Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

21.710 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Wald, Mädchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

22.05.2015 um 20:00
@Hammurapi

Doch doch, der Leiter der Soko hat schon noch alles in der Hand, nur wir oder der/ die Täter haben keinen Durchblick von dem was sie tun :-)

Im Moment wächst draussen alles ganz lustig vor sich hin und besonders zu, da kann einiges übersehen werden.

Mit Sicherheit sitzen die nun da nicht rum und warten auf ein Wunder.

Anzeige
melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

22.05.2015 um 20:26
Eigtl hieß es bis Ende dieser Woche sollten alle Plakate hängen


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

22.05.2015 um 20:58
@Elefant100

Ich fasse das mal zusammen.

1. H. Herrmann sagt in XY auf den Hinweis von R. Cerne, das der "einzige Ansatzpunkt (...) das Aussehen von Inga und ihre Kleidung" sei, wörtlich: "Sie trug zum Zeitpunkt des Verschwindens die hier abgebildeten Jeans (...)."
In der Personenbeschreibung der Polizeiseite woistinga.de sind auch nach dem jüngsten Update "Strumpfhose, Unterhose, Unterhemd" (bis dahin stand dort tatsächlich "Slip") explizit erwähnt, aber die über diesen getragene Jeans fehlt als Textangabe. Bis heute, trotz Nachfragen, warum ausgerechnet die abgebildete Jeans nicht erwähnt wird, das ebenfalls abgebildete "mintfarbene Langarmshirt mit aufgedruckten Schmetterlingen; Rüschen im Schulterbereich" jedoch schon!

2. H. Herrmann sagt in XY wörtlich: "Zwischen 18.30 und 19.00 Uhr fiel auf, dass Inga fehlte."
Auf der Polizeiseite woistinga.de steht im frisch geupdateten Eingangstext: "Vermisst wird seit Samstagabend (02.05.2015) gegen 19:30 Uhr die fünfjährige Inga G. aus Schönebeck". Zuvor war es auch schon mal 19.40 Uhr.

Wenn zwischen den Aussagen des Chefermittlers und den wenigen belastbaren Fakten auf der von seiner Polizeidirektion Sachsen-Anhalt Nord betrieben Webseite bereits in Bezug auf die einzige Zeitangabe und die Bekleidung noch heute solche gravierenden Differenzen festzustellen sind, was soll ich bitte in Bezug auf einen professionellen Ermittlungsablauf davon halten?


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

22.05.2015 um 21:08
http://www.polizei-web.sachsen-anhalt.de/aktuelles/aktuelles

Seit Sonnabend, den 02.05.2015, ca. 19:40 Uhr, wird die 5-jährige Inga Gehricke vermisst.
Das Aktualisieren ihrer Internetseiten hat für die Polizei wohl nicht die oberste Priorität, leider.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

22.05.2015 um 21:08
@Hammurapi
Ist das für einen möglichen Zeugen wirklich wichtig ob 19 Uhr oder 19.30? Ob Jeans oder keine Jeans?
Ich bin bei dir.. der Ermittler bei xy machte einen "ungenauen" Eindruck, aber vielleicht werden die exakten Details nicht als extrem wichtig angesehen oder die Ermittler wissen es einfach nicht besser und können sich nicht auf genauere Daten festlegen.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

22.05.2015 um 21:11
@HerculePoirot
Unsere Neugier (beinahe hätte ich geschrieben Sensationsneugier), fordert mehr Informationen. Deswegen stören uns ungenaue Angaben bzw. Differenzen. Für einen Zeugenaufruf ist das bestimmt irrelevanter.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

22.05.2015 um 21:13
@Hammurapi
Ich hab es ja schon oft erwähnt.Diese Zeitangaben.Total verwirrend.Warum ist das hier mal so,da mal so verstehe ich nicht.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

22.05.2015 um 21:14
@Nina75
Unwichtig, denke ich. Daher immer die Frage: Wer hat ca. xx Uhr etwas Auffälliges bemerkt. Der Zeuge soll zum Nachdenken angeregt werden. Da spielt doch eigentlich eine halbe Stunde keine Rolle.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

22.05.2015 um 21:16
@stewe12
Unsere Neugier (beinahe hätte ich geschrieben Sensationsneugier), fordert mehr Informationen. Deswegen stören uns ungenaue Angaben bzw. Differenzen. Für einen Zeugenaufruf ist das bestimmt irrelevanter.
Das glaube ich nicht. Ein Zeuge, der um 18:30 Uhr eine verdächtige Beobachtung machte meldet sich unter Umständen nicht wenn er davon ausgehen kann, dass um diese Uhrzeit Ingas Welt noch in Ordnung war.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

22.05.2015 um 21:19
Es wird mir ein bisschen schwer ums Herz wenn einem bewusst wird, dass niemand genau sagen kann wann die Kleine das letzte mal gesehen worden und wann genau aufgefallen ist, dass sie fehlte. In einem Bericht wurde sogar gesagt dass das Grillfest um 18.30 stattfinden sollte und um 19 Uhr sind die Kinder in den Wald gelaufen um Holz zu suchen.
Wenn ein Grillfest für 20 Uhr geplant wäre und hinterher 100 k, zurück nach hause gefahren werden sollte (wie es ja ursprünglich von der Familie geplant war) wäre das nicht etwas spät für eine Familie mit Kindern (eine davon 5 Jahre alt)?
Herr Herrmann hat in der Tat den Augenkontakt nicht aufrecht gehalten als der die Zeitangabe bei XY machte. Es ist bestimmt nicht nur für uns verwirrend.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

22.05.2015 um 21:24
Ich sehe ja ein, dass der Unterschied zwischen den Zeiten nicht so groß ist und die Jeans immerhin auf dem Foto abgebildet ist, aber der Eindruck, den diese Ungenauigkeiten vermitteln, zieht sich durch die Pressearbeit wie ein roter Faden.

Kriminalistik lebt nun einmal von Präzision. Dann sollte dies auch bei der Öffentlichkeitsarbeit nicht vernachlässigt werden.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

22.05.2015 um 21:25
Wenn die jetzt noch Zeugen finden wollen, die am 2. Mai ein verdächtiges Fahrzeug
gesehen haben, dann wird es aber allerhöchste Zeit.

Jemand, der täglich über die B-188 fährt, dürfte sich schon jetzt noch kaum erinnern.
Nun war es genau der Tag nach dem Feiertag 1. Mai, da ist die Chance vielleicht
etwas größer, aber wie gesagt, höchste Zeit!

Wißt ihr noch, was für Autos ihr am 2. Mai gesehen habt (nur rhetorische Frage)?
Ich weiß schon gar nicht mehr, wo ich da war.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

22.05.2015 um 21:25
Ich versuche mich immer an die Aktuellsten Meldungen zu halten, allerdings kann ich das nachvollziehen
das es bei einigen Fragen aufwirt. Ich kann dazu nur sagen das Kommunikation nicht einfach ist, jeder erfindet was dazu oder läßt was weg. Wir werden das hier nicht klären können.

Ich halte auch den Auftritt von Holger Herrman für sehr professionell,
er läßt nicht Tief blicken, so das ein eventueller Tatverdächdiger sich in Sicherheit fühlen könnte.
Ich habe die Hoffnung das der Mann weiß was er tut, und die Umstände aufklären wird.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

22.05.2015 um 21:38
Es ist schon erstaunlich, wie manche User hier einen hochrangigen Chefermittler be- und abwerten.

Er hat genug Erfahrungen und wird wissen was er tut. Solange wie Inga nicht gefunden wird und es keinen Täter gibt, der sich stellt oder sich durch einen Fehler zu erkennen gibt, sind auch der Polizei die Hände gebunden. Auch da gibt es leider Grenzen.

Ich bin mir sehr sicher, dass im gesamten Gebiet bis Uchtspringe akribisch ermittelt wird. Und ich bin mir leider auch sehr sicher, daß Inga irgendwo dort gefunden wird, wie auch der Täter.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

22.05.2015 um 21:40
Hallo miteinander,
ich lese immer wieder einmal in diesem Forum ein paar Seiten von Kriminalfälle mit, aber den Fall Inga verfolge ich von Anfang an. Ich habe selber zwei Kinder und ich möchte mir nicht vorstellen, was die armen Eltern von Inga gerade durchstehen müssen.
Nun habe ich mich angemeldet, weil mir zwei Theorien nicht mehr aus dem Kopf wollen.

1. Der Täter hat Inga in einem Waldstück abgelegt (ohne Kleidung). Die Kleidung hat er verbrannt, weggeworfen oder sonst wie entsorgt... Wäre es denn möglich dass der Körper komplett von irgendwelchen Tieren gefressen wird, ohne dass etwas gefunden werden kann? Vielleicht in einem anderen Waldstück, in dem noch gar nicht gesucht wurde. Mittlerweile sind ja leider auch schon einige Tage vergangen und geregnet hat es dort sicher auch.
Ja ich weiß nun sind wir wieder beim alten durchgekauten Thema Wölfe, aber mir schwirrt das schon seit gestern im Kopf. Ich weiß natürlich auch dass Hunde gesucht haben und keine Spur im Wald gefunden haben, falls mich gleich jemand daran erinnern möchte. Ich schätze die Arbeit von diesen Hunden sehr, aber ihre Nasen sind eben keine 100%ige Sicherheit und deshalb dürfen wir uns nicht komplett auf sie verlassen.

2. Der Fall mit diesem Sexualstraftäter der aus der Forensik in Regensburg geflohen ist, irgendjemand hat es ja schon geschrieben. Vielleicht war er wirklich vorher in dieser Klinik untergebraucht und wurde dann nach Regensburg verlegt. Ich glaube auch gelesen zu haben dass er nicht das erste mal geflohen ist. Es könnte ja sein dass er noch einen Freund oder Freunde in Stendal hat. Vielleicht ist es ja gar nicht EIN Täter sondern MEHRERE. Es könnte doch durchaus sein, dass dieser Sexualstraftäter zusammen mit einem Patienten aus Stendal (der Freigang hat), Inga entführt hat. Der eine hält sie fest und der andere kommt jeden Tag brav wieder in sein Zimmer.


Wegen dem Jäger: Ich wohne sehr ländlich, bei uns wird auch nachts gejagt, das ist nicht unnormal. Wenn dieser Mann wirklich Jäger ist, dann kennt er jeden einzelnen Tierlaut und kann diese sehr wohl von einem Menschen unterscheiden.

So das wollte ich loswerden. Ich hoffe dass die Polizei was meine Theorie betrifft schon ermittelt hat.


Anzeige

1x zitiertmelden