Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

21.710 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Wald, Mädchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

20.05.2015 um 20:41
Als Rudi Cerne fragte, ob jetzt ein Unfall ausgeschlossen sei kam folgende Antwort:
"Wir ermitteln nach wie vor in alle Richtungen".

Anzeige
melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

20.05.2015 um 20:43
@Herzsonne
Ich weiß nicht ob ich Deinen Beitrag vielleicht falsch verstanden habe. Ich glaube definitiv nicht das es dort jemand vertuschen würde um sonst vielleicht an Ansehen zu verlieren. Sonst wäre doch soviel was dort schon vorgekommen ist nie öffentlich geworden.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

20.05.2015 um 20:45
@Uniqueone Genau. Und ein Verbrechen wird nicht ausgeschlossen.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

20.05.2015 um 20:46
Haltet ihr es für möglich, dass es in dem Wilhelmshof unterirdische Tunnel oä gibt? Oder irgendwelche versteckten Keller?
Das ist ja immerhin ein recht altes Areal, 1909 eröffnet, es könnte ja sein, dass einer der Mitarbeiter oder Patienten so etwas entdeckt hat, da die ja oft sehr langfristig in dem Heim verweilen, wie es heißt...


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

20.05.2015 um 20:48
Zitat von z3001xz3001x schrieb:Haltet ihr es für möglich, dass es in dem Wilhelmshof unterirdische Tunnel oä gibt? Oder irgendwelche versteckten Keller?
Das ist ja immerhin ein recht altes Areal, 1909 eröffnet, es könnte ja sein, dass einer der Mitarbeiter oder Patienten so etwas entdeckt hat, da die ja oft sehr langfristig in dem Heim verweilen, wie es heißt...
Das halte ich auch für möglich, meine aber gelesen zu haben, sowas gäbe es dort nicht.
Trotzdem sollte man auch daran festhalten.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

20.05.2015 um 20:49
Wenn, ich sage wenn, ein freigang, begleitet, schief ging, der zu begleitende.flüchtig, der der.begleiten sollte findet eben.diesen wieder und zusammen kommt man zurück.
Was sagt der pfleger?der begleiter?
Was sagt der "Patient ""?Ich schau gleich noch mal nach vertuschten vorfällen im maßregelvollzug.
Da gibt es einiges.
In uchtspringe wurden im maßregelvollzug kinderp... gehandelt.
Das könnte eigentlich gar nicht möglich sein, wenn dort richtig nach standart gearbeitet würde.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

20.05.2015 um 20:53
jetzt grade war der fall im zdf- tanja gräf- 8 jahre lang vermisst- da gefunden, wo sie zuletzt gesehen wurde , soviel zum suchen und finden....


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

20.05.2015 um 20:53
@Herzsonne
was willst Du denn damit sagen? Ein Insasse flüchtet kurz auf seinem begleiteten Freigang, schnappt sich ein Kind, verbringt dieses so, dass es niemand findet und geht dann wieder brav zu seinem Begleiter , der natürlich schweigt, obwohl ein Kind verschwunden ist, und dann geht der Insasse zurück in die Unterbringung? ich denke nicht, dass Freigänge über bestimmte Uhrzeiten hinausgehen, begleitete schon gar nicht.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

20.05.2015 um 20:54
Wenn aber ein Straftäter während einem begleiteten Ausgang kurz entwischt, wird er nicht schnell schnell Inga was antun. Und sollte er länger entwischt sein, wird durch die Anstalt ziemlich rasch die Polizei hinzugezogen


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

20.05.2015 um 20:59
Oder Inga wurde doch von jemand ihr bekanntem "mitgenommen", der die Situation ausnutzte. Bei jemand Fremdem hätte sie sich doch gewehrt.


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

20.05.2015 um 21:01
http://www.myheimat.de/stendal/blaulicht/wo-ist-inga-vermisste-inga-und-falschmeldung-in-der-presse-d2688994.html


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

20.05.2015 um 21:02
Zitat von sina2910sina2910 schrieb:Bei jemand Fremdem hätte sie sich doch gewehrt.
Da bin ich mir nicht sicher.
Sie kann auch vor Angst völlig erstarrt gewesen sein.
War doch bei Mirco auch so.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

20.05.2015 um 21:04
@NavarroTorres
der link geht bei mir nicht, kannste mal bitte zitieren? Danke


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

20.05.2015 um 21:04
Auszug aus dem Link:

Stendal: Brunnen | In einem Presseartikel im Fall der 5 jährigen Inga ist zu Lesen, das das kleine Mädchen beim Holz suchen mit anderen Mädchen gestritten hätte , danach sei es davon gelaufen und in ein Auto eingestiegen.

Dies ist eine Falschmeldung von der die ermittelnde Soko keinerlei Kenntnisse hat.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

20.05.2015 um 21:05
@sina2910
Kindesentführungen laufen manchmal ganz perfide ab. Das Kind kann auch gelockt worden sein. Wie oft haben Sie schon Tests gemacht, in denen sie die Eltern einweihten und problemlos das Kind mitnehmen konnten. Oftmals auch Kinder, die durch die Familie immer sensibilisiert wurden (du darfst nie mit fremden mitgehen).


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

20.05.2015 um 21:09
Der Chefermittler sagte zu Rudi Cerne:
"Den Artikel kenne ich nicht.
Von einem Zeugen, der beobachtet haben will, wie Inga in ein Auto einstieg, ist mir nichts bekannt."

Der Artikel mit einem Zeugen stand aber auch nicht in der BILD.


Zu dem Streit hat er sich NICHT geäußert.

DAS stand in der BILD:
Wurde Inga in ein Auto gelockt?
Ein Ermittler zu BILD: „Inga hat sich an dem Abend auf dem Spielplatz mit den anderen Kinder gestritten, lief dann weinend weg. Offenbar nicht in den Wald, sondern zu einem anderem Spielplatz in der Nähe, der genau in Richtung Straße führt. Dabei muss das Kind an die öffentliche Straße gekommen sein.“



1x verlinktmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

20.05.2015 um 21:14
@suxxi

Danke!

Was soll man dazu noch schreiben?
Nach wie vor alles offen, selbst Uchtspringe ist wieder aktuell.

Nochmal zurück zu den vermuteten unterirdischen Räumlichkeiten - wäre dies nicht auch eine Erklärung für das Abrupte Ende aller Spuren?
Weil...Hunde nicht wissen, wenn eine Spur nach "unten" geht...

@Uniqueone

Siehe Link oben - soll eine Falschmeldung sein, auch das weinende Weglaufen.


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

20.05.2015 um 21:14
Ich glaube nicht daran, dass die Ermittler noch keine Spuren haben.
Denke, der Aufruf an die Öffentlichkeit ist nur EIN Aspekt, den man auf jeden Fall nicht außer Acht lassen wollte.
Aber alles andere wird auch nicht ausgeschlossen.
Sonst hätte der Chefermittler auf die Frage nach einem Unfall nicht geantwortet, dass weiterhin in alle Richtungen ermittelt wird.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

20.05.2015 um 21:15
@NavarroTorres
na die Hunde werden wohl die Spur verfolgen, bis zu den jeweiligen Eingängen zu vermeintlichen unterirdischen Gängen.....die Polizei wird dann wohl genauer geschaut haben, wenn solche Eingänge benutzt werden, dann sieht man das ja eigentlich und Hunde hören ja nicht einfach auf zu suchen, weil da eine (als Beispiel) Tür ist


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

20.05.2015 um 21:19
Zitat von NavarroTorresNavarroTorres schrieb:Siehe Link oben - soll eine Falschmeldung sein, auch das weinende Weglaufen.
Kann sein, aber er hat explizit den Zeugen verneint, während er zu dem Streit nichts sagte.
Da bin ich mir jetzt nicht sicher.
Aber für das Auffinden des Kindes spielt es auch keine Rolle mehr.
Deutlich wurde, dass weiterhin in alle Richtungen ermittelt wird.


Anzeige

melden