Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

21.710 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Wald, Mädchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

13.05.2015 um 11:45
@T68
Das habe ich auf Grund der mangelnden Informationen auch gedacht. Wenn das Mädchen von irgendeinem Unbekannten entführt wird, und die Polizei keine Ahnung hat wer es sein könnte wird die Öffentlichkeit viel mehr mit ein bezogen. Vielleicht haben sie tatsächlich schon einen Verdacht.

Anzeige
melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

13.05.2015 um 11:47
@Dr.Dr.Hund
Keine Ahnung wo dort was steht. ich bin nicht oft auf der von Dir genannten Seite.

Aber weil ich grad nachgeguckt habe, habe ich folgendes gefunden - ich weiß nicht, ob es schon gepostet wurde - es gibt offensichtlich doch Neuigkeiten:

"Die Polizei hält eine Straftat in dem Waldstück bei Stendal für immer wahrscheinlicher..."

Eine Straftat im Waldstück?

http://www.bild.de/news/inland/kriminalfall-inga/polizei-schaltet-internetseite-40932962.bild.html


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

13.05.2015 um 11:57
@T68 dort steht "in dem Waldstück bei Stendal". Damit ist die Region gemeint und nicht explizit das Waldstück.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

13.05.2015 um 11:58
Zitat von T68T68 schrieb:Eine Straftat im Waldstück?
Dieser Artikel richtet sich an eine überregionale Leserschaft. Deshalb würde ich diese Angabe nicht überbewerten. "In dem Waldstück bei Stendal" wird einfach eine verdeutlichende Beschreibung sein, dass Wilhelmshof, also der Ort, an dem das Mädchen verschwunden ist, mitten in einem Waldgebiet liegt.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

13.05.2015 um 12:01
@T68
ich denke auch, dass dieser wortwahl "Waldstück" nicht so viel bedeutung beigemessen werden muss..

übrigens sieht man deutlich, dass dieses Foto in der Bild bearbeitet wurde, nämlich auf der linken Seite. Ich kann mich erinnern, dass es mal ein Foto gab, auf dem zu sehen war, dass da noch jemand stand/saß. diese Person war zwar nicht zu erkennen, aber man wird sie wegretuschiert haben, um den Blick auf die kleine Inga zu lenken


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

13.05.2015 um 12:03
@stewe12
@Fyra
So war es nicht gemeint. Ich drücke mich einmal anders aus: "Eine Straftat im Wald". So habe ich das verstanden. Sprich: da ist etwas in naher Umgebung passiert. Keine Bahnfahrten, keine zu langen Verschleppungen. So habe ich das gemeint.
Klar, wir könnten es jetzt auch auf "eine Straftat" reduzieren, dann hat es gar keinen örtlichen Bezug mehr. Für mich hat es sich so gelesen, als ob die Polizei dort möglicherweise in einem Waldstück Hinweise auf eine Straftat gefunden hat.
Kann man halt drehen und wenden wie man will, ist Presse. :(


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

13.05.2015 um 12:06
@T68 Ja, die Stradtat ist das plötzliche Verschwinden. Es wird angenommen, dass sie dort entführt (mitgenommen) wurde. Da das Verlaufen im Wald ausgeschlossen wurde und auch auf dem Wilhelmshof nichts gefunden wurde, bleibt nur ein Verschwinden mit Fremdeinwirken = Straftat.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

13.05.2015 um 12:19
@T68 schrieb
Zitat von T68T68 schrieb:So war es nicht gemeint. Ich drücke mich einmal anders aus: "Eine Straftat im Wald". So habe ich das verstanden. Sprich: da ist etwas in naher Umgebung passiert. Keine Bahnfahrten, keine zu langen Verschleppungen. So habe ich das gemeint.
Achso...da hatte ich dich tatsächlich falsch verstanden. oder ich wollte einfach nicht so denken :-(
Aber du hast recht - so könnte es gemeint sein


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

13.05.2015 um 13:30
Ich finde, dafür, wie wenig Informationen auf der Internetseite "woistinga" gegeben werden, wird aber verhältnismäßig viel Augenmerk auf die Schuhe gelegt.
Auf der Seite steht nichts zum zeitlichen Ablauf oder sonstiges. Da steht nur eine Personenbeschreibung, die zwei Bilder und dann wieder die Schuhe von allen Seiten.
Ich glaube, die suchen die Schuhe wirklich dringend http://www.woistinga.de/ (Archiv-Version vom 15.05.2015)

Hätte sie die Schuhe nicht an gehabt, würde man jetzt nicht so ein Augenmerk darauf legen.

Es kann aber auch sein, dass die letzte Information der Eltern war, dass sie ohne Schuhe unterwegs ist (wie auf dem Foto), man die Schuhe aber nirgendwo finden kann.
Also weiß man nicht, ob sie die Schuhe angezogen hat oder wo die hin verschwunden sind.
Da frage ich mich aber, wieso man nicht offen mit der Bevölkerung redet (Die Schuhe sind verschwunden, obwohl sie zuletzt ohne Schuhe gesehen wurde) oder irgendwie so.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

13.05.2015 um 13:37
@Wolters
Ich habe erst gedacht, das könnte daran liegen, dass der Rest ihrer Kleider ehr unauffällig war.
Aber so wie die Schuhe aus allen Richtungen und auch von unten fotografiert sind + Sohle, könnte das schon bedeuten, dass den Schuhen eine besondere bzw. größere Bedeutung zugemessen wird. (aus welchem Grund auch immer) Vielleicht hat es aber auch "nichts" zu bedeuten..denn es ist wie du sagst, der Bevölkerung sagt man im Moment kaum was.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

13.05.2015 um 13:47
Ich habe mal irgendwo in den Nachrichten gehört, es gibt keine Seen bzw. Gewässer in der Nähe des Wilhelmhofs, jedoch kann man laut Google mit dem Auto in innerhalb weniger als einer Stunde ein Gebiet mit einigen Seen erreichen.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

13.05.2015 um 13:49
Ich finde es halt seltsam, dass man die ersten 4 Tage nicht mal ein Portraitfoto öffentlich macht, obwohl offensichtlich eins vorhanden war, aber dann zeigt man die Schuhe von allen Seiten, sogar von innen.
Klar, ging man eventuell zu dem Zeitpunkt noch davon aus, sie im Wald zu finden, aber es dauert ja nun nicht die Welt, mal ein anständiges Foto kurz raus zu suchen und zu veröffentlichen. Mag man von Guido halten, was man will, aber in dem Punkt, muss ich ihm zustimmen.
Da vergeudet man doch wertvolle Zeit, man hat sie nur im Wald vermutet, nicht gewusst, dass sie da ist.
Soweit ich gelesen habe, wurde das bild (ohne Schuhe) kurz vor ihrem Verschwinden aufgenommen. Deshalb kann ich mir gut vorstellen, dass man sich fragt, wo ihre Schuhe sind und ob sie die angezogen hat.

Das Gelände auf dem Hof halte ich für sehr unwegsam. Es gibt verschiedenste Tiere, auch Kühe, vermutlich wohl auch ne Jauchegrube und definitiv einen Feuerlöschteich. Die Bilder kann ich mal raus suchen.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

13.05.2015 um 13:52
Ich verfolge die Kommentare nun von Anfang an und habe mich nun angemeldet, weil die Schuhdiskussionen sich sehr in die Länge gezogen hat.
Ich habe eher den Eindruck, dass die Polizei sehr bewusst damit etwas bezwecken möchte. Vielleicht wurde auch nur ein Schuh gefunden und einer fehlt höchstwahrscheinlich? Daher die Suche nach dem zweiten Paar?

Und dass der Artikel aus der Bild-Zeitung seit gestern plötzlich nicht mehr erscheint, finde ich auch sehr auffällig...und hoffe endlich auf positive Nachrichten...


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

13.05.2015 um 13:52
Macht man sich klar, dass dichter Brombeerbuschbewuchs das Auffinden einer Leiche in einem Areal von ca. 1000 qm² um acht Jahre verzögert, kann man in etwa extrapolieren, wie lange es dauern könnte, bis man im vorliegenden Fall angesichts des großen, dicht bewaldeten Areals eine mögliche Leiche findet.

Vielleicht ergeben aber auch die Ermittlungen der Stendhaler Kripo einen zeitnahen Verdächtigen, der dann zum Opfer führen könnte.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

13.05.2015 um 13:55
wilhelmshof8

Sie sagen in dem Video auf dieser Seite: http://m.mdr.de/mediathek/suche/video270440_zc-485c01ae_zs-d23ba9ff.html#mobilredirect
dass der Löschteich leer gepumpt wurde. Für meine Begriffe ist da aber noch viel Wasser und Schlamm, in denen sich ein Kind befinden könnte.
Ich habe mir bisher jegliche Anspielungen auf Brombeerbüsche verkniffen und bin froh, dass es ein anderer User gesagt hat.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

13.05.2015 um 13:58
Trotz Auspumpen des Löschteichs-
Ich fände es auch wichtig, die Seen und Teiche zu durchsuchen die mit dem Auto nur eine Stunde entfernt liegen.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

13.05.2015 um 14:00
@leiqra
dann kann man auch gleich die Elbe absuchen, die nur ca 30 Minuten entfernt liegt.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

13.05.2015 um 14:02
@Wolters



Es kann aber auch sein, dass die letzte Information der Eltern war, dass sie ohne Schuhe unterwegs ist (wie auf dem Foto), man die Schuhe aber nirgendwo finden kann.
Also weiß man nicht, ob sie die Schuhe angezogen hat oder wo die hin verschwunden sind.


Somit müsste der Verbringer nicht nur Inga ungesehen weggenommen haben sondern auch noch die Schuhe.
Dann stellt sich die Frage wo Inga diese auszog.


Anzeige

melden