Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

21.710 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Wald, Mädchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

20.05.2015 um 19:04
Also es dürfte äußerst unwahrscheinlich sein, dass sich Inga nach dem Streit vom Hof in Richtung B 188 bewegt hat und erst dort dann von einem vorbeifahrenden Autofahrer aufgegriffen wurde.

Die Lage im Wald dürfte doch allen hier mittlerweile bekannt sein, und wie weit es vom Grundstück bis zu einer normal befahrenen Straße wohl auch (B 188). Bis dahin sind es wie hier schon zuvor jemand sehr treffend festgestellt hat ca. 2,5 km.

Ich frage mich warum soll sie ausgerechnet sich bis dorthin fortbewegt haben? Die Waldwege zum Wilhelmshof erscheinen mir eher nur leicht befestigte Wege zu sein....Wenn sie sich also vom Wilhelmshof fortbewegt hat, dann kann das auch wer weiß wie in völlig andere Himmelsrichtungen geschehen sein. Dass sie ausgerechnet Richtung Bundesstraße losmarschierte kann ich mir wirklich nicht vorstellen. Sie ist fünf und da hat ein Kind noch nicht einen solchen Orientierungssinn dass sie sich ganz speziell nur zur Bundesstraße fortbewegte.

Wenn sie von jemandem in der Situation aufgegriffen worden sein sollte, dann hat dieser schon eine längere Zeit sich im Bereich des Wilhelmshof aufgehalten und eben dabei irgendwann mitbekommen wie Inga eben völlig aufgelöst sich von der Gruppe allein entfernte.

Es entstand in dem Augenblick die ideale Zugriffsmöglichkeit für denjenigen...Inga war allein, keiner nahm sie mehr war und evtl. hat der - ich nenn ihn erst mal "Entführer" - diese Situation sogar so schamlos ausgenutzt, dass er sich Inga in der Form näherte um ihr Trost zu spenden und um dabei eben Vertrauen aufzubauen.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

20.05.2015 um 19:07
Zitat von noctuanoctua schrieb:Der Beschreibung der Bild-Zeitung von heute nach hätte ich einen Spielplatz südlich des wie eine "4" aussehenden Haupthauses der Diakonie erwartet, weil erst dort "hinter" dem Verbotsschild nach meinem Empfinden die öffentliche Straße (Kreisstraße 1478) beginnt.
Ich nehme die wie folgt verzeichneten Straßen als "öffentlich" an, aber das ist sicherlich ein diskussionswürdiger Punkt.


strwil


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

20.05.2015 um 19:07
In ersten Zeitungsberichten war die Rede davon, dass Inga gegen 19:40 Uhr unbemerkt wegging. Inzwischen hat sich die Zeitspanne ihres Verschwindes um mehr als eine Stunde auf 18:15 Uhr bis 18:45 Uhr vorverlegt.
Diese Zeitangaben stammen ja vermutlich allesamt von den erwachsenen Bewohnern/Besuchern des Hofes. Ich habe das Gefühl, dass sich hier einer aus dieser Gruppe mit der ersten Zeitangabe ein Alibi verschaffen wollte das ihm nun für die neue Zeitspanne teilweise oder ganz fehlt.
Seit dem Fall Maria Baumer werde ich immer hellhörig wenn wichtige Zeugen ihre Zeitangaben korrigieren.


1x zitiert2x verlinktmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

20.05.2015 um 19:09
Ich hoffe wirklich, die Sendung heute Abend beantwortet diese ganzen Fragen, die einem gerade so durch den Kopf gehen, und bringt Ordnung in das Chaos. Ich weiß momentan nicht mehr, was ich denken soll. Nach 18 Tagen erfährt man plötzlich von Streit, einem 2. Spielplatz, einer Hütte direkt am Grillplatz - kann ich nicht ganz verstehen, in welchem Kontext man das jetzt alles wieder neu betrachten soll und muss.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

20.05.2015 um 19:11
@HerculePoirot
Bei den Zeitangaben war ich vorher auch stutzig,wieso das erst so war und dann wieder ganz anders...kam da echt durcheinander und hat mich etwas verwirrt...


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

20.05.2015 um 19:12
@x-aequitas

Die gestrichelte Linie welche Du im dicht bewachsenen Gebiet einzeichnest erscheint bei Google-Map wesentlich deutlicher. Da sind nicht mehr so viele Bäume und man erkennt eher nur wirklich einen Waldweg. Der direkte Weg rechter Hand zum Wilhelmshof kommt mir da wesentlich besser noch ausgebaut vor. Von daher eben wirklich die Frage, wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass Inga in dem Augenblick irgendwo im Umkreis des Wilhemlmshof dann aufgegriffen wurde ?


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

20.05.2015 um 19:12
Zitat von x-aequitasx-aequitas schrieb:Ich nehme die wie folgt verzeichneten Straßen als "öffentlich" an, aber das ist sicherlich ein diskussionswürdiger Punkt.
OK. So gesehen lässt sich die Darstellung in der Bild-Zeitung nachvollziehen. Der erste Spielplatz im Sinne der Bild-Zeitung wäre das Volleyball-/Fußballfeld und der zweite Spielplatz der mit der Schaukel und dem Sandkasten (den wir bisher hier im Thread immer als DEN Spielplatz bezeichnet hatten) nahe der auf Deiner Karte markierten öffentlichen Straßen.

Danke dafür, dass Du mir auf die Sprünge geholfen hast:-)

Hoffentlich bringt Aktenzeichen XY neue Infos und vor allem hoffnungsvolle Erkenntnisse.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

20.05.2015 um 19:13
@Comtesse
Ja das ist echt total beirrend...aber trotzdem wenn man alles zusammenfast,kann man es nachvollziehen das alles so gelaufen ist/sein könnte.
Nur an einen zufälligen Täter glaub ich immer noch nicht.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

20.05.2015 um 19:14
@HerculePoirot
Du hast Recht, anfangs hießt es, ihr Verschwinden wurde erst nach ca. 1 Std. bemerkt, dann habe man nach kurzer Suche umgehend die Polizei alarmiert. Jetzt heißt es, ihr Verschwinden wurde nach 10 Min. bemerkt und man suchte sie 1 Std., bevor man die Polizei rief. Woher kommen die unterschiedlichen Zeitangaben? Hat die Polizei anfangs falsche Angaben veröffentlicht aus Versehen, die nun korrigiert wurden, hat die Presse was durcheinandergebracht vorher oder jetzt oder hat jemand seine Aussage korrigiert?


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

20.05.2015 um 19:16
Zitat von ComtesseComtesse schrieb:Ich finde es irgendwie merkwürdig. Sie war die Jüngste von den Kindern. Es waren mehrere teils weitaus ältere Kinder da, allein 3 ältere Geschwisterkinder bis zu 14 Jahren. Ich kann das nicht glauben, dass man sich in dem Alter mit einer 5-jährigen streitet und sie dann weinend weglaufen lässt, ohne sie aufzuhalten oder bei den Eltern Alarm zu schlagen.
Kann ich auch nicht nachvollziehen.
Dass die Kleinen die Großen manchmal nerven, ist klar, aber wenn sie mit dem Streit jetzt erst herausgerückt sind und dadurch wertvolle Zeit verloren ging, dann ist das ein Drama größten Ausmaßes für die gesamte Familie.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

20.05.2015 um 19:19
@Uniqueone
Vielleicht hat die Polizei diese ganzen Angaben aber auch schon von Anfang an gehabt und nicht veröffentlicht bisher. Das würde ich bezüglich des Streits verstehen, aber nicht bezüglich der Tatsache, dass man ja scheinbar den Focus anfangs nur auf dem Wald hatte und nicht auf der Straße oder der sonstigen Umgebung. Wenn man da schon für möglich hielt, dass sie zur Straße gelangt und in ein Auto gestiegen sein könnte, hätte man die Fahndung doch sofort auf ein größeres Gebiet ausweiten müssen.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

20.05.2015 um 19:23
@Comtesse
Ja, die Pressemeldungen sind teilweise krass unterschiedlich.
Aber plötzlich ist von zwei Spielplätzen und einer Hütte am Grillplatz die Rede.
Wozu dann die Meldung mit dem Feuerholz und dem Wald?
Warum die riesige Suchaktion, wenn die Ermittler nicht davon ausgingen, dass die Kleine mit den anderen Kindern im Wald war und auch dort zuletzt von den anderen gesehen wurde?
Da stimmt was nicht.
Weder der Zeitablauf noch die Standort sind verlässlich.
An Stelle der Eltern würde ich verrückt.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

20.05.2015 um 19:29
Nicht zu vergessen die Angabe der Strumpfhose bei Fehlen der Jeans.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

20.05.2015 um 19:32
Woher weiss die Polizei denn zu welchem Spielplatz das Mädchen ging?
Spur der Hunde?
Muss ja schon so sein, denn sonst müsste es Zeugen geben die sie dort gesehen haben.

Irgendwie ist nun alles komplett durcheinander geraten


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

20.05.2015 um 19:34
Warten wir XY ab, ich hoffe, die bringen alles in eine logische Reihenfolge. Da kriegt man dann wenigstens die Infos aus 1. Hand und nicht über 1000 Medien, die nur halb hinhören und wo einer vom anderen (falsch) abschreibt. Warten wir ab, was sie heute offiziell für Infos in der Sendung geben, bevor wir uns die Köpfe heißgrübeln.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

20.05.2015 um 19:35
"Ein Ermittler zu BILD: „Inga hat sich an dem Abend auf dem Spielplatz mit den anderen Kinder gestritten, lief dann weinend weg."
DAS scheint Fakt zu sein.
"Offenbar nicht in den Wald, sondern zu einem anderem Spielplatz in der Nähe, der genau in Richtung Straße führt. Dabei muss das Kind an die öffentliche Straße gekommen sein.“
OFFENBAR klingt eher nach Vermutung.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

20.05.2015 um 19:37
@Comtesse
In der tv Spielfilm steht nix vom Thema Inga


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

20.05.2015 um 19:37
@Uniqueone

Unfassbar , fast so wie hier bei uns, Spekulationen in alle Richtungen :-)

Bin gespannt was wir gleich zu hören bekommen.

Weiss jemand wo sich dieser zweite Spielplatz befindet?


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

20.05.2015 um 19:40
Zitat von Mysterygirl111Mysterygirl111 schrieb:In der tv Spielfilm steht nix vom Thema Inga
Das dürfte daran liegen, dass es noch gar keinen Fall Inga gab, als die gedruckt wurde. ;)


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

20.05.2015 um 19:40
@Comtesse
Ich habe auch die App


melden