Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

21.710 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Wald, Mädchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

22.05.2015 um 12:13
@kleinerprinz

Zufallstäter oder Zufallsopfer, wie unterscheidet sich das? Vielleicht so, ob der Täter ohnehin aus harmlosen Gründen vor Ort war und erst beim Anblick von Inga und einer zufällig günstigen Gelegenheit zur Tat aktiviert wurde (Zufallsopfer) oder ob er opfersuchend gezielt in dieser Gegend herumgeschlichen ist und ihm eben Inga in die Falle ging, weil er sie kurzzeitig allein vorfand?

Anzeige
melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

22.05.2015 um 12:16
@Hammurapi
;-) Super hinterfragt, genau auf den Punkt getroffen.Und das bringt uns alle zum Verzweilfeln!


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

22.05.2015 um 12:18
Asinis, das habe ich mir auch schon ganz oft gedacht. Überhaupt war das Forum hier die allererste Quelle kurz nach Ingas Verschwinden, wo man gebündelt Infos erhalten konnte.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

22.05.2015 um 12:18
@asinis, wer in der absicht googelt wie man was vertuscht oder beseitigt, sorry aber für diese art gesinnte gibt es andere plattformen, die wir zwei gar nicht kennen. es gibt im netzt seiten die selbst in deinen schlimmste nightmeer (albtträumen) nicht vorstellen kannst.
aber sei dir bewußt selbst diese foren werden bez. können durch" trojanische" it spezialisten ausgehoben werden...


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

22.05.2015 um 12:22
@inSearch
Sorry, aber du sprichst von Plattformen wo man mitunter nicht sehr leicht Zugang hat. Klar wird allmystery nicht die erste Quelle sein für Tipps bzgl. Beseitigung von Leichen oder Spurenverwischung (ich rede auch nicht nur von diesem Fall!). Aber möglicherweise um am Laufenden zu sein was Ermittlung und das Drumherum betrifft. Und da findet man hier einiges dazu...

Aber das ist OT. Wollte nur zum Nachdenken anregen was man hier öffentlich schreibt oder lieber besser direkt der Polizei mitteilt.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

22.05.2015 um 12:23
@asinis

Der öffentliche Austausch über die für die Öffentlichkeit bestimmten Informationen, Spekulationen, Mutmassungen und Theorien - all das findet sich im Netz an jeder Ecke. In den sozialen Netzwerken geht es bei diesen Themen auch richtig heftig zur Sache, ohne dass ein Moderator massregelnd eingreift.

So lange hier unter Einhaltung der Forenregeln unsere Ansichten ausgetauscht werden, danke ich für den mahnenden Zeigefinger. Aber wer tatsächlich Anregungen zur Tatausführung sucht, wird diese wohl eher in der "Kellerwerkstatt" als hier in unserem "Buddelkasten" finden.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

22.05.2015 um 12:29
@asinis, du hast ja recht und ich verstehe dich, mir ging es als frischling früher wie dir. leider ist die welt online und das böse mit ihr.

das du dazu anregst nachzudenken, ist vernünftig. leider aber ist es alleine nicht nur bei allmystery so zu lesen, was dein googel dir rauswirft, deine cookis der suche auf dem brauser speichert dein verhalten und schmeisst dir diese forum als erstes hin.

es ist gut sich gedanken zu machen und auch auf sich und andere selbst acht zu geben.
aber diese forum ist ehrlich gesagt harmlos dagegen was in anderen foren abgeht.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

22.05.2015 um 13:18
http://www.volksstimme.de/nachrichten/sachsen_anhalt/1480515_Stendaler-Fall-vor-Millionen-Publikum.html (Archiv-Version vom 25.05.2015)


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

22.05.2015 um 13:31
Also werden die das mit Klaus J.auch überprüfen...und ich hoffe so schnell wie möglich !
Ich könnte mir hier sehr gut einen Wiederholungstäter vorstellen !


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

22.05.2015 um 13:34
Mahlzeit,

bin neu hier und habe mir jetzt auch nur die letzen Seiten durchgelesen, bin selbst Vater von 3 Kindern, vor allem sieht Inga meiner kleinsten in dem Alter auch noch sehr ähnlich. Es ist sehr schrecklich
was da mal wieder passiert ist. Für mich steht das auch ausser Frage, dass sie entfürht wurde und mittlerweile sehr warscheinlich auch schon tod ist :(
Wäre auch der erste der in solchen Fällen zur Wiedereinführung der Todesstrafe wäre, und wenn durch die Anschreckung auch nur ein Kind
weniger entführt würde, so wäre das schon ein Erfolg!!!

Um das Thema mit dem Jäger noch mal aufzugreifen:

So abwegig ist das nicht, dass es wirklich die kleine war. Die Frage ist halt, wo war das und wie weit vom Hof entfernt?
wenn das ein paar KM von dort entfernt ist, käme das meiner Meinung nach in Frage, denke so ein entführtes Kind wird ja auch nicht die ganze
Zeit braf auf dem Sitz sitzen bleiben.
Wenn sie in einem Auto verschleppt wurde, der Typ nen gutes Stück weiter gefahren ist und sich dann da an ihr vergangen hat, sie aus Angst geschrien hat, kind ruhig gestellt und weiter gefahren ...
Man mag sich das gar nicht vorstellen :( :( :(
Verstehe dann aber auch den Jäger nicht, da geh ich doch in die Richtung und gucke was da los ist, oder nicht?


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

22.05.2015 um 13:38
Da sich die Gedanken bislang überwiegend auf den Zeitbezug vor und bis zu Ingas Verschwinden drehten, möchte ich mich mal auf die Zeit danach fokussieren.

Dabei fällt mir zuerst die Frage auf, ob Inga sofort nach ihrem Verschwinden vom Hof gebracht wurde oder noch für eine gewisse Zeit auf dem Hof zwischengeparkt worden ist und erst im Trubel der panischen Suche unbemerkt vom Hof gebracht wurde. Die Dynamik nach ihrem Verschwinden bringt noch viele andere Varianten, wenn man die "in den Wagen gelockt/gezerrt und ab"-Theorie einmal beiseite lässt.

Weiterhin gibt es neben der Geradlinigkeit der Theorien "Entführung und Versteck" oder "Entführung, Tötung, Ablage" auch noch dynamische Varianten, in denen nach dem Verlassen des Geländes mehrere Orte in Frage kommen.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

22.05.2015 um 13:41
@tenbells

@PeFi

Das ist eine Normale Zeit für Jäger! wenn Voll Mond ist schießen sie auf Wildschweine, ob da jetzt Vollmond war weiss ich nicht, aber es ist normal das Jäger in der Nacht in ihren Hochsitzen und so weiter sitzen weil da das meiste Wild aus den verstecken kommt! ich glaube nicht das es der Jäger war. oki Aus zu schließen ist nichts aber trotzdem finde ich das er vielleicht wirklich nur eine zeugen Aussage gemacht hat weil es ihn halt komisch vor kam! finde man muss jetzt nicht noch den Jäger in Verdacht nehmen! vielleicht gibt es wirklich Leute die was beobachtet haben, aber sich sagen ich halt mich da zurück, da sie wieder als möglichen Täter dargestellt werden! vielleicht hat der Jäger wirklich tierlaute gehört und sie als Inga interpretiert! Es ist alles möglich ! Ich glaub eher das Inga eine Sexualstraftäter in die Hände gekommen ist, oder irgendwo verunglückt ist wo sie nicht mehr raus kommen konnte ! Brunnen, oder Erdloch irgendwie so was. vielleicht ist sie auch wirklich garnicht mehr in diesen Wald zu finden vielleicht ist sie wirklich wo anders hin gelaufen .


4x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

22.05.2015 um 13:50
@pischi1992
Zitat von pischi1992pischi1992 schrieb:vielleicht hat der Jäger wirklich tierlaute gehört und sie als Inga interpretiert!
Ein Jäger kann tierlaute von Menschen deutlich unterscheiden! und" Papa" rufe sind gehört worden und Fakt!
Der Jäger hat es nicht einfach mal so im morgengrauen dass der polizei gemeldet, da sich etwas im wald so anhörte, sondern weil er es gehört hat und weiterleiten wollte!
-ohne von einem vermissten Kind zu wissen!-


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

22.05.2015 um 13:52
@Hammurapi

Ich denke nicht, dass ein Täter Inga auf dem Hof "geparkt" hat.
Es wäre doch viel zu riskant, wenn dort ein Großaufgebot von Polizei auftaucht und evtl. Kontrollen von Zu- und Abfahrenden unternimmt.
Meiner Meinung nach wurde Inga sofort weggebracht (wenn es sich als Entführung bestätigt) um dann was auch immer mit ihr zu machen. Es hätte auch für die Hunde eine Spur gegeben, wenn Inga noch auf dem Gelände gewesen wäre.

Zum Thema Ablage im Wald:

Ich finde der Wald ist kein so sicherer Ablageort, denn es werden evtl. auch Personen weitersuchen die das freiwillig tun und ich denke die Zufahrten zu der Gegend werden jetzt auch eher bewusst bemerkt (Besucher, Spaziergänger, Jäger). Es sei denn der Täter möchte, dass Inga gefunden wird um den Angehörigen Gewissheit zu verschaffen -was für ihn jedoch zu einem hohen Risiko werden kann (Sourensicherung).

Während ich hier schreibe kieg ich schon wieder eine Gänsehaut...........schrecklich.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

22.05.2015 um 13:53
Nun ist ja die Zufahrt zum Wilhelmshof eine Stichstraße und man muss zwangsläufig durch Uchtspringe fahren. Die Strasse führt einige Kilometer durch den Wald und endet am Wilhelmshof. Man muss bei diesen Bedingungen einfach annehmen, dass sich ein möglicher Täter in der Umgebung auskannte - wahrscheinlich sogar eine direkte Beziehung zum Wilhelmshof hat (Mitarbeiter, Versorger, Besucher, Bewohner). Diese Menschen wurden alle befragt und wie es aussieht gibt es keine heisse Spur. Jetzt ist entscheident ob all diese befragten Menschen ein Alibi für den Zeitraum haben, bzw. ob überhaupt gefragt wurde, was jeder zur Tatzeit gemacht hat und wo er in dem Zeitraum war. Mich würde an dieser Stelle interessieren, ob bei unauffälligen Antworten trotzdem z.B. Autos durchsucht/untersucht werden.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

22.05.2015 um 13:53
@inSearch

so sehe ich das auch, verstehe nur den Jäger nicht da gehe ich doch gucken, vor allem was soll mir mit nem geladenen Gewehr grossartig passieren


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

22.05.2015 um 13:56
@stewe12
Das Mitarbeiter und Bewohner alle befragt wurden,sicher aber ALLE Besucher ? Ein Besucher kommt und geht und wenn er geht kann er auch nicht befragt werden.Ich glaube nicht das man auf dem Wilhelmshof jeden besucher kennt oder mitbekommt das er überhaupt da war.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

22.05.2015 um 13:58
@Nina75

ja, aber ein besucher ist ja jemand, der jemanden besucht - und das müßte man ja herausfinden, anhand der mitarbeiter und bewohner....(nach dem motto, von wem bist du oder du besucht worden, etc...)
es sei denn wir sprechen von jemandem, der an diesem tag einen rundgang durchs grüne gemacht hat - einfach so ... und sich dann die besagte gelegenheit ergeben hat...


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

22.05.2015 um 13:59
@stewe12

denke auch dass das jemand aus dem Umfeld sein muss, denn es halten sich ja sonst keine Kinder dort auf bzw. gibt keine kindlichen Patienten, eigenartig finde ich, dass man noch nichts über Auswertung der Handylogs gelesen hat. Nahezu Jeder Mensch hat heutzutage ein Handy und man kann auch nachvollziehen wann wo welche Handys eingeloggt sind, bzw sich von Mast zu Mast bewegen, dass man da nichts findet ist schon seltsam oder der Täter war so clever sein Handy auszuschalten


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

22.05.2015 um 14:00
@stally, wir wissen nicht ob der jäger zurück rief, ist wohl von auszugehen das er weiter lauschte und versuchte es einzuordnen von wo die rufe kommen ! 2 rufe hat er gehört, die waren aus weiter ferne, in diesem riesen gebiet ist es logisch nicht möglich alleine auf gut glück einem verstummten ruf nachzugehen. der wie er sagte von weit her getragen wurde wo er sich befand. das er die polizei anrief zeigt das er sich sicher war und die polizei dann zuständig ist dem nachzugehen, was soll der jäger zu fuß in eine nicht genau lokalisierbare richtung laufen, sein anruf bei der polizei war die richtige lösung .


Anzeige

1x zitiertmelden