Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

19.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Wald, Mädchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

02.06.2015 um 18:26
@Wandana
Mir kommt die Hoffnung auch, dass die Summe was zu bedeuten hat, ich finde es auch sehr hoch.
Btw., danke für die Aufklärung und deine Einschätzungen, klingt alles sehr logisch und nachvollziehbar.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

02.06.2015 um 18:26
Wandana, ich denke das es eine heiße Spur gibt...die mit Pädophilen zu tun hat bzw mit einem konkreten Verdacht.... zumindest in eine Richtung....


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

02.06.2015 um 18:28
@Forseti70
Man wird einfach hoffen, mit der Summe jeden zum reden zu bringen, der dies - warum auch immer - bisher nicht getan hat. Weil es ja ansonsten so gar keine Hinweise zu geben scheint, musste es ja zwangsläufig dazu kommen, dass eine Belohnung nun ausgesetzt wird.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

02.06.2015 um 18:29
@Comtesse

Das ist an sich richtig. Die Höhe dieser Auslobung macht mich dennoch stutzig. Dies führte mich eben zu der Annahme dass sich diese an eine gewisse Klientel richten könnte.
Ist aber nur meine Vermutung.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

02.06.2015 um 18:30
Das ist eine sehr hohe Belohnung.
Wer genau lobt die aus?
Also woher kommt das Geld?


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

02.06.2015 um 18:31
Die wollen den pädophilen Ring sprengen, der ja zweifelsfrei in dieser Gegend (s. Polizeiaktivität in Ascherselben) wütet. Meine Meinung.
Ob 25.000 Euro hoch genug sind, daran zweifele ich um ehrlich zu sein.
Ich konnte keinen Beitrag im Internet finden, dass im nächsten Aktenzeichen xy ungelöst Inga nochmal behandelt wird? Wo ist der Link dazu?


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

02.06.2015 um 18:33
@Blaubeeren

http://www.e110.de/index.cfm?event=page.detail&cid=6&fkcid=6&id=83658 (Archiv-Version vom 24.05.2015)

Rechts bei "Fahndungen"


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

02.06.2015 um 18:34
Merci @Forseti70


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

02.06.2015 um 18:48
Nach einem Monat ist so viel Zeit verstrichen, dass ich mich persönlich wirklich an irgendeinen Strohhalm klammern möchte, dass das Mädchen noch lebt und es ihr gut geht.
Doch dieser Strohhalm ist wirklich dünn und biegt sich schon sehr.
Ganz zerbrochen ist er noch nicht, aber wenn die Sache nicht irgendeine Wendung nimmt, dann weiss ich auch nicht, wie lange die Hoffnung noch bleibt.
Alle Szenarien, die hier durchgespielt wurden, könnten möglich sein. Und auch unausgesprochene Vermutungen könnten möglich sein. Alles in allem wird es trotzdem wohl keinen guten Ausgang geben, es sei denn, es passiert ein Wunder oder wir denken alle viel zu kompliziert.
Hat jemand von euch eventuell den O-Ton der Nachbarin aus Schönebeck wieder gefunden oder ist der stillschweigend aus dem Offentlichkeitsgeschehen genommen worden?


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

02.06.2015 um 19:24
@crimefan
Das frage ich mich auch. Normalerweise lobt die Polizei nicht selbst so hohe Summen aus, das sind ja Steuergelder, 5000€ ist eigentlich normal, und bei solchen hohen Summen sind dann meistens private Summen dabei. Hier wurde aber bisher in allen Artikeln gesagt "die Polizei lobt aus" - wenn ein Teil davon von Privat ist, wird das normalerweise dabei gesagt.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

02.06.2015 um 19:37
Genau, die Summe ist wohl deshalb so hoch, weil privat von der Familie aufgestockt wurde. Auf jeden Fall sagt uns die Ausschreibung der Geldsumme, dass die Ermittler absolut keine (heiße) Spur haben.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

02.06.2015 um 19:41
Ich glaube,das die Kripo in Stendal jetzt ein Zeichen setzen möchte und das es um Phädophile geht. Ich bin mir auch sehr sicher,daß ein Täter sich anvertrauen wird..früher oder später. Auch kann ich mir vorstellen das die Belohnung erhöht wird. Bei 0 Euro wird ein Mitwisser aus diesem Klientel schweigen, bei 25000 könnte es sein,das doch plötzlich jemand was weiß. Es ist sehr erschreckend wie viele Phädophile dort ansässig sind und aus dem ganzen Bundesgebiet angelockt werfen durch diesen P. Ring


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

02.06.2015 um 19:49
Das Treffen dieses Pädophilen Ringes fand 2014 am ersten Mai Wochenende statt... Inga verschwand am erstem Mai WE 2015. Hoffentlich nur ein Zufall


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

02.06.2015 um 20:00
Das ein Pädophiler sich ausgerechnet Inga nimmt,die mit ihren Eltern nur einen Tag zu Besuch kommt,wo da doch viele andere Kinder leben und ausgerechnet dann kommt er auf den Wilhelmshof und schnappt sich Inga um die Zeit,während die Erwachsenen sich wahrscheinlich noch im Gebäude aufhielten und die Kinder vermutlich zum Holz sammeln geschickt wurden ? Ich weiß nicht ob es korrekt ist wie ich denke aber ich finde das ganze doch merkwürdig.Ich versuche ja in alle Richtungen zu denken,und alles ist möglich aber das ist schon ziemlich seltsam eigentlich.Kommt mir so vor als wäre da von irgendwem was vorher schon geplant worden.Ja gut wie dem auch sei,hoffentlich kommen jetzt zahlreiche Hinweise.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

02.06.2015 um 20:03
@Nina75...

Das hielt ich auch immer für abwegig..
Aber was ist wenn dieses erste Mai WE eine feste Größe hat bei dieser Gemeinschaft..und Treff dieses Mal in der Nähe vom Wilhelmshof oder sogar dort war. Ich hoffe sehr,das gerade nur die Phantasie mit mir durchgeht.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

02.06.2015 um 20:03
@Diamond75
Huiui da sagst du was.Das ist mit Inga dann aber geplant gewesen bzw wäre es nicht Inga wäre es ein anderes Kind an dem Abend.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

02.06.2015 um 20:05
Und es gibt keine Spuren.. was auf mehrere schliessen lassen KÖNNTE...

Ich hab jedenfalls der Polizei eine Mail geschickt mit diesem zeitlichen Hinweis zu 2014.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

02.06.2015 um 20:07
Zitat von Diamond75Diamond75 schrieb:Es ist sehr erschreckend wie viele Phädophile dort ansässig sind und aus dem ganzen Bundesgebiet angelockt werfen durch diesen P. Ring
Bestimmt ist mir was entgangen, aber im Artikel des Spiegel steht, es handele sich bei den vorübergehend festgenommenen um Personen aus NRW, der Schweiz, Berlin, Dresden und Leipzig, die in Aschersleben ihr diesjähriges (2014) Treffen abhielten.
Was meinst du mit "dort" ansässig"? Die Patienten der Klinik Uchtspringe? Die beiden im Stendaler Ortsteil Insel untergekommenen ehemaligen Sexualverbrecher?


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

02.06.2015 um 20:10
Ich meine die, die von dort das Treffen organisiert haben. Hab ich da was missverstanden? Hatten die sich nur in Aschersleben getroffen und kommen zum Großteil aus anderen Ecken?

Und natürlich meine ich auch Uchtspringe und den Wilhelmshof. Da sammelt es sich schon ganz schön.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

02.06.2015 um 20:13
Aschersleben-Wilhelmshof =104 km schon eine Strecke und was wäre der Bezug zu Wilhelmshof (ausser es lebt da auf dem Wilhelmshof ein Pädophiler der vermittelte)
Aschersleben-Schönebeck =40 km übrigens.


melden