Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

21.710 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Wald, Mädchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

18.05.2015 um 14:20
Wenn dies in einem weit entfernten Waldstück gewesen wäre, würde ja dort auch evtl. ein Kind in dieser Nacht herumgeirrt sein und das wäre spätestens am nächsten Tag ja auch vermist gemeldet worden. Also entweder es war dort vor Ort und sie war dort im Wald, oder der Jäger hat sich verhört. Wenn jemand sie wo hingebracht hätte, hätten die Hunde ja vom Ende der Spur eine neue Spur aufnehmen können? Oder waren dazu zu viele Menschen vor Ort?

Ich für mich befürchte einen Unfall. Dass sie lebendig gefunden wird, glaube ich leider nach der langen Zeit nicht mehr. Aber dies ist nur meine Denke.

Anzeige
melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

18.05.2015 um 14:22
@Fährtensucher

Danke. Ich konnte deiner Überlegung, dass jemand Inga entführt und in einem anderen Wald wieder ausgesetzt hätte, nicht nachvollziehen, aber wenn es im Zusammenhang mit der Jäger-Info gemeint ist, dann verstehe ich das jetzt. Allerdings sind für den (immer wahrscheinlicheren) Fall einer Entführung Ingas so viele mögliche weitere Szenarien und Motive denkbar, dass ich das Wiederaussetzen des Kindes in einem anderen Wald insgesamt als nicht allzu naheliegend empfinde.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

18.05.2015 um 14:34
@Fährtensucher
Das Inga vom Spielplatz in ein Auto “gezerrt“wurde,weggefahren und in ein anderes Waldgebiet gebracht wurde,ist für mich das nachvollziehbarste Szenario...Ein Täter,der es auf ein Kind abgesehen hat,und dieses unbedingt möchte wird sicher nicht mit dem Kind in seine Wohnung mitten in die Stadt fahren und auch nicht in unmittelbare Nähe diesen Waldes in dem er es entführt hat,sondern schon etwas weiter weg wo er nicht sofort erwischt wird und wo er weiß das da nicht so schnell oder garnicht gesucht wird.Das kennen wir ja von vielen Vermisstenfällen wo es um Kinder geht.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

18.05.2015 um 14:37
@Hammurapi
Ja das von @Fährtensucher ist hier auch nochmal ein interessanter Ansatz.
Das Problem das wir hier haben, der fehlenden Spurenlage, schliesst allerdings nicht aus
(und das Frage ich mich seit ein paar Tagen), ist hier wirklich ein Täter oder sind es
vielleicht dann nicht auch zwei? -falls wir hier nun stark annehmen, Inga ist entführt worden.
Ich habe mir überlegt, ob das nicht in so einer Art wie bei einem "Staffellauf" sich abgespielt haben kann.
Ob sie allerdings im weiten Waldgebiet verweilt sind bezweifle ich aber, ist natürlich nicht ausgeschlossen....

@Nina75
So weit ich informiert bin, ging man zu allererst von einem "verlaufen im Wald" aus.
Es wurden umgehend Zelte aufgeschlagen. Nachts mit Scheinwerfern der Wald beleuchtet und
abgehorcht - Patrouliert -Schichten eingeteilt.
Das macht das ganze ja so dramatisch und mysteriös. :-(


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

18.05.2015 um 14:44
Ich befürchte leider das die kleine Inga immer noch in dem Wald ist. Absuchen mit Hundertschaften, Hunden und was auch immer geben leider keine Garantie. Das hat man auch an dem Fall Fabian Fellenstein gesehen, dort wurde auch gesucht und er wurde übersehen, und so einen kleinen Menschen wie Inga übersieht man durchaus schneller.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

18.05.2015 um 14:48
@kleinerprinz
Als die Eltern überhaupt gemerkt haben das Inga fehlt,und selber angefangen haben zu suchen,bis die Polizei kam und anfing zu suchen,ist viel Zeit vergangen.Zeit für den Täter das Kind sonstwohin zu bringen und sonstwas mit dem Kind zu machen.Es müsste aber trotzdem irgendwo doch recht nah sein,hunderte von Kilometern wird er mit dem Kind nicht gefahren sein,glaub ich irgendwie nicht.aber wer weiß das schon :(


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

18.05.2015 um 14:50
@tenbells
Klar, kann es sein dass Inga noch im Wald ist...trotz intensiver Suche kann man etwas übersehen, was auch "alte" Fälle belegen.
Aber dann gibt es auch diese Kinder, wie z.B Katrice Lee die beim Einkaufen im Supermarkt mit ihrer Mutter spurlos verschwand und auch nach 30 Jahren nicht gefunden werden konnte.
Es kann sein, dass sie noch im Wald ist. Es kann aber auch sein, man hat sie entführt und ja es ist möglich, dass keiner etwas davon mitbekommen hat.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

18.05.2015 um 14:53
@Nina75
Diese grausame Annahme könnte nur durch Bekanntwerden des Ortes der "Horchpeilung" des Jägers entkräftet werden. Im Artikel der Volksstimme stand ja nur dass dem Hinweis "nachgegangen" wurde. Von einer gesonderten Suchaktion auf Hinweis des Jägers hin habe ich so explizit nichts gelesen.

Die Polizei kennt den Ort an dem die Stimme gehört wurde und sie wird hoffentlich, hoffentlich die richtigen Schlüsse daraus gezogen haben. Vielleicht sollte ich die Ermittler mal in meine Nachtgebete mit einbeziehen...


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

18.05.2015 um 14:54
@Nina75
Ja.Aber du hast genau den gleichen Gedankengang wie ich. ;-) Und wie du vorhin schon
schriebst, das sie eventuell vom Spielplatz abgefangen wurde, hatten wir ja schon einmal im Th.
und finde ich auch nach wie vor nicht abwegig.
Die Bundesstrasse 188 ist sehr nahe. Aber auch die ICE-trasse liegt sehr nahe, beziehungsweise
Bahnhof Uchtspringe. Wenn der Zug da vorbeirollt hört man so gut wie gar nichts. :-(


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

18.05.2015 um 14:56
Ich vermute, dass Inga nicht mehr im Wald ist. Denn wenn doch, dann müssten Suchhunde, Suchmenschen und Suchmaschinen (Wärmebildkameras) alle gleichzeitig versagt haben. Das ist zwar möglich, aber ich halte es für weniger wahrscheinlich als eine Entführung, die das Fehlen von Spuren erklären könnte.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

18.05.2015 um 15:04
Ich glaube nicht an diesen Wald,an einen Wald ja aber nicht an DIESEN ! Irgendetwas hätten die da gefunden,haben sie aber nicht.
Und da gibt es so viele Wälder rundum in dem Umkreis,das wird schwierig,und kann noch andauern.Ich sag mal wenn sie den Täter finden,dann finden sie auch Inga..


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

18.05.2015 um 15:05
Ich hab mir grad mal ein Bild einer Wärmebildkamera gesucht, ich wusste bisher nicht, wie genau man da etwas erkennen kann.

IR
Quelle: Bergrettung.at

Wenn ich mir das so ansehe, dann verschwindet bei mir die Vorstellung dieser Möglichkeit als Wundermittel. Ich könnte auf dem Bild nich zwischen Tier und Mensch unterscheiden. Dann scheint das Bild in einer Schlucht aufgenommen worden zu sein. Um wieviel schlechter sind dann vielleicht die Bilder, die durch dichte Baumkronen gemacht werden?


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

18.05.2015 um 15:05
Ich halte das für ein sehr unrealistisches Szenario. Er entführt das Kind unbemerkt, was ja an sich schon eine logistische Meisterleistung ist in dem beschriebenen Szenario, und dann setzt er es lebend irgendwo wieder aus und das Kind hat NOCH mal Pech, dass es dort auch niemand bemerkt/findet? Das kann ich mir schwer vorstellen.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

18.05.2015 um 15:08
@Comtesse
Es kam schon öfters vor als man denkt, dass ein Kind von einem belebten Ort unbemerkt mitgenommen werden konnte, das hat nichts mit einer Meisterleistung zu tun, das ist einfach unglücklicher Zufall. Aber die Tatsache, dass das Mädchen nach der Entführung irgendwo lebend wieder ausgesetzt wird erachte ich auch als äußerst gering!


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

18.05.2015 um 15:11
Sorry aber ich versteh es nicht

Lang ist vor allem die Liste der Hinweise, die die Polizei bisher nicht hat: Es seien weder Schreie gehört noch besondere Beobachtungen gemacht worden, sagte Becher. Es gebe keine Fuß- oder Reifenspuren, keine Kampfspuren mit Tieren, keine verlorenen Gegenstände, keine abgeknickten Äste.
Habe ich mehrmals gelesen z.B.

http://www.berliner-kurier.de/panorama/trotz-fieberhafter-suche-inga-gehricke-wie-vom-erdboden-verschluckt,7169224,30632400.html

und dann :
Einen Hinweis, dass ein Jäger das Kind in der Nacht des Verschwindens, im Wald gehört haben will, hat die Polizei immerhin bestätigt
unter anderen bei
http://www.volksstimme.de/nachrichten/lokal/stendal/1478025_Jetzt-wird-bei-XY-nach-Inga-gefahndet.html

und von initiative vermisster Kinder die viel für den Fall tun
http://www.welt.de/vermischtes/article140999141/Die-Situation-erinnert-an-den-Fall-Maddie-McCann.html


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

18.05.2015 um 15:12
@Comtesse
@leiqra
Lebend würde ich sie dann leider auch nicht mehr vermuten.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

18.05.2015 um 15:18
Unabhängig von diesem Szenario und einem Kind.
Wie oft kam es nicht schon vor das auch Frauen in Autos gezerrt, vergewaltigt wurden
und irgendwo in der Prärie freigelassen wurden.
Aber das sind Erwachsene Personen, die sich trotz des Dramas irgendwie auf eine Strasse kämpfen konnten. Und riesen Glück hatten, das sie einem beherzt eingreifenden Autofahrer antreffen
konnten.
Ich erinnere mich an so einen Fall mal bei Aktz.xy.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

18.05.2015 um 15:19
Zum Thema Fotos: es war schon mal eine Seite gepostet auf der etwas von den Fotos stand.
Dieser link war aber die Antwort auf einen Beitrag von mir der gelöscht wurde wegen Verschwörungstheorie..
Also ist es eventuell mit gelöscht worden da ich es nicht finde.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

18.05.2015 um 15:25
@kleinerprinz
erwachsene Frauen - ja
Aber bei einem entführtem Kind ist das ein ganz andere Sachverhalt und sehr unwahrscheinlich.

Falls ich da nichts falsch verstanden habe, kommst du von dort aus der Nähe?


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

18.05.2015 um 15:30
@leiqra
Ja, so denke ich eben auch, bei einem Kind würde so etwas unmöglich lebend überstehen.
So grausam dieser Gedanke auch ist. :-( Furchtbar! Ich wünsche einfach nur für die
gesamte Familie,Freunde... das sie wenigstens noch die Gewissheit erhalten, ob Inga noch lebt
oder nicht. Ich bete für sie.
Jein. ;-) Habe dort lange, lange schon (rein familiär) Kontakt, bin sehr oft dort unterwegs und zu
Besuch.


Anzeige

melden