Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

21.710 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Wald, Mädchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

20.05.2015 um 18:29
Zitat von DS79DS79 schrieb:Ich denke, der zweite Spielplatz (vielleicht nur eine Wippe) ist ebenfalls auf dem Gelände des Wilhelmshof!
Davon ist auszugehen.

Wenn das so ist, dann ist der Sachverhalt auch nur bedingt neu. Allerdings rückt damit der Spielplatz (Sandkasten) endgültig in den Fokus der Ermittlungen. Es wird immer wahrscheinlicher dass sie von dort aus entführt wurde.

Anzeige
melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

20.05.2015 um 18:30
Kreisstraße 1478, okay. Und was sagen unsere Super-Hunde dazu? Nichts! Die Theorie hat also noch einen Haken...

Es sei denn man zieht hierzu noch das direkt an der Kreisstraße vor dem Wilhelmshof liegende Rapsfeld in Betracht. Wie schon vor Tagen ein Experte schrieb ist das eine Art "Geruchs-Nuke"für die Vierbeiner. Dann könnte aus dieser Theorie ein Schuh werden - mit allen grausamen Konsequenzen... :(


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

20.05.2015 um 18:37
Habe mal die beiden 'Spielbereiche' eingezeichnet und beim Pavillon (Orientierungspunkt) ein "P" vermerkt.

1:= vermutl. Sandkasten, Schaukel
2:= Grillplatz, Fußball- und Volleyballfeld
P:= vermutl. Pavillon (siehe Website)

sued-west-mark
841a28 b000e6054995ce85e0aa44fa555e4bf6.


2x verlinktmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

20.05.2015 um 18:40
@x-aequitas


So wie ich das verstehe, müsste der 2. Spielplatz so liegen:

hyzx7822


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

20.05.2015 um 18:41
Wird ja immer bunter, dass wäre mal ein wahnsinns Zufall, wenn das Mädchen zur Strasse lief und genau da trifft es auf seinen Entführer. Wäre echt ungewöhnlich, abgelegene Gegend und dann sowas.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

20.05.2015 um 18:45
Vielleicht war Inga mit ihren Eltern vorher Vormittags während der Radtour,auf irgendeinem Spielplatz in der Nähe,den man jetzt so nirgends finden kann und als sie mit den anderen Streit hatte,war sie bockig und wollte zum anderen Spielplatz.Sie konnte sich erinnern das sie vorher schon mit den Eltern an der Strasse fuhr und ist somit dann die Strasse entlang...


melden
Egi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

20.05.2015 um 18:45
@Quellgeist

Gar nicht so ungewöhnlich. Ein sehr bekanntes Beispiel, sogar mit starkem regionalen Bezug, hatte ich in diesem Thread bereits erwähnt.

http://www.morgenpost.de/printarchiv/panorama/article480951/Doppelmord-von-Torgau-nach-neun-Jahren-aufgeklaert.html


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

20.05.2015 um 18:46
@inci2

Genau. Der Beschreibung der Bild-Zeitung von heute nach hätte ich einen Spielplatz südlich des wie eine "4" aussehenden Haupthauses der Diakonie erwartet, weil erst dort "hinter" dem Verbotsschild nach meinem Empfinden die öffentliche Straße (Kreisstraße 1478) beginnt.

Nachvollziehbar ist aber nur die Darstellung von @x-aequitas, nämlich dass Inga allein zum Spielplatz Nr. 2 (Sandkasten, Schaukel) gegangen ist, der noch nördlich des Haupthauses liegt.

Schade, dass die Bild-Zeitung nicht einen ihrer tollen Grafik-Fachleute einsetzt, um die Örtlichkeiten klar im Bild anzugeben.


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

20.05.2015 um 18:49
Wie ja auf Focus steht, ging Inga mit anderen Kindern zum zweiten Spielplatz, keineswegs alleine, wie ich zuerst annahm.
Von daher haben sich die Voraussetzungen nicht groß geändert.
Ich glaube nicht daran, dass auf einer selten befahrenen Zufahrtsstraße ganz zufällig eine Pädophile Person vorbei fährt und auch die nötige kriminelle Energie mit bringt, ein Kind zu verschleppen.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

20.05.2015 um 18:52
@noctua
Genau. Der Beschreibung der Bild-Zeitung von heute nach hätte ich einen Spielplatz südlich des wie eine "4" aussehenden Haupthauses der Diakonie erwartet, weil es dort "hinter" dem Verbotsschild nach meinem Empfinden die öffentliche Straße (Kreisstraße 1478) beginnt.

Nachvollziehbar ist aber nur die Darstellung von @x-aequitas, nämlich dass Inga allein zum Spielplatz Nr. 2 (Sandkasten, Schaukel) gegangen ist, der noch nördlich des Haupthauses liegt.

Schade, dass die Bild-Zeitung nicht einen ihrer tollen Grafik-Fachleute einsetzt, um die Örtlichkeit klar im Bild anzugeben.
Aber der Spielplatz mit der Schaukel und dem Sandkasten war doch hier
schon in Bildern und dem Video zu sehen, und dann als erster Spielplatz
definiert worden.

Auch in den ganzen Videoberichten ist immer der "1. Spielplatz" gezeigt
worden, der mit der Rutsche auf dem Sandhaufen und der Schaukel.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

20.05.2015 um 18:54
Gibt es auf dem Gelände garaniert nix ,wo die Kleine reingefallen sein könnte?Ich frag mich ob sie nicht verunglückt ein könnte,,Sickergrube oä. alter Brunnen -irgendsoetwas...


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

20.05.2015 um 18:56
@kunigunde
Hatten wir schon das Thema, es wurde alles abgepumpt was da in der Nähe war.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

20.05.2015 um 18:57
Sorry aber ich verstehe es nicht

 Um Inga aufzuspüren, setzte die Polizei Mantrailer-Hunde ein. Diese Hunde haben so eine feine Nase, dass sie eine Geruchsspur auch noch nach Tagen sicher erkennen. Und selbst, wenn Inga zu einem Auto getragen wurde, hätten diese Hunde den Weg angezeigt. Doch die Bloodhounds schlugen weder im Wald noch irgendwo auf dem Gelände an.

Erst Schuppen dann 2. Spielplatz ich verstehs nicht was denn nun ??

http://www.bild.de/regional/leipzig/kriminalfall-inga/ingas-entfuehrer-kannte-sich-in-wilhelmshof-bestens-aus-40879798.bild.html


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

20.05.2015 um 18:58
Zitat von inci2inci2 schrieb:So wie ich das verstehe, müsste der 2. Spielplatz so liegen:
Für einen Spielplatz in dem von dir beschriebenen Bereich habe ich bisher keine Anhaltspunkte. Meiner Meinung nach bedarf es auch keines weiteren Spielplatzes, weil der Spielplatz "1" alle Bedingungen erfüllt und direkt an der öffentlichen Straße bzw. Zufahrtsstraße liegt. Aber ausschließen kann ich es auch nicht, dass sich nicht noch irgendwo anders in Wilhelmshof ein Spielplatz befindet. Was ich definitiv ausschließe ist, dass der besagte Spielplatz außerhalb von Wilhelmshof liegt.


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

20.05.2015 um 18:58
Ich finde es irgendwie merkwürdig. Sie war die Jüngste von den Kindern. Es waren mehrere teils weitaus ältere Kinder da, allein 3 ältere Geschwisterkinder bis zu 14 Jahren. Ich kann das nicht glauben, dass man sich in dem Alter mit einer 5-jährigen streitet und sie dann weinend weglaufen lässt, ohne sie aufzuhalten oder bei den Eltern Alarm zu schlagen. Ich habe nur 2 Kinder mit 2 Jahren Altersunterschied, die streiten auch ständig, aber würde meine Tochter weinend weglaufen, würde mein Sohn sie aufhalten oder mich sofort rufen. Und hier sollen mehrere Kinder das einfach nur beobachtet haben, ohne sie aufzuhalten, ohne einen der Erwachsenen zu informieren und vor allem bei der Suche so getan haben, als wüssten sie nicht, wo sie hin ist, lassen Erwachsene und Polizei im Wald suchen, obwohl sie wissen, dass sie da nicht ist? Das kann ich einfach nicht glauben, diese Meldung kann doch nur eine Ente sein! Vielleicht vermutet die Polizei das jetzt nur? Es macht für mich vom logischen Standpunkt her keinen Sinn, dass die Kinder das verschwiegen haben sollten.


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

20.05.2015 um 18:58
@inci2

Sorry, ich habe die Nummern vertauscht.

Ich meinte Folgendes: Für mich wäre es nur nachvollziehbar davon auszugehen, dass Inga nach einem Streit mit den anderen Kindern alleine vom Grillplatz/Volleyball-/Fußballfeld-Bereich zum Spielplatz mit der Schaukel und dem Sandkasten gegangen ist. Beide liegen nördlich des Haupthauses der Diakonie.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

20.05.2015 um 19:01
@crimefan
ich dachte eher an alte , Schächte oder Gruben ,die eventuell lange vergessen sind -wo jedoch ein Kind einbrechen könnte....irgendwie vom "Gelände verschluckt" sozusagen...


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

20.05.2015 um 19:02
@x-aequitas
Zitat von x-aequitasx-aequitas schrieb:Für einen Spielplatz in dem von dir beschriebenen Bereich habe ich bisher keine Anhaltspunkte.
Da habe ich mich an der Zufahrt zu der Bundesstraße orientiert.
Meiner Meinung bedarf es auch keines weiteren Spielplatzes, weil der Spielplatz "1" alle Bedingungen erfüllt und direkt an der öffentlichen Straße bzw. Zufahrtsstraße liegt
Es wird aber ein zweiter Spielplatz erwähnt. Die Frage ist, wo
ist dieser Spielplatz? Etwas genauere Info wäre eigentlich eine
Minimal-Info seitens der Bild.

Und wenn es keinen zweiten Spielplatz gibt, ist die Info von
Bild einfach nur Müll.


Anzeige

melden