Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

21.710 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Wald, Mädchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

20.05.2015 um 21:56
Was sagt ihr zu der Möglichkeit forensische klinik uchtspringe?
Das wurde heute wiederaufgegriffen vom Moderator und vom Ermittler.
Ich denke, die Fragen wurden vorher durchgesprochen.

Ich arbeite im ambulant psychiattischen bereich.
Damals in der klinik-keine forensik-gab es häufig schulterschlüsse zwischen patienten und pflegepersonal, ich war als schülerin auf solch einer station.

Es ist meines Erachtens nicht absolut abwegig, dass es eine entweichung gab, dass es einen vorfall gab und Pflegepersonal dicht hält.
Das muss bei dem vorfall damals, als es um dvds mit -ich mag es nicht aus""sprechen"" auch so gewesen.sein, sonst hätte solch ein Filmmaterial niemals auf solch einer station landen können, denn es muss alles gesichtet werden!es gibt arbeitsstandarts.

Da das Thema von xy ungelöst und dem ermittler selbst eingebracht wurde, halte ich dies für die heißeste spur der Ermittlungen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

20.05.2015 um 21:57
@crimefan

Aber ein Anrufer meinte ja auch, das es dort schon mal ein Mädchen gab, das dort Sexuell belästigt worden ist! Ist schon echt Komisch wenn man das so hört, ich hoffe nur das es Inga nicht passiert ist! Das mit dem Auto und dem Weinen glaube ich auch nicht richtig! Und die Kinder die Befragt werden stehen vielleicht wirklich unter Druck und sind innerlich so aufgewühlt das sie so was sagen :/ ist für Kinder ja wirklich etwas sehr sehr schlimmes! und sie Verarbeiten ja ganz anders :/ hoffentlich wird sie gefunden und Lebt !


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

20.05.2015 um 22:02
Zitat von HerzsonneHerzsonne schrieb:Was sagt ihr zu der Möglichkeit forensische klinik uchtspringe?
Da vertraue ich voll dem Kriminaldirektor Holger Herrmann.
Zuletzt sorgte er im Mai 2014 überregional für Aufsehen: Als Einsatzleiter der Zentralen Kriminalitätsbekämpfung Sachsen-Anhalt Nord nahmen er und seine Kollegen zehn Männer und eine Frau beim Verlassen des Zoos von Aschersleben fest – es waren Pädophile!


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

20.05.2015 um 22:04
@Nina75
Ernsthaft. Er sagte 50 Anrufer, davon aber einige Beileidsbekundungen und Nachfragen ob schon in eine bestimmte Richtung geprüft wurde.
So von wegen Habt ihr nach Kellern gesucht, so klang das für mich.
Sorry genauen Wortlaut weiss ich nicht.

@pischi1992
Ja vor 20 Jahren war das.
Ob das relevant ist, ich weiss ja nicht.

@Herzsonne
Filme oder Bilder sind eine Sache, schlimm genug klar, aber auch schon einige Jahre her, da werden schon Köpfe gerollt sein.
Aber ein reales Kind das vermisst wird ist doch eine ganz andere Nummer.
Kann mir das echt nicht vorstellen dass da jemand was verheimlicht.
Aber warum dort noch ermittelt wird, weiss nicht. Vielleicht werden auch Patienten dort nach ehemaligen befragt, könnte sich jemand mit wem getroffen haben oder was gehört?


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

20.05.2015 um 22:05
Es ist einfach zum verzweifeln. Es kann doch nicht wahr sein.niemand soll etwas gesehen und gehört haben. Es ist nicht zu begreifen. Vielleicht sollte man wirklich nochmal bei null anfangen und alles auf den Kopf stellen aber vielleicht wird das ja auch nochmal gemacht. Es gibt hier bei uns soviel Wälder. Wie schon jemand geschrieben hat, die suche nach der berühmten Stecknadel.


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

20.05.2015 um 22:07
Wenn die Zeitspanne sich nun wirklich nach vorne verschoben hat als die kleine verschwunden ist ist es ja auch wahrscheinlich das wirklich Abendbrotzeit war und viele dadurch eben auch abgelenkt und nicht draußen unterwegs.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

20.05.2015 um 22:10
@Uniqueone
Ja, davon.weiß ich auch.
Ich hatte mir zeitUngsberichte im archiv durchgelese.vllt hat herr herrmann da besondere methoden was das ermitteln von pädophilen übergriffen betrifft.
Dort wird es ja hoffentlich auch kameras auf der station geben, wo zu sehen ist, wer wann die station verließ.

Allerdings wird dieses klientel auch relativ zügig in den gelockerten vollzug umgesetzt.
Dort wird nicht soviel kontrolliert, trotzallem sind das täter, trotzallem sind diese Individuen in ihrem wesen, vereinfacht ausgedrückt;böse.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

20.05.2015 um 22:13
@pischi1992

Ungewöhnlich finde ich das nicht, wenn in der Umgebung Triebtäter untergebracht sind. Ein Wunder, das in 20 Jahren nicht mehr Übergriffe verzeichnet wurden. Das die Meldung mit dem aktuellen Fall zusammenhängt, glaube ich nicht.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

20.05.2015 um 22:13
@Herzsonne
Wird das nicht auch protokolliert ?
Das wird doch nicht komplett offen sein und jeder im offenen Vollzug geht rein und raus wie er lustig ist, oder?


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

20.05.2015 um 22:16
Einige Besucher werden sich dann auch verabschiedet haben um nicht beim Abendessen zu stören und um nach Hause zu fahren. Aber wer weiß. Hoffentlich kommt noch der entscheidende Hinweis. War es bei Micro nicht so das der Frau des Täters im Nachhinein das veränderte Verhalten ihres Mannes auffiel oder täusche ich mich gerade.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

20.05.2015 um 22:17
Beim offenen Vollzug werden im Gegensatz zum geschlossenen Vollzug keine oder nur verminderte Vorkehrungen gegen Entweichungen getroffen. Dies erfordert vom Insassen die freiwillige Einordnung in ein System der Selbstdisziplin, der Gemeinschaftsfähigkeit und Eigensteuerung und ist die letzte und wichtigste Stufe zur „Einübung der Regeln des freien Lebens“ (Resozialisierung).

Nein @crimefan
Im offenen vollzug herrscht dieses ^^

quelle: Wikipedia.de


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

20.05.2015 um 22:17
@yong

Das wollte ich damit auch nicht sagen, das es da jetzt einen Zusammenhang gibt zwischen diesen Fällen! Ich wollte es nur mal ansprechen. Weil es in XY auch angesprochen worden ist! Ich finde es auch echt merkwürdig das ein Kleines Mädchen spurlos verschwindet. und es keinen Anhaltspunkt gibt wo sie ist!


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

20.05.2015 um 22:18
Na hoffentlich werden die FreiGänger auf Herz und Niere geprüft aber leider, es könnte jeder x-beliebige gewesen sein. Einfach eine Kette von unglücklichen Zufällen.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

20.05.2015 um 22:25
Zitat von selassieselassie schrieb:Vielleicht sollte man wirklich nochmal bei null anfangen und alles auf den Kopf stellen aber vielleicht wird das ja auch nochmal gemacht. Es gibt hier bei uns soviel Wälder. Wie schon jemand geschrieben hat, die suche nach der berühmten Stecknadel.
Die Sendung XY hat zumindest noch einmal eines verdeutlicht und zwar, dass Grillplatz und Wald in puncto "letzter Aufenthaltsort" nur eine untergeordnete Rolle zu spielen scheinen. Was nicht ausschließt, dass ein Täter Inga im Nachhinein dort ablegt bzw. verschwinden gelassen haben könnte.

So hieß es bei XY, dass die Kinder zwischen Grillplatz und Spielplatz hin und hergelaufen sind. Dass die BILD aus diesen beiden Orten zwei Spielplätze gemacht hat, sollte uns nicht weiter verunsichern. Im Bereich des Grillplatzes sind ein Fußball- und ein Volleyballfeld angesiedelt, so dass man durchaus von insgesamt zwei Spielplätzen sprechen kann.

Die zentrale Rolle des Spielplatzes (Sand, Schaukel, Pavillon) wird auch dadurch deutlich, dass er auch heute wieder nicht grafisch erfasst und dargestellt wurde. Irgendetwas muss die Ermittler davon abhalten zu sagen, dort liegt der Spielplatz auf dem Inga spielte. Zumindest würde man das erwarten, wenn man versucht potentielle Zeugen anzusprechen.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

20.05.2015 um 22:27
18 Tage nach dem Verschwinden eines 5jährigen Mädchens auf einem umwaldeten Gelände - und die Ermittlungen werden ausdrücklich in alle Richtungen geführt. Äußerst spärliche und widersprüchliche Details in Presseartikeln zu Zeiten, Bekleidung und Orten - und eine Öffentlichkeitsarbeit, die nur betont allgemein auf auffällige Beobachtungen setzt. Zufriedenstellend ist das aus meiner Sicht jedenfalls nicht. Hoffentlich ist es am Ende zielführend.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

20.05.2015 um 22:28
@selassie

Es kann doch auch sein, das da eine Person war die vielleicht keine Kinder bekommen kann, muss ja nur zu Besuch gewesen sein, hat Inga Beobachtet und sie als sie Nach Hause gefahren ist mit genommen und will sie als Eigenes Kind aufziehen ! Grade in so einer Gegend halt ich es nicht für unwahrscheinlich wenn da so viele Psychisch kranke sind! Es gab schon Fälle da sind Kinder Entführt worden aus Kinderwagen oder irgendwie anders ! vielleicht ist sie garnicht Tot und es kann auch so was passiert sein! wissen tut man es nicht, aber auch so was finde ich kann man in Betracht ziehen! klingt vielleicht weit her geholt aber das wollte ich nun mal los werden!


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

20.05.2015 um 22:30
@Herzsonne
Ganz ehrlich, das schockiert mich gerade, war sicher dass man alle Ausgänge nachvollziehen kann.
Also könnte leicht einer von dort draußen gewesen sein, der Kleinen irgendwas angetan und ruhig zurück sein.
Das ändert einiges finde ich.
Solange man die Kleine nicht findet kann man ja erstmal keinem etwas nachweisen.

@x-aequitas
Es spielt für die Fahndung erstmal keine Rolle da die bekannten Personen das ja gesehen haben.
Glaube gerade nach der letzten Information dass Inga weinend weglief allein, geht das eventuell schon in Richtung Täterwissen.

@pischi1992
Aber in Wilhelmshof oder Uchtspringe wird sie dann sicher nicht sein.
Ich denke auch weiterhin dass ein Kind in dem Alter schon zu groß ist für so ein Szenario.


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

20.05.2015 um 22:36
Vermisst (oder habe ich ihn überhört?) habe ich in der XY-Sendung einen eindeutigen Aufruf an alle Personen, die den Wilhelmshof am 2. Mai aus irgendeinem Grund aufgesucht haben und die bisher noch nicht von der Polizei befragt worden sind, sich bei der Polizei zu melden. Solche Besucher könnten ihnen unwichtig erscheinende Beobachtungen gemacht haben, weil sie deren tatsächliche Bedeutung für die Ermittlungen nicht einschätzen können. Gerade weil man "in alle Richtungen" ermittelt, sollte man auch versuchen, alle potenziellen Zeugen namentlich festzustellen, um sie später bei Bedarf gezielt befragen zu können.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

20.05.2015 um 22:37
Wenn es wirklich an dem sei, das Inga weinend weg lief, was am Anfang der Diskussion hier schon von einigen vermutet wurde, hört sich für mich schon vieles wieder plausibler an. Warum die anderen Kinder die kleine aus den Augen verloren haben. So nach dem Motto ach lass sie bocken bzw die anderen Kinder waren einfach wütend. Wenn es so gewesen ist und es kam mir so vor als habe der Chefermittler bei dieser Aussage mit dem Streit genickt (falls ich mich nicht getäuscht habe) könnte sie auch in eine komplett andere Richtung wütend gelaufen sein. Gut dann hätten die Hunde aber wieder angeschlagen. Denkfehler.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

20.05.2015 um 22:38
nochmal : die aussage der Bild das die Kinder sich gestritten haben und Inga weinend weg gelaufen sein soll, wurde wiederlegt!

Hier noch einmal der wiederruf

http://www.myheimat.de/stendal/blaulicht/wo-ist-inga-vermisste-inga-und-falschmeldung-in-der-presse-d2688994.html




Stendal: Brunnen | In einem Presseartikel im Fall der 5 jährigen Inga ist zu Lesen, das das kleine Mädchen beim Holz suchen mit anderen Mädchen gestritten hätte , danach sei es davon gelaufen und in ein Auto eingestiegen.

Dies ist eine Falschmeldung von der die ermittelnde Soko keinerlei Kenntnisse hat.


Anzeige

melden