Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

21.710 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Wald, Mädchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

12.05.2015 um 23:36
@Elefant100
ich habe zufällig das ebay Angebot entdeckt, in dem die identischen Bilder verwendet werden.
Also können die Suchbilder nur aus dem ebay Angebot übernommen worden sein

Anzeige
melden
vGogh ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

12.05.2015 um 23:39
Zitat von Elefant100Elefant100 schrieb:Ich bin etwas verwirrt, sag mal woher weißt du das die Schuhe die auf der Polizeiseite abgebildet sind nicht die von Inga sind, sondern die Schuhe die du im Link eingestellt hast .

Irgendwie blicke ich da nicht durch.
Ich habe die abgebildeten gebrauchten Schuhe mit den Schuhen verglichen die Inga trug.
Fällt kaum auf, aber es sind doch etwas andere.

schuh3

Die die Inga trägt sind genau diese hier: (auf Kappe achten)
http://www.google.de/imgres?imgurl=http%3A%2F%2Fmirapodo.scene7.com%2Fis%2Fimage%2Fmirapodo%2Fext%2F3613254-01.jpg%253F%2524xl_new%2524&imgrefurl=http%3A%2F%2Fwww.mirapodo.de%2Felefanten-elefanten-kinderschuhe-weite-m-lila-sku3613254.html&h=370&w=610&tbnid=KJAX-C9NawB6JM%3A&zoom=1&docid=9OIqNyuIktNmjM&itg=1&ei=7WxSVZbnNsXEygPQj4CIDg&tbm=isch&iact=rc&uact=3&dur=4531&page=1&start=0&ndsp=35&ved=0CEQQrQMwDA


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

12.05.2015 um 23:40
@Lissie
gerechte Gebete! Verzeihung? @Kronprinzessin

Auch dir möchte ich nicht zu nahe treten, aber dann doch| wo nimmst du das her, das die Schuhe aus einem eBay Verkauf kommen? Begründung bitte, was dieses spezifisches PaarSchuhe darstellt. ich bin gespannt.


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

12.05.2015 um 23:43
@vGogh

Danke, danke ich habe es verstanden :-)
An das Foto mit Jeans und Schuhe habe ich gar nicht mehr gedacht.

@ Kronprinz.

ich habe dich verstanden aber den vG. nicht.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

12.05.2015 um 23:47
ich habe die unvorsichtigerweise zuerst gepostete Artikelnummer gelöscht und werde sie natürlich auch nicht mehr öffentlich posten, wer weiß von wem der Verkäufer sonst mit dem Fall in Verbindung gebracht wird, mit dem er überhaupt nichts zu tun hat.
War vielleicht überhaupt schon unklug, es hier zu schreiben - eigentlich dachte ich nur, es würde die Spekulationen über die Schuhfotos beenden... war wohl etwas naiv, tut mir leid


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

12.05.2015 um 23:47
Sorry... aber wieviele Vermisstenfälle habt ihr schon begleitet um nicht zu wissen, dass es bei Vergleichgegenständen primär um den Wiedererkennungswert geht? Das die Schuhe abgebildet werden kann doch nur zwei Gründe haben:
entweder die Polizei hat die irgendwo gefunden und sucht Zeugen, die die bei jemanden gesehen haben oder
die wurden nicht gefunden und vermuten, dass die sich noch bei Inga befinden.
Ist das soooo kompliziert?


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

12.05.2015 um 23:51
@S_C
natürlich hast du recht. es ist völlig schnuppe, warum die polizei diese gegenstände und mit den bildern sucht. sie tut es,das ist wichtig.
ich bin froh, dass sie mit allen ihr zur verfügung stehenden mitteln sucht.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

12.05.2015 um 23:53
@S_C
Genau! Man hat was gefunden und sucht nun jemandem, der das vorher schon mal gesehen hat, dann hat man nichts das Original, aber man präsentiert ein Vergleichsstück oder es ist beimOpfer gefunden worden, und man hofft darauf, dass sich jemand erinnern kann.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

12.05.2015 um 23:55
@vielefragen
Na schnuppe ist das nicht wenn diese Schuhe veröffentlicht werden, die Jeans aber nicht erwähnt wird. Den Grund dafür kennt aber nur die Polizei. Allerdings gibt es, wie bereits erwähnt, nicht unerschöpflich viele Möglichkeiten oder Gründe.
Das hatte ich vor einigen Seiten schon mal erklärt.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

12.05.2015 um 23:55
Zitat von hubertzlehubertzle schrieb:
Auch dir möchte ich nicht zu nahe treten, aber dann doch| wo nimmst du das her, das die Schuhe aus einem eBay Verkauf kommen? Begründung bitte, was dieses spezifisches PaarSchuhe darstellt. ich bin gespannt.
@hubertzle
nicht die Schuhe kommen aus einem ebay Verkauf sondern nur die Fotos, mit denen man die Schuhe beschrieben hat.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

12.05.2015 um 23:57
@S_C
man muss bedenken, wenn das kind verschwindet, hat man als liebender angehöriger einen schock.
alles kann in den hintergrund treten, die erinnerung an kleider oder schuhe, die funktion des eigenen kreislaufs,die fähigkeit zu sprechen.
es ist das schlimmst vorstellbare, man ist nicht vorbereitet darauf.

vielleicht kann man erst in gegenwart einer freundin wieder über dinge sprechen, sie hilft, sucht ein bild raus.
man muss den augenblick nützen.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

13.05.2015 um 00:06
@vielefragen
Da gebe ich dir recht. Aber die Eltern waren an jenem Samstag nicht alleine. Sicher haben die Dabeigewesenen auch Infos geben können. Nochmal: es geht primär um den Wiedererkennungswert und du kannst das mit einem Phantombild vergleichen. Auch da wird versucht, den Gesuchten so genau wie möglich zu beschreiben oder dem wahren Äußeren so nahe wie möglich zu kommen.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

13.05.2015 um 00:08
@hubertzle
Die Bilder sind exakt gleich, natürlich wurden die von der Polizei genutzt.
Warum auch nicht?
Verstehe echt das Problem nicht.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

13.05.2015 um 00:10
@S_C
es laufen viele aktionen gleichzeitig, während vier telefone läuten, die angehörigen und ermittler vielleicht sechzig stunden nicht geschlafen haben oder psychopharmaka nehmen mussten um überhaupt noch durchzuhalten, wird nebenbei schnell ein bild der vermissten gegenstände gefertigt.
ein paar tage später ergänzt man es vielleicht oder macht es besser.

es ist ein wettlauf gegen die zeit, denn wenn das kind lebt, erlebt es jede stunde größte not.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

13.05.2015 um 00:14
@vielefragen
Hä? Entschuldige bitte... aber jetzt kann ich dir und deinen Ausführungen nicht mehr folgen. Um was geht es denn jetzt?
Was bitte haben jetzt diese Treter mit deinem Beitrag zu tun? Oder dein Beitrag mit den Schuhen?


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

13.05.2015 um 01:04
@S_C
ich verstehe ihren beitrag als bitte um verständnis für das handeln der polizei.
schuhe, die nicht exakt! ingas schuhe darstellen, aber eventuellen "Schuhsichtern" einen AHA-Effekt liefern, sensibilisieren.
Da kommt es erstmal auf details nicht an.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

13.05.2015 um 01:07
@Saim
Du auch noch? Gehe bitte mal einige Beiträge zurück. Nicht ICH habe mich über die Schuhe beschwert, sondern eine plausible Begründung geliefert. Ich habe von Wiedererkennungswert gesprochen und mich eben nicht wegen der Schuhgröße oder so ausgelassen.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

13.05.2015 um 01:24
Es geht dir um den Wiedererkennungswert, dass er so exakt wir möglich dargestellt werden sollte! Das ist ja auch okay, ich sehe nur nicht den Widerspruch zu vielefragens Ausführungen? Er/Sie beschreibt doch nur wie es im Leben zugeht und wo die Prioritäten fallweise sind.

Gehe ich von mir, als durchschnittsmensch- aus, habe ich schon soviele herumliegende Schuhe bestaunen dürfen(komme aus dem Ruhrgebiet^^), bestaunen deshalb, weil sie teilweise nagelneu aussehen-und ich tatsächlich manchmal dachte: wie kann es sein, dass jetzt hier so ein Schuh liegt?

So stumpft man dann ab, sähe ich jetzt einen lilafarbenen Kinderschuh von elefant, wäre ich alarmiert....im Verhältnis zu all den anderen Schuhen......deswegen-u.a. sehe ich nicht die akute Notwendigkeit detailgetreuer Darstellung Ingas Schuhen in DIESEM Moment........sollten überall im Land jetzt verwaiste, lilafarbende Kinderschuhe auftauchen, sähe es sicherlich anders aus. Dann geht´s ums Detail, vorher nicht. Denke ich.


2x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

13.05.2015 um 01:34
@Saim
Das ist definitiv mein letztes Statement zu diesen Schuhen/ Vergleichsstücke:

Wenn man eventuell kein ORIGINAL zur Verfügung hat, dann sucht man sich ein Vergleichsstück, dass dem Original so ähnlich kommt wie es geht. Und das ist mit den Schuhen der Polizei bestens gelungen. Ob das jetzt Größe 25 ist und Inga 30 oder so hat oder ob die Einlagen dabei sind oder nicht, ist völlig irrelevant. Auf dem ersten Blick sehen die aus wie das Original und somit haben die Fotos der Polizei ihren Zweck vollkommen erfüllt.
Das Geschwafel von übermüdeten Polizisten, die sich Medis einwerfen müssen usw. hat überhaupt nichts damit zu tun.
Zitat von SaimSaim schrieb:So stumpft man dann ab, sähe ich jetzt einen lilafarbenen Kinderschuh von elefant, wäre ich alarmiert...
Genau um das gehts! ;) Und warum? Weil du vielleicht die Fotos der Polizei gesehen hast. Egal, ob das 25er oder 30er oder mit oder ohne Einlagen sind. Stimmt's?


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

13.05.2015 um 07:19
@Kronprinzessin

Ich weiß nicht, was ich davon halten soll?
Fotos aus einem ebay-Angebot werden auf einer anderen Internetseite veröffentlicht? Man stelle sich das mal umgekehrt vor. Ein ebayer nimmt fremde Fotos für sein Angebot .... .


Anzeige

melden