Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

19.522 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Wald, Mädchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

11.05.2015 um 13:41
@S_C
Sollte einem Kind nicht der ablauf bekannt sein? Es wird wohl nicht das erste mal ihren Vater besucht haben.
Aber möglich wäre es natürlich, aber ich denke das ergibt auch nichts, die Kameras, sofern es welche gibt,
hätte man wohl schon auswerten können, der Hinweis ist ja auch schon ein Tag alt.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

11.05.2015 um 13:44
@S_C

Vorsicht vor Verallgemeinerungen. Ich würde es nicht als typisch bezeichnen. Was ist in einem solchen Fall schon typisch?
Es kann eine harmlose Sichtung gewesen sein, muss es aber nicht. Man sollte in der Betrachtung objektiv bleiben.


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

11.05.2015 um 13:48
@Summaimperii
@Blondi23
Ich habe gesagt "typisch", weil ich das schon hunderte Male selbst so gehört habe. Ob es in diesem Fall zutrifft oder nicht, habe ich nie behauptet. Oder?


melden
vGogh ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

11.05.2015 um 13:48
Zitat von S_CS_C schrieb:Samstagabends kommen keine Lieferanten mehr. Und die Besucher + Angestellten zählen dann wohl zum internen Kreis, weil die eben schon da waren. Der Fremde, der hier immer angesprochen wird ist jemand, der zu den Menschen und Örtlichkeiten keinerlei Verbindung hat.
Die Cafeteria ist dort jeden Nachmittag für Bewohner und Gäste/Besucher geöffnet und soll gut besucht sein.

Gäste sind in Wilhelmshof gern gesehen. Die Cafeteria
mit Platz für bis zu 70 Personen ist jeden Nachmittag
für Besucher und Heimbewohner geöffnet.
Das Seminar- und Gästehaus verfügt über 24 Betten
für Gruppen, Familien und Einzelgäste und bietet
mit der Möglichkeit von Kurzzeittherapien und
Besinnungswochen etwas ganz Außergewöhnliches
an. Durch die Nähe zwischen Gästen und Bewohnern
ergeben sich auch Kontakte, die im Lauf der
Zeit zu Freundschaften werden können.


Das sagt mir dass man nicht jeden Besucher kennt und es durchaus möglich sein kann das sich jemand das zunutze gemacht haben könnte.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

11.05.2015 um 13:49
@S_C

Bleib ruhig.
Ich weise nur darauf hin. ;)

Und ich habe auch viele Dinge schon gehört, aber ich beziehe sie dann nicht auf einen konkreten Fall, ohne diesen zu kennen.


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

11.05.2015 um 13:51
http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=01cee1-1431345472.jpg

Hier mal ein Bild dazu, die Rote Linie ist der direkte Weg zum Bahnfof


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

11.05.2015 um 13:51
@Blondi23
Zitat von Blondi23Blondi23 schrieb:Vorsicht vor Verallgemeinerungen.
ICH bin ruhig.
Zitat von Blondi23Blondi23 schrieb:Und ich habe auch viele Dinge schon gehört, aber ich beziehe sie dann nicht auf einen konkreten Fall, ohne diesen zu kennen.
Ich auch nicht. Ich spreche von Wahrscheinlichkeiten. Das hatte ich zuvor schon geschrieben, aber lesen ist hier so ne Sache...


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

11.05.2015 um 13:52
Eine Gruppe auf FB “Inga Gehricke vermisst“
Da schreibt jemand er hätte Inga am 7.Mai abends in einer Norma Filiale gesehen in Sontheim nahe Heidenheim in Begleitung eines ausländischen Mannes...😕

https://m.facebook.com/groups/638587509576516?view=permalink&id=639060129529254


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

11.05.2015 um 13:52
Zitat von S_CS_C schrieb:Samstagabends kommen keine Lieferanten mehr. Und die Besucher + Angestellten zählen dann wohl zum internen Kreis, weil die eben schon da waren. Der Fremde, der hier immer angesprochen wird ist jemand, der zu den Menschen und Örtlichkeiten keinerlei Verbindung hat.
Das hat nichts damit zu tun, dass man unter der Woche Lieferanten hat und sie zum normalen Durcheinander der Unbekannten gehören. Ich wollte damit nicht behaupten, dass ein Lieferant samstags da war, sondern nur aufzeigen, dass dort ständig fremde Leute ankommen und abfahren. Somit erübrigt sich die Annahme, dass ein Fremder UNBEDINGT auffallen muss.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

11.05.2015 um 13:53
@S_C

Du kannst davon ausgehen, dass ich des Lesens mächtig bin. :D

Und jetzt zurück zum Thema, ich habe keine Lust darüber zu diskutieren, ob du ruhig bist. Es meinerseits ein Hinweis, mehr nicht. Musst du nicht persönlich nehmen.


@Nina75

Diese Sichtungen werden jetzt zunehmen.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

11.05.2015 um 13:56
Dann hoffen wir mal, dass Norma Überwachungskameras hat oder zumindest nähere Umgebung, so dass man was auswerten kann...


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

11.05.2015 um 13:58
@lisabau
Das hat insofern damit zu tun, weil Inga am Samstagabend ab 19:40 vermisst wurde und da ist es irrelevant, wer unter der Woche auf das Gelände fährt. Es geht speziell um diesen einen Tag, weil Inga vorher ja nicht dort war.


melden
Egi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

11.05.2015 um 14:01
Je größer ein Objekt/Gelände ist und je mehr Personen sich dort befugt aufhalten dürfen, um so weniger fallen Fremde auf - vor allem dann, wenn sie sich gut anpassen.

In einem großen Krankenhaus zum Beispiel würde man mit Badeschlappen und Bademantel für einen Patienten gehalten werden, mit einem weißen Kittel für einen Arzt oder Pfleger.

Den Wilhelmshof kenne ich zwar nicht von Vor-Ort-Besuchen, jedoch bestehen auch dort bestimmt Möglichkeiten, als Externer kaum oder überhaupt nicht aufzufallen.


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

11.05.2015 um 14:02
Ich stelle mir gerade die Frage auf es auf dem Hof, nicht auch Kameras gibt.
Der ist ja nicht gerade klein.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

11.05.2015 um 14:02
@Egi

Natürlich.
Vor allem wenn man daran gewöhnt ist, dass auch Besucher auf das Gelände kommen, die in keinem direkten Zusammenhang mit der Einrichtung zu sehen sind.
Dann geht man als Angestellter auch anders mit fremden Personen um.


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

11.05.2015 um 14:06
@Egi
Zitat von EgiEgi schrieb:Je größer ein Objekt/Gelände ist und je mehr Personen sich dort befugt aufhalten dürfen, um so weniger fallen Fremde auf - vor allem dann, wenn sie sich gut anpassen.
In diesem Fall ist es dann eben NICHT der große Unbekannte/ Fremde, weil der sich schon einen Bezug zu den Örtlichkeiten geschaffen hat. Zwar muss der nicht Namentlich bekannt sein, aber die Chance, dass den jemand schon mal gesehen hat ist dann größer.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

11.05.2015 um 14:07
Zitat von Blondi23Blondi23 schrieb:Natürlich.
Vor allem wenn man daran gewöhnt ist, dass auch Besucher auf das Gelände kommen, die in keinem direkten Zusammenhang mit der Einrichtung zu sehen sind.
Dann geht man als Angestellter auch anders mit fremden Personen um.
Es sollen sich zum Zeitpunkt von Ingas verschwinden ca 150 Personen auf dem Gelände aufgehalten haben,
es muß nicht zwingend zutreffen das ein Fremder dort gleich auffällt, zumal es ja ein verlängertes Wochende war.
Da war sicherlich auch einiges los, bzw werden auch Personen da gewesenen sein die nicht unbedingt als Fremde
erkannt werden.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

11.05.2015 um 14:09
@Summaimperii

Ich habe das aus der Sicht der Angestellten geschrieben.
Die sind ja auch damit betraut, ein Auge auf das Umfeld zu haben.
Die Besucher an sich können ja nicht feststellen, wer sich dort bewegt, wer alles aufgrund des Zusammentreffens auf dem Gelände war etc.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

11.05.2015 um 14:17
http://www.stendalbus.de/stendalbus_rv.html?file=tl_files/stendalbus/stendalbus_user_uploads/PDF/Fahrplaene/Regionalverkehr%20ab%2004.09.2014/940_Stendal-Vinzelberg-Uchtspringe_2014-09-04.pdf
Zur Information, die Bushaltestelle befindet sich auf dem Gelände, wo, wüsste ich gerne.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

11.05.2015 um 14:24
Die Zugfahrt von Uchtspringe zu der angeblichen Sichtung in Sachsen bei Ottendorf(Mittweida) in Sachsen dauert übrigens ca. 8 Stunden mit 3-4 Mal Umsteigen... es ist sehr unwahrscheinlich, so einen langen und anstrengenden Weg mit einem kleinen, hungrigen Mädchen, das nicht bei seiner Familie ist, unbemerkt unternehmen zu können. Die Sichtung halte ich leider, leider auch für nicht die richtige...


melden