Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

21.710 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Wald, Mädchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

24.05.2015 um 21:30
@vivivivi

Nun solche Szenarien werden ja häufig ins Reich der übersteigerten Phantasie gedrängt,
aber ich denke schon das es solche Berufsverbrecher gibt die sich auf den Handel
mit entführten Kindern spezialisiert haben.

Vermutlich kommt gleich der Obligatorische Einwand aber nicht mit Deutschen Kindern !

Für völlig abwegig halte ich deine Theorie nicht.

Anzeige
melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

24.05.2015 um 21:31
Zitat von BlaubeerenBlaubeeren schrieb:Nicht so pessimistisch Vivi.
Hä???????


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

24.05.2015 um 21:31
dort gehen patienten und deren besucher ein und aus, die patienten sind dort für eine gewisse zeit in therapie und ein ständiger wechsel der patienten, und das sind zb.auch alkoholiker und suchtkranke, und gewaltäter ect.. dann wohnen fest mehrere familien dort auf der anlage und angestellte am We und nachschicht haben,


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

24.05.2015 um 21:33
@vivivivi
Achso schön du meinst also ich erzähle lügengeschichten aus meiner Kindheit?
Da muss ich dich leider enttäuschen, so jemand bin ich nicht im übrigen wollte ich damit nur verdeutlichen das eine 5 jährige nicht dämlich ist, sie hätte zurück laufen können zu ihren Eltern, das heißt für mich nur das sie es nicht konnte.
Und jetzt stellt sich ja die frage nachdem, warum?
Was ist passiert das sie nicht zurück zum grillplatz lief, warum schrie sie nicht um Hilfe?
Was geschah da bloß?


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

24.05.2015 um 21:42
@Zfaktor
Eben, auch Deutschland hat diesbezüglich hässliche Seiten!
@Nina75
Ich hoffe es zumindest, und aufgeben zählt nicht, sie sollen suchen suchen suchen suchen............
@Blaubeeren
Jo, alles klar, Daumen nach oben
.@MissEssen
Niemals würde ich einer mir nicht bekannten Person etwas unterstellen, schon gar nicht dir. Folglich
Kompliment an Dich, du warst einst eine sehr außergewöhnliche 5 jährige, toll!
Doch, über ein 5 jähriges Kind bricht die Welt zusammen wenn es plötzlich alleine ist und möglicherweise
hättest du einst in einer solchen Situation als Kind einen klaren Kopf behalten, "gewöhnliche" Kiinder sind jedoch
kaum in der Lage zu handeln, versuchen so schnell wie möglich "Sicherheit" zu bekommen.......von wem dann auch immer spielt für das Kind dann in einem solchen Fall keine Rolle mehr!........Und woher willst du wissen was sie vor ihren Verschwinden schrie oder auch nicht?
Vielleicht hat sich die kleine Maus noch bemerkbar gemacht....oh mann!


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

24.05.2015 um 21:46
@vivivivi
Auch ich muss dir in deinen Gedankengängen voll zustimmen.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

24.05.2015 um 21:47
@hexe40
Dankeschön, hatte schon Sorge, daß ich nicht verstanden werde


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

24.05.2015 um 21:51
@vivivivi
Ja, ich war selbstständig, aber ich hatte auch entschieden ich fahr zu meinen Nachbarn im baumhaus spielen, mehr habe ich auchnicht gedacht, hatte mir auch nichts dabei gedacht ich hab dafür den Prügel meines Lebens bekommen, leider villeicht zurecht.

Wenn ich heute darüber nachdenke, denk ich auch es hätte einiges passieren können.auch wenn ich mich villeicht verfahren hätte wäre ich aufgeschmissen gewesen.
Weil man dann nicht rational denkt ein Kind schreit nach den Eltern als erste Reaktion.

Aber deshalb denke ich ja sie konnte sich selbst nicht helfen, ja villeicht schrie sie auch und die falsche Person wurde aufmerksam.

Man ich möchte mir einfach ein Szenario ausmalen indem es ihr gut geht, aber irgendwie spricht so vieles dagegen.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

24.05.2015 um 21:56
@MissEssen
Weißt du, wenn ich an meine Kindheit denke:
Sind wir ehrlich, wir wurden alle in eine andere Generation geboren,
auch damals verschwanden Kinder......sei froh, alles ging gut bei dir,
ich denke heute fährt ein 5 jähriges Kind eher seltener 15km am Stück, Ausnahmen bestätigen
die Regel........Keine Ahnung was geschah: Es hätte jedes Kind treffen können, und ich
hoffe man wird sie finden, ich glaube nicht daran, aber das sagte ich ja schon!


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

24.05.2015 um 22:12
ich bin weiterhin der Meinung, dass Inga sich im Wald verlaufen hat. Und ich denke schon, dass sie, wenn sie auf einen Weg getroffen ist, umgedreht haben könnte, weil sie ja zurück möchte und da sie aus dem Wald kam muss sie ja auch zurück in den Wald.
Für meinen Geschmack hat man zu schnell aufgehört, sie im Wald zu suchen, aber das lässt sich von der Couch aus natürlich auch leicht sagen...


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

24.05.2015 um 22:23
@Fyra
Ich bin derselben Meinung!
Vor ca. 1 Monat war ich mit dem Rad im Wald unterwegs. In diesem Wald war ich vorher das letzte mal vor ca. 22 Jahren. Ich war wirklich der festen Überzeugung, dass ich mich dort auskenne. Weit gefehlt! Ich kam an eine Gablung, die ich, was ich schwören könnte, nie zuvor gesehen hab. Allerdigs bin ich mir sicher, dass es die dort schon immer gegeben haben muss. Ich bin also einen der Wege weitergefahren... Mir kam nichts, aber auch rein gar nichts, annähernd bekannt vor. Ich hab also angehalten und überlegt, ob ich besser einfach den Weg zurückfahre, den ich gekommen bin. Exakt im gleichen Moment als ich mich umdrehe, steht eine ältere Dame hinter mir, die mich nach dem Weg zurück ins Dorf fragt... Sie erzählte mir, dass Sie früher, vor 10 Jahren, ständig dort unterwegs war, jetzt aber seit Stunden im Kreis läuft. Sie hat Wanderschilder vom 1. Mai einsammeln wollen.. Morgens um 9.45Uhr ist sie losgelaufen, und gegen 15.30Uhr traf Sie auf mich. Wir haben also den mir bekannten Weg zurück ins Dorf genommen. Hätten wir das nicht, 'liefen' wir wohl noch jetzt im Wald rum!


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

24.05.2015 um 22:24
@Fyra
Aber mittlerweile ist doch nicht mal sicher dass die kleine überhaupt im Wald war!
Und wenn sie im Wald war, sich verlaufen hat, sei sicher, sie wird dort eines Tages gefunden,
dann haben wir die gut alte Rechtsmedizin die uns über ihre letzten Stunden aufklären kann......


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

24.05.2015 um 22:36
@MissEssen

Du kannst von dir was du mit 5 Jahren schon alles konntest nicht auf andere Kinder schließen, hier bei uns in der Nachbarschaft gibt es ein kind das kann mit 5 weder eine Flasche Wasser öffnen, noch könnte es rational und logisch denken in einer ausnahme situation Abends im Wald.

Wenn du das konntest super freut mich sehr, nur hat das mit der realität und dem stand eines normalen durchschnits kindes überhaupt nichts zu tun.

@Zfaktor

Nein in Deutschland gibt es keinen Handel mit entführten Kindern.... hier wurden schon User mit minder wirren aussagen gesperrt.

Und wenn du doch meinst es gibt einen Handel dann zeige mir bitte mal eine Quelle die das belegt, die wird es aber nicht geben.


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

24.05.2015 um 22:43
Wo befand sich der Vater, als Inga verschwand? Erwähnt werden die Geschwisterkinder, die sich ebenso auf dem Grillplatz befanden und die Mutter, die sich mit den anderen Frauen im Haus befand und sich um das Abendessen kümmerte...
Es wurden keine spuren von Inga gefunden.
So viel ich weiß, kann man sich in Wilhelmshof Fahrräder leihen. Es stehen aber sicherlich auch Kinderfahrzeuge bzw. Fahrräder herum, die jederzeit genutzt werden können. Inga hatte, während ihrem Aufenthalt dort, eine Radtour mit ihren Eltern durch den Wald gemacht. Vielleicht hat sie sich auf eines der Fahrräder gesetzt und ist nach dem Streit mit den Geschwistern davon gefahren!?
Mit dem Fahrrad hinterlässt sie keine Fußspuren, legt in kurzer Zeit eine lange Strecke zurück und somit verfährt sie sich schneller und befand sich vielleicht nicht mehr in dem Radius, in dem intensiv gesucht wurde, sondern tiefer im Wald oder in einem ganz anderen Gebiet?


3x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

24.05.2015 um 22:49
@emmalouise
Zitat von emmalouiseemmalouise schrieb:Wo befand sich der Vater, als Inga verschwand? Erwähnt werden die Geschwisterkinder, die sich ebenso auf dem Grillplatz befanden und die Mutter, die sich mit den anderen Frauen im Haus befand und sich um das Abendessen kümmerte...
Also das sich die Mutter sich mit anderen Frauen im Haus befand
und sich um das Abendessen kümmerte? Das stand jetzt gleich noch
wo nachzulesen?

Wieso fragst Du, wo der Vater war? Der war genau wie die Mutter
zusammen mit den Freunden, bei dem Bekannten, den sie besucht
haben. Ich denke alle Erwachsenen waren am oder in der Nähe des
Grillplatzes.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

24.05.2015 um 23:03
Zitat von Krimi.Krimi. schrieb:Nein in Deutschland gibt es keinen Handel mit entführten Kindern...
Wir wissen nicht, ob es so etwas nicht doch gibt. Ich erinnere ich an die verschwundenen Berliner Jungs in der 90ern. Manuel Schadwald etc. Da wurde vermutet, dass die Jungs für Männer aus höheren Kreisen beschafft wurden. Diese Herren bezahlten dafür, dass man ihnen einen bestimmten Typ Jungen brachte.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

24.05.2015 um 23:06
Das mit dem Fahrrädern ist eigentlich keine so schlechte Idee aber dann würde ja eins fehlen-wäre also theoretisch aufgefallen.
Wo die Eltern waren ist denk ich uns! nicht bekannt habe nirgendwo auch nur annähernd etwas darüber gelesen.
Es ist immer die Rede von Fest und anderen Familien usw. Ich dachte es wäre nur eine! befreundete Familie mit da gewesen ? Das hat jedenfalls hier im Forum jemand geschrieben mit Quelle finde es aber nicht also ist es vielleicht gelöscht ? Oder stimmte das nicht?
Wenn es also kein Fest war mit was weiß ich wie vielen Leuten müsste man doch einen Überblick haben (zumindest die Polizei).
Im Wald verlaufen ob mit oder ohne Fahrrad dann hätte sie ja auf die Rufe geantwortet zumal die Eltern und die Bekannten ebenfalls mit Fahrrädern gesucht haben, richtig? . Mit dem Rad würde sie ja auf alle Fälle auf den Wegen bleiben oder man hätte das Rad gefunden !

Das ein kleines Kind im Wald logisch denk glaube ich nicht. Zumal es auch bald duster wird und durch die Blätter der Bäume im Wald noch eher dunkel wird. Also allein in so einen dichten Wald im dunklen (Geräusche usw.) würde denke ich auch Erwachsene teilweise unlogisch reagieren.
Und kalt wird es ja auch.

Deswegen hatte ich mal einen Fuchsbau angesprochen wo sie vielleicht rein geklettert ist und der dann zusammengebrochen sein könnte--aber passt nicht (keine Spuren im Wald)


Anzeige

melden