Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

21.710 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Wald, Mädchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

13.05.2015 um 19:32
Selbst der Hauptweg ist anonym durch den Wald. Entgegenkommende Autos registrieren doch nicht den gesamten Gegenverkehr. Unwahrscheinlich. Vermutlich kann man hier bei der einfachsten Variante bleiben, der Täter (falls es diesen gibt) ist über den Hauptweg auf die Bundesstraße gefahren und weg war er.

Anzeige
melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

13.05.2015 um 19:42
Ich habe diesen Artikel gerade gefunden (sorry falls er hier schonmal gepostet wurde)
Hier einige Zitate des Artikels :
Die Einsatzleitung der Polizei hat längst den idyllischen Wilhelmshof im Visier.

„Derzeit gibt es keine Anzeichen für ein Verbrechen“, sagt Polizeisprecher von Hoff offiziell. Doch längst durchsuchen die Beamten Zimmer für Zimmer der Diakonie-Einrichtung. In dem Haus werden psychisch Kranke therapiert.

Ermittler der Spurensicherung durchsuchen in weißen Vollschutzanzügen sämtlich Müllcontainer. Stallungen, Keller und leere Baracken werden minutiös durchsucht. „Auch die Patientenzimmer wurden kontrolliert“, bestätigt eine Bewohnerin des Wilhelmshofs.
Polizeisprecher von Hoff zu BILD: „Unsere Beamten befragen alle Personen, die am Samstag in dem Objekt waren: die Bewohner, das Personal und die Besucher.“

Mehr als 120 Personen sind im Visier der Ermittler. Am idyllischen Wilhelmshof gibt es zwei Ferienhäuser, in dem Besucher Appartements mieten können.
Besonders auffällig für die Kriminalisten: Keiner der Suchhunde fand im Waldgebiet eine Geruchsspur von dem Mädchen. Möglicherweise ist sie gar nicht tief in den Wald geraten. Nur Unweit des Grillplatzes, wo Inga zuletzt gesehen wurde
http://m.bild.de/regional/leipzig/vermisste-personen/wurde-inga-verschleppt-und-getoetet-40813384.bildMobile.html


melden
Egi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

13.05.2015 um 19:44
@Lillienblüte90

kannst Du editieren und löschen. Der BILD-Beitrag stammt vom 04. Mai und ist bekannt.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

13.05.2015 um 19:49
@Egi

Ok aber vlt. ist es nicht schlecht das die Textpassagen nochmal zitiert sind, es wird doch immer wieder gefragt wo schon gesucht und wer schon befragt wurde


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

13.05.2015 um 19:51
@Lillienblüte90
Danke, der Link ist nochmal ganz nützlich weil die Fragen immer wieder auftauchen.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

13.05.2015 um 19:52
Ich kannte den Artikel noch nicht. Ich kann mir auch nicht den gesamten
Thread durchlesen.

Der Artikel ist interessant genug, um ihn hier stehenzulassen.

Die Suche hat aber leider wohl keinen Anhaltspunkt ergeben,
vielleicht ist sie noch nicht abgeschlossen? Das Areal ist ziemlich groß!


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

13.05.2015 um 20:03
Es ist leider beängstigend wenig bekannt, so dass man nur daraus schließen kann: Inga wurde nahezu spurlos entführt. Scheint auch sehr wahrscheinlich zu sein, denn die Fahrt weg vom Wilhelmshof führt durch den Wald und man kommt schnell auf eine Bundesstraße. Die Hoffnung bleibt zwar, dass Inga unversehrt gefunden wird, doch ich persönlich habe Angst, dass etwas Schlimmes passiert ist.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

13.05.2015 um 20:17
Ich glaube irgendwie nicht an eine Entführung. Meist ist es in Fällen, wo jemand so spurlos verschwand, dass derjenige am Ende doch da ganz in der Nähe gefunden wird, wo er auch vorher vergebens gesucht worden ist. Das hatten wir hier schon bei so vielen Fällen, zuletzt Fabian Fellenstein oder ganz aktuell Tanja Gräff - am Ende werden die Vermissten dann doch genau da in der Gegend gefunden, wo sie auch verschwunden sind / zuletzt gesehen wurden... Man macht sich 1000 Gedanken, wo derjenige sein kann, was ihm passiert sein kann, wer dahinterstecken könnte usw., und schließt das Naheliegendste aus, weil man denkt, dann hätten die Suchtrupps denjenigen doch gefunden. Und doch passiert es immer wieder dann, dass die Suchtrupps eben DOCH was übersehen haben. Das Areal ist so riesig da, wo die Kleine verschwand, da könnten 10.000 Leute wochenlang durchlaufen und würden immer noch was übersehen... Ich denke, sie ist immer noch irgendwo da in dem Waldgebiet oder auf dem Grundstück...


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

13.05.2015 um 20:21
@Comtesse
Was vielleicht gegen deine Theorie spricht, ist die Tatsache, dass eine intensive Suche in dem Gebiet des Wilhelmhofes nicht mehr stattfindet. Also sind sich die Ermittler sicher alles abgesucht zu haben oder es gibt eine (minimale) Spur einer Entführung weg vom Hof, die wir nicht kennen.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

13.05.2015 um 20:25
@stewe12
Naja, wie lange sollen sie auch suchen, sowas kostet ja auch? Der Grund dürfte eher sein, dass die Hoffnung, nach einer Woche noch eine LEBENDE Inga zu finden, wenn sie irgendwo da draußen ist, wohl eher gegen Null tendiert und es deshalb einfach auch keinen Sinn mehr macht dann. Solche Suchen werden immer irgendwann eingestellt, wenn man nur noch nach einem toten Menschen sucht. Dann musste die Kindesentziehung offiziell als Annahme her, damit die Kripo die weitere Arbeit machen kann (Zeugenbefragungen, Durchsuchungen etc. pp.). Dies dient meiner Einschätzung nach aber eher dazu, eine solche Entführung als Grund auszuschließen am Ende, wenn alle Zeugen befragt wurden.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

13.05.2015 um 20:29
Was ich aber auch komisch finde an dieser Suche, dass diesen ELEFANTEN-Schuhen so viel Aufmerksamkeit geschenkt wird, die Jeans dagegen gar nicht erwähnt wird... Die Schuhe von allein Seiten und sogar von innen fotografiert - wozu? Aber ein anständiges Foto von Inga, bei dem sie in die Kamera schaut, gibt es immer noch nicht. Merkwürdig.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

13.05.2015 um 20:35
Womöglich hatte Inga keine Hose an. So steht es ja auch in der Beschreibung was Inga trug. Fokus auf die Schuhe:

a) es wurde einer der Schuhe gefunden, der andere eben nicht, dann ist es merkwürdig wo der andere Schuh geblieben ist
b) Inga hatte bis zuletzt keine Schuhe an, trotzdem sind diese auch verschwunden.. warum?
c) die Schuhe sind so auffällig, dass man diese als Hauptmerkmal bei der Suche ansieht


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

13.05.2015 um 20:35
@Comtesse

Auf der Polizeiseite findest du ein großes Porträtfoto

http://www.woistinga.de/ (Archiv-Version vom 15.05.2015)


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

13.05.2015 um 20:41
@ritzeratz
Ich weiß, aber ich fänd auch ein Bild wichtig, wo sie in die Kamera schaut, kann ja auch ruhig ein älteres sein, was nicht von dem Tag ist, aber ein Mensch sieht noch mal ganz anders aus, wenn er dir in die Augen schaut. Zur Vervollständigung der Fahndung fänd ich es jedenfalls wichtiger, mehrere Bilder von dem Kind zu veröffentlichen (auch mit anderen Frisuren) als die Schuhe von allen Seiten. Letztere sind jedenfalls m.E. nicht soooo auffällig oder ungewöhnlich, solche Schuhe hat jedes 2. Mädchen diesen Alters an.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

13.05.2015 um 21:05
@Comtesse
Mit den Schuhen und der Hose hast du schon recht.
Dennoch wurde dieses Thema schon über etliche Seiten diskutiert..bringt am ende garnichts.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

14.05.2015 um 01:59
ich bin ganz bei dir @Comtesse

mir will die Entführertheorie auch nicht in den Kopf, obwohl es natürlich nichts gibt, was es nicht gibt...


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

14.05.2015 um 07:21
Guten morgen ,

es gibt einen neuen Artikel zu dem Fall .

http://www.bild.de/news/inland/kriminalfall-inga/psychotherapeutin-ueber-den-fall-inga-ungewissheit-das-schlimmste-40937562.bild.html


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

14.05.2015 um 08:46
Danke. Der Informationswert ist allerdings zu vernachlässigen, denn ich vermute mal, das haben wir uns alle auch schon ohne die BILD gedacht:
„Familien in einer solchen Situation befindet sich im akuten Schockzustand“
Und diese Rechtschreibfehler sind auch peinlich.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

14.05.2015 um 09:10
„Die Nachricht, dass die Polizei die Suche im Wald eingestellt hat, ist für die Betroffenen eine neue Belastung", davon ist Inés Brock überzeugt.
Dazu müsste man erst mal wissen, warum die Eltern und Geschwister so überzeugt davon waren, dass Inga überhaupt im Wald war und dort auch verschwunden ist.
Sie scheint ja - lt. Medienberichten - noch von den Geschwisterkindern in der Zeit von 18.15 bis 19.40 irgendwann gesehen worden zu sein.
Aber war das tatsächlich im Wald, am Waldrand, am Grillplatz, oder wo?
Das ging aus den Berichten nie so deutlich hervor.
Offenbar ist die Polizei inzwischen davon überzeugt, dass Inga nicht mehr im Wald zu suchen ist.

Was bleibt sind -aufgrund der spärlichen Informationen- Vermutungen, Spekulationen und Verschwörungstheorien.
Das bringt Inga gar nichts.


melden
vGogh ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

14.05.2015 um 09:11
Nicht nur dass wir uns den Zustand schon alle denken konnten stößt mir immer wieder auf das in einigen Berichterstattungen der Fall Tanja Gräff mit eingeflochten oder als 'Füllmaterial' missbraucht wird.


Anzeige

melden