Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

21.710 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Wald, Mädchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

02.06.2015 um 12:09
@Barnaby
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/inga-vermisste-fuenfjaehrige-aus-schoenebeck-verschwunden-a-1032275.html (Archiv-Version vom 07.05.2015)

Hieraus geht hervor, dass die Polizei erstmals ab Dienstag ausgebildete Hunde (Mantrailer) einsetzte.

Die Polizei setzte am Dienstag erstmals speziell ausgebildete Hunde ein. Die Tiere mit besonders feinem Geruchssinn können kleinste menschliche Spuren erschnüffeln - doch auch diese sogenannten Mantrailer fanden keinen Hinweis auf das Kind aus Sachsen-Anhalt.

Anzeige
1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

02.06.2015 um 12:14
Sorry, ich muss mich verbessern.
Zitat von UniqueoneUniqueone schrieb:Hieraus geht hervor, dass die Polizei erstmals ab Dienstag ausgebildete Hunde (Mantrailer) einsetzte.
Ich meinte selbstverständlich SPEZIELL ausgebildete Hunde.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

02.06.2015 um 12:16
@o-o_Brunhilde

Also, da muss ich Dir recht geben, ich kenne eine Fünfjährige, die es faustdick hinter den Ohren hat. Steinbock, Rammbock. Auch bei dem, was die Kleine von sich gibt, liege ich regelmässig vor Lachen unterm Tisch. Ihr traue ich z.B. alles zu, da hat man nicht Augen und Hände genug :-D :-D :-D


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

02.06.2015 um 12:16
@Barnaby
Die vielen Unterschiedlichen Berichterstattungen sind irreführend, widersprechen sich ewig. Da heißt es in deinem Bericht:
Das Mädchen aus Schönebeck (Sachsen-Anhalt) hatte mit seinen Eltern einen Familienangehörigen im Diakoniewerk Wilhelmshof bei Stendal besucht.

Anderen Pressemitteilungen, nach handelt es sich um einen Bekannten bzw. Freundespaar, der dort arbeitet und mit seiner Familie dort lebt.
Solange wie wir solche verwischten Mitteilen vorgesetzt bekommen, eiern wir auch nur im Kreis mit unseren Überlegungen;-)


3x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

02.06.2015 um 12:17
@o-o_Brunhilde
Inzwischen scheint es aber festzustehen, dass die Familie eine befreundete Mitarbeiterfamilie in Wilhelmshof besucht hat.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

02.06.2015 um 12:20
@oBARBIEoCUEo
Hab selbst 4 Enkelkinder die das Feuerzeichen in sich tragen... die zusammen Himmel da ist heut noch was los, da haben wasser - erde + co keine Chancen... aber das ist hier nicht thema


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

02.06.2015 um 12:23
In der XY Sendung hat sich derChefermittler scheinbar auf das Wesentliche beschränkt und sagte wörtlich:
"Am 2. Mai war die Familie bei einem Familienfreundestreffen in Wilhelmshof zu Besuch".


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

02.06.2015 um 12:23
@Uniqueone
ja das stimmt, das wurde mehrmals geschrieben.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

02.06.2015 um 12:47
Was fehlt, sind Zeugen.
Es hat wohl niemand etwas Außergewöhnliches bemerkt und signifikante Spuren soll es auch nicht geben.
Ich denke, dass wenn, die Lösung per Zufall kommt.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

02.06.2015 um 12:51
Es ist eine Belohnung ausgesetzt worden.

http://vsdigital.volksstimme.de/vsmobile/fullarticle.aspx?id=ae415fd4-06b1-495c-b879-522922c0663c&rss=


5x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

02.06.2015 um 12:52
Bericht am 03.05.2015 auf der hp des DRK KV Östliche Altmark:
http://drk-rhs-stendal.jimdo.com/news/größter-einsatz/

Polizeirevier Stendal - Pressemitteilung Nr.: 131/2015
Stendal, den 3. Mai 2015

Ca. 550 Einsatzkräfte der Polizei, der Feuerwehr, des DRK und des THW beteiligten sich seit gestern Abend an der Suche. Sie durchkämmten unter anderem ein ca. 3500 Hektar großes Waldgebiet bei Wilhelmshof mit einem Suchradius von ca. 4 - 5 Kilometern. Zum Einsatz kamen Suchhunde der DRK-Rettungshundestaffeln Stendal, Salzwedel, Magdeburg und aus dem Jerichower Land sowie ein DLRG-Team aus Barnim (BRB). Desweiteren waren mehrere Polizeihubschrauber im Einsatz.
Ich persönlich gehe davon aus, dass zu den andernorts genannten "40 Spezialhunden" sowohl Personenspürhunde/Fährtensuchhunde/mantrailer (von Polizei und DRK/DLRG), als auch Flächensuchhunde (DRK/DLRG) sowie Leichenspürhunde (Polizei) gehörten!


3x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

02.06.2015 um 12:54
@oBARBIEoCUEo

Oder es bleibt wie es ist und
der Täter nie gefunden.

Wenn im Sommer die Felder bearbeitet werden oder wenn im Herbst der Wald lichter wird dann gibt es eventuell eine Chance.
Warum wird die Umgebung nicht überflogen und mit speziellen Geräten von der Luft aus gesucht, gab es doch in einigen anderen Fällen auch.

Ein Aufruf von Seite der Familie gab es auch nicht, nur endlose Ruhe.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

02.06.2015 um 12:55
@Uniqueone


OK danke, dann haben die sicher erst mit Fährtensuchhunden oder Flächensuchhunden angefangen, weil sie davon ausgegangen sind, dass Inga im Wald ist.

Die Berichterstattung verwirrt mich zuweilen!

@custos2015
Zitat von custos2015custos2015 schrieb:Personenspürhunde/Fährtensuchhunde/mantrailer (von Polizei und DRK/DLRG), als auch Flächensuchhunde (DRK/DLRG) sowie Leichenspürhunde (Polizei) gehörten!
Danke für die Einschätzung! Weißt du in welcher Reihenfolgen die üblicherweise eingesetzt werden oder ist das egal?


@o-o_Brunhilde
Zitat von o-o_Brunhildeo-o_Brunhilde schrieb:Solange wie wir solche verwischten Mitteilen vorgesetzt bekommen, eiern wir auch nur im Kreis mit unseren Überlegungen;-)
Da hast du wohl recht!
Es gibt nur wenige Infos, die an die Öffentlichkeit dringen und dann sind sie noch unterschiedlich dargestellt.
Schade ist nur, dass die Zeitungen kaum noch etwas schreiben und der Fall so in Vergessenheit gerät. Allerdings ist es auch Verständlich, dass die Ermittler die wenigen Indizien geheim halten müssen. Eine Zwickmühle............

@Nina75

Das ist echt viel Geld, sollte es "Mitwisser" geben könnte das zum plaudern bewegen!


5x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

02.06.2015 um 12:57
Zitat von Nina75Nina75 schrieb:Es ist eine Belohnung ausgesetzt worden.
Oh, das ist neu!
Dann bin ich mal gespannt auf die Sendung XY morgen.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

02.06.2015 um 13:01
@Barnaby
@Uniqueone
Ich bin echt gespannt,ob das was bringt.
Ich hoffe es.
Traurig finde ich,das man nur mit Geld die Menschen aufrütteln und zu etwas bewegen kann/muss.SEHR TRAURIG.


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

02.06.2015 um 13:02
Zitat von Nina75Nina75 schrieb:Es ist eine Belohnung ausgesetzt worden.

http://vsdigital.volksstimme.de/vsmobile/fullarticle.aspx?id=ae415fd4-06b1-495c-b879-522922c0663c&rss=
Ich zitiere mal den wichtigsten Satz aus dieser Meldung:
Die Polizei hat im Fall der vermissten Inga Gehricke eine Belohnung ausgesetzt. Für Hinweise, die zum Auffinden des vermissten Mädchens oder zu der Bekanntgabe ihres Aufenthaltsortes führen, ist eine Belohnung in Höhe von 25.000 Euro ausgelobt worden.



melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

02.06.2015 um 13:04
Die sind ja SEHR verzweifelt dass sie so arg viel Geld zur Belohnung ausloben. Das sagt viel aus. :(


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

02.06.2015 um 13:05
@noctua

Vielleicht vermuten die einen Ring oder so etwas in der Art , da könnten Vögelchen zwitschern.
Das sind Bereiche in denen wir uns hier nicht bewegen.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

02.06.2015 um 13:06
Als nach ein paar Tagen erfolgloser Suche ein Ermittlungsverfahren gegen Unbekannt eingeleitet wurde, wurde immer wieder darauf hingewiesen, dass ein möglicher Entführer den Wilhelmshof und die Umgebung genau kennen muss.
Über die Ergebnisse der Befragungen aller Ansässigen im Wilhelmshof (Patienten, Mitarbeiter, Dienstleister) wird die Öffentlichkeit kaum in Kenntnis gesetzt werden. Keine heiße Spur schließt einen Verdacht aber nicht aus.
Wenn es sich um jemanden handelt, der den Wilhelmshof einschl. Umgebung gut kennt, dann könnte es auch ein ehemaliger Patient vom Wilhelmshof oder Uchtspringe sein, oder ein Besucher, der öfter da war.
Dann könnte es unter Umständen auch Mitwisser geben oder zumindest jemanden, der jemand Bestimmtes in Verdacht hat...
So eine Belohnung dreht das Ganze für einen möglichen Täter in eine unangenehme Richtung...


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

02.06.2015 um 13:08
Bin neu hier und lese eigentlich nur mit, da ich mich nicht so gut ausdrücken kann.

Jetzt muss ich aber doch was sagen, ich finde, es wurde aber auch Zeit mit der Belohnung!! Vielleicht löst sich jetzt die Zunge bei evtl. Mitwissern.

Ich hoffe sehr, die kleine Inga wird lebend gefunden!!!!


Anzeige

1x zitiertmelden