Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

21.710 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Wald, Mädchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

20.05.2015 um 17:11
Jetzt im 1 Programm ein Bericht über Inga.....

Anzeige
melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

20.05.2015 um 17:15
@Nina75
Ja klar, kann sogar sein, dass sie ihn wiedererkannte, weil sie schon mal mit ihm gesprochen hatte, und hinlief, mit ihm sprach. Vielleicht sogar so ein Typ "netter Opi von nebenan", bei dem niemand sowas denken würde... Er könnte sogar die Nähe der Kinder gesucht haben, weil er Kinder mag, ohne Hintergedanken zunächst, und als dann die Gelegenheit sich ergab, schlug er spontan zu.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

20.05.2015 um 17:19
Leider wurde nichts neues berichtet. War eine Zusammenfassung von dem was man schon kennt und der Hinweis auf Aktenzeichen XY ungelöst heute Abend.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

20.05.2015 um 17:21
@Annie
Danke, ich habe es verpasst und nur noch den Beitrag über die ermordete Hanna in Berlin mitbekommen.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

20.05.2015 um 17:25
@shesielle- Vielleicht kommt ja heute Abend etwas neues. Ich hoffe das so sehr, aber die lange Zeit die vergangen ist, läßt nichts Gutes ahnen :-(


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

20.05.2015 um 17:30
ich habe so Angst um das arme Kind, was musste sie wohl erleiden, oder tut es noch, das sind einfach Gedanken, die nicht aus meinen Kopf raus gehen, wie kann es sein, das man sie nicht findet, ich versteh es nicht.
Was ist wenn der Jäger das Mädchen wirklich gehört hatte? dann ist das Mädchen noch im Wald, aber da wird jetzt nicht mehr gesucht, wahrscheinlich erst wieder alle 4-5 Jahren wie bei der TG


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

20.05.2015 um 17:41
@VomWinde

Die Waldsuche lief wirklich tagelang rund um den Wilhelmshof mit einem Riesenaufgebot an Mensch und Gerät. Man kann nicht alle möglichen anderen Waldgebiete durchkämmen, wenn man nicht ein kleinstes Indiz hat, welches auf dieses oder jenes Waldstück hindeutet. In den jüngsten Zeitungsartikeln wurde erwähnt, dass in dem vom Jäger beschriebenen Waldgebiet längst auch gesucht wurde. Leider alles ohne den kleinsten Hinweis auf Inga. Die Waldspur ist damit zunächst kalt.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

20.05.2015 um 17:48
@VomWinde

Deine Angst ist berechtigt, aber ich bin davon überzeugt, dass die Polizei in diesem Fall eine Top Arbeit leistet.
Von allen Seiten wurde das Waldgebiet durchkämmt, Huntertschaften haben nach dem Kind gesucht, Wäremebildkameras waren im Einsatz, Hundestaffeln wurden eingesetzt, - alles ohne Erfolg.
Ich denke, man muss jetzt tatsächlich mit dem Schlimmsten rechnen.
http://www.bild.de/regional/leipzig/vermisste-personen/wurde-inga-verschleppt-und-getoetet-40813384.bild.html


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

20.05.2015 um 17:49
http://www.bild.de/regional/leipzig/kriminalfall-inga/wurde-inga-in-ein-auto-gelockt-41029308.bild.html

Neue These der Beamten.

Hoffentlich nützt Aktenzeichen XY was.

Interessant: Inga hat sich wohl vor ihrem Verschwinden mit den anderen Kindern gestritten und lief dann Richtung Straße.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

20.05.2015 um 17:54
„Inga hat sich an dem Abend auf dem Spielplatz mit den anderen Kinder gestritten, lief dann weinend weg. Offenbar nicht in den Wald, sondern zu einem anderem Spielplatz in der Nähe, der genau in Richtung Straße führt. Dabei muss das Kind an die öffentliche Straße gekommen sein.“
Sowas in der Art hatte ich direkt am Anfang vermutet.
Inga war wohl die Kleinste, und da kommt es nicht so selten vor, dass ältere Geschwister mit anderen Gleichaltrigen unter sich sein wollen und die Kleine nur stört.
Wenn sie sie auf den Spielplatz geschickt haben und sie tatsächlich zur Straße lief, dann kann ich nachvollziehen, was die Ermittler vermuten.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

20.05.2015 um 17:56
????
Das gibts doch alles gar nicht.@Blondi23
Ich hab gerade deinen link angeklickt und gelesen.

Jetzt nach über 14 Tagen kommt so eine Information?

Wo kommt das jetzt her?

Gehört das zur Ermittlungstaktik, dass die Bevölkerung die ganze zeit denkt, naja, sie könnte noch im wald sein...
Sie lief zur staße.das hört sich für mich schon fast wie ein fakt an
Warum kommt das so spät?
Die fahndung landesweit wurde doch erst nach knapp einer woche wirklich bekannt.
Also hier war nix nix nix auf allen presseprodukten.nur randbemerkungen.

Ich bin sehr verwirrt


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

20.05.2015 um 17:58
Nach BILD-Informationen geht das Landeskriminalamt in Sachsen–Anhalt mittlerweile davon aus, dass das vermisste Mädchen nicht in den Wald, sondern auf eine nahe gelegene Straße lief und dort von einem zufälligen Vorbeifahrer ins Auto gelockt wurde.

Ein Ermittler zu BILD: „Inga hat sich an dem Abend auf dem Spielplatz mit den anderen Kinder gestritten, lief dann weinend weg. Offenbar nicht in den Wald, sondern zu einem anderem Spielplatz in der Nähe, der genau in Richtung Straße führt. Dabei muss das Kind an die öffentliche Straße gekommen sein.“

Quelle: http://www.bild.de/regional/leipzig/kriminalfall-inga/wurde-inga-in-ein-auto-gelockt-41029308.bild.html
Dann gibt es auf dem Gelände des Diakoniewerks Wilhelmshof ZWEI Spielplätze?


5x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

20.05.2015 um 17:58
@Herzsonne

Keine Ahnung, ich wundere mich auch.
Vermutlich gehört das zu einer Taktik, die jetzt im Kontext der Fernsehausstrahlung des Falls verfolgt wird.
Entweder haben die nichts oder es fehlt ihnen der letzte Hinweis.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

20.05.2015 um 17:58
@Herzsonne
vielleicht haben es die Kinder oder ein Kind erst jetzt erzählt, entweder vergessen oder aber Angst gehabt, schuld am Verschwinden Ingas zu sein


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

20.05.2015 um 18:00
Ich denke, die Geschwister haben unter enormem Druck gestanden und machen sich jetzt die größten Vorwürfe.
Vielleicht haben sie jetzt erst nach und nach erzählen können, was sich zugetragen hat.
Mit Sicherheit haben die Kinder im Traum nicht daran gedacht, dass ihrer kleinen Schwester etwas zustoßen könnte.
Furchtbar!


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

20.05.2015 um 18:03
Für mich klingt das auch eher so, als ob das die Kinder jetzt erst "gestanden" haben, weil sie sich eine Mitschuld gegeben haben, dass sie weg ist. Ohje, jetzt weiß man nicht, hätte man gleich woanders gesucht und nicht im Wald, hätte man sie evtl. noch gefunden? Es war ja scheinbar nur eine kurze Zeitspanne, wenn die Eltern schon nach 10 Minuten ihr Fehlen bemerkten. So schnell kann doch da nicht direkt so ein Kranker vorbeigekommen sein, der das Kind mitnimmt. :( Warum ist sie nur weggelaufen statt zu den Eltern? Ungewöhnliches Verhalten für ein weinendes 5-jähriges Kind, oder? Wenn meine beiden Kids in dem Alter was hatten, konnte man das "Geplärre" und "Mamaaaaaa" schon aus 10 km Entfernung hören.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

20.05.2015 um 18:03
Diese neuen Informationen lassen die meisten hier vorgebrachten Theorien auf einen Schlag verblassen. Wer hat ausgerechnet in dieser kurzen Zeitspanne die angrenzende Straße befahren? Läuft fast auf eine Spontantat eines Autofahrers hinaus, der überhaupt keinen Bezug zum Hof und den Gästen hatte. Das macht die Sache wirklich vertrackt und äußerst schwer zu ermitteln. Eigentlich kann jetzt nur noch Kommissar Zufall helfen.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

20.05.2015 um 18:03
Die kinder werden von psychologisch geschultem personal befragt worden sein.
Ihnen wird vermittelt worden sein, dass sie an nicht schuld.haben.und es besser ist alles ist zu erzählen.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass alle kinder nichts von einem streit und weglaufen.erzählt haben.

Das war eine sehr wichtige Information.
Viel zu wichtig um da 18 tage ein Geheimnis drum zu machen wann und wohin inga evtl.ging.

Denn das sensibilisiert ja nochmal mehr.
Pendler gibts da womöglich auch genug und wenn man jemanden kennt, der da wöchentlich langpendelt...



Ich bin sehr verwirrt ob der Information


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

20.05.2015 um 18:03
@Tussinelda

ich hab auch schon mal vermutet, dass die Kinder mehr wissen könnten und aus Angst nichts sagen.

Falls Inga Richtung Strasse gelaufen sein sollte, könnte es aber auch zu einem Unfall gekommen sein und ein Unfallverursacher hat aus Angst/im Schock das Mädchen verschwinden lassen.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

20.05.2015 um 18:06
Ohaaa ! Na das macht noch mehr Sinn,aber nur das,das sie zur Strasse lief...da fuhr wohl dann jemand hinterher...


Anzeige

melden