall ausgerufen wird, daß Wölfe Menschen nichts tun. Das ist mindestens ein ebenso großer Quatsch, erst recht wenn diese klein, allein und in deren Revier eingedrungen sind.
Zitat von DocRiversDocRivers schrieb:Zuletzt verspeist ein Wolfsrudel sicher nicht klinisch rein, schon gar nicht Schuhe und Kleidung. Sicher auch keinen Schädel. Wölfe reißen.
Ich möchte da nun wirklich ungern ins Detail gehen, weil dieses Thema einfach zu traurig ist. Aber wer sich mal entsprechende Fotos, Videos, usw. ansieht, die man heute online problemlos findet, der wird sehen, daß da oftmals so gut wie nichts über bleibt, was man im Rahmen so einer eher groben Suche im Wald finden würde (zumal wenn man in dem Gebiet vielleicht gar nicht sucht). Ok, bringen wir es auf den Punkt - es würden wohl nur ein paar Fetzen der Kleidung bleiben und ein Kopf, evtl. noch ein wenig Wirbelsäule. Sorry, aber so ist es. Es gibt da keine riesen Schlachtfelder, Blutlachen oder was sich mancher hier vorstellt. Und einen "Kampf" in dem Sinne gäbe es selbst mit einem Erwachsenen kaum, sicher nicht mit einem Kind. Eine Beute dieser Größe trägt selbst ein einzelner Wolf easy ganz einfach weg, und sogar das geht bei Bedarf lautlos. Sowas ist alles "überliefert" aus anderen Ländern und nur für uns hier in Europa aufgrund der aktuellen Propaganda abwegig.
Zitat von DocRiversDocRivers schrieb:Und dass diese scheuen Tiere in diesem riesigen Waldgebiet die Nähe der Menschen suchen, halte ich für äußerst unwahrscheinlich.
Wieviele Jägerberichte über die nachtaktiven Wölfe stammen aus der Gegend?
Und da sind die nächsten beiden Irrtümer. Wölfe sind weder menschenscheu noch nachtaktiv. Sie werden auch dort in der Gegend regelmässig sogar tagsüber gesehen, auch bei der Jagd beobachtet, laufen und reissen auch ihre Beute teilweise sogar mitten in den Dörfern. Google doch einfach mal.

Da der Wolf hierzulande nicht gejagt werden darf, kennt er Menschen nicht als gefährlich. Und entsprechende Experten warnen schon lange davor, daß es unter bestimmten Umständen, die bei uns alle gegeben sind, eine Eskalationsleiter gibt, deren einzig noch fehlende Stufe nun eben der Angriff auf einen Menschen war. Alles andere ist bereits gewesen. Dazu gehört als völlig normales wölfisches Verhalten das neugierige und geduldige Auskundschaften des Menschen und seiner Haus- und Weidetiere. Sie schauen also durchaus vom Waldrand und nähern sich auch direkt Höfen und Häusern. Es wäre so gesehen nichtmal abwegig, wenn das Kind nicht weit in den Wald hätte laufen brauchen, aber das behaupte ich ja gar nicht.

Der nächste Schritt ist dann Nutztiere zu jagen, auch dicht an den Häusern der Menschen, was inzwischen regelmässig vorkommt, dann "spielerische" Angriffe auf Menschen - hatten wir auch schon zu Hauf, wo Reiter oder Spaziergänger mit oder ohne Hund erschreckt oder gescheucht werden, usw. - und letztlich folgt dann das ernsthafte Antesten des Menschen als Beute, wenn es bis dahin noch immer keine passende Antwort gab, aus denen sie hätten lernen können, daß man sich von Menschen fern hält. Und da gilt halt, Gelegenheit macht Diebe. Der Wolf ist vor allem ein Opportunist und frisst, was er leicht bekommen kann.

Bitte verabschiedet Euch mal von den scheuen Wölfen, die sich vom Menschen fern halten, ihn auf keinen Fall angreifen und so gut wie nie irgendwo zu sehen sind. Diese glatten Lügen, die man uns seit Jahren auftischt, sind alle längst widerlegt. Schaut lieber nach Erfahrungen aus anderen Ländern. Da seht Ihr, was Sache ist.

Aber diese Diskussion wird schon an vielen anderen Stellen sehr heiß geführt. Das wird sich wohl nicht ändern, bis etwas Schlimmes passiert. Ich kann nur hoffen, daß das hier noch nicht der Fall war. Mein Punkt ist nur der, daß dieser nächste Schritt absolut logisch und sogar konkret erwartet war. Es würde also passen. Die Frage war nur, wo es als erstes passiert. Meine Meinung. Die muß nicht jeder teilen. ;-) Es ist halt nur schade, wenn man unermüdlich warnt, und dann doch vielleicht erst sowas passieren muß...
Zitat von DocRiversDocRivers schrieb:Dagegen ist jede Unfall- oder Entführungstherorie zehnmal plausibler. Wie heißt es doch immer: Was häufig ist, ist häufig.
Das sehe ich nicht so, denn die Dinge passen hier geradezu unheimlich gut zueinander.


@Zfaktor
Zitat von ZfaktorZfaktor schrieb:Ja der böse Wolf,es gab in Munster bei dem leider Tragisch ausgegangenen Vermissten Fall
Anton Koschuh auch den Verdacht es könne das Wolfsrudel vom nahen
Bundeswehr Übungsplatz Munster dahinter stecken.
Mit einem "bösen" Wolf hat das nichts zu tun. Ein Wolf ist nicht böse sondern einfach nur ein Raubtier, daß man allerdings auch nicht verniedlichen sollte. Letzteres ist hierzulande aber geschehen, und der Wolf selbst sorgt jetzt nach und nach durch sein Verhalten dafür, daß so manche Behauptung gerade gerückt wird.

Es hieß zuerst, es wäre wie ein Lottogewinn, wenn man überhaupt mal einen zu Gesicht bekäme, weil er so scheu sei. Inzwischen gibt es quasi tägliche Sichtungen. Seit er mitten durch die Dörfer läuft und dort sogar jagt, ist das kein Thema mehr. Regelmässige Zwischenfälle mit Spaziergängern, usw. sprechen auch eine andere Sprache.

Dann hieß es er würde keine Rinder, Pferde, usw. angreifen, und Esel könnten als Schutztiere Schafherden beschützen. Das hat auch nicht lange gedauert, bis er selbst das Gegenteil bewiesen hat.

Und so ist es ein ständiges Rückzugsgefecht derer, die ihn zu sehr verharmlost und ihm damit imo keinen Gefallen getan haben. Ein konkreter Angriff, nicht nur beinahe, auf einen Menschen wäre nun der lang erwartete Gipfel dieser Entwicklung. Mit "böser Wolf" hat das allerdings nichts zu tun. Er kann nichts dafür, daß hier kein Platz für ihn ist und der Ärger somit vorprogrammiert. Er ist nur einfach kein Kuscheltier sondern ein großer Räuber, und er folgt eben seinen Instinkten.
Zitat von ZfaktorZfaktor schrieb:Ich weiß nicht in uns Menschen sitzt eine Jahrtausende Alte Wolfsphobie die man
jetzt wo die Tiere zurückkehren nicht mit jedem Vermissten Fall der in solchen
Gebieten vorkommt Forcieren sollte.
Wenn alles so gut zusammen paßt wie hier, darf man das schon auch so sagen. Ich finde es sehr merkwürdig, daß gerade dieses Thema offenbar eine Art Tabu darstellt, weil nicht sein kann, was nach Meinung einiger nicht sein darf.

Mit Wolfsphobie hat das nichts zu tun. Ich habe auch nichts gegen Wölfe, dort wo sie hingehören und Platz haben. Ich finde es allerdings auch völlig falsch, die Erfahrungen unserer Vorfahren zu dem Thema immer nur als Märchen abzutun. Es gibt jede Menge Quellen, die belegen, was für ein Problem Wölfe und auch regelmässig menschenfressende Wölfe jahrhundertelang waren. Wir sollten uns da nicht für dumm verkaufen lassen. Jeder kann sich heute leicht selbst informieren. Wölfe frassen schon immer die Tiere der Menschen und auch die Menschen selbst, kamen bis in die Städte, und all das tun sie auch heute noch. In vielen Ländern, auch "zivilisierten" ist es ganz normal, daß man abends seine Hunde rein holt, weil der Wolf aus dem Wald kommt. Ist so.
Zitat von ZfaktorZfaktor schrieb:Es gibt natürlich einige Dinge bei den Neuansiedler Wölfen die ich aber auch bedenke.

Sie werden im Moment nicht bejagt,das heißt sie wachsen hier bei uns auf ohne
den Menschen als Feind zu betrachten.
Korrekt. Das ist eine der Voraussetzungen, unter denen sie für Menschen gefährlich werden. Alle anderen sind hier bei uns ebenfalls mustergültig erfüllt.
Zitat von ZfaktorZfaktor schrieb:An einen Erwachsenen werden sie sich aber wahrscheinlich nicht herantrauen,
bei Kindern bin ich mir da nicht sicher.
Selbstverständlich würden sie sich auch an einen Erwachsenen trauen. Warum sollten sie nicht. Vielleicht kennst Du das Video, wo bei Uelzen ein ganzes Rudel einen Bauern auf seinem Trecker umstellt? Die Situation hätte ich ohne den sicheren Platz auf dem Trecker zum Beispiel nicht erleben wollen, auch wenn sie vielleicht nicht gleich tödlich geendet wäre.

Schon ein einzelner Wolf ist für einen unbewaffneten Menschen durchaus lebensgefährlich. Ein Rudel jagt problemlos viel wehrhaftere und größere Tiere wie Wildschweine und sogar Elche und Bisons. Da hat ein Mensch, auch ein großer, absolut keine Chance. Ein fünfjähriges Kind ist eine Kleinigkeit selbst für ein Einzeltier.

Und ich spreche hier davon, daß nachts jemand in ihr Revier eindringt bzw. dort schutzlos herumirrt und auch noch ruft. Da muß es nichtmal um Hunger gehen. Vielleicht sind sie auch gar nicht selbst schuld. Aber ich würde nicht davon ausgehen, daß ich nach zwei Wochen in einem solchen Wald noch viel von einem Kind finden würde, daß dort aus welchen Gründen auch immer reingeraten und ggfs. liegengeblieben ist.
Zitat von ZfaktorZfaktor schrieb:Hätte Inga wenn ein oder mehrere Wölfe sie angegriffen hätten nicht geschrien ?
Nicht zwangsläufig. Das geht blitzschnell, man ist geschockt, realisiert vielleicht gerade als Kind zuerst auch gar nicht die Lage. Und es gibt z.B. überlieferte Fälle, wo Kinder oder Hunde von einem einzelnen Wolf lautlos weggetragen wurden. Das ist möglich. Es sind schlaue Tiere, und mit einem Griff können Sie leicht sowohl Mund als auch Nase bedecken, wenn es leise gehen muß. Sowas gab es alles schon. Das ist keine Theorie.

Wenn sich alles weit im Wald abgespielt hat, ist der Punkt Geräuschentwicklung aber auch zunehmend unwichtig.
Zitat von ZfaktorZfaktor schrieb:Die Wölfe sollte man schon in seine Überlegungen mit einbeziehen aber ich denke
doch eher an den Wolf (Mensch) der hinter dem Verschwinden von Inga steckt.
Richtig. Ich sage auch nicht, daß es Wölfe waren. Für mich ist es allerdings bislang der schlüssigste Ansatz. Und mir geht es einfach darum, daß man die Wölfe hier etwas realistischer betrachtet und in Erwägung zieht. Ich finde es total ätzend, daß sie bei vielen gedanklich quasi regelrecht unter Schutz stehen und ein Blanko-Alibi haben, selbst wenn es nur um eine realistische Betrachtung geht. Sie könnten(!) hier eine Rolle spielen. Mehr sag ich gar nicht.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

19.05.2015 um 08:53
Die Wolf-Theorie halte ich für äußerst unwahrscheinlich. Beim Reißen von Beute entstehen zwingend erhebliche Blutspuren, zudem würden sämtliche Knochen und die vollständige Bekleidung zurückbleiben. Ein Wolf nimmt das nicht mit oder vergräbt es im Waldboden! Da ich nach wie vor davon ausgehe, dass die Durchsuchung der an den Wilhelmshof angrenzenden Waldgebiete in fußläufig erreichbarem Radius überaus gründlich erfolgte, scheidet die Wolf-Theorie für mich aus.


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

19.05.2015 um 08:56
@Hammurapi

Ich glaube, wir schreiben gerade aneinander vorbei, aber macht ja nichts, diejenigen, die ich meine, werden es vielleicht verstanden haben.

@TJ0705

Natürlich kann es vorkommen, dass Wölfe Menschen angreifen, so kleine Kinder vielleicht eher, aber in diesem Fall glaube ich das auch nicht, dann wäre ja etwas entdeckt worden, Wölfe sind ja bestimmt keine akribischen Spurenbeseitiger.
Frage mich auch, wieso das immer noch Thema ist.

Ich denke einfach, dass jemand die Gunst der Minute ausgenutzt hat und ich hoffe für die Familie, dass die Aufklärung nicht so lange dauert.
Das Leid kann man sich ja nur annähernd vorstellen.
An so einem eher abgelegenen Ort ist es mit Sicherheit schwieriger Zeugen zu finden. Auch zu dieser Uhrzeit.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

19.05.2015 um 09:03
Zitat von HammurapiHammurapi schrieb:Die Wolf-Theorie halte ich für äußerst unwahrscheinlich. Beim Reißen von Beute entstehen zwingend erhebliche Blutspuren, zudem würden sämtliche Knochen und die vollständige Bekleidung zurückbleiben.
Sorry, Hammurapi, aber das stimmt so einfach nicht.

Blutspuren werden gerne auch mit aufgeleckt, würden aber auch kaum bei einem recht groben Suchraster auf Waldboden und Waldvegetation gefunden, imo, zumal wir nicht wissen, wo überhaupt wie genau gesucht wurde. An Knochen bleibt oft nur der Schädel, wie gesagt wohl auch gerne mal die Wirbelsäule, sonst nichts. Bei einem kleinen Kind ist all das noch sehr dünn und weich. Ich würde nicht davon ausgehen noch Knochen zu finden, maximal einen Kopf. Und es tut mir wirklich leid, daß wir hier so bildlich werden müssen.
Zitat von HammurapiHammurapi schrieb:Ein Wolf nimmt das nicht mit oder vergräbt es im Waldboden! Da ich nach wie vor davon ausgehe, dass die Durchsuchung der an den Wilhelmshof angrenzenden Waldgebiete in fußläufig erreichbarem Radius überaus gründlich erfolgte, scheidet die Wolf-Theorie für mich aus.
Wo Du es sagst - vergraben nicht Wölfe sogar manchmal Rest ihrer Beute? Aber davon ab würden sich hier nur Reste der wenigen Kleidung finden, imo, so wie von mir aus bei einem Reh noch ein wenig Fell herum liegt danach.

@oBARBIEoCUEo
Es ist deshalb noch Thema, weil es eben nicht unwahrscheinlich ist. Wir klären das ja gerade Stück für Stück auf, was in so einem Fall zu erwarten wäre.

Ich meinerseits verstehe überhaupt nicht, warum hier so auf Spuren gepocht wird. Soweit wir das hier abschätzen können, gäbe es kaum spuren, und es wurde wohl auch nicht wirklich weiträumig gesucht. Schau Dir mal die Größe des Geländes dort an. Unmöglich dort ein Kind zu finden, falls es irgendwie auf die Seite des Truppenübungsplatzes, also über Bahn und Straße, geraten ist oder gebracht wurde.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

19.05.2015 um 09:05
ich habe mal eine Frage zu der Geruchsspur an jemanden der sich wirklich mit den Hunden auskennt.
Wie verhält sich das mit den Gerüchen mit den Geschwistern? Ist die Geruchsspur ähnlich wie die von Inga? Wie es z.b. auch bei der DNA der Fall ist?
Ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen das alle Hunde versagt haben, eher das der Geruch verwirrend war.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

19.05.2015 um 09:11
@TJ0705
und wie viele Tötungen durch Wölfe hat es so gegeben in Deutschland in den letzten Jahren?
Es ist unmöglich, dass NICHTS übrig bleibt, schon gar nicht, wenn im Wald so viel los ist, nach dem Kind gesucht wurde, es auch keinen Anhaltspunkt dafür gibt, dass dort in diesem Wald Wölfe leben würden.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

19.05.2015 um 09:14
@TJ0705

Auf Spuren zu pochen ist nun einmal kriminalistisches Grundhandwerk. Wenn ein Wolf einen Menschen als Beute sieht und anfällt, dann gibt es für mich zwei Spurenbilder. Entweder er weidet sein Opfer vor Ort aus, dann bleiben Knochen und Kleidung (im Gegensatz zum Reh). Oder er schleift die Beute weg, dann bleiben Schleifspuren. Ganz ohne deutliche Spuren kann ich mir kein Szenario mit einem jagenden Wolf vorstellen, sorry.


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

19.05.2015 um 09:14
@Tussinelda

Das wäre jetzt auch meine Frage gewesen. Wann wurden denn Wölfe am Wilhelmshof gesichtet?
Der Wolf müsste ja quasi aus heiterem Himmel aufgetaucht sein und das Kind lautlos mit Kleidung verschluckt haben? Ich kanns mir nicht vorstellen.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

19.05.2015 um 09:20
@Frau.N.Zimmer

Die Wölfe müssen ja nicht direkt am Wilhelmshof aufgetaucht sein. Auch wenn ich dieser Wolfstheorie im Moment nichts abgewinnen kann. Die Grundlage wäre ja erst mal (so denke ich mir das wenigstens), dass Inga sich verlaufen hätte und immer weiter in den Wald hineingeraten wäre. Das wäre m.E. erst einmal nicht allzu unwahrscheinlich. Der Orientierungssinn von kleinen Kindern ist nicht immer der Beste.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

19.05.2015 um 09:21
Im Fall Inga ist der Wolf nicht verdächtig!
"Und der Wolf hätte auch Spuren hinterlassen, die von den Suchhunden ganz bestimmt gefunden worden wären", so Neuhäuser.
http://www.volksstimme.de/nachrichten/sachsen_anhalt/1475738_Wolf-nicht-verdaechtig.html


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

19.05.2015 um 09:22
@TJ0705
Du machst dich langsam lächerlich. Entweder bist du ein Jäger, der es kaum erwarten kann, dass Wölfe wieder geschossen werden dürfen - so wie es im Harz neulich propagandiert wurde, weil die Luchse angeblich Millionenschäden an Wildverlust verursachen - oder du bist irrational von einer Wolfsphobie ergriffen.

Wenn es nach deinen Fakten ginge, dürfte kein Auto mehr fahren, es dürfte keine giftigen Pflanzen mehr geben und alle Badeseen müssten für Kinder geschlossen bleiben. Es ist einfach nur naiv, die Bedrohung eines Wolfes über alle aktuellen Bedrohungen zu stellen, die es für Kinder gibt. Und selbst wenn es zu einem derartig tragischen Unfall gekommen wäre, so stünde das in keinem Verhältnis zu den tausenden Kindern, die jährlich durch Gift, durch Hundeangriffe, durch Auto- und Fahrradunfälle, durch Ertrinken, durch Kogeln und Verbrennen, durch Herabstürzen und Gewalt von Erwachsenen sterben.

Im Bezug auf Inga würde ein Wolfangriff bedeuten, dass man ihre Kleidung gefunden hätte. Das siehst du natürlich nicht so, wie du aus den "unzähligen Berichten" aus unseren Nachbarländern weißt. Die Fälle, die bekannt sind, stehen in keinem Verhältnis zu tatsächlichen Bedrohungen. Begreif das endlich mal. Du versuchst im Moment alles Mögliche, um diese Theorie als Horrorvorstellung zu etablieren und gehst dabei sogar so weit, dass du die Fakten verzerrst und zu deinem Wunschbild umformst, ohne es noch zu realisieren. Langsam wirds echt peinlich!


4x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

19.05.2015 um 09:37
Wahrscheinlich ist im Fall Inga der Mensch der Wolf.
Warum konnten 40 Hunde im Wald nichts finden?
Wenn ein Tier das Mädchen angegriffen hätte gebe es Spuren, meine ICH


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

19.05.2015 um 09:38
@Tussinelda
Deine Fragestellung ist irreführend. Es gabe in Europa in letzter Zeit kaum Übergriffe, weil es ja auch keine Wölfe mehr gab. Wölfe, die nicht da sind, können auch keinen Ärger machen. Jetzt sind sie aber wieder da, und so dumm und blauäugig wie heute wurde noch nie mit ihnen umgegangen.

Dort, wo das vielleicht passiert ist, wurde doch evtl. noch gar nicht gesucht. Selbst wenn es Apuren gäbe, wären die also noch nicht gefunden worden.

Deine Aussage, daß es dort keine Wölfe gibt, finde ich nun aber geradezu provokant. Bitte google mal. Es gibt dort schon länger ein festes Rudel, und in letzter Zeit weitet es sich zunehmend in die Umgegend aus. Das schrieb ich ja bereits. Ich meine sogar einen Link gefunden zu haben, wo Wolfsführungen angeboten wurden. Ist nun aber auch schon wieder Tage oder Wochen her. Also bitte laß doch den Quatsch vonwegen es gäbe dort keinw Wölfe. Das ist lächerlich.


@Hammurapi
Du brauchst es natürlich nicht glauben, aber Wölfe fressen durchaus auch die Knochen mit auf. Wenn ein Tier einen Elchknochen durchbeissen kann, was soll dann Deiner Meinung nach von Kinderknochen bleiben?
Und Schleifspuren muss es keineswegs geben. Eine so kleine Beute kann selbst von einem einzelnen Tier komplett getragen werden. Da schleift nichts. Abgesehen davon können Spuren jeder Art nur gefunden werden, wenn man an der richtigen Stelle sucht.


@Frau.N.Zimmer
Ob direkt am Wilhelmshof schon Wölfe gesehen wurden, kann ich Dir nicht sagen. Das ist auch nicht weiter relevant. Weisst Du wie groß ein Wolfsrevier ist und wie weit die Tiere herumstreifen? Sie sind dort auf dem Truppenübungsplatz ansässig und durchstreifen ein riesiges Jagdgebiet ringsherum. Da liegt der Wilhelmshof durchaus drin.


@lisabau
Auf sowas habe ich nun gerade gewartet. ;-) Ich bin kein Jäger und ich werde mit Dir auch nicht weiter diskutieren. Diese Diskussion wurde schon verbittert an zig anderen Stellen geführt.

Ich wüsste nicht, wie man sich dadurch lächerlich machen könnte, daß man alles Möglichkeiten in Erwägung zieht. Umgekehrt wird da ein Schuh draus... Aber es ist alles gesagt. Wir müssen uns hier jetzt nicht die Köpfe einschlagen. ;-) Ich bin erstmal wieder raus. Wir werden ja sehen.


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

19.05.2015 um 09:38
Das sehe ich aber auch so , ich persönlich halte gar nichts von dieser wolfstheorie.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

19.05.2015 um 09:39
@lisabau
Ich fand TJ0705s Einlass angnehm sachlich und unaufgeregt, im Gegensatz zu deinem.

Wolfsangriff halte ich auch für eher unwahrscheinlich, aber nicht für völlig absurd.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

19.05.2015 um 09:43
Zitat von HammurapiHammurapi schrieb:Auf Spuren zu pochen ist nun einmal kriminalistisches Grundhandwerk. Wenn ein Wolf einen Menschen als Beute sieht und anfällt, dann gibt es für mich zwei Spurenbilder. Entweder er weidet sein Opfer vor Ort aus, dann bleiben Knochen und Kleidung (im Gegensatz zum Reh). Oder er schleift die Beute weg, dann bleiben Schleifspuren. Ganz ohne deutliche Spuren kann ich mir kein Szenario mit einem jagenden Wolf vorstellen, sorry.
Es gibt dann vielleicht Spuren, aber wer sagt, dass man diese Spuren auch sieht. Wenn das Kind außerhalb des Suchradius kilometerweit in den Wald gegangen und dort, vielleicht verletzt, auf einen Wolf gestoßen ist, findet man auch keine Spuren.

Ich halte diese Wolfstheorie auch nicht für besonders wahrscheinlich. Aber man kann es meiner Meinung nach auch nicht mit Sicherheit ausschließen. Es ist auch weitaus wahrscheinlicher als so manch anderer Ansatz.


Anzeige

melden