Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

21.710 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Wald, Mädchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

24.05.2015 um 20:37
@MissEssen
Die Fünfjährigen heute wachsen aber viel behüteter auf als früher. Ich bin mit 5 auch mit meinen Freundinnen aus der Straße auf Wanderschaft gegangen in einen 5 km entferntem Stadtteil, wo meine Oma lebte. Niemand hätte mir zugetraut, dass ich den Weg allein finden würde. Aber den bin ich auch mehrmals in der Woche gefahren und gelaufen mit meinen Eltern. UND - wir sind ANGEKOMMEN! Wenn du sagst, wir sollen eine Fünfjährige nicht unterschätzen, muss man zwangsläufig fragen - wo hätte sie denn hingehen wollen von da aus? Ihr Zuhause war 100 km entfernt und sonst dürfte sie in der Umgebung nicht viel gekannt haben...

Anzeige
melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

24.05.2015 um 20:39
Inga war beim letzten besuch 4 Jahre und das ist ein jahr her ( an weiter besuche wird sie sich gar nicht erinnern können), entfernung 100 km zum heimartort. du warst 5 und es waren deine freunde zu denen du wohl regelmässigen kontakt hattest und regelm. besuche , dass ist nicht vergleichbar.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

24.05.2015 um 20:39
Nun klinke ich mich auch mal ein. Habe selbst 2 Kinder im Alter von 3 und 6. Selbst der große würde sich in "unserem" Wald verlaufen, den er aber von klein auf kennt. Man kann niemals Kinder über einen Kamm scheren. Das eine Kind würde laut rufen, das andere vor Angst erstarren.
Der andere Punkt, der mir einfiel: Ich habe meinem Großen neulich die Kugelform der Erde erkärt und gesagt: Wenn man immer geradeaus läuft, kommt irgendwann mal wieder an den Startpunkt. Nur als Veranschaulichung. Könnte Inga auch mal so gehört haben.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

24.05.2015 um 20:39
Ich glaube nicht das Inga sich da auskennt ob sie vor einen Jahr da war oder erst kürzlich der Wald verändert sich vor allem im Frühling/Frühsommer extrem . Sogar Erwachsene können sich in einen dichten Wald verirren!
5 jährige kennen gewisse Wege ganz klar -in der Stadt und auf einem Dorf ganz sicher -aber bestimmt nicht im dichten Wald!(außer der Vater ist Förster und es ist jeden Tag im Wald )

Das jemand ein Kind einfach so mitnimmt und sich dann nicht mehr traut es abzugeben ist wirklich meiner Meinung nach totaler Quatsch - dann lässt er/sie halt an der Tanke/Supermarkt oder so raus.
Aber nicht nach 3 Wochen !


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

24.05.2015 um 20:39
@MissEssen

...mit 4 wurdest Du vermutlich auch Miss Essen. ;D


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

24.05.2015 um 20:40
Zitat von LahelaLahela schrieb:Man kann doch nicht einfach ein Kind aus Mitleid mitnehmen.....wenn ein Kind alleine an ner Straße rum läuft, versucht man, die Eltern zu finden....man kann sich doch denken, dass es irgendwann gesucht wird....schließlich ist sie erst 5!!!!!!
Vor allem, was soll das für ein Mitleid sein? Die Kleine wird irgendwann angefangen haben, nach ihrer Mama zu fragen und zu weinen - was wäre das für ein Mitleid, wenn man sie dann nicht zurückbringt zu ihrer Familie, sondern bei sich behält und nach ihrer Mama weinen lässt? Richtig, GAR keins, deswegen ist solch ein Szenario auch absoluter Humbug.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

24.05.2015 um 20:40
@Comtesse
Ich meine damit sie hätte zurück gehen können...
Sie hätte rufen können, ich glaube einfach nicht das sie sich einfach verlaufen hat. Und das auchnoch über Wochen...
Darum geht es mir.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

24.05.2015 um 20:42
@MissEssen
Ah, Ok, jetzt verstehe ich dich, ja, darin stimme ich mit dir überein. Ich glaube auch nicht, dass sie sich verlaufen hat und immer weiter in den Wald gegangen wäre. Auch wenn die Polizei es offiziell nicht bestätigen will, die BILD bezieht sich auf einen Ermittler (!), der die Aussage mit dem Streit ihnen gegenüber geäußert hat und ich glaube, da ist der Grund, warum sie weglief. Es hat sich wohl jemand vor der penetranten Presse verplappert.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

24.05.2015 um 20:42
@yong
Wow, da haben wir ja nen ganz witziges kerlchen...
Ich glaub um mit großen zu reden bist du ein wenig too young.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

24.05.2015 um 20:43
Und zum Thema schnell waren die Polizisten da, ja das stimmt
aber 18:30 Uhr das letzte mal gesehen und 20:15 kam der Notruf --richtig ??
so wirklich schnell?


melden
Dill ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

24.05.2015 um 20:46
Sollte Inga wirklich sooo weit in den Wald hinein gelaufen sein?

Wenn es denn so gewesen ist, nehmen wir einmal an, dann war es am frühen Abend kurz vor dem Abendessen.
Sie war hungrig und müde - irgendwann war sie auf einem Baumstamm im Dickicht eingeschlafen. Sie wurde nicht gefunden. Unglücklicherweise nahm sie schlafend keine Notiz von der Suchaktion. Noch in der Nacht wachte sie auf und irrte weiter im Wald herum und irgendwo in der Ferne hörte der Jäger ihre verzweifelten Rufe "Papa, Papa...." Ich könnte mir gut vorstellen, dass sie in der Dunkelheit immer weiter lief und aus Angst nach dem Vater rief. Die Mutter ist für andere Dinge zuständig!!!

Aber mein Gedankengang macht mir grosse Angst, wenn es so wäre.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

24.05.2015 um 20:46
@Ladyistda
Ich verstehe was du denkst, klar ist das nicht schnell, aber meistens sucht man ja erst selbst läuft durch den Wald ruft nach seinem Kind.
Man ahnt ja nicht das es so kommt wie in diesem Fall, man denkt man geht sie suchen und findet sie dann...
Leider diesmal nicht.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

24.05.2015 um 20:47
@MissEssen

Yong ist koreanisch. :D Dürfte ein wenig älter sein als Du, aber ich bin als 5 jähriges Kind auch kein Langstrecken- Rennradler gewesen. Ist aber OT.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

24.05.2015 um 20:48
@Dill
Das Waldstück endet sehr schnell in allen Richtungen an irgendwelchen Straßen. Ein 5 jähriges Kind läuft nicht wieder zurück in den Wald, vor allem nicht bei Dämmerung.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

24.05.2015 um 20:49
Ja ich meinte nur von der Zeit her. Das sind also etwa eine Stunde 45 min. und die ersten Hunde kamen dann 22 Uhr in etwa .
Das heißt 3,5 Stunden später. In dieser Zeit kann ein Kind weit laufen.

Aber das ist eigentlich auch egal weil es ja keine zusammenhängende Spur im Wald gab !!


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

24.05.2015 um 20:49
@stewe12

Genau das ist der Punkt, daher verstehe ich die "im Wald verlaufen" Theorie nicht.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

24.05.2015 um 20:50
ich glaube nicht an ein verlaufen, eher an ein aussetzen, oder jemand transportierte gerade das kind in oder aus seinem auto ? um es im wald oder sonst wo zu verbringen...dabe wurden die rufe gehört, vielleicht war die autotür geöffnet worden und man hörte rufe...dann verstummten diese und niemand fand etwas. wie jemand hier schrieb ist da gebiet riesig und der ruf trägt sich dort kilometer weit in der stille der nacht.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

24.05.2015 um 20:53
Ja ich befürchte leider auch das ihr weg an einer Straße endete und jemand die günstige Gelegenheit nutzte...
Aus welchen Grund auch immer.
Ich hoffe es war villeicht jemand der sich immer ein Kind wünschte und Inga geht es den Umständen entsprechend gut.
Das hoffe ich von Herzen.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

24.05.2015 um 20:55
Fakt ist:
wenn es keiner vom Wilhelmshof ist /also sie da versteckt ist- - sie dort im Wald usw. nicht ist- es keine Spuren zur Straße gibt- keiner hat jemanden etwas wegtragen gesehen (weil ja nichts verdächtiges gesehen wurde)
wenn alle befragt und jeder Stein umgedreht wurde passt etwas ganz gewaltig nicht


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

24.05.2015 um 20:57
Es geht ja darum dass sie vielleicht im Wald war. Wenn sie in den Wald gelaufen wäre und sie wäre einem Bekannten oder Fremden über den Weg gelaufen oder eben er ihr über den Weg gelaufen, mit ihr weiter in den Wald gefahren wäre und sie dann in welchem Zustand auch immer dort in der Nacht gelassen hätte dann wäre sie doch in den Tiefen des Waldes entweder abseits oder innerhalb des abgesuchten Gebietes verloren. Ob ihr Orientierungssinn gut oder schlecht ausgeprägt ist trägt doch nichts zur Sache bei.


Anzeige

melden