Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

21.710 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Wald, Mädchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

13.05.2015 um 14:06
Die Fotos von den Schuhe finde ich auch mehr als merkwürdig. Ich denke es würde mehr sinn machen mehr Gesicht und Körperfotos von der kleinen zu veröffentlichen, in unterschiedlichen Situationen und in unterschiedlicher Kleidung, Frisuren.

Die Schuhe brauch sie ja selbst bei einer Entführung nicht mehr anhaben.

Anzeige
melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

13.05.2015 um 14:07
http://www.woistinga.de/ (Archiv-Version vom 15.05.2015)
Am Tag ihres Verschwindens war Inga wie folgt bekleidet:

leuchtend neongelbe Haargummis (Haare gepflochten)
Kronenhaarspangen/ außen rosafarbene Haarspangen mit Blütenmuster
mintfarbenes Langarmshirt mit aufgedruckten Schmetterlingen; Rüschen im Schulterbereich
Strumpfhose, Unterhose, Unterhemd
Halbschuhe der Marke Elefanten in dunkelpink mit zwei Klettverschlüssen; Obermaterial: Wildleder
Noch deutlicher geht es doch wohl kaum - die Polizei geht doch wohl davon aus das Inga die Schuhe an hatte.
In den Wald oder an den Waldrand geht man auch nicht ohne Schuhe.

Die Schuhe wurden halt einzeln Bebildert weil man kein aktuelles Foto hat wo Inga diese getragen hätte - ich kann mir echt nicht vorstellen was daran merkwürdig oder verschwörungsähnlich wäre ...


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

13.05.2015 um 14:08
Ist es möglich, dass die Polizei dem Täter versucht eine Falle zu stellen?
Das sie Anhand der Überwachungsbilder (zB aus dem Zug) zwar wissen, in welchem Ort er sich mit Inga aufhält, aber das nicht weiter eingrenzen können. Und sie darauf spekulieren, dass er sich aufmacht um neue Schuhe zu besorgen auf Grund der Medienpresenz. Wenn Sie evtl. sogar wissen, dass es sich bei dem Täter um jemand leicht gestricktes handelt?!


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

13.05.2015 um 14:10
@ Rosamina

Du meinst in jedem Schuhgeschäft im Umkreis von 100 km arbeitet derzeit in der Kinderabteilung ein BKA-Undercoveragent?

Festgenommen wird jeder, der Kinderschuhe kauft, ohne dass ein Kind dabei ist.

Eigentlich keine schlechte Idee.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

13.05.2015 um 14:11
@Rosamina
Dass die Polizei einen Verdächtigen hat kann ja durchaus sein, aber ob hier ein Fallen-Spiel gespielt wird? Glaube ich eigentlich nicht. Und darauf, dass der Täter eventuell "leicht gestrickt" ist, wird sich die Polizei bei so einem ernsten Fall nicht verlassen. Bei einer Kindesentführung kann es auf jede Minute ankommen, ich glaube nicht, dass wenn man den Täter kennt man noch lange abwartet bis dieser Schuhe kauft.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

13.05.2015 um 14:12
@Rosamina Sehr unwahrscheinlich. Schuhe gibt es in Schuhläden, Supermärkten, Sportläden, Kindergeschäften.. also fast überall.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

13.05.2015 um 14:12
Also diese dauerhafte Diskussion um die Schuhe kann ich nicht ganz nachvollziehen.
Es ist zu vermuten das man sich etwas dabei gedacht hat, das die Schuhe so im Fokus stehen.
Da wir dazu keine weiteren Informationen haben führt diese Diskussion zu nichts.
Ich finde es viel wichtiger zu klären warum es immer nocht nicht geklärt wurde wo Inga nun wirklich gewesen ist.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

13.05.2015 um 14:13
@Obsserver
Ich sehe keine Verschwörung. Ich gehe momentan zu 100% davon aus, dass sowohl die Polizei, als auch die Eltern und andere für die Fotos verantwortliche Menschen sich wünschen und hoffen, dass das Kind schnell und wohl behalten gefunden wird.
Trotzdem kann ich mich fragen, wieso die Schuhe so eingehend erwähnt und von 4 Seiten gezeigt werden, wohingegen zu einem anderen Zeitpunkt nicht so viel wert auf Details gelegt wurde.
Kann natürlich ohne Grund sein, kann sein, dass sie verhindern wollen, dass tausend Meldungen zu kleinen Mädchen rein kommen, die nichts mit Inga zu tun haben, kann auch sein, dass es Unklarheiten zum Verbleib der Schuhe gibt.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

13.05.2015 um 14:13
@Obsserver
aber ohne Hose geht man in den Wald?

Ihre Hose wird eindeutig wieder nicht erwähnt, aber Strumpfhose und Unterwäsche.

@Wolters
ich denke auch das es eher Unklarheiten zum Verbleib der Schuhe gibt.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

13.05.2015 um 14:15
So traurig das ist, die Wahrscheinlichkeit steigt leider, dass Inga niemals oder bestenfalls in nicht absehbarer Zeit gefunden wird. Wenn der Täter Spurlos entkommen konnte, dann ist jeder Zielort denkbar. Leider gibt es überall Stellen wo jahrelang keine Menschenseele ist.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

13.05.2015 um 14:18
@tenbells

In einer der ersten Suchmeldungen vom 03.05. ist die Jeans explizit erwähnt:
Sie ist mit einer blauen ausgewaschenen Jeans und einem mintgrünen Langarmshirt mit Schmetterlingslogo bekleidet
Quelle: http://www.stern.de/panorama/maedchen-in-stendal-vermisst-wer-hat-inga-g-gesehen-2191409.html

Die Schuhe wurden anfangs aber nicht erwähnt, entweder weil es Unklarheiten gibt oder weil man das zunächst versäumt hat, weil sie auf den Bildern keine Schuhe trägt.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

13.05.2015 um 14:18
@tenbells

Ohne Hose und mit Strumpfhose kann man ohne weiteres in den Wald solange man sich nicht durch Hecken schlägt.

@Wolters

Sie haben halt kein Bild mit Inga und Schuhen - aber anscheinend mehrere von den Schuhen und diese sind gezeigt worden.

Mal Ehrlich wenn die Schuhe nur von einer Seite gezeigt worden wären hätte man gefragt warum keine Bilder von der anderen Seite.
Ich denke sie sind einfach nur sorgfältig - sicher wird niemand der den Fall kennt Denken :

"Die da sieht aus wie Inga - ach ne falsche Schuhe, ruf ich lieber mal nicht die Polizei."


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

13.05.2015 um 14:21
Also wäre ich jetzt der Täter würde ich die ganze Kleidung verbrennen.
Und erst recht diese Schuhe, da kann die Bevölkerung sich nämlich einen Wolf suchen, sie finden nix.
Ich werde wohl meiner kleinen Maus absofort einen GPS sender in den Schuh basteln, da darauf anscheinend der Fokus gelegt wird *Kopfschüttel*


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

13.05.2015 um 14:22
@Obsserver
Natürlich kann es sein, dass es nur reine Sorgfalt ist und die Schuhe nicht "mehr" damit zu tun haben. Es kann aber eben auch anders sein. Und da es keiner von uns genau weiß, da uns die Informationen dazu fehlen, bring eine Diskussion darüber NICHTS.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

13.05.2015 um 14:22
@Wolters
aber die Hose wird in keiner weiteren Meldung erwähnt, nur noch die Strumpfhose und die ist meiner Meinung nach völlig uninteressant wenn sie die Hose anhat, weil man dann die Strumpfhose gar nicht sehen kann.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

13.05.2015 um 14:23
@Summaimperii
So dumm ist die Idee gar nicht. Es gibt mittlerweile viele Trackinggeräte, die verlorene Personen orten sollen z.B. auch Demenzkranke, die sich regelmäßig verlaufen oder auch als Schutz gegen Entführung, man kann die Ortung durch Knopfdruck betätigen oder ein SMS Signal empfangen, sobald das Gerät einen gewissen Umkreis verlässt. Hilft auch bei Autodiebstahl usw.
Ich finde das gar nicht so blöd.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

13.05.2015 um 14:23
Eine explizite Kleidersuche deutet auch auf den Verdacht eines Sexualdeliktes in der Umgebung, zumindest aber im Freien hin. In so einem Fall ist es wohl wahrscheinlich, dass der Täter die Kleider einfach ohne Nachzudenken entsorgt/wegschmeißt.


6x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

13.05.2015 um 14:23
@Obsserver schrieb:
http://www.woistinga.de/


Am Tag ihres Verschwindens war Inga wie folgt bekleidet:

leuchtend neongelbe Haargummis (Haare gepflochten)
Kronenhaarspangen/ außen rosafarbene Haarspangen mit Blütenmuster
mintfarbenes Langarmshirt mit aufgedruckten Schmetterlingen; Rüschen im Schulterbereich
Strumpfhose, Unterhose, Unterhemd
Halbschuhe der Marke Elefanten in dunkelpink mit zwei Klettverschlüssen; Obermaterial: Wildleder

Noch deutlicher geht es doch wohl kaum - die Polizei geht doch wohl davon aus das Inga die Schuhe an hatte.
In den Wald oder an den Waldrand geht man auch nicht ohne Schuhe.

Die Schuhe wurden halt einzeln Bebildert weil man kein aktuelles Foto hat wo Inga diese getragen hätte - ich kann mir echt nicht vorstellen was daran merkwürdig oder verschwörungsähnlich wäre ...
100% Zustimmung meinerseits zum vieldiskutierten Thema Schuhe! Im Umkehrschluß würde mich - wie von mir bereits gestern Abend angesprochen - nun noch einmal Eure Meinung zu Ingas JEANSHOSE interessieren...

--> Warum wird diese wiederholt NICHT in diversen Fahnungsmeldungen erwähnt?

Ich denke in der Sache Inga sei JEDES EINZELNE DETAIL von Interesse, dann lässt man doch die Hose in der Personenbeschreibung nicht einfach weg? Ein salopper Verweis auf die Tatsache dass man das auch im Fahnungsfoto sähe lasse ich hier nicht gelten - Dann müsste man ja auch andere Dinge nicht extra beschreiben die man darauf locker erkennen kann!


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

13.05.2015 um 14:25
Zitat von stewe12stewe12 schrieb:Eine explizite Kleidersuche deutet auch auf den Verdacht eines Sexualdeliktes in der Umgebung, zumindest aber im Freien hin. In so einem Fall ist es wohl wahrscheinlich, dass der Täter die Kleider einfach ohne Nachzudenken entsorgt/wegschmeißt.
Zumindest dass man davon ausgeht. Ich denke da an den Fall mit Mirco. Da war ja alles verstreut - besser gesagt abgelegt. Bevor also wieder jemand was einsammelt und mit nach Hause nimmt und wäscht, legt man besser alle Details zur Kleidung offen.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

13.05.2015 um 14:26
@stewe12
Ok, wie dämlich, dass ich daran nicht gedacht habe. Das ist für mich nun auch die Erklärung. Danke!


Anzeige

melden